Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Was für ein Auto?

Synonym23

Recommended Posts

Geschrieben
Toyotas gehoeren zu den zuverlaessigsten Autos auf dem Markt.

total^^

darum werden sie auch ständig vom werk aus zurückgerufen wegen erheblichen mängeln...

mein erster war ein Hyundai Coupe mit 114ps.

Der war nachher zu alt, hab mir jetzt net Mercedes C-klasse sportcoupe geholt.

Geschrieben
total^^

darum werden sie auch ständig vom werk aus zurückgerufen wegen erheblichen mängeln...

Gut dass viele Toyotas in der Pannenstatistik meistens einen der besten Plätze erreichen. So viel dazu.

Geschrieben

toyota zählt auf jeden fall zu "den verlässlicheren" im preislich normalen segment...

jedoch ist das natürlich sehr "relativ", und ich finde diese aussage kann man nicht so stehn lassen... da es auch genug andere "zuverlässige" gibt..

wenn man bedenkt das alle hersteller verschiedene teile von anderen marken einbaun, und da meine ich nicht nur unwichtige dinge wie viell. tachoanzeige oder ähnliches.. sonder durchaus auch getriebe, motoren, achsen, etc....

das betrifft japaner wie deutsche hersteller...

also finde ich kann man nicht immer allg. den hersteller bemängeln, sondern man sollte auch infos von dem individuellen modell sammeln vor dem autokauf

meine pers. meinung:

kleinwagen allgemein, da erstes auto, preislich in anschaffung und erhaltung günstiger, was aber nicht heisst das es ne lahme krückes ein muss...

und ich finde vw, bietet sehr gute qualität, was sich aber auch ein bisschen im preis niederschlägt.

ich fahre seit fast 5 jahren vw polo 6n2 bj01 1.6 16v 125ps

in der gesammten zeit war die teuerste reparatur 1x der drehzahlsensor... und das nur weil es in ner vw vertr.werkst. gemacht wurde...

bin in den 5jahren von 45.000 auf 125.000 90% stadtverkehr raufgefahren...

ist keine rakete, aber man kann angenehm überholen sag ich mal...

parkplatz mäßig auch einige vorteile (wie gesagt wohne in ner großstadt)

und vorallem auch verbrauchsmäßig...

verbrauche im sommer 7,5 - 8,5 liter... und das ist finde ich einen top wert...

vorallem da ich zwar nicht ununterbrochen "rase" aber auch nicht gerade spritsparend fahre... (und eben 90% stadt)

ich pers. bin zufrieden aber bin gerade am überlegen zu nem r32 zu wechseln, bevor die spritpreise so hoch sind, das ich mir so ein auto gar nicht mehr leisten kann ;)

das ist meine erfahrung

Geschrieben

StarSonny nach dem Thread im GT5 Forum glaub ich dir gar nix mehr. Wenn ich wirklich solche Autos hätte, würde ich nicht so damit rumprahlen bzw hätte es gar nicht nötig. Mal ganz davon abgesehen das der X6 und der R8 in deinem Profil Händlerfotos sind. Sag doch mal lieber was du wirklich fährst? Oder bist du nur im Besitz einer Monatskarte für die Öffentlichen?

Ich hab mir vor 2Wochen eine Astra GTC 1.8 Sport mit 140PS geholt. Geht ganz gut weg aber mal guggn was sich per Chip noch machen lässt. Aber besser als mein alter Peugeot 306 mit 90PS is er allemal :D

Geschrieben
... Oder bist du nur im Besitz einer Monatskarte für die Öffentlichen?

Ich hab mir vor 2Wochen eine Astra GTC 1.8 Sport mit 140PS geholt. Geht ganz gut weg aber mal guggn was sich per Chip noch machen lässt. Aber besser als mein alter Peugeot 306 mit 90PS is er allemal :D

:lol:

Made my day! :cool2:

Besser als Peugeot? Fast jedes Auto ist besser als ein Peugeot! :D

GTC wollte ich auch erst kaufen, aber nach hinten hab ich schon mal gar nix gesehen, und hinter mir hätte nicht mal ein Kleinkind sitzen können.

