Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Gran Turismo Sport


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Stunden schrieb haisven:

kann es sein, dass die schwierigkeit extrem entsschärft wurde?

 

Hatte zwei Prüfungen in der Fahrschule, wo ich nach gefühlten 25 Versuchen nicht besser als "knapp silber" war und gestern im ersten Anlauf direkt 1 Sekunde unter der Gold Anforderung.

 

Das gleiche bei den Missionen. Entweder es ist einfacher geworden, oder ich komme mit den "neuen" Verhalten der Autos einfach besser zurecht :-)

 

die Autos sind alle deutlich schneller, als vor dem Patch, bzw es ist einfacher schnelle Zeiten zu fahren

 

vor 6 Stunden schrieb endoskelett316:

Man konnte trotz online Zwang weiter xp sammeln und der Rang stieg natürlich dann auch. Wenn du dann online gingst, war der Fortschritt aber wieder weg weil er natürlich nicht online gespeichert war.

 

Ich finde das ja richtig lächerlich die Goldzeiten anzupassen/zu vereinfachen. Ein bisschen Skill muss man sich bei GT schon aneignen. Was waren das noch für wunderbare Zeiten als sich bei GT5 die Spreu vom Weizen trennte.

 

Es wurde ein neues " Physics Simulation Model " gepatcht, dies führt dazu, das viele Autos sich besser fahren lassen. Was natürlich auch zu schnelleren Zeiten führt. Deshalb ist es jetzt leichter die Goldzeiten zu erreichen. Aber auch vor den Update waren die ganzen Goldzeiten nicht sonderlich schwer, wenn man es z.B. mit der Vettel Challenge in GT5 vergleicht.

Bearbeitet von MarcAkAwHiTe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe das man nie im Sportmodus mit Freunden zusammen fahren kann. Das würden den kompletten Modus zerstören, da man denn das Rennen Manipulieren kann. (Einer rammt alles weg und der andere gewinnt)

Aber tendenziell ist es doch möglich mit Freunden zu fahren. Ihr müsst den ungefähr den selben Rank haben wie euer Freund. Am besten geht das wenn Ihr beide das SR Rating auf S habt, dort wird man auch wenn man etwas weiter im DR auseinder ist regelmäßig miteinander gematcht.

 

Außerdem gibt es doch alles was man im Sport Modus gibt auch in der Lobby. Also ist es überhaupt nicht nötig im Sport Modus mit Freunden zu fahren.

 

vor 3 Stunden schrieb K_7:

Gibts hier jmd. mit Fahrer-Rating/Wertung S? Paar A-Leute habe ich schon gesehen. Die Masse tummelt sich in D/C/B.

 

Ich glaube es gibt aktuell 1-2 deutsche die ein Fahrer-Rating von S haben, ich glaube nicht das diese sich auf dieser Seite rumtreiben, da die nicht um die Trophäen spielen, sondern schnell sein wollen :P
Ein Kollege von mir hat vor 2 Wochen das Fahrer-Rating S geschafft, allerdings ist er Franzose :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb RoyceRoyal:

Ich verstehe durchaus warum es im Sportmodus nicht geht. Soll man halt ein ähnliches Modell für die Lobby anbieten. Feste Rennen wo man sich zusammen eintragen kann.

Macht man eine Lobby auf, hängt man halt erstmal zu zweit oder dritt dort rum. Ich will aber mit 16/20 Leuten fahren.

 

denn Joint doch einer Lobby wo schon mehr als 10 Leute drin sind und schon habt Ihr mehr Gegner.

