Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Wolfenstein II The New Colossus


Recommended Posts

vor 18 Minuten schrieb Samoht667:

Ich denke mal das jetzt mit Video noch einige mehr dazukommen werden.

Googel sagt GrannyTranny ist Level 39 und hat über 250 Spiele gezockt dann kann ich auch nachvollziehen das wie ich sie nenne Hardcore Gamer das schaffen können.

Als erster ohne Hilfe bzw Videos da muss man schon richtig gut drauf sein.

 

Glückwunsch !

Na ja, ich bin jetzt fast Level 38 und hab über 280 Games gezockt. Ich würde mich auch als Hardcore Gamer bezeichnen. Aber trotzdem tue ich mir Mein Leben nicht an. Was die Speedrunner so abziehen ist teilweise echt krass. Soviel Zeit zum üben bleibt mir dann neben Arbeit und Familie nicht. Da versuche ich mich lieber in anderen Games und sammle Trophäen. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 21 Minuten schrieb Tremor76:

 

/Sign. Mir fehlen jetzt noch alle Schwierigkeits-Tropäen und die 1000 Helme. Der Zähler wird damit wohl bei 90% stehenbleiben, auch nicht schlimm.

 

Wolltest du noch auf „Der leibhaftige Tod“ durchzocken? Dann schafft man doch 98 oder 99%. Gibt ja nur Bronze für „Mein Leben“. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Romeo:

Danke, werd ich bestimmt haben.

 

Kommt auf den Speedrun an. Wenn es hier nur mit irgendwelchen Tricks möglich ist (z. B. zusätzliche Tools, falls auf der PS4 möglich), dann gebe ich die Hoffnung gleich auf. Falls der Typ im Video aber einfach die Gegner "ausgetrickst" und an ihnen vorbeigerannt ist, sollte das doch für andere auch machbar sein. So auf diese Art versuche ich es evtl. auch. Mal schaun, wie weit ich dann komme.

 

Kann mich dunkel an meine aller erste Platin erinnern (Uncharted 1). Ich glaube, da musste man auch das Game auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchzocken. Für mich damals war das der Horror. An manchen Stellen hab ich es aufgegeben, zu kämpfen und zurückzuschießen und hab stattdessen eine Lücke gesucht, um am besten an ihnen vorbeizukommen, um irgendwie den nächsten Checkpoint erreichen zu können. Ich hab mich quasi immer über die Ziellinie gekrochen, hab mich wieder erholt und bei der nächsten unmenschlichen Stelle wieder irgendwie durchgerannt. :biggrin:

 

Ok, hier ist es aber wieder komplett anders, da man nur eine einzige Chance bekommt. Das wird echt was werden. :willy_nilly:

Uncharted 1 auf sehr schwer ist doch ein Witz vom SKG gegen Mein Leben. Gestern im 1. Level auf Der leibhaftige Tod bin ich bestimmt 30-40x gestorben. Da braucht man nur um die Ecke zu schauen und zack, biste Tod. Und das ist ja im Vergleich zum Gerichtssaal noch ein absoluter Witz. 

Nee danke. So starke Nerven hab ich nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Chefcooker:

Evtl kann mir einer von euch nochmal helfen:

Ich verzweifle gerade daran, die Gegner mit ihren eigenen Granaten zu töten....!

 

Ich habe einen Speicherpunkt, gerade als ein Gegner ausholt, also perfekt zum farmen, aber jetzt kommt es: Die Granate explodiert direkt beim Aufsschlagen und ich hab keine Chance sie aufzunehmen. Das Symbol ist vielleicht für den Bruchteil einer Sekunde zu sehen, oder die Granate geht direkt in einem Feuerball auf... Das ganze spielt sich auf der Venus im Generalstab ab.

 

Der zweite Punkt:

Mir fehlen noch 2 Verbesserungen für die Waffen, aber laut Karte kann ich nur noch ein Kit holen. Hatte ich dann Pech und im laufenden Spiel einfach eins zu wenig aufgesammelt???

Zur den gegnerischen Granatenkills: Entweder du schaffst es, die Granate zu fangen und zurück zu werfen, oder du machst es an anderer Stelle. Weiter oben hatte Phasendreher (siehe Seite 12) etwas dazu geschrieben, wo es geht. Es schmeißen später im Spiel nur Gegner mit Schockhammer Granaten. Ggf. musst du die vorher auch etwas anschießen, damit sie durch die Feuergranate auch wirklich sterben.

 

Zu den Upgrades: Die sind, wie alle Sammelsachen, nicht verpassbar. Du kannst alle nachträglich in den Killmissionen holen.

 

 

Bearbeitet von Bort1978
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Chefcooker:

ah, ich dachte, die Granaten "springen"... Ok, muss ich nur richtig stehen, dass sollte aber machbar sein. Danke dafür!

