Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Wolfenstein II The New Colossus


Recommended Posts

Das ist aber leider mit deutschem Recht nicht ganz vereinbar. Wenn ich mich recht entsinne, müssten Games, so wie Filme, als Kunst anerkannt werden, damit Hakenkreuze gezeigt werden dürfen. Oder es muss ne geschichliche Dokumentation sein.

Ich komme auch prima ohne klar. Hauptsache die Splatteraction ist uncut. Bald gehts endlich los. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mal was zum eigentlichen Spiel: Was zählt den für die Trophäe „Beginn einer Sammlung“? Ich hab schon ne Schallplatte gefunden, Konzeptgrafiken, mehrfach Gold und massig was zum lesen. Laut Trophäenbeschreibung muss man nur eines der sammelbaren Sachen finden, um die Trophäe zu bekommen. Bisher kam die aber nicht? Zählen meine gesammelten Sachen nicht dazu oder ist die verbuggt? 

 

Ich kotze übrigens auch über Mein Leben ab. Aber Wolfi 2 würde ich mir trotzdem nie entgehen lassen. Einfach zu geil das Game. Ich muss auch nicht zwingend überall Platin bzw. 100% haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich zocke auf dem 4. Schwierigkeitsgrad und komme bisher problemlos voran. Ich hab laut Statistik jetzt 50% der Level abgeschlossen (bin grad im Level Monster) und hab schon 13h gezockt. Ich farme zwischendurch auch immer wieder Kills, um die Vorteile aufzuleveln. Zudem wird alles immer in Ruhe abgesucht. 

Wenn Hauptmänner da sind, versuche ich die immer heimlich auszuschalten, um keinen Alarm auszulösen. Das braucht es oft zig Versuche. 

Ich hab noch immer nicht die Trophäe für den 1. Sammelgegenstand bekommen. Muss man dazu das Spielzeug von Max finden? Davon hab ich noch nichts gefunden. Von den anderen Sachen schon reichlich.  

Bearbeitet von Bort1978
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht schwer? Also auf dem 4. Schwierigkeitsgrad gab es schon einige Stellen die ich nur geschafft habe, weil ich mich mit manuellen Speicherpunkten nach und nach durchgeackert habe. Mein Leben ist der 7. Schwierigkeitsgrad! Das wird mega krass und für normale Zocker nahezu unmöglich. Und Powerpyx schreibt ja, dass man da nichts glitchen kann.

 

Man stirbt schon auf der 4. Stufe teilweise innerhalb von Sekunden und oft kommen viele Gegner aus allen Richtungen. Man merkt teilweise gar nicht, dass man überhaupt getroffen wird. 

Wenn die das Patchen, dann war das ganze nur ein Werbetrick, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Ich glaube aber nicht dran. 

Bearbeitet von Bort1978
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei der Trophäe Geist muss man einen Bezirk abschliessen, ohne Alarm auszulösen. Darf man da auch keinen Savepoint laden, wenn man entdeckt wurde? Ich habe gerade den 1. Bezirk abgeschlossen und mit zig-mal laden dann auch beide Kommandanten erledigt, ohne das Alarm kam. Leider keine Trophäe bekommen. 

 

Mit der 1. Todeskarte kam auch endlich die Trophäe Beginn einer Sammlung. Ein Spielzeug von Max hatte ich vorher schon gefunden. Die scheint also verbuggt zu sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Tremor76:

Wo kann man denn den Vorteil "Gegnerische-Granaten-Kills" aus dem Taktik-Baum farmen? Ist das Letzte was mir noch fehlt (abgesehen von 2 momentan bei mir noch gesperrten Vorteilen).

 

Irgendwie finde ich keine Gegner die Granaten halten oder werfen.

Wenn ich mich recht entsinne, sind mir in Rosswell die meisten Granaten um die Ohren geflogen. 

 

Übernimmt man eigentlich die aufgelevelten Vorteile in ein neues Game? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb SgtPepper:

 

Also hab jetzt meine Bestätigung, die trophäenrelevanten Collectibles sind nicht verpassbar. Durch die Karten ist es möglich sie jederzeit zu holen.

Wirklich alles Sammelbare? Auch die ganzen Sachen zum lesen? Oder zählen die nicht mit rein? Aber wäre ja cool. Das würde die Kapitelauswahl ersetzen. Man darf aber beim Entschlüsseln der Codes keine Fehler machen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb SgtPepper:

 

Soweit ja, wobei die meisten auch am Ende erst kommen. Die dazwischen solltest du auch immer machen (bei jedem Besuch auf der Hammerfaust)

Meinst du damit auch die Kommandanten-Killmissionen oder nur diese, wo man z. B. das Schwein füttern oder einen Brief überbringen muss? Kann man die Sammelsachen aus den Kommandanten-Missionen nach Spielende sammeln? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Samoht667:

Ist das Spiel eigentlich verbugggt?

Bei "The New Order" hatten die ersten schon nach Tag 1 Platin und habe soeben mal bei Psnprofiles.com geschaut und es  hat aktuell immer noch niemand Platin bei dem neuen Teil oder ist der deutlich schwieriger? 