 

vor 11 Minuten schrieb RoyceRoyal:

Nett dein Hinweis dass man sich wohl findet wenn beide den S-Rang haben...dann geht's ja endlich 2021 zusammen auf die Piste ;)

 

Ich mein den SR S Rank, nicht DR. SR S rank ist sehr gut und schnell zu erreichen wenn man immer Fair fährt und Unfälle meidet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb RoyceRoyal:

Also wir finden meist Lobbys wo max. 3 Leute drin sind. Aber es füllt sich tatsächlich sehr schnell. Trotzdem finde ich den SportModus besser...ich kann es auch gar nicht genau erklären. Ich habe in GT5 genau 2 Online-Rennen gefahren weil mir das Lobbysystem auf die Nüsse ging. Ich finde es auch furchtbar sperrig, irgendwie anstregend wenn man nur die Rundenzahl oder so Kleinigkeiten ändern will.

 

Wir können gerne auch mal zusammen fahren, kannst mich gerne Adden, selber Name wie hier im Forum.

 

vor 2 Minuten schrieb RoyceRoyal:

Da Du nochmal den Rang ansprichst. OK Fahrerwertung wird durch Leistung kommen, aber der Fairness-Rang? Ist mir nicht ganz klar, genau wie das Strafensystem. Mich kickt einer von hinten, ich fahre auf die Wiese und bekomme 5-10s wegen Abkürzen. Sehr witzig. So ist es sehr schwer die Fairnesswertung hochzuhalten. Kann man sagen, immer wenn man eine Strafe kassiert und die bis zum Ende hält bekommt man eine schlechte Note? Ich hatte gestern eine 3s Strafe, konnte die bis Rennende aber abfahren und habe dann auch einen Eintrag für ein sauberes Rennen bekommen. So ganz blicke ich es nicht wann wie was funktioniert.

 

Ja da geb ich dir recht, man muss einiges beachten um saubere Rennen zu schaffen. Wichtig ist eine relativ gute Qualyzeit für dein Driver Rating. Damit du nicht in der mitte startest wo es die mesiten Crashes gibt. Wichtig ist auch das du das Radar benutzt, so kannst du sehen wenn jemand z.B. in der Innenseite einer Kurven versucht dich zu überholen, damit du genug Platz für ihn lässt ohne euch zu berühren. Oder wenn jemand versucht dich von hinten in einer Kurve zu Rammen, das du dann etwas später einlenkst damit er quasi an dich vorbei fährt in leere.

 

SR bekommst du in jedem einzelnen Sektor angezeigt. Wenn der Sektor SR Grün ist, hast du was dazu bekommen und wenn der Sektor Orange ist denn bekommst du was abgezogen, wenn jeder Sektor im Rennen grün ist, dann hast du insgesamt ein Sauberes Rennen gefahren.

 

Am leichtesten ist es vielleicht sogar wenn man mit Absicht sich nicht Qualfiziert und hinten startet. Und einfach versuchst dem Feld hinterher zu fahren. So erhälst du natürlich immer eine gute SR Wertung was dich schnell aufsteigen lässt. Wie du es machen möchtest ist natürlich dir überlassen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Minuten schrieb RoyceRoyal:

Ich weiß ja nicht ob es im Online-Thread schon Ideen für eine GTS-PSN-Gruppe gibt. Wir haben so was für Destiny 2 auch. Wenn jemand Lust auf Rennen hat kann er es dort kundtun. So kann man vielleicht langfristig Rennen zusammen fahren, ja vielleicht sogar einen Trophy-Cup organisieren?

 

Vielleicht werde ich in Zukunft mal ein Event Organisieren, aber dafür brauch man natürlich einige Leute die auch richtig Racen können (Fair)

 

vor 5 Minuten schrieb RoyceRoyal:

Aber alles in allem hatte ich bisher überwiegend gute Rennerfahrungen gemacht. Das System wird ja sicher auch nach und nach noch verbessert.

 

Das beste System bringt einen leider nichts, wenn die Spieler nicht Fair fahren, im Sport Modus könnte man sowas nur druch mechanischen Schaden regeln, quasi wenn man jemanden rammt das das Auto dann langsamer ist und man dadurch viel Zeit verliert, allerdings gilt auch hier das nicht nur der der Rammt damit betraft wird sondern auch der der gerammt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb thanrj:

 

Ich hab nachdem ich alles soweit fertig gemacht habe auch mit dem Online Modus angefangen. Bei 60x Rennen bin ich jetzt bei 22x Poles und 23x Siegen. Aber bis zu den 322 gefahrenen Rennen ist noch ein sehr langer Weg. :D Holy_Moly hier im Forum hat schon über 250 gefahrene Rennen, der könnte hier wahrscheinlich am nähesten dran sein die erste Platin im Forum zu holen.