 

Ja das mit den Upgrades dachte ich auch, diese werden ja auch anzeigt als kleine Räder, wenn ichs ie noch nicht geholt habe, und da hatte ich etwas sorge, da ich nur noch ein Rad übrig habe, mir aber 2 Verbesserungen fehlen... Wird wohl ein langes Wochenende mit suchen :facepalm:

Schau dir doch mal das Video oben an. Vielleicht springt dir gleich eine Stelle ins Auge, die dir nicht bekannt vorkommt. Es gibt glaube mehr Upgrades als erforderlich. Recht weit vorne hatte glaube einer geschrieben, dass er das Upgrade auf der Schießanlage mehrfach aufnehmen konnte. 

Wenn du alle Killmissionen erledigt hast, schaltest du zudem noch eine frei. Da gibt es noch einige Sammelsachen zu finden. In der Übersicht werden die nur angezeigt, wenn du diesen Level spielst. Vielleicht liegt da auch noch ein Upgrade rum. Glaube aber nicht.   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin jetzt auf Der Leibhaftige Tod in Roswell. Bisher komme ich dank speichern ohne Probleme voran. Klar sterbe ich auch regelmäßig, aber ansonsten stellt der SKG kein Problem dar. Hätte ich mir schlimmer vorgestellt. Ich hab auch schon die meisten Vorteile voll aufgelevelt. Aber den ganzen Sch... ohne speichern? Nö! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da man ja auch seine eigenen Granaten aufleveln kann, dürfte es verschiedene Granatentypen im Spiel geben. Die Brandgranaten scheinen sofort beim Aufprall zu explodieren. Die Splittergranaten springen und haben einen Timer. Ist jedenfalls mein Eindruck. 

 

Die Elektro-Kills hab ich auch auf dem Zug gemacht. Da kommt ne Stelle, wo 2 Roboter rumstehen. Davor einfach speichern, die Kills machen und dann immer wieder den Save laden. 

 

Man sollte alle Vorteile so schnell wie möglich sammeln. Gerade die gegnerischen Granaten gehen sehr gut am Anfang auf dem Ausmerzer, wenn man den Tank zerstört hat und in das Loch springen muss. Aber später gingen die ja zum Glück auch noch zu machen. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Samoht667:

Ich habe noch einen Speicherpunkt kurz bevor man den Zug aktiviert aber ich habe meine Granaten noch überhaupt nicht aufgelevelt.

Muß heute mal schauen ob  ich noch Verbesserungen habe ansonsten kann ich die Stelle ja nicht nutzen da ich diesen Typ von Granate noch nicht habe.

Die Granaten habe ich im eigentlichen Spiel nur genutzt wenn es extrem viele Gegner waren sonst nie.

Die elektrischen Kills sind echt gar kein Problem. Einfach vor nem Panzerhund oder nem Roboter speichern, den schwächen, dann ne aufgelevelte Granate schmeißen und ihn platt machen. Dann den Save wieder laden. Usw. Geht doch schnell. 

Bearbeitet von Bort1978
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 22 Minuten schrieb Romeo:

.....und dann einen Schnitt macht und eine Stufe runterstellt. Das ist doch ein Video, für Profis sollte das kein Problem sein. Heißt für mich, kein Mensch weiß mit Sicherheit, ob er auch wirklich "Mein Leben" macht. Sicher wäre ich mir, wenn man es irgendwo im Spiel und noch dazu an mehreren Stellen erkennen könnte. Wenn er aber schon die Platin hat, siehts wieder anders aus. Auch wenn man dann immer noch nicht wissen würde, WIE er das geschafft hat.

Na zumindest wird im PSN bei der Platin 0,1% angezeigt. Und schau mal kurz in das Video rein. Da hat schon krasse Skills. Ich glaube nicht an nen Fake. Es gibt immer wieder Leute, die so etwas packen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Romeo:

Daran zweifle ich auch nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ne Menge Leute irgendwann packen werden. Nur bei diesen knapp 2 Stunden werd ich dann doch etwas stutzig. Schaffen ja, aber doch nicht in 2 Stunden. Wofür du 33 Stunden gebraucht hast. Klar, für den ersten Run braucht man immer länger, aber für den zweiten Run und auf dem selben Schwierigkeitsgrad würdest du vielleicht 10 Stunden brauchen. Das sind immer noch weit, weit, sehr weit von 2 Stunden entfernt. Und noch nicht mal auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad.

Ist ja auch nicht soooo wichtig. Hab mich halt nur gefragt...

Ich frag mich regelmäßig bei den Speedruns, wie die Jungs das hinbekommen. Er hier nutzt ja auch an 2 Stellen Glitches und kürzt somit ab. Und wenn er an vielen Stellen durch rennt, spart das natürlich auch ordentlich Zeit. In meinen 33h damals hab ich die Level immer ganz in Ruhe abgesucht, Kills gefarmt, Kill- und Nebenmissionen gemacht, die Schießanlage besucht usw. Um auf 100% zu kommen hab ich 48h gebraucht. 

Wenn ich an Resi 1 denke, da hab ich die ersten Runs um die 20h gebraucht. Am Ende waren es so 2,5h. Ging prima. Alles ne Frage der Übung. ?