Aber sonst schick und zuverlässig, was ich davon so höre! :)

btt...

Fahre weiter Ford Focus 2 Ghia. Ich brauch keine PS, ich brauche nur Komfort und meine Frontscheibenheizung.

Rentnerkarre FTW! ;)

Geschrieben

Ich hab seit rund eineinhalb Jahren mein Traumauto

einen weißen Seat Leon Cupra 2,0 TFSI Cupra R mit 265ps u muss sagen ich bin sehr zufrieden (wobei ich mir so im nachhinein nie mehr ein weißes auto kaufe....bin schon die ganze zeit am überlegen ob ich es umlackieren lasse. Bin aber auch auf der suche nach anderen möglichkeiten weil Lackieren schweine teuer ist ;) u sooo viel verdiene ich auch nit...hat grade so ohne schulden zu machen gereicht um mir mein Traumauto zu kaufen..

hatte vorher weil ich lange bei der Bundeswehr war einen Seat Leon 2,0 TDI mit 140ps u war auch mit dem zufrieden. (den hab ihc immer noch bzw meine Freundin hat ihn mir abgekauft)

War vorher jahrelang Mazda-Fahrer u muss sagen von der zuverlässigkeit hab ich noch nix besseres gefahren als nen Mazda wobei ich mich über Seat auch nit beschweren kann den der Kundendienst bei denen is wirklich Top. ich brauch jeden Tag ein auto um auf die Arbeit zu kommen u wenn ich zum TÜV muss oder so ruf ich bei meinem Vertragshändler an u bekomm für den Tag beim TÜV immer direkt ein ersatzfahrzeug...u das ohne Kosten.

Geschrieben
GTC wollte ich auch erst kaufen, aber nach hinten hab ich schon mal gar nix gesehen, und hinter mir hätte nicht mal ein Kleinkind sitzen können.

Ich pers. find den gtc wirklich hässlich... aber ja geschmackssache...

jedoch kann ich das mit der zuverlässigkeit auch nicht bestätigen...

habe 10 jahre bei gm bei uns gearbeitet, und als der gtc rauskam, würd ich sagen das jeder 6e bei uns den hatte ( gab da so ein extrem billiges mitarbeiterangebot [zwar warum wohl ;)] )

und 3 von 4 waren unzufrieden, bzw. hatten gleich am anfang probleme...

aber ist nur meine erfahrung hierzu...

einen weißen Seat Leon Cupra 2,0 TFSI Cupra R mit 265ps

ja weiß war ne zeit lange wieder "in".. aber ich würd mir im leben kein weißes auto kaufen ;)

ist das derselbe motor aus dem golf r ? hat dein cupra allrad??

auf der suche nach anderen möglichkeiten weil Lackieren schweine teuer ist

Folieren !! ein freund ist damals mal extra nach D gefahren und hat sein auto folieren lassen... war schwer begeistert...

Geschrieben

folie ist aber auch doof, weil einstieg und manche ecken können nicht abgedeckt werden und immer wenn man die tür öffnet sieht jeder das da was nicht stimmt

Geschrieben
folie ist aber auch doof, weil einstieg und manche ecken können nicht abgedeckt werden und immer wenn man die tür öffnet sieht jeder das da was nicht stimmt

kann ich nicht bestätigen... bei dem freund wurde glaub ich sogar der kofferraum innen teilw. überzogen...

und beim einsteigen hat man 100% nichts gesehn...

ich weis auch nicht was für folien du meinst?

ich meine keine "billigen" zum selber machen...

macht alles komplett die firma... hat irgendwas mit 1000€ gekostet... also viell. auch 1600 oder so... ist schon ne weile her...