 

Gibt doch schon Platins, habe schon über 300 Siege gesammelt^^

 

Zitat

Was ich im Online Modus extrem interessant finde ist wie man sich mit der Zeit immer weiter verbessert. Ich starte meistens von Pole oder Rang 2-3. Und meistens kann ich schon auf den ersten Meter sehen ob der Typ einfach mal mit Glück die Zeit hinbekommen hat oder ob es einer ist der weiß was er tut. Gefühlt kann ich auch die Lenkradfahrer sehen, die nehmen Kurven einen Tick anders und können einen Tick früher raus beschleunigen. Da hilft mir dann nur meine Stärke, konstant hinterher zu fahren und auf einen Fehler zu warten.

 

Ja das ist wirklich immer cool, wenn man sich selber verbessert und schneller wird, konstant ist sehr wichtig. Controller fahrer haben aber keinen Nachteil gegenüber den Lenkradfahrern. Habe auch einen Kollegen der mit Controller fast jeden Tag in den Sport Leaderbords steht. Man muss nur das nötige Gefühl dafür haben mit dem Controller so sauber zu fahren. Ich selbst fahre auch mit dem Controller, schaffe es aber auch nicht so "Smooth" zu fahren, schnell bin ich aber eigentlich trotzdem :P

 

Zitat

Und unfaire Fahrer gehen mir voll auf den Sack, die kann ich teilweise auch schon riechen.... Bis auf die Wartezeiten immer macht mir der Onlinemodus schon sehr viel Spass.

 

Ich fande den Onlinemodus auch super, bislang mein Absoluter Favorit von den Rennspielen.

Bearbeitet von MarcAkAwHiTe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb HiSociety:

Wie wird man denn eigentlich von der Wertung her zurückgestuft? Im Leitfaden steht etwas wenn man quittet. Wird man auch zurückgestuft wenn man letzter wird? Weiß das jemand?

 

Man verliert auch Fahrerwertung wenn man letzter wird genau.

 

Bearbeitet von MarcAkAwHiTe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb thanrj:

 

Stimmt das hab ich übersehen. :o;) 

 

Naja doch. Wenn die auf Weltranglisten Zeiten fahren willst, kommst du um ein Lenkrad nicht herum. Bei langsamen wenig kurvigeren Strecken mag das nicht so auffallen, aber im Grunde hat der Lenkradfahrer zwei entscheidende Vorteile. Erstens: Gefühlvolleres Lenken, vorallem in der Kurve, und zweitens das frühere Herausbeschleunigen sobald man die Lenkung aufmacht. Kannst du selbst testen. Nimm ein langsameres Auto und fahr durch eine Kurve, und teste wie weit du mit dem Controller, bzw. Knuppel die Lenkung öffnen musst, bis der Wagen wieder beschleunigt. Das geht mit einem Lenkrad ein Ticken früher, deshalb ist es auch so schwer hinter so einem her zu fahren und zu überholen.

 

 

also ein Kollege von mir (Jenkins097) ist aktuell in den Tägliches Rennen B auf Platz 2 im Leaderbord und er fährt mit Controller. Ist ist zwar schwieriger so schnell zu sein, aber es ist machbar :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 16 Stunden schrieb RoyceRoyal:

Sorry, aber mal eine ganz bescheidene Frage...seid Ihr einfach saugut oder ich bockschlecht?

Ich habe 32 Rennen, 2 Siege, 1 Pole, 2 straffreie Rennen. 

 

Wenn ich hier Quoten lese wie 30 Siege aus 60 Rennen...hätte ich mir vielleicht doch Tour de France 17 holen sollen?

