Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu God of War (PS4)


Recommended Posts

Aufgrund der überaus positiven Reviews (95 Meta, wow) bin ich ja inzwischen irgendwie auch bereit auf den Hype-Train aufzuspringen. ... 

Allerdings habe ich davor noch keinen GOW-Teil gespielt. Habe zwar GoW III Remastered auf dem PS4-Pile-of-Shame liegen und GoW I und II auf dem Vita-PoS, aber wage mich wegen der Schwierigkeitstrophäen einfach nicht an die Games heran. Die Schwierigkeitsgrade schrecken mich immer total ab.

 

Könnte ich trotzdem bei dem neuen GoW zuschlagen und es spielen oder würde da die nötige Hintergrundstory fehlen? Oder sollte ich erst viele Stunden in GoW I-III stecken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 16.4.2018 um 22:13 schrieb Romeo:

Sowas macht mich echt traurig. :bigcry:

Wenn du eine Hardcore-Hunterin wärst, würde ich dich ja in etwa verstehen. Ich kenne den Komplettierungswahn aus meiner aktiven Zeit auch. Aber wenn ich dich richtig ausspioniert habe, bist du ja nicht mal eine echte Sammlerin. Was spricht also dagegen, einfach nur die Story durchzuzocken? Du kannst die Vorgänger ja auch auf einem leichteren Schwierigkeitsgrad zocken. Als ich mit dem ersten Teil anfing, hatte ich auch keine Hoffnung auf die Platin. Aber das Game war so derart geil, dass ich einfach alles machen wollte. Vor allem die Story war so mega spannend, dass ich bis zum Ende mitgefiebert habe. Die Vorgänger sind wirklich atemberaubend. Falls dir also die Trophäen nicht sooooo wichtig sind, lass dich nicht vom Schwierigkeitsgrad abschrecken. Auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad schaffst du es ganz bestimmt.

 

Nunja, ich wollte mit meinem Post niemanden traurig machen ^^ :( ;)... und auch keine große Diskussion über "Zwangsverhalten" lostreten. Hinzufügen möchte ich zu meiner "Verweigerung", dass der Brutalitätsfaktor zumindest in GoW III Remasterd beinahe verstörend ist :o (dazu habe ich einige Lets Plays des Anfangs verfolgt). Das hat mich auch abgeschreckt, zusätzlich zu den Schwierigkeitstrophies.

Naja, keine Diskussion, aber mein Profil verrät nicht unbedingt, dass ich möglichst alle neuen begonnen Spiele auf 100 % bringen will. Daher suche ich mir die Spiele auch danach aus. Und ja, das nervt mich auch selbst. Das nur nebenbei, aber hier geht es um God of War :). Ich werde es irgendwann spielen, wenn ich die Vorgänger gespielt habe. Wobei God of War (PS Vita) und God of War II für Vita wegen technischer Probleme nicht so überragend abgeschnitten haben in den Kritiken. PS3 habe ich keine mehr.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' mir das Spiel auch geholt und heute einige Stunden damit verbracht. Habe ja vorher kein GoW gespielt, aber die Dialoge zwischen Kratos und Atreus finde ich immer wieder zum Kugeln. Nur so viel dazu: "Hrm" ... xD

 

Die Anleihen bei The Last of Us sind überdeutlich zu sehen. Sogar die Schulteransicht hinter Kratos ist doch genau die gleiche Ansicht wie bei Joel in TLoU, oder? Auch das Verhalten beim Gehen, dass man nur auf Knopfdruck an bestimmten Stellen "springen" oder klettern kann etc. Nicht, dass ich das schlecht fände, immerhin ist TLoU ein geniales Spiel.

 

Aber bei GoW bin ich an vielen Stellen bisher immer total verwirrt, dass ich an potenzielles Loot nicht herankomme. Ich versuche und versuche und es klappt nicht. Dann denk' ich mir: Achso, Backtracking ... wääh. :S

 

Auch nach Patch 1.12 bleibt die Spieleschrift für meine Bedürfnisse winzig. Ich hoffe, da kommt noch eine Verbesserung.

 

Ein super Spiel, aber die Gewaltdarstellungen sind teilweise heftig. :S Kannte ich vorher nicht und bei jeder R3-Szene erlebe ich immer wieder die Ööööh-Reaktion... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.5.2018 um 22:41 schrieb tool1988:

Kann mir mal bitte jemand ein Tipp geben wie ich Nebelanker bekomme. Ich bin die Labyrinth Runde jetzt 20 mal gelaufen und hab alle Trugen geöffnet und nicht einen einzigen Anker bekommen!!! Ich werde hier wahnsinnig kann mir jemand helfen mir einem Tipp????????????

