Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 92.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir die größte deutschsprachige PlayStation-Gemeinschaft.

    Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten - Tausche dich aus und diskutiere mit

    Exklusive Features - Platin-Banner, Bewertungslisten, Spielsuche, uvm.

    Bleib auf dem Laufenden - Individuelle Benachrichtigungen und Feeds

    Teilnahme an Gewinnspielen - Attraktive Gewinne mit guten Erfolgschancen

    Keine Werbung - Genieße das Forum vollkommen werbefrei

    Registrieren | Anmelden


Sign in to follow this  
Lusty_Nail

PS4 Slim 1TB Defekt?

Recommended Posts

 

Guten Abend ;)

 

Meine Freundin und ich haben seit gestern ein Problem mit der Playstation 4 Slim von ihr. 

 

Szenario: die Playstation 4 lief wie immer reibungslos. Bis sich der Controller aufeinmal von der PS4 disconnected hat und sich die Playstation 4 weder ausschalten noch in den Ruhemodus setzen lies. Wir warteten 15 Minuten nachdem wir den Powerknopf betätigt hatten und sind dann zum schmerzhaften Schluss gekommen, den Stecker ziehen zu müssen.

 

Danach startete die Playstation 4 nicht mehr. Sie reagiert weder über Controller noch über den Power Knopf. Auf den Eject Knopf reagiert sie mit einem Piepton.

Nach etwa 10 Minuten kann man die Konsole wieder über den Power Knopf einschalten, erkennt allerdings keinen Controller (4 Controller getestet!)

 

Controller resettet, Share + Homebutton Knopf Kombination + USB Verbindung, normale USB Verbindung etc durchgeprüft, geht nicht.

 

In den abgesicherten Modus gegangen, Controller wird über USB erkannt und wir haben die Datenbank neu aufgebaut, sowie die Playstation normal darüber neustarten lassen und auch die Systemeinstellungen zurückgesetzt. Ohne Erfolg. Kein Controller wird erkannt. Die Playstation 4 braucht auch bei jedem Herunterfahren und Neustart relativ lange, bis der durchgezogen ist.

 

Nun, da ich zu der Erkenntnis erlangt war, das er über USB den Controller im abgesicherten Modus erkennt, aber im normalen OS den Controller vermutlich sofort versucht über Bluetooth anzusteuern, dachte ich mir "nimmste nen Kabelgebundenen Controller um die PS4 zumindest bedienen zu können". Aus meinem Laden den Nacon PS4 Wired Controller mit grüner Illumination geliehen und angeschlossen. Controller wird erkannt, gibt mir auch die fröhliche Meldung das ich mit der Options Taste kein Menü aufrufen kann zu diesem Zeitpunkt (PS4 Neueinrichtung), aber er reagiert nicht auf den Homebutton des Controllers, sodass ich nicht an dem 1. Punkt der Neueinrichtung vorbei komme.

 

Ich habe übrigens ebenfalls die Festplatte bereits getauscht sowie erfolgreich Bespielt. Festplattendefekt ist also auszuschließen. Controller defekt ebenfalls, weil alle Controller sofort einwandfrei mit den gleichen USB Kabeln auf meine PS4 ordnungsgemäß reagieren.

 

Ich bin technisch interessiert und möchte daher diesem Fehler gerne auf den Grund gehen und eine mögliche Lösung finden. Internetrecherche hat mir leider keine weiteren Informationen beschaffen können.

 

Außerdem ist meiner Freundin sehr wichtig das wir zumindest nochmal an die Festplatte der PS4 rankommen um die Daten zu überspielen. Das wir das vorher nicht gemacht haben schmerzt, aber aus Fehlern lernt man.

 

Um vorab zu klären: Garantie ist nicht mehr vorhanden. Meine Frage ist allerdings, falls mir nicht mehr geholfen werden kann: kann Sony kostenpflichtig Datensicherungen einer PS4 Festplatte machen, da diese ja verschlüsselt sind? Selbst das wären wir wohl bereit in Kauf zu nehmen.

 

Hoffe jemand kann mir Erklärungen und vll noch Hilfe anbieten. Ich werde mich aber auch nochmal direkt an Sony am morgigen Tag über Telefon melden.

 

Lieben Dank.

Gruss Lusty_Nail

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...