 

 

ich denke das du alle Rennen fertig fährst und nicht absichtlich weit hinten bist, wodruch du natürlich schon ein höheres Rating hast. Viele verlieren extra und versuchen die Wins denn im D Rating zu holen (habe ich auch so gemacht)

 

habe dich mal geaddet, vielleicht kann man ja mal paar Lobby Rennen machen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb RoyceRoyal:

Was der Glitch wurde gepatch? Sehr schön!  Wir wollen uns unsere Juwelen ja ehrlich verdienen!

 

Ich versteh nicht ganz warum man sich hier soviel Gedanken um Rang 50 macht. Wie alt ist das Spiel...1 Monat? Wir sollen ja auch noch ein paar Jahre Spaß dran haben oder? Da lob ich mir auch die Gold-Trophys, auch wenn Sie vielleicht unerreichbar bleiben. Immerhin bleib ich so dran!

 

Für mich bleibt wenn die Siege und Pole-Trophy das Problem. Habe jetzt knapp 40 Rennen bei 2 Siegen, 1 Pole. Ich spiele aber auch erst seit 2 Wochen und habe nach den ersten Online-Erfolgen mich voll auf die Kampagne konzentriert. Langsam kann ich die ganze Nordschleife :)

 

Ich habe ja schon vor ein paar Tagen über das Lobby-System gejammert. Man kann es mir auch weiterhin nicht schön reden. Kollege und ich wollten Freitag einfach nur im Kreis fahren. Wir hatten glaub in 2h 3 kurze Rennen. Hat man mal eine Lobby mit der Strecke die man fahren will, dann wartet man ewig in der Quali...dann fällt dem Host ein, er könnte ja mal raus gehen. Also sucht man die nächste Lobby. Richtig Spaß hatten wir zusammen nicht.

Ich möchte unbedingt einen Sport-Modus in der Lobby sehen. Also unabhängig vom Wettkampf. Ich mache ein Team aus Kollegen und dann gehen wir per Schnellstart dort rein. Paar Einstellungen vornehmen wie Streckenwunsch und fertig.

 

So ist es leider nur ein Onlinetitel für Solospieler...wie fast jeder Online-Titel.

 

Ansonsten weiterhin das beste Rennspiel dass die PS4 gesehen hat und heißer Anwärter auf GOTY. Wobei Platz 1 wohl nur drin ist wenn Aloy per Fahrer-DLC kommt :) 

 

 

Für die Siege und Pole Trophäe musst du einfach üben üben üben, dann sollte es kein Problem sein, gearde bei den Markenrennen wirklich machbar.

 

Ich kann nicht nachvollziehen wieso dir die Lobby nicht gefällt. Ich habe keine Probleme mit den finden oder erstellen von Lobbies. Klar sind es machmal ewtas weniger Spieler, aber was solls, man kann selbst spaß haben, wenn man nur zu zweit ist meiner Meinung nach.

Das nächste mal wär ich auch bei Lobby Renne dabei, wenn du welche machst, haben uns ja auf PSN, musst nur bescheid geben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb xXBenutzerNameXx:

@MarcAkAwHiTe  Pole und Sieg ist das eine, hoffen auf faire Gegenspieler das andere. Was ich in meinen 102 Rennen geschubst und abgedrängt worden bin nur weil man besser fährt das ist echt nicht mehr feierlich.

 

Wenn man Pole startet ist alles auf jedenfall sehr entspannter, man muss selber natürlich seine fahrweise anpassen am Start, dort gilt es gerade in der ersten Kurve vielleicht eine andere Linie zu fahren um nicht abgeschsosen werden zu könnnen. Optimal sind natürlich Rennen mit schnellen Kurven Anfangs wo man nicht so einfach rausgerammt werden kann.