Geschrieben
kann ich nicht bestätigen... bei dem freund wurde glaub ich sogar der kofferraum innen teilw. überzogen...

und beim einsteigen hat man 100% nichts gesehn...

ich weis auch nicht was für folien du meinst?

ich meine keine "billigen" zum selber machen...

macht alles komplett die firma... hat irgendwas mit 1000€ gekostet... also viell. auch 1600 oder so... ist schon ne weile her...

geb dir da recht wen mans machen lässt sieht man nix keine unterschiedeaber folie hatt auch seine nachteile gegenüber lack ^^

Geschrieben

ich rede auch nicht von billig folierung, trotzdem hab ich noch nie gesehn, das wenn ein dunkeler wagen durch folie hell wurde das man den einstieg und alles gemacht hat, sicher kann es gemacht werden, nur kostet extra, deshalb folieren viele nur das äussere

Geschrieben

Besser als Peugeot? Fast jedes Auto ist besser als ein Peugeot! :D

Naja mein 306 hat mich 5Jahre lang über 70000km immer zuverlässig ans Ziel gebracht. Als günstiges Einsteigerauto ist er allemal zu empfehlen.

Zum GTC: Bin 2m groß und hinter mir hat trotzdem jemand Platz. Nur ab 1,85 wirds dann nach oben hin eng... Die Sicht nach hinten ist echt dürftig aber zum einparken sind hinten zum Glück Sensoren drin, weil man sonst echt nur erahnen kann wo das Ding aufhört bzw das andere Auto steht. Andrerseits bin ichs aber auch durch die Arbeit gewohnt mit Autos ohne Heckscheibe zu fahren und komm so auch super nur mit den Außenspiegeln zurecht.

Geschrieben
Ich hab seit rund eineinhalb Jahren mein Traumauto

einen weißen Seat Leon Cupra 2,0 TFSI Cupra R mit 265ps u muss sagen ich bin sehr zufrieden (wobei ich mir so im nachhinein nie mehr ein weißes auto kaufe....)

Ich habe einen Candy Weißen Scirocco 2.0 TSI und würde niemals eine andere Farbe nehmen (ok, Viperngrün wäre eine überlegung wert gewesen :D) und auch dein Cupra gefällt mir weiß mit abstand am Besten ;).

Aber wer täglich auf das eine Auto angewiesen ist und auch bei Regen, nasser Fahrbahn und im Winter damit fahren muss sollte sich vielleicht wirklich kein weißes Auto kaufen :D. Ich habe als Zweitauto noch einen 3er Golf TDI mit dem ich bei Schlechtwetter und im Winter fahren kann.

Geschrieben

Mein erster war ein Polo 9N - hat mir 7 Jahre gute Dienste geleistet. Nach 200.000km war dann Schluss:

cimg0215nrqv5etlbz_thumb.jpg

Danach dann einen großen Traum erfüllt.

Audi A3 1.8 FSI mit 160 PS mit kompletter S-Line Ausstattung

img3517oapzi45y3n_thumb.jpg

img3518l7hze13i8w_thumb.jpg

Geschrieben
geb dir da recht wen mans machen lässt sieht man nix keine unterschiedeaber folie hatt auch seine nachteile gegenüber lack ^^

definitiv... muss man halt abwägen :)

ich rede auch nicht von billig folierung, trotzdem hab ich noch nie gesehn, das wenn ein dunkeler wagen durch folie hell wurde das man den einstieg und alles gemacht hat, sicher kann es gemacht werden, nur kostet extra, deshalb folieren viele nur das äussere

sorry aber man merkt schon das du kaum nen plan hast, aber hier groß mitreden willst...

Naja mein 306 hat mich 5Jahre lang über 70000km immer zuverlässig ans Ziel gebracht. Als günstiges Einsteigerauto ist er allemal zu empfehlen.

306er mit 90ps war auch mein erstes auto ;)

Geschrieben

ich will hier nicht groß mit reden, ich sage wie es ist

kann ja gern sein das es bei dir und deinem folienspezialist anders ist, aber ich hab nie gesehn das der einstieg foliert wurde, weil das bis auf optik kaum sinn macht!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...