 

Mir geht es ähnlich. Bin auch schon zig fach durch das Labyrinth durch und habe bisher noch keinen bekommen.

Was ich aber aus meinem Guide erfahren habe:

Man muss so viele Truhen wie möglich öffnen, bevor man in die hintersten Bereiche geht. Jede geöffnete Truhe soll angeblich die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass man in den hinteren Räumen (also den Sackgassen, nur dort gibt es mit geringer Wahrscheinlichkeit Nebelanker) tatsächlich Nebelanker findet. Einfach durch alle Kampfbereiche durchrennen bis zu den schwersten Bereichen soll angeblich nicht helfen, dann findet man keine besonderen Items.

... Nebelanker gibt es nur in den Sackgassen, wobei in einer davon eine Valkyrie verborgen ist. Ich bin deswegen immer vom Start aus rechts herum gegangen. Habe aber bisher auf vllt. 8 Durchläufen mit Öffnen von allen Kisten auf dem Weg dahin auch noch nicht einen einzigen Nebelanker gehabt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb *METALLICA*:

Wie bekomme ich mehr "Nebelechos" muss ich dadurch Glück erhöhen kann das sein?Denn irgendwie bekomme ich zu wenig, wollte jetzt die Schätze in der Werkstatt holen.

Möglichst zuerst die Valkyrie besiegen, dann immer so viele Kisten wie möglich öffnen (nicht in die hinteren Bereiche durchrennen, die Kisten bauen aufeinander auf --> je mehr du öffnest, desto mehr Echos werfen die folgenden ab). Irgendwo befindet sich auch immer eine Nornentruhe, da sind relativ viele Echos drin. Am meisten Echos und ab und an einen Nebelanker gibt es in den zwei Sackgassenräumen (in einem davon, dem linken, befindet sich aber am Anfang die Valkyrie).

Habe relativ viel Glück gelevelt im Moment, merke aber keinen großen Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Audi4Live:

Dieses Nebelecho sammeln in Nilfheim ist doch wohl echt mal ein verdammt schlechter Scherz der Entwickler oder? Das Spiel ist mit seiner Story echt der Knaller, warum baut man so einen Müll ein am Ende? >:( 

Das macht den ganzen Spaß zur nichte, wenn man durch dieses verdammte Level zich mal durch muss um unmengen dieses Nebelecho zu sammeln. Weiß nicht ob es euch auxh so ging, aber das hat sowas von genervt..

 

Fand ich auch extrem nervig. Ich habe das gemacht, bevor ich die Story weitergespielt habe. Man braucht dort ja insgesamt 72.000 Nebelechos und bei den meisten Durchläufen habe ich maximal 5000 bekommen, am Anfang auch viel weniger. :S Da fiel dann auch auf, wie wenig verschiedene Gegner das Spiel nur bietet, immer wieder der gleiche Mist. 

 

Zum Glück kann man die Spielzeit nicht sehen, ich will gar nicht wissen wie viele Stunden ich in Niflheim verbracht habe ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich brauche mal wieder Hilfe. Ich suche die siebente Drachenträne, damit ich den einen Griff/Talismann? aufwerten kann. Habe schon gelesen, dass 

 

Spoiler

sie sich dort befindet, wo Baldurs Drachen abgestürzt ist.

 

Aber wo war das? Diese Spielszene ist bei mir schon so lange her, dass ich wirklich nicht mehr weiß wo er liegt... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Leipi:

Für 100% musst du alles sammeln bzw. in jedem Gebiet 100% haben. Da zählen auch legendäre Truhen und Co. dazu. :) 

 

Die Schilde muss ich auch freischalten. :x

 

Naja, aber für die Platin muss man nicht alles sammeln, "nur" Odins Raben (nervig genug O.o), die Artefakte, Schatzkarten, 18 Nornir-Truhen (für Gesundheit und Rage) und die Drachen befreien.

Man muss z. B. nicht alle Wissensmarkierungen, Truhen oder Risse sammeln um die Platin zu bekommen. Die Entwickler hätten die Sammelsachen-Trophäen schon noch deutlich unangenehmer machen können, als sie so schon sind ^^

 

Für die 100 % musst du das alles natürlich entsprechend freischalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb xXdanteXx:

Beim Turm links vom Kanal des Steinmetzes. Man kann ihn garnicht übersehen. ?

Danke für den Tipp, aber ich dachte dann doch .... Helheim-Turm? ... ich muss blind sein :S. Da ist kein ... 

Spoiler

verdammter Drache. :S

Er war da auch nicht, sondern weiter nordwestlich, bei den Vergessenen Höhlen habe ich dann gefunden, wonach ich suchte ...

 

 

Trotzdem danke :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...