Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Die Sims 4


madd8t

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Seid ihr euch sicher, dass bei "Hoffnungsloser Fall" nicht die Emotion "Verspielt" fehlt ?

 

Man kann natürlich die Emotionen schneller abbauen, indem man diverse Aktionen ausführt, wie z.B. wenn man wütend ist, sich im Spiegel selbst beruhigen, oder wenn man angespannt ist, ein Bad nehmen.

Dadurch kommt man an die Emotionen ran, die bereits aktiv sind, aber nicht als primär zählen.

 

Angespannt ist man auch, wenn man als Perfektionist keinen Job hat.

Beschämt bekommt man auch durch Malen eines miserables Bildes, oder in der Schule schlechte Noten bekommen hat.

Gemälde unbedingt malen, wenn man traurig, kokett, verspielt oder selbstsicher ist und im Inventar aufheben.

 

Gestern hat mir gerade mal eine Emotion gefehlt, da muss mein Mitbewohner sich unbedingt ein Würstchen grillen o.O Natürlich war er zu blöd dafür und hat Feuer gefangen xD

 

Methoden einen Sim ins Jenseits zu befördern :

 

Mit Merkmal Tollpatsch einen Kamin anzünden oder Grillen lassen

Mit geringer Geschicklichkeit ein Elektrogerät reparieren, wo dafür eine Wasserpfütze ist

Verhungern lassen ... Sim in einen Raum gehen lassen und sämtliche Türen entfernen

Das mit dem Pool wurde ja bereits erwähnt

 

Bei "Gespenstisch" oder "Schwarzer Witwe" habe ich darauf geachtet, dass ich mit dem Verblichenen bereits sehr gut befreundet bin, sodass man sofort die Gesprächsoption "In Haushalt einziehen" bekommt.

Das hatte ich bei meinem ersten Verstorbenen nicht beachtet und der Verstorbene geistert jetzt irgendwo in der Stadt rum und ich finde ihn nicht mehr.

 

Die Gespenster kann übrigens vorläufig in einen anderen Haushalt umquartieren und dann wieder zusammen basteln zu einem Haushalt für "Gespenster-Familie".

 

vor 3 Stunden schrieb FreestyleGamer96:

Nimmst du immer den gleichen Sim, um die Kinder zu gebären oder immer die nachfolgende Generation? Wo tust du die Kinder hin, wenn sie ungewollt waren? :D

 

Ausquartieren :P

 

vor 7 Stunden schrieb suistar7:

Ich hab jetzt ca 92 Babys gemacht xD davon waren einiges an Zwillingen dabei^^ ja es ist wirklich pures Glück. Merkmal fruchtbar erhöht die chancen oder eben das dlc "Großstadtleben" da es da noch für Grundstücke das Merkmal "Fruchtbarer Boden" gibt. Die Trophäe ist einfach ein purer Witz....

 

Speicherst du kurz vor der Geburt ab oder zeugst du immer neue Nachkommen ?

Bearbeitet von Andy1709
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel schlimmer als diese Trophy ist es Drillinge zu bekommen :(

 

Habe mir gestern kurz vor einsetzen der Wehen extra mal einen zweiten Speicherstand angelegt und immer wieder neu geladen. Bei 15 Mal laden habe ich es dann aufgegeben, denn es war immer ein Mädchen. Es scheint so, dass das schon bei Zeugung fest steht, was dabei raus kommen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Dakura:

Du brauchst einen Sim, der kurz vor der Geburt steht. 

Lass deinen Sim ein Kinderbuch lesen, gleichzeitig sollte der Kinderkanal im Fernsehen laufen, idealerweise sitzt sie mit dem Buch direkt vor dem TV.  Kaufe deinem Sim noch für 3000 Punkte die Fruchtbarkeitsbehandlung.

 

Bis auf das Kinderbuch lesen schon versucht ... zusätzlich lief noch der Kinderkanal im Radio

 

Der Spielstand ist ca. 3 Stunden vor Beginn der Geburt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches DLC denn ?

 

Gestern hatte ich mein erstes komisches Ereignis mit einem Speicherstand ... wurde von einem Sim in die Stadt eingeladen und nach dem Ladebalken war der Speicherstand defekt ... fing immer von vorne an zu laden ... alles wieder von vorne, was ich an dem Abend schon geschafft hatte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am ‎16‎.‎12‎.‎2017 um 17:18 schrieb tadini:

Ich hab mir gestern das Bundle für die 35 Euro gekauft. Hab meinem Grundstück das Fruchtbar Merkmal gegeben (meine zwei Sims haben es auch) und die erste Schwangerschaft danach waren gleich Zwillinge.

