Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Gran Turismo Sport


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Die Demo ist ja toll, erst Serverwartung (was ja noch normal ist), jetzt kommt die Meldung alles geht wieder, aber nein, nach wie vor kann keine Verbindung mit dem Server hergestellt werden.

 

So geht das nun schon seit ich kurz vor 14.00 Uhr versucht habe die Demo zu spielen, ab und zu war ich auch mal ganz kurz drin, aber speichern ging nicht, weder automatisch noch manuell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb FOZZ-4:

 Hey, ich habe tatsächlich das gleiche Problem, allerdings nur bei einem controller. Ist mir vorher nie aufgefallen, dass da viell was nicht stimmt. Werde mal diesen gamepadtest machen. Schon kurios

 

Den Gamepad Test kannst du auch mit jedem Windows Computer machen, einfach per Kabel anschließen und dann unter Geräte bei Eigenschaften auf erweitert gehen.

 

Meißt ist es so, das der Gummi mit dem Gegenkontakt zur R2/L2 Taste durch den Druck beim spielen in irgendeiner Form beschädigt ist und sich dadurch keine 100% mehr erreichen lassen.

 

Kann man aber auf jeden Fall für eine gewisse Zeit selbst reparieren, Controller auseinanderbauen und dann einfach irgend etwas kleines (Gummi o.ä.), in die Öffnung mit dem Kontakt reinstopfen und danach alles wieder zusammenbauen.

 

Ich konnte so schon 2 Controller (Driveclub geschädigt) soweit retten, das sie locker danach noch einmal 1 Jahr einwandfrei funktionierten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb RoyceRoyal:

Habe Gas/Bremse jetzt auf X und Viereckt gelegt...der Speed war sofort da, auf Anhieb Silber geschafft. Ich danke euch vielmals! Wird wohl Zeit für n neuen Controller. Mit X kann ich leider nicht vernünftig Gas geben :)

 

2 Tipps dazu:

 

1. Du kannst den Controller auch an jeden PC per Kabel anschließen und dann unter Geräte, Erweitert auf seine Funktion prüfen, da sieht man dann sehr gut inwieweit die Tasten und Sticks

noch so reagieren wie sie sollen, vor allem ob man auch noch das Maximum erreicht.

 

2. Einen neuen Controller zu kaufen ist sicher nicht verkehrt, aber du kannst ihn selbst soweit reparieren, das er nochmals eine gewisse Zeit einwandfrei funktioniert.

Guck mal am besten im Internet ein Video wie man den Controller öffnet, ist nicht schwer und schaffen auch Grobmotoriker locker.

Dann guckst du nach dem Gummi mit dem Kontakt auf den du über die Taste drückst, da liegt fast immer das Problem.

Nimm dann ein winziges Stück Gummi oder ähnliches und drück es einfach in die Öffnung in der sich der Kontakt befindet und danach kannst du den Controller wieder zusammenbauen.

Habe das selbst schon 2x gemacht, der erste Controller lief danach noch knapp 1 Jahr einwandfrei, dann ist mir ein Analog Stick kaputt gegangen, der andere funktioniert seit etwa einem

halben Jahr einwandfrei und ist noch täglich in Gebrauch.

 

 

 

 

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage an PS4 Pro Besitzer ohne UHD TV, welche Einstellung nutzt Ihr eigentlich, verbesserte Grafik oder stabilere Framerate?

 

Hatte mir im Internet dazu einige Frameratentests angeschaut, in beiden Einstellungen bleibt das Game bei durchgehend stabilen 60 fps.

 

Einzig im Replay gibt es bei Auswahl der stabileren Framerate 60 fps, in allen anderen Versionen nur 30 fps, könnt Ihr das so bestätigen?

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich versuche seit Tagen die Mission 6.8 (30 Runden Ausdauerrennen) mit Gold abzuschließen, in der Demo war das ja schon drin, habe es dort nach ein paar Versuchen geschafft, nun macht es mir aber Probleme.

 

Hatte dann mal nach Tipps/Videos gegoogelt, diese entsprechen aber alle nicht dem Verlauf im Spiel, vor allem was den Spritverbrauch betrifft, das man nur mit 90% Sprit startet ist mir übrigens auch ein Rätsel.

