Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Cousin Thread


Fury Bahamut

Recommended Posts

In diesem Thread werden alle Geschenke bei Katamari Forever beschrieben, sollten noch Unklarheiten bestehen können Fragen hier gestellt werden.

da es keine deutsche Sprachausführung gibt habe ich alle Levelnamen im englischen Orginal belassen.

Vergesst nicht dass Cousins ebenfalls als items gewertet werden, d.h. einen neuen Cousin erkennt ihr an einem regenbogenfarbenden Schriftzug, alles andere habt ihr zuvor schon mal aufgrollt.

Deswegen erwähne ich die Cousins auch namentlich weil ihr sobald ihr sie einmal freigeschaltet habt, nicht nur selber spielen könnt, nein sie treiben auch regelmässig Unfug in anderen Levels.

Anders als die Geschenke verschwinden Cousins nicht permanent und können immer wieder aufgerollt werden.

Teil1: KING

Gingerbread House: Honey

Auf einem Hügel der aus gestappelten Keksen besteht

Clean Up: L'amour

Läuft untem beim Fussboden herum, zwischen den zu aufräumenden Sachen.

Cows and Bears: Daisy

Läuft Runde für Runde die Strecke entlang gefolgt von einer Schar Kühe oder Bären.

Money: Odeon

Auf dem Tisch des Flohmarktes auf dem Schulkampus direkt in der Nähe des Eingangs

Fireflies: Dipp

Auf dem grossen Zentralen Hügel tanzt diese Cousine. Es ist der gleiche Hügel wo ihr in einem anderen Level den Holzbalken mit einem brennenden Katamari anzünden müsst.

Sumo: Nik

Auf einem Podest bei der Farm relativ unten am Anfang des Levels.

Shopping: Harvest

Bei einem Früchtestand mitten im Shopping Center

School: Huey

Kann einfach in einem der Klassenräume aufgerollt werden.

Camp: Kinoko

Tanzt zusammen mit anderen Leuten mit Pilzhut rundherum um ein Lagerfeuer.

Limited to 50: Jungle

Dieser Cousin schwimmt in der Dschungelabteilung des Zoos auf dem Rücken eines Fisches in diesem kleinen Fluss umher.

Snowman: Sherman

Dieser Cousin wartet unten bei der Hütte, den Hügel abwärts im Bezug auf den Startpunkt.

Hot Stuff: Miso

Dieser Suppencousin befindet sich noch innerhalb des Ladens. In der Nähe der Ausgangstür rechts müsst ihr unter den Tischen nach ihr Ausschau halten.2ter Cousin: Lalala

Ausserhalb des Ladens entlang des Flusses werdet ihr irgendwann auf einen Tiger auf einem fliegenden Teppich treffen. Dort befindet sich dieser Cousin wo regelmässig Esswaren aus dem Boden kommen und darin wieder verschwinden.

Small Just Right: Marcy

Befindet sich auf der Schulter des Spielzeugsroboters innerhalb der Spielzeugbahn am Fussboden, am besten durch springen erreichbar.

Medium Just Right: Foomin

In einem Klassensaal gegenüber den Toiletten.

Large Just Right: Princess

Läuft direkt mitten in der Stadt herum wo dieses Level beginnt.

Wake up the King: Lucha

In der Nähe des Wasserfalls entlang des Flusses

2ter Cousin: Kenta

Jenseits der 3m Barriere auf dem Campingplatz entlang einer Holzbrücke. Ihr solltet allerdings nicht zu gross werden da ihr ihn sonst verpasst.

3ter Cousin: Havanna

Läuft im Freizeitpark umher im Bereich von über 12M

4ter Cousin: Macho

Jenseits der 60m Barriere steht er in einem Fussballstadium in der Nähe der Maya Tempel.

5ter Cousin: Mag

Ist euer Katamari grösser als 3m wechselt die Ansicht auf den Erdball, dort dürfte Mag einfach zu entdecken sein.