 

Wie hast du dem Grundstück das Merkmal gegeben ?

 

Ich habe nur ein Penthouse mit dem Merkmal gefunden, aber umziehen will ich nicht unbedingt.

 

vor 12 Stunden schrieb tadini:

Das merkwürdige ist aber, es wurden drei Kinder geboren, drei wurden unten in der Leiste bei den Sims auch angezeigt allerdings hab ich nur ein Baby gefunden.

 

Die Wiegen sind willkürlich im Haus verteilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Arthur81:

Hab mir jetzt hier nicht alles durchgelesen und weiß auch nicht ob das Problem bekannt ist oder doch nur bei mir so ist. Bei mir hängt sich das Spiel immer wieder auf. Ich kann dann manchmal bestimmt ne Minute lang, oder auch länger, nichts machen. Weiß jemand Rat?

 

Das Problem ist mit dem letzten Update nur noch schlimmer geworden. Kommt schon häufig vor, dass die Sims die Befehle einfach vergessen, weil das Spiel wieder mal nen Hänger hat. Meist spinnt dann die Steuerung auch noch.

 

[edit]

 

Und ich hab auch ne Pro ;)

 

vor einer Stunde schrieb RENBO78:

Wenn du auf dem Grundstück bist, wo du wohnen willst, kannst du oben links eine kleine Grundstücksbeschreibung eingeben bzw einen Grundstücksnamen. In dem Fenster kann man auch bis zu 3 Merkmale vergeben.

 

Danke für den Tipp :)

Bearbeitet von Andy1709
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎18‎.‎12‎.‎2017 um 22:19 schrieb Petra_L:

Leider nerven mich auch so altbekannte Probleme wie "ewiges Essen" und ewiges Duschen. Da wählt man als schnelle Mahlzeit einen Sandwich und die blöden Sims kauen da 50 Minuten dran. In der Hinsicht ist Sims 4 genau so schlecht wie die Vorgänger: man ist ewig damit beschäftigt irgendwelche Standardtätigkeiten abzuarbeiten (essen, duschen, klo). Das lange Essen ist einfach nur Schikane, finde ich :thinking: ... 

 

Ich glaube jedenfalls nicht, dass ich dieses Spiel bis zur Platin durchhalte, dafür nervt es mich jetzt schon zu sehr ^^

 

Das habe ich zu Anfang auch mal gesagt, aber dafür macht es einfach zu viel Spaß :) Es gibt so viele Dinge, die man mit der Zeit frei schaltet und erledigen kann :) Mit den DLC's kommen dann auch noch neue Berufe, neue Fähigkeiten und neue Sammelsachen dazu, man hat eigentlich immer was zu tun :)

 

Ich bin seit ich angefangen habe zu spielen immer noch auf der Suche nach einer Tulpe :$ Auf den Plätzen, wo sie laut Foren wachsen soll, finde ich leider nie eine o.O

 

Die Trophies kommen fast alle irgendwann sowieso von alleine, nur auf einige wenige muss man halt gezielt hinarbeiten.

Bearbeitet von Andy1709
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

 

Am ‎23‎.‎12‎.‎2017 um 21:55 schrieb tadini:

Dein Sim muss auch ein Geist sein/werden, anders geht das nicht.

 

Das stimmt leider nicht ... ich habe immer jeden Geist in eine neue Familie verschoben ... somit habe ich einen Haushalt mit 8 Geistern ... ohne das meine aktuellen Sims Geister wurden

Bearbeitet von Andy1709
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du achtest schon darauf, dass jede Stimmung auch primär angezeigt wird ?

 

[edit]

 

Habe ich zufällig schon erwähnt, dass ich Zufallstrophies wie die Pest hasse ? Gestern endlich nach gefühlt 100 Zwillingen endlich Drillinge bekommen :) Meine erste Trophy im Jahr 2018 :)

 

Bearbeitet von Andy1709
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, Du verstehst mich jetzt falsch ;)

 

Wenn Dein Sim gerade glücklich ist und Du z.B. einen Kaffee trinkst, kann es sein, dass bei Deinem Sim "Energiegeladen" sekundär (kleiner Balken bei den Emotionen) angezeigt wird, primär steht immer noch "Glücklich".

Verschwindet "Glücklich" z.B. erscheint dann "Energiegeladen" als primäre Emotion.

Achte also darauf, wie lange die Emotionen zeitlich aktiv sind.

 

Bearbeitet von Andy1709
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...