Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Shadow of the Colossus (PS4)


Recommended Posts

Am 10.2.2018 um 01:24 schrieb IcEDDoGG:

Ist es schwierig als Anfänger (kenne die PS2//3 Versionen nicht) gleich auf Schwer zu beginnen? Oder spart man sich damit keine Zeit auf dem Weg zur Platin, weil man das Spiel sowieso mehrmals durchspielen muss?

 

Oder anders gefragt: Hab ich zeitlich was davon wenn der erste Durchgang gleich auf Schwer ist :D?

 

Irgendwie habe ich eben das Gefühl, dass es nix bringt. Bin mir aber nicht sicher ob ich die Trophäen-Anforderungen alle richtig deute, da ich das Spiel nicht kenne.

 

Ich habe auf anderen Seiten gelesen das es, um alle Gegenstände im Set zu erhalten, zwingend erforderlich ist zuerst das Spiel auf Schwer zu beenden, dann die Zeitangriffe auf Schwer zu absolvieren und danach ein NG+ mit dem Spielstand auf Normal zu starten.

 

Ob das stimmt weiß ich nicht. Ich habe aber einfach direkt auf Schwer gestartet, bevor ich am Ende alles umsonst mache.

 

Für mich persönlich kann ich sagen ist  das Spiel auf Schwer kaum anspruchsvoller als auf Normal, insofern macht man da auch nichts verkehrt.

 

Mir fehlt jetzt nur noch die Ausdaueranzeige zu maximieren. Kann jemand sagen wie viel Durchgänge nötig sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 32 Minuten schrieb strey7:

ich habe auf normal abgeschlossen. jetzt mache ich ng+ normal run plus zeitangriffe. danach kommt schwer. ich habe gelesen man braucht ca. 76 Kolosse (zeitangriff und Erinnerung zählen nicht) nur kolosse innerhalb der Story & ca 128 Früchte das sind dann 4 durchgänge und 12 kolosse. kann mir jemand sagen wie das mit dem nicht sterben run ausschaut wenn man stirbt muss man dann ein neues spiel starten oder ich speichere vor jedem koloss und lade dann mein save. beim speedrun kann man da optin drücken und die zeit wird angehalten oder läuft die zeit weiter die Sachen hätte ich gerne gewusst?

 

Bin gerade Kollos 15 NG+2, da hab ich ja noch etwas vor mir. Danke für die Antwort.

 

Im Speedrun kannst du Pause drücken und die Zeit Stoppt.

 

Mit dem Sterbe weiß ich nicht genau. In den Statistiken stehen aber deine Tode. Kannst das also testen wenn du dein Save vorher Hochlädst.

 

Zählen in jedem Fall nur die Kolosse der Hauptstory. Bei den Zeitkämpfen kannst du also fröhlich sterben.

Bearbeitet von ChrisDD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleiner Tipp meinerseits, der allen nützen sollte die nur noch volle Ausdauer brauchen, vor allen denen, die bei späteren Kolossen Probleme haben, im Allgemeinen mit der Steuerung nicht recht zufrieden sind oder einfach Zeit sparen wollen.

 

Es ist möglich, hat man das NG+ einmal freigeschaltet, dauerhaft ein NG+ mit einem beliebigen Save zu starten, auch dann, wenn das Spiel in diesem Save noch nicht beendet wurde.

 

Das heißt konkret man braucht nur die ersten - einfachen - Kolosse zu besiegen, speichert, startet ein NG+ mit diesem Save und wiederholt das dauerhaft in Schleife. So behält man seine Ausdauer/Gesundheit und kann diese kontinuierlich steigern.

 

Ich empfehle nur Koloss 1 und 2, da diese am einfachsten zu besiegen  und am schnellsten zu erreichen sind.

 

In meinem Fallbeispiel:

 

Schnellster Run auf Normal: 1 Std. 43 min.

 

Dauer für Koloss 1+2 = 5 min. 45 sek.

 

8* ~6min  = 48min

 

Das sind also 48min für 16 Kolosse.

 

Macht für mich einen Zeitvorteil von gut 1 Std.! Für Spieler die langsamer sind sogar noch mehr.

 

Das summiert sich natürlich massig mit jedem Run der einen theoretisch noch fehlt.

Bearbeitet von ChrisDD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.2.2018 um 17:57 schrieb BlackProject:

Mit welcher Einstellung auf der Playstation 4 Pro und FullHD TV ist welcher Modus am besten?

 

 

Da du von den hochskalierten Texturen eh nicht profitieren kannst würde ich gleich den Leistungsmodus wählen in dem du mit 60fps spielst. Grafisch sehen beide Modi gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...