6ter und letzter Cousin dieses Levels: Ace

Dieser Cousin schwirrt irgendwo im Weltraum umher, hier eine Wegbeschreibung zu gehen wird schwer.... villeicht hinterm Mond ganz rechts oder so. Am Besten einfach nach einem Stern mit Gesicht Ausschau halten.

The King's Dream: June

In einer Gedankenblase eingeschlossen am besten hierfür den Eternalmode auswählen, da es circa 600 Blasen sind die ihr überprèfen könnt.

2ter Cousin: Slip

Ebenfalls in einer Gedankenblase, einfach wie oben beschrieben vorgehen.

Teil2: Robo King

Tutorial: niemand

Make a Star 1 / Playtime: Dangle

Nahe bei einem Tisch im Esszimmer bei einem Lineal und dem Nähzeug.

Make a Star 2/ Calories: Ichigo

Befindet sich auf einer Venuspflanze, in der Nàhe eines Stapel Brots.

2ter Cousin: Hans

Hans ist sehr klein und deswegen schwer zu sehen, finden könnt ihr ihn am Ladeneingang dessen Ausgang von 3 Sumos bewacht wird. Hans befindet sich dort zwischen Blumentöpfen oder ähnlichem.

Make a Star 3/ Rich: Paula

Ausserhalb der Villa beim Brunnen

2ter Cousin: Kuro

Kuro ist relativ schwerig aufzurollen, ihr solltet ihn direkt als erster verusuchen aufzurollen. Zu ihm gelangen könnt ihr in dem ihr ein Kartenhaus raufrollt (nicht aufrollen) zu einem Regal was ihr sonst normalerweise nicht erreicht wo Kuro (relativ klein) sich befindet. Achtet unterwegs darauf nicht zuviel Gegenstände aufzurollen da ihr sonst zu gross werdet und ihr das Kartenhaus aufrollen tut und nicht mehr hoch kommt.

Make a Star 4/ Constellations: Miki

Reitet auf einem Surfbrett im Hafen der Stadt.

2ter Cousin: Pokkle

Befindet sich auf einem Kuckuck die sporadisch aus den Hecken springen die voller Kuckucksuhren ist.

Make a Star 5/ Underwater: Marny

Reitet auf einem Fisch im See umher.

2ter Cousin: Shy

Schwimmt auf einem Floss auf der Oberfläche des Sees. Am besten kann man ihn erreichen wenn man von der kleinen Insel dadrauf springt.

Make a Star 6/Animals: Beyond

Auf dem GeBäude des Hügels wo die Meute die Tiere mit Ferngläsern beobachtet in der Nähe des Dschungels und des Affengeheges.

Make a Star 7/As large as possible: Johnson

Einfach auf dem Dach des Hauses, einzigste Schwierigkeit ist es schnell genug gross zu werden um dorthin zu gelangen.

Make a Star8/ As large as possible: Velvet

Direkt beim Startpunkt innerhlab des Hauses ganz oben auf diesen Spielsteinen.

2ter Cousin: Twinkle

Auf dem Weihnachtsbaum in der Nähe der 50 cm Absperrung.

Make a Star 9/ Energy: Peso

Auf einem Flugzeug am Flughafen. Eventuell ist es nicht da so dass man warten muss.

2ter Cousin: Shikao

Auf einem Vorsprung, in der Nähe eines sich kreisenden Person bei den Segelschiffen.

3ter Cousin: Odeko

Auf einer grünen Insel mit roten BLütenblättern rundherum.

4ter Cousin: Signolo

Mitten in der Stadt ausserhalb der 3m Absperrung, dort regelt er den Verkehr

5ter Cousin: Nai-Nai

Fliegt auf einem Titanicboot-verschnitt umher was man bei circa 250m Grösse entdecken sollte.

Make a Star 10/As Large as possible: Can-Can

Befindet sich ausserhalb der 1m50 Absperrung. Dort Läuft er auf der Strasse einem Truck mit einem Fernseher hinterher.

Make a Star 11/As Large as possible: Nickel

Beim Fernsehgeschäft.

2ter Cousin: Nutsuo

Reitet auf dem Loch Ness Monster in der Nähe des Riesenwasserfalls ausserhalb der 12m Barriere.

