Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Die Sims 4


madd8t

Recommended Posts

Am 13.12.2017 um 11:12 schrieb RENBO78:

 

Wenn du die Bedürfnisse dauerhaft eingeblendet haben willst, dann musst du diese öffnen, anschließend R3 drücken und mit Kreis noch einmal bestätigen. Das Fenster bleibt nun offen und du kannst in Ruhe die Kamera drehen und deinen Sim weiterhin steuern.

 

 

Danke, danke, danke für den Hinweis, wie man das Bedürfnis-Fenster die ganze Zeit geöffnet lassen kann :emot-hfive:! Es hat mich vorher so unheimlich genervt, dass man jedes Mal in die untere rechte Ecke fahren muss um die Bedürfnisse zu sehen. Darauf muss man wirklich erst einmal kommen :facepalm:

Genauso wie auf die bescheuerte Idee zum Stapelverkauf Viereck und Dreieck gemeinsam zu drücken - und nirgendwo gibt es eine Einblendung ...:stunned:

Das wirkt auf mich leider alles ein bisschen halbherzig umgesetzt. Ich bin ja auch Sims-Fan der ersten Stunde und habe mich gefreut, dass Sims 4 endlich für die PS4 rauskommt. Aber so 'was ... 

 

Ich habe das Spiel jetzt drei Tage und bin immer noch mit meinem ersten 2-Personen-Haushalt beschäftigt. Wie macht man das, seit Release 115 Babys zu "produzieren" :freak: ?

 

Leider nerven mich auch so altbekannte Probleme wie "ewiges Essen" und ewiges Duschen. Da wählt man als schnelle Mahlzeit einen Sandwich und die blöden Sims kauen da 50 Minuten dran. In der Hinsicht ist Sims 4 genau so schlecht wie die Vorgänger: man ist ewig damit beschäftigt irgendwelche Standardtätigkeiten abzuarbeiten (essen, duschen, klo). Das lange Essen ist einfach nur Schikane, finde ich :thinking: ... 

 

Ich glaube jedenfalls nicht, dass ich dieses Spiel bis zur Platin durchhalte, dafür nervt es mich jetzt schon zu sehr ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 31.12.2017 um 09:20 schrieb john_cena1993:

Ich hab die Pflanzen in die Welt gelegt dann in den Baumodus gewechselt und die Pflanze per Hand in den Kübel gelegt, in die viereckigen gehen 4 kleine oder ein Baum. Dann wieder in den Livemodus wechseln dann müsstest du sie einpflanzen können.

 

Das hat auch eine Weile gedauert, bis ich herausgefunden habe, wie man Pflanzen einpflanzt. Ich habe per PC Samen bestellt und diese im Inventar des Sims ausgepackt. Dann die Frucht mit :v: aus dem Inventar des Sims an die Stelle schieben, wo man sie einpflanzen möchte. Und dann noch den Sim dort hinschicken und einpflanzen. Nicht gerade intuitiv, aber so spart man sich den Umweg über den Baumodus.

 

Das Anwählen und Verschieben von Gegenständen mit :v: im Live-Modus funktioniert z.B. auch bei dreckigem Geschirr - anwählen und in die Geschirrspülmaschine oder den Müll verschieben. Auch liegengebliebene Bücher bringt man so schnell wieder ins Bücherregal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb john_cena1993:

jep genau das hab ich auch schon bei mir beobachtet. habs jetzt fast dauerhaft auf mittlerer Stufe. Die höchste Stufe nutze ich kaum noch, is halt beim schlafen oder Fähigkeiten erlernen doof aber ich ertrage das rucken und stehen bleiben nicht mehr :D

 

Das muss ich auch mal ausprobieren. Bei mir ist es jedenfalls auch so, dass das Spiel ständig stehen zu bleiben scheint und das passiert oft bei Geschwindigkeitswechsel. Es passiert wirklich oft, dass die Sims bei absolut sinnlosen Sachen einfach minutenlang herumstehen und _nichts_ passiert (Geschirr wegräumen ...) und zwar auf der normalen PS4 und auch der PS4 Pro. Auch sehr oft stockt das Spiel, wenn ich die Sims wechsle. Manchmal reagiert das Interface dann 5 Sekunden lang nicht und ich klicke die Sims danach ruckartig munter durch ... 