 

So, gerade den Gerichtssaal auf Der leibhaftige Tod gepackt. Mit 20x speichern und gefühlt 50x sterben. Also ich werde Mein Leben definitiv nicht probieren.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Facebreaker:

2 Stunden. Die hab ich alleine für diesen dreckigen Gerichtssaal gebraucht. Auf "Bring em on!". Ich mag oldschool Shooter, habe Doom 1&2 bis zum erbrechen gezockt, auch die ganzen Story Mods. Aber bei Wolfenstein wurde echt massiv übertrieben. Da hat der dritte Schwierigkeitsgrad bereits nix mehr mit Spaß zu tun. Ich war echt nur genervt von dem Spiel. Werde erst gar nicht versuchen, da noch irgendwas zu holen. Fand das Spiel aber auch ansich alles andere als geil. Keine Burg Wolfenstein, fast nur Robotergegner und zuviel Kubrick. Irgendwie hat's viel zu schnell genervt.

Fast nur Robotergegner? Die ersten tauchen doch erst nach der Hälfte des Games auf. Und dann nur vereinzelt. Das Spiel ähnelt da dem Vorgänger. 

Und wie oben schon mal beschrieben, finde ich das Game selbst auf Der leibhaftige Tod prima machbar, da man jederzeit speichern kann. Man sollte halt auch öfter schleichen und nicht zu offensiv vorgehen. Aber jeder sieht es anders. Für mich der beste Shooter seit Jahren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Romeo:

Ich lese hier immer wieder von Glitches. Was sind das für Glitches? Was bewirken sie? Sind die im Video so harmlos, dass man sie im Detail nicht erwähnenen braucht? Vereinfachen sie also diesem Speedrunner das Game nicht viel zu sehr? Wenn doch, darf man ja sowieso seinen Run nicht als Vorlage nehmen, wenn man selber nicht glitchen will. Wenn ich als "Normalsterblicher" ohne diese Glitches an den paar Stellen nicht vorbeikomme, brauche ich das Game auf "Mein Leben" auch gar nicht erst anfangen.

Hatte Phasendreher beim Posting des Videos geschrieben. Schau mal ab ca. Minute 29 und 42. Da kürzt er ab.   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Stunden schrieb Samoht667:

Das doofe ist das ich in den Missionen alles schon gefunden habe.

Ich glaube auf der Hammerfaust habe ich nur 1 Upgrade gefunden, bin mir aber nicht mehr sicher.

Ja hatte die Donnerfäuste gewählt aber die Strecke auch schon abgesucht.

Ich werde trotzdem nochmal intensiv auf der Hammerfaust suchen denn ansonsten weiß ich auch nicht wo ich noch was finden soll.

Danke für den Tipp

Man kommt zu dem 3. Upgrade auf der Hammerfaust mit allen Fähigkeiten hin. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Tremor76:

Auch nochmal nachträglich?

Ich wüsste nicht, warum nicht. 

Hast du mal in dem Video geschaut, was ich auf Seite 19 verlinkt hatte. Bei 4:40 holt er sich ein Upgrade auf der Hammerfaust, glaube gleich nachdem man sich für eine Fähigkeit entscheiden musste.

Bearbeitet von Bort1978
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Samoht667:

Okay dann muss ich doch ein Video nutzen denn ich finde es nicht.

Habe so viel ausprobiert und gesucht also an der Schießanlage(Areal)  habe ich nur 2 gefunden wenn ich mich da richtig erinnere.

Na ja ganz so tragisch ist es auch nicht denn an die Platin werde ich mich ohnehin nicht versuchen.

 

An der Schießanlage zum Beispiel stimmten die Punkte bzw Zeiten auch nicht so wie es im Internet steht für die beiden Herausforderungen.

Bei mir waren 415 Punkte nötig statt 375 und bei der Zeit musste ich unter 0:54 sein statt 1:29.

Vielleicht ist das dann nicht bei jedem gleich?

 

 

 

 

Du suchst schon stundenlang das Upgrade und wolltest bisher kein Video nutzen? 

 

Ich habe die Schießanlage jeweils sofort abgeschlossen, nachdem man sie machen konnte. Anfänglich sind die Zeiten / Punkte scheinbar leichter zu schlagen. Wenn nach und nach die Besatzung wächst, legen die bessere Zeiten bzw. Punkte vor. 

Bearbeitet von Bort1978
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Samoht667:

Also ich habe das verbunden mit Sachen einsammeln und Helme sammeln aber mittlerweile finde ich kaum noch was und die Helme habe ich auch zusammen und jetzt doch keine Lust mehr zu suchen.

Ja ab und zu spiele ich gerne ohne Hilfsvideos um selbst Lösungen oder Sammel Items zu finden aber ein paar scheinen so gut versteckt zu sein das ich ohne Video nicht weiter komme und das Waffenupgrade scheint ja verschollen zu sein.

Bin mal gespannt ob ich das finde und wo es dann überhaupt zu finden ist bei mir.

Im Video werden leider auch nur die Upgrades gezeigt die ich schon habe also aus den Missionen die.

Findet man nicht eh alle Sammelsachen inkl. der Upgrades in den Killmissionen bzw. auf der Hammerfaust? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...