3ter Cousin: Ryu

Auf der Spitze der aufeinander gestapelten Wrestling-ringe

4ter Cousin: Norn

Versteckt sich in einer Oase in der Wüste ausserhalb der 60m Barriere.

Make the Moon: Ban-Ban

Ganz einfach sichtbar auf dem Schulhof.

2ter Cousin: Kyun

Sitzt unter dem Baum, in der Nähe des Sees.

Katamari Sprinkler: Pu

Auf der Sandskulptur der ersten freizulegenden Oasis, vom Startpunkt gesehen immer gerade aus bis ihr auf einer Sandmauer treffet wo ihr 2 Palmen durch Wasser blühen lassen könnt. Benutzt diese Palme als Sprungplattform und dort ist die 2ter Oase mitsamt dem Cousin

2ter Cousin: Kunihiro

Sehr sehr kniffelige Angelegenheit da keine Unendlichkeitsmodus hier verfügbar ist. Dieser Cousin befindet sich auf einer Statue in der Nähe einer Sandspyhnx die ihr als Quelle freigelegt haben solltet. Um diese Sphynx erst einmal zu finden solltet ihr vor allem schnell sein, vom Startpunkt ausgesehen haltet ihr euch am besten links bis ihr auf eine Sackgasse trefft. Dort sollten Palmen verfügbar sein, die ihr wieder als Sprungplattform benutzt um höheres Gelände zu erreichen. Jetzt solltet ihr schnell den Abschnitt abrollen um zur Spynx zu stossen (am leichtesten geht das von der 2ten Quelle aus)

Nachdem iohr die gefunden habt schaut euch die Spitzen der Statuen in Egoperspektive an, dort müsste dann ein Cousin draufrumspringen. Um die Spitze der Statue zu erreichen solltet ihr bereits viel Land bewässert haben, da ihr sonst Schwierigkeiten haben werdet diesen Cousin zu erreichen.

Make a Star/Race: Fujio

Auf der Mitte Insel rollt er gerade selbst einen Katamari rund um eine Villa.

2ter Cousin: Drive

Zieht zusammen mit der Moped fahrenden Katze seine Runden über die Rennstrecke.

Make a Star/Danger: Opeo

Wird von einem riesigen Octopus festgehalten in der Nähe der Eisschollen

2ter Cousin: Drooby

Sitzt auf einer Wolkeninsel (ohne Wale)

Farewell! : Colombo

Sitzt auf einem Staubsauger

2ter Cousin: Mu

Wird freigeschaltet nachdem man zufällig erscheinende Items aufgerollt hat. Das sind eine Statue, ein Löwenzahn, Holzsohlen, ein Blassinstrument, ein Wappenschild. Nachdem das Geschafft ist einfach mal umherrollen. Mu ist eher klein aber pechschwarz und sollte daher leicht zu finden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ach das mach ich doch gerne :blush5:

böse zungen behaupten ja dass ich sogar verhindere dass ich anderen helfe lasse :eek6:

Also wer behauptet denn sowas???:eek6::eek6::eek6::eek6::eek6:

Da du mir damit viel viel Aufwand (und stunden an Englischübersetzungen) erspart hast danke ich dir sehr und werde das auch jedem sagen der meint du würdest nicht helfen!

:););)

Und vor allem ging das ja flott hab damit gar nciht so schnell gerechnet. Freut mich riesig auf euch kann man echt zählen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also wer behauptet denn sowas???:eek6::eek6::eek6::eek6::eek6:

Da du mir damit viel viel Aufwand (und stunden an Englischübersetzungen) erspart hast danke ich dir sehr und werde das auch jedem sagen der meint du würdest nicht helfen!

:););)

Und vor allem ging das ja flott hab damit gar nciht so schnell gerechnet. Freut mich riesig auf euch kann man echt zählen ;)

als Luxemburger ist das mit der 5-sprachigkeit kein grosses Ding, eigentlich hatte ich es vor sehr viel schneller zu Ende zu bringen.