Das finde ich auch für einen Konsolen-Port nach 2 (oder 3?) Jahren echt schwach, zumal Sims 4 grafisch und rechentechnisch doch echt nicht so herausfordernd sein sollte. Wenn man überlegt, wie ein grafisch tolles Uncharted ohne Probleme läuft, oder Horizon etc. 

 

Ich meine, das Spiel macht ja Spaß. Die Zeit vergeht einfach rasend schnell, wenn man Sims 4 spielt. Aber ich ärgere mich immer wieder über die massiven Lags und die miese Steuerung. Man könnte so viel mehr machen, wenn die nicht wären. Ich habe z.B. da auch keine Lust auf Hausbau oder irgendwelche anderen Grundstücke zu besuchen. Davor hat man ja erst mal wieder eine Ladezeit.

 

Dazu noch eine kurze Rückfrage: wie spiele ich Sims 4 via Remote Play mit Tastatur? Geht das mit Smartphone und Bluetooth-Tastatur und -Maus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal noch eine "blöde" Standardfrage zur Steuerung ... :$

Wie kann ich Wünsche der Sims anpinnen? Ich gehe immer mit dem Cursor auf das kleine Anpinnen-Symbol neben dem Wunsch, um den Wunsch eben anzupinnen. Danach lande ich aber in einer untergehenden Menü-Ebene, in der ich den Zeiger nicht mehr frei mit dem linken Stick bewegen kann. Drücke ich dann :o:, um diese Menü-Ebene zu verlassen, ist auch der angepinnte Wunsch weg (Anpinnen hat bei mir bisher nie funktioniert ...). Bisher habe ich das als Bug aufgefasst, aber vielleicht mache ich auch einfach etwas falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.1.2018 um 23:24 schrieb Chuze:

Reduziert es die Rechnungsbeträge weiter, wenn mehrere Sims im Haushalt das Merkmal Sparsam haben? 

 

Ich habe gelesen: ja, das summiert sich. Je mehr Sims dieses Merkmal tragen, desto geringer fallen die Rechnungen aus. Habe es selbst aber nicht ausprobiert.

 

...

 

Ich ärgere mich gerade über die nächste Schikane oder ist es einfach nur Pech? Ich habe einen Sim, der hat Malen Lv 10 schon laaaange erreicht. Er hat sich trotzdem sehr mühsam die Karriereleiter im Malen hochgekämpft. Man hat da ja immer sehr unspezifische Tagesaufgaben (Bilder malen, jaja). Als meine Sims lange nicht aufstiegen, hatte ich dann mal recherchiert und herausgefunden, dass da durchaus mehr dazu gehört, z. B. bestimmte soziale Interaktionen. Mein toller Maler-Sim hat jedenfalls früher ständig Meisterwerke kreiert, fast jedes zweite Bild war ein Meisterwerk. Nun ist er auf Stufe 9 der Meister des Realen Berufsanforderung und ich habe gelesen, dass man für die finale Beförderung 3 Meisterwerke erstellen und verkaufen muss. Plötzlich malt der Typ kein einziges Meisterwerk mehr. Ich habe den am Stück malen lassen (vorher immer Inspiration gesammelt) und es kommen immer nur ausgezeichnete Bilder heraus, keine Meisterwerke. Der hat bestimmt inzwischen 10-15 Bilder gemalt und keines davon war ein Meisterwerk. Ich bekomme wirklich die Krise mit diesem Spiel :S

 

Überhaupt ist es ins Sims 4 ziemlich schwierig, im Beruf aufzusteigen. Das dauert gefühlt ewig und manchmal weiß man einfach nicht, warum man nicht aufsteigt. Habt ihr da Tipps? Das einfache Erfüllen der Tagesaufgaben reicht oft ja nicht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...