 

Zitat

Ich kann es nicht nachvollziehen warum der Glitch gepatcht worden ist, nur um die Spieler zu halten? Wenn die entwickler es mal hinbekommen würden das Strafsystem im Sportsmodus auch wirklich anzupassen dann bleib ich evtl. nach der Platin dran, so aktuell jedenfalls nicht 

 

Ich finde es super das der Glitch weg ist, es war halt ein Spielfehler der Unfair war und so war es sicher nicht gewollt seitens PD. Ich bin mir sicher das PD diese große XP Menge gewollt angestzt hat. Um später mit kommenden Updates lukrative Rennen zum XP fahren ins spiel bringen möchte.

 

Ich finde das Strafsystem garnicht so schlimm. Klar ist es ab und zu nervig das man zu unrecht Bestraft wird. Aber ist es halt kaum möglich ein voll funktionsfähriges Strafsystem in Spiel einzubauen, da man teilweise selber kaum unterschieden kann zwischen Rennunfall oder unfaire Aktionen. Das einzige was meiner Meinung nach aktuell nervig ist, ist das neue Flaggensystem, dort wurde ich schon des öfteren mit einer 5 Sekunden Strafe versehen obwohl 1-2 Autos abgeflogen sind und ich einfach vorbeigefahren bin.

In meinen 322 Sport Rennen wurde ich vlt 10x mit 10 Sekunden Strafen versehen wo ich nichts für konnte. Umso besser dein SR ist, desto seltener wirst du solche Strafen bekommen, da in der Regel auch die Gegner sauberer fahren.

 

 

Bearbeitet von MarcAkAwHiTe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb monk-balone:

Unglaublich!!!!!

Der Gegner bremst auf der Geraden extra damit ich den wegramme. Was passiert? Ich kriege ne Zeitstrafe ??

Das System sollte doch eigentlich erkennen dass es vorsätzlich war oder nicht ? Wer bremst denn auch auf ner graden Strecke ?

 

theoretisch müsste ein System sowas merken, aber sowas ist einfach schwer zu programmieren. Was ist wenn jemand auf einer geraden Bremsen muss, weil jemand einfach Zurück auf die Strecke fährt etc. Die frage ist einfach wie man sowas am besten programmieren kann. Da man Generell nicht Spieler bestrafen kann wenn Sie auf einer Geraden bremsen. Ist einfach schwierig das ganze mit dem Strafsystem. Gerade wenn Spieler die fast keine Rennspiele spielen gegen Spieler fahren die sehr gut in Rennspielen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb xOnexTruthx:

????

 

vor 1 Stunde schrieb SirMixalot:

 

^^Ernsthaft?^^

 

Unglaublich, mit was fährst Du? Formel 1 9_9

 

vor 2 Stunden schrieb xXBenutzerNameXx:

Watn Freak ????

 

vor 34 Minuten schrieb invadorson:

Beeindruckend. 

 

Danke, ich habe das Spiel im November echt gefressen. War auch öfter in den Leaderbords dabei, zumindest in den Markenrennen und Gr. 4^^

Bearbeitet von MarcAkAwHiTe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Zocker16_GTRP:

 

Mit der Fahrerwertung auf E oder D könnte ich mir das auch vorstellen. Irgendwie würde mir da aber der Spaß am Spiel wohl schon nach 50-100 Rennen vergehen. Ich habe mehr wert auf die Fahrerwertung und gute Rennen gelegt und war auch als einer der ersten Rang S.

Mit A-Rang kann man solche Stats leider komplett vergessen. Ich kann mich glücklich schätzen, wenn mal kein Fahrer mit ner Top 10 Qualizeit im Rennen dabei ist. Wenn´s richtig dumm läuft starte ich mit der 2. oder 3. schnellsten Zeit 10 Rennen in Folge von Startplatz 2. 

Ich habe mich kein einziges mal zurückstufen lassen und bin damit auf folgende Stats gekommen:

 

323 Rennen

144 Siege

123 Schnellste Runden

138 Poles

 

Fährst du noch richtige Rennen oder lässt du die Werte jetzt stehen?