Ist halt eben schade dass man nicht immer positives feedback wie dieses hat wenn man auch mal unpopuläre entscheidungen trifft und einen Thread clost weil es den schon x-fach gibt :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach mach dir da nichts draus, ohne euch moderatoren wären Foren wie diese hier doch nur ein einziges chaos. Das eben mit eure Aufgabe drauf zu achten das hier nichts doppelt und dreifach reingeschrieben wird.

Hab ja selbst auch keine lust wenn ich hier mal so durchschaue immer das selbe zu lesen. Ist schon gut so wies gemacht wird ;);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach mach dir da nichts draus, ohne euch moderatoren wären Foren wie diese hier doch nur ein einziges chaos. Das eben mit eure Aufgabe drauf zu achten das hier nichts doppelt und dreifach reingeschrieben wird.

Hab ja selbst auch keine lust wenn ich hier mal so durchschaue immer das selbe zu lesen. Ist schon gut so wies gemacht wird ;);)

Zumindest scheint es so dass bei Katamari die Anzahl der Threads überschaubar bleibt. Das einzige was jetzt noch kommt ist so ne Liste mit den Top selten und verpassbaren Items die mir selbst auch Schwierigkeiten gemacht hat und dann dürften eigentlich keine Wünsche mehr offen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis zum 14. hab ich das spiel noch und die Trophy wollt ich dann auch als letztes versuchen meinst das schaffste noch diese Woche reinzustellen?

Wenn nicht ist das auch kein ding hast mir sowieso schon sehr geholfen :)

Oh und eine Frage hätt ich da auch gleich mal. Bin ja gerad am sammeln der Geschenke und cousins aber manchmal ist da neben dem level wo aufgezählt wird was man schon hat so ne komische Sternschnuppe die man auch fidnen kann wohl. Weißte was die damit meinen??? In manchen leveln hab ich die in anderen nicht muss ich wohl unbewusst gesammelt haben oder so xD...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis zum 14. hab ich das spiel noch und die Trophy wollt ich dann auch als letztes versuchen meinst das schaffste noch diese Woche reinzustellen?

Wenn nicht ist das auch kein ding hast mir sowieso schon sehr geholfen :)

Oh und eine Frage hätt ich da auch gleich mal. Bin ja gerad am sammeln der Geschenke und cousins aber manchmal ist da neben dem level wo aufgezählt wird was man schon hat so ne komische Sternschnuppe die man auch fidnen kann wohl. Weißte was die damit meinen??? In manchen leveln hab ich die in anderen nicht muss ich wohl unbewusst gesammelt haben oder so xD...

hab mal deinen beitrag zusammengefügt, ist so wesentlich angenehemer zu antworten....

Zum Thema Platin bis 14. nov, davon abgesehen dass ich nicht weiss wann ich die liste online setze wäre es selbst mit Liste bereits relativ kniffelig bis dahin alle trophies zu bekommen also musst du dich da schon ranhalten.

Zum Thema Sternschnuppe: Sternschnuppen bekommt man wenn man die Levelvorgabe (zbsp. so und so gross sein bis zum Ende des Levels sein) sehr schnell erfüllt.

Zbsp. die Zielvorgabe in nur 5 min oder so erhalten.

Genaue Zeiten sind mir jedoch nicht bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ahh also ranhalten ist angesagt für die Sternschnuppen. Hätt ich gewusst wie toll ich das spiel finde (spiels ja zum ersten mal nen katamari) hätt ich mirs gleich gekauft aber so lohnt es sich ja leider nicht mehr wirklich.

Werd mal gucken wie weit ich komme bin ja mal gespannt. Hab bis montag noch urlaub sieht von der zeit her also schonmal gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh also ranhalten ist angesagt für die Sternschnuppen. Hätt ich gewusst wie toll ich das spiel finde (spiels ja zum ersten mal nen katamari) hätt ich mirs gleich gekauft aber so lohnt es sich ja leider nicht mehr wirklich.