 

 

Falls du hier die bisherigen Kommentare nicht gelesen hast: Für die Trophäe Mein Leben musst du das gesamte Game auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad beenden, kannst nicht speichern, weswegen der Run am Stück erfolgen muss und wenn du stirbst, musst du wieder ganz von vorn ran. Die Spielzeit beträgt im Normalfall so 10-15h. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Samoht667:

Oh nein, habe ich nicht gelesen habe nur 1 Seite nachgelesen. Danke. 

Bei den anderen Teilen brauchte man ja nur das letzte Kapitel auf schwer spielen dachte es sei wieder so bei dem aktuellen Teil.

Wenn man stirbt dann muss man wieder in Kapitel 1 starten,  What??? Ich bin eingefleischter Wolfenstein Fan aber das geht mir dann doch zu weit, nee da habe ich keine Lust zu.

Danke für die Information, das Spiel hole ich mir erstmal nicht da reg ich mich vermutlich nur mehr auf als das es Spaß macht da habe ich noch keine Lust zu, vielleicht später mal.

Naja, ich hab mich damit abgefunden, dass ich hier keine Platin schaffe. Für jeden Wolfensteinfan ist das Game ein Muss. So ein geiler Shooter. Willst du dir den als Fan wirklich wegen einer Trophäe entgehen lassen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Samoht667:

Nein vermutlich nicht;-)

Ich habe alle Wolfenstein Titel auf Platin deswegen würde es mich doch ein wenig ärgern aber es ist nur 1 Trophäe und ob ich bei dem Spiel Platin habe oder nicht interessiert ohnehin niemanden. 

So eine Art von Trophäe bzw die Anforderungen sind meiner Meinung nach aber unter aller Sau.

Das man das in einem durchspielen soll ist nicht nur total ungesund sondern auch nicht mehr fair. 

Soll man tatsächlich die PlayStation tagelang an lassen nur um das zu schaffen? 

Na ja Trophäen sind nicht alles und schwere Anforderungen sind auch völlig ok aber das ist schon extrem übertrieben meiner Meinung nach und natürlich werden das auch Leute schaffen aber Gesund ist das nicht und ich habe mal The Last of Us in 1 Run auf höchster Stufe durchgespielt und weiß wovon ich Rede und mache so was nicht nochmal.

Ich finde die Trophäe genauso Mist. Aber ich zocke das Game jetzt schon 30h und bin hin und weg. Also angetreten Soldat. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 20 Minuten schrieb mroemer:

 

Ist recht einfach, geht schon ziemlich am Anfang des Games, bei der Mission "Erreiche die Steuerzentrale".

 

  Inhalt unsichtbar machen

Nachdem du den Tank zerstört hast, springst du runter und tötest die ersten 2 Gegner, dann wartest du dort am Anfang des langen Ganges, etwas Geduld, irgendwann kommen meist eine oder zwei Granaten vom Gegner auf dich zugeflogen, diese nur schnell zurückwerfen mit der Vierecktaste.

 

Dort kann man auch gut die "Werfe Beil und töte Gegner" und "Töte Gegner mit Umgebungsexplosionen" machen (im großen Raum dahinter).

 

Bis dorthin kann man eigentlich schon alles machen, außer die Dinge für die man die Waffen noch nicht hat.

Geht das mit den Granaten auch in einer der Kommandanten Killmissionen?  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb mroemer:

 

Keine Ahnung, soweit bin ich noch nicht.

 

Aber sobald jemand eine Granate auf dich wirft, kannst du sie auch grundsätzlich zurückwerfen mit der Vierecktaste.

Ja ich weiß. Hab ich auch schon gemacht. Es kommt aber sehr selten vor und ich hab an den Stellen keine Kills gefarmt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Rasterloda:

 

Japp, werde es diesmal (abseits der Diskussion um die Mein Leben Trophy) auch nicht auf meinen Hauptgamertag zocken. Ist mir einfach nicht flüssig genug (zuviele Unterbrechnungen, Zwischensequenzen, zuwenig Gameplay) und auch viel zu "strange" (Ohne zu spoilern schwer zu erklären^^)

 

Dazu kommt dase es vom Gefühl her noch arcadiger geworden ist? (musste man im ersten Teil auch alle 5 Meter HP und Armor ohne Ende aufsammeln? ka mehr, nervt aber diesmal echt hart). Stealth scheint diesmal auch kaum noch zu gehen, jedenfalls sehen mich die Kommandanten immer schon meilenweit und wenn der Kreis einmal rot wird kann man ihn auch nicht mehr beruhigen?

 

Keine Ahnung, es fühlt sich einfach nicht gut an für mich diesmal. Schade, vielleicht im nächsten Teil wieder.

Also ich hab bisher fast alle Kommandanten lautlos erledigt. Notfalls lädt man halt den letzten Speicherpunkt. Und die Story mit den langen Zwischensequenzen finde ich gerade geil. Und schön lustig. So hat jeder seinen Geschmack. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...