 

Fahre ich so wie in den Videos/Tipps ist meine Reichweite von Tankstop zu Tankstop immer eine gute Runde kürzer und ich nutze oft den Windschatten und reduziere dort dann auch kurzzeitig den Verbrauch.

 

Die Jungs in den Videos fahren durchgehend Einstellung 2 und kommen 8 Runden weit, ich schaffe damit knapp 7 Runden oder durchgehend Einstellung 3 und schaffen 9 Runden, ich noch nicht einmal 8 Runden.

 

Ausserdem habe ich das Gefühl, das die KI schneller ist als in der Demo, hatte meinen letzten Stop 6 Runden vor Schluß, habe weiche Reifen genommen und Verbrauch 1 und trotzdem war der Führende so schnell, das er mir noch knapp eine Sekunde pro Runde weggefahren ist und das obwohl ich sicher nicht perfekt, aber doch fehlerfrei schnell gefahren bin.

 

Hat da jemand vielleicht einen Tipp oder eine passende Strategie für mich?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich halt stört, ich schaue mir die Videos an und sehe die fahren durchgehend mit Verbrauch 1 bis zum erstern Stop und schaffen 7 Runden, bei mir klappt das nur mit Verbrauch 2.

Danach fahren sie weiter mit Verbrauch 1 und schaffen (logischerweise)  locker 7 Runden oder mit Verbrauch 2 dann auch 8 Runden, ich schaffe da aber immer nur eine Runde weniger.

 

Zwangsläufig  muss ich entweder noch weiter reduzieren und bin dann zu langsam oder ich benötige einen Extra Boxenstop, dadurch erreiche ich aber dann leider nur Platz 2 im Rennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mag durchaus sein, hatte bei der Demo schon etwas Probleme mit dem Rennen, jetzt stehe ich aber vor einem großen Problem.

 

Das Rennen ist aber definitv nicht leichter geworden, die KI fährt auf jeden Fall schneller als in der Demo und man selbst ist limitierter.

 

Was solls, bis dahin habe ich alles in Gold, mache ich erst einmal weiter und nehme mir die Tage das Rennen noch mal in Ruhe vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bitte alles vergessen vor guten Morgen.

 

Den Fehler habe ich gefunden und der ist dämlich, es war mein Controller.:banghead:

 

Obwohl der noch nicht gar so alt ist, erreicht er kein Vollgas mehr mit der R2 Taste,  sondern nur so um die 90%, dann ist man logischerweise zu langsam.

 

Die Taktik für die 6.8 ist auch ganz simpel:

 

Startturn Medium Reifen / Sprit 1  / 6 Runden

Turn 2,3,4 Medium Reifen / Sprit 1 / 7 Runden

Schlussturn Weiche Reifen / Sprit 1 / 3 Runden

 

Obwohl ich einen 360er hatte und auch ein paar kleinere Fehler dazu und nicht immer das letzte aus dem Karren rausgeholt habe, habe ich das Rennen mit knapp 32 Sekunden Vorsprung gewonnen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So langsam geht mir das Game wirklich ein wenig auf den Senkel. :mad:

 

Die Ovaltrophäe bekomme ich einfach nicht, die Kilometeranforderung habe ich schon um mehr als das doppelte überschritten, ich habe keine Ahnung was da schief läuft.

 

Dazu hat mich gestern in einem Karriere Markenrennen die CPU mit einem Fahrzeug so ausdauernd bearbeitet, das wir beide weit von der Renntrecke abgekommen sind.

 

Er fuhr neben mich und drückte uns beide dann aggressiv über den Kurvenrand hinaus weit ins Grüne, das Rennen oder die Strecke war ihm dabei wohl vollkommen egal.

 

 Ich hatte ihn weit vorher ohne jede Berührung überholt, ein menschlicher Fahrer wäre wohl dafür disqualifiziert worden. Was soll so ein Quatsch in einer Rennsimulation?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub mir, ich verstehe das auch nicht mit der Oval Trophäe.

7

7Bin gestern nochmals über 800 Kilometer Oval mit einem Fahrzeug am Stück gefahren, aber nichts, die Trophäe wird einfach nicht freigegeben.

 

Und ja, ich meine die GT League in der Kampagne, da hatte ich das Erlebnis mit dem KI Fahrzeug, aber auch egal, habe das Rennen trotzdem dann noch im 3 Versuch gewonnen und fahre es eh nie wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...