Werd mal gucken wie weit ich komme bin ja mal gespannt. Hab bis montag noch urlaub sieht von der zeit her also schonmal gut aus.

für jemanden die neben der aktuell regierenden Bundeskanzlerin stand sollte dass ja kein problem sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da haste wohl recht xD

Naja diese Sternschnuppen brauch man ja auch nicht so unbedingt für die Trophies oder versehe ich mich da??

Mein Problem ist jetzt nur leider ich habe überall die Geschenke und Cousins nur in diesem Traum level nicht und das krieg ich auch nicht hin weil ich dafür ja den Eternal mod brauch nur leider ist der noch nicht frei obwohl ich das level bestimtm schon sechs mal gezockt hab.

Das find ich komisch wie die das gemacht haben weiß überhaupt was fürn level ich jetzt spielen soll um die andern modi frei zu bekommen gibt welche da hab ich alle vier und andere nur zwei bzw einen... Unübersichtlich :( sowas mag die Kanzlerin nicht und ich auch nicht xD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da haste wohl recht xD

Naja diese Sternschnuppen brauch man ja auch nicht so unbedingt für die Trophies oder versehe ich mich da??

Mein Problem ist jetzt nur leider ich habe überall die Geschenke und Cousins nur in diesem Traum level nicht und das krieg ich auch nicht hin weil ich dafür ja den Eternal mod brauch nur leider ist der noch nicht frei obwohl ich das level bestimtm schon sechs mal gezockt hab.

Das find ich komisch wie die das gemacht haben weiß überhaupt was fürn level ich jetzt spielen soll um die andern modi frei zu bekommen gibt welche da hab ich alle vier und andere nur zwei bzw einen... Unübersichtlich :( sowas mag die Kanzlerin nicht und ich auch nicht xD.

Die Sternschnuppen sind jeweils andersfarbeig und stellen im Cosmos jeweils ein sammelbares Item dar, was wenn ich mich recht entsinne du für eine 100% Sammlung brauchen wirst, aber ich glaube nicht dass die ein grosses Hindernis sind.

Für den Eternal Mode freizuschalten brauchst du in der Regel nicht alle Geschenke oder Cousins. Gerüchten zu folge muss man in einen Level eine bestimmte Anzahl an punkten sammeln...

zBsp. Von Katamari auf Eternal braucht man 200 Punkte insgesamt.

Wenn du dein Level das erste mal spielst und beim ersten mal 50 punkte bekommst danach 80 und danach 100 hast du ingesamt 230 Punkte gesammelt und somit schaltet sich der Eternal frei.

Das sind aber wie gesagt alles nur Theorien und frei erfundene Werte....

konkret kann ich dir aber sagen wo es welchen modus gibt da am besten da rein schauen: http://forum.trophies-ps3.de/katamari-forever/14818-liste-der-spielmodi-pro-level-wip.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bin dabei die Classic mod level frei zu spielen. Geschenke und Cousins alle beisamen, gott sei dank :)

95% der Collection durch jetzt gehts an die letzten Gegenstände :S:S hab schon gesehn das mir diese Roboter noch fehlen. Gibts wohl auch irgendwo nur so Köpfe von denen die irgendwo rumliegen bzw Gesichter weiß nicht ob du weißt was ich meine aber kp wo ich sowas finden soll xD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So bin dabei die Classic mod level frei zu spielen. Geschenke und Cousins alle beisamen, gott sei dank :)

95% der Collection durch jetzt gehts an die letzten Gegenstände :S:S hab schon gesehn das mir diese Roboter noch fehlen. Gibts wohl auch irgendwo nur so Köpfe von denen die irgendwo rumliegen bzw Gesichter weiß nicht ob du weißt was ich meine aber kp wo ich sowas finden soll xD.

Diese Roboter? du meinst Teile von Roboterkönig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bär-Kuh ist ganz einfach im Bärkuh und zu übersehen ist sie auch nicht.... sie sprintet als 7m vieh durch die Gegend ^^

Und das sind keine Roboter das sind die Jumbo-Men!!! ^^

wenn items fehlen am besten position so angeben wie bei babybomber... werd mir den Thread diesbezüglich nochmal zur Brust nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...