 

Habe immer zwischen D und B gependelt^^ (bin sehr nachtragend wenn ich gerammt wurde und habe denn meistens eine Runde gewartet und mich gerecht oder bin Ge-Ragequittet und stecke im Teufelskreis :D)

 

Dein Name ist mir auch bekannt, du gehörst definitiv zu den schnellsten deutschen und bist auch schneller als ich, glaube aber du bist öfter in Gr. 3 Unterwegs oder?

 

Dachte nicht das so schnelle Leute wie du hier im Forum unterwegs sind^^ Also Respekt zu den S Rank, warst glaube ich 4-5 soweit ich weiß^^ Derek war glaube ich der erste und ein Kollege von mir (Jomas) der zweite oder dritte. Aber du warst glaube ich der erste Deutsche^^

 

Ich fahre keine Sportrennen mehr, vielleicht irgendwann nochmal durch fun, mache erstmal da ich Platin schon habe nur noch J4F Lobby Rennen. Plane eventuell eine eigene Meisterschaft zu machen, du bist auch herzlich eingeladen wenn du interesse hast :)

 

 

Bearbeitet von MarcAkAwHiTe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb SirMixalot:

Hi MarcAkAwHiTe

 

hast Du ein paar Tricks und Tipps für uns, wie Du auf solch ein Statistik kommst?

 

Besonders würde mich interesiern, mit welchen Einstellungen Du bei den Rennen fähst.

Traktionskontrolle, ABS-Einstellung, Stabilitästs-Kontrolle . z.B.bei den täglichen Rennen mit den vorgegeben Auto´s.

 

Ich fahr grundsätzlich nur mit langsamen Autos, also entweder die N Klassen oder max. Gr. 4, weil ich die Gr.3 oder schneller nicht handeln kann. (Fahre mit Controller und dafür bin ich nicht Smooth genug)

TCS: 0

Stabiliätskontrolle : Aus

Gegenlenkhilfe: Aus (mit Controller kann man auch gut auf leicht oder stark stellen und trotzdem schnell sein, aber ich fahre lieber ohne)

ABS: leicht oder Standard, habe dort auch je nach Auto ein wenig rotiert

 

 

aber gute Statistiken machen auch keinen guten Fahrer im Spiel aus. Falls du mit Lenkrat unterwegs bist, kannst du dir gerne Tipps bei: @Zocker16_GTRP holen, er gehört definitiv zu den besten (schnellsten) deutschen Spielern. Ich selber habe die Statistik nur eingefahren, da ich mehr oder weniger immer zwischen D und B gependelt bin im DR, da ich sehr nachtragend bin falls mich jemand ind er ersten Kurve von hinten rammt, was leider öfter passiert wenn man Pole startet und kein SR von S hat, aber da bin ich selber schuld^^ Könnte locker SR S haben, aber dafür müsste ich diese Revange Rammer und Rage Quits einstellen^^

 

Ansosnten kann ich nur sagen konzentriert euch nur auf ein tägliches Rennen, fahrt dort eine Qualyzeit die max. 1-2 Sekunden von den Leaderbords entfernt ist (Optimal natürlich dichter) und ihr werdet selber merken das man von Rennen zu Rennen immer besser wird, der Lerneffekt ist echt enorm in GTS.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb thanrj:

Aber gegen Abend hatte ich einige Glitcher in den Lobbys. Die konnten irgendwie die Strecke abkürzen und haben statt den üblichen 2 Min irgendwas eine Rundenzeit von 50 Sekunden gehabt. Das hat mich extrem gestresst. Hast zum zweitplazierten 10 Sekunden Vorsprung und so ein Nichtskönner mogelt sich nach vorne... Hoffentlich ist das die einzige Strecke wo das möglich ist + es wird schnell gefixt.

 

Hatte ich zum Glück nur 1x gehabt in meinen 322 Rennen, dort habe ich dann auch verloren, bzw. wurde Platz 2. Habe dort auch ein Replay geteilt^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...