Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Elex


ccfliege

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Stunden schrieb Robusto:

Kann man denn irgendwo sehen, was ich für einen Rüstungswert hab, wie viele Erfahrungspunkte zum nächsten Lvl fehlen, wie hoch die Lebensenergie ist etc.? Finde nirgends eine Charakterstatistik. Ansonsten gefällt mir das Spiel bisher sehr gut. Spiele auf normal, bin jetzt 3 Stunden unterwegs und finds bisher nicht übermäßig schwer. Habe damals auch Gothic 1 und 2 gespielt.

Naja ich stürze oft zu Tode weil man kein Gefühl bekommt was ist zu hoch und was geht, zudem löst das Jetpack oder das einnehmen von tränken abunzu 1Sekunde verspätet aus.

 

Es würde reichen wenn die quests ne Level Empfehlung wie.  Stufe 3-4,  5-7 usw hätten und man die Gegnerstufe auf distanz erkennen würde (oder gbit es da später eine Suchfunktion??)

Sonst ist es halt ein klassisches gothic 2 vom Gameplay =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird denn mal irgendwann etwas bezüglich der Trophäen bekannt, verpassbar, verbuggt, alles in einem Anlauf machbar etc.... keine Lust jetzt als weiter zu spielen um dann nach 20h zu merken, dass ich was verpasst habe =/

vor 28 Minuten schrieb RuckTheFules:

Ich hab von Anfang an auf alle Skills gespart die EP Boni geben. (Quest / Kill / Bücher) . Dadurch werd ich jetzt erst stärker, aber es lohnt sich! :D

Achja - Granaten sind der shit! Damit macht man alles Platt. :D

Naja Fähigkeiten habe ich auch noch nicht wirklich geskillt mit meinem glaub vll 4.... nur auf Stärke die relativ gleichmäßig verteilt alles... dem Spiel fehlt es definitiv an Infos für den spieler was Gegner angeht und wusste.... man muss immer alles markieren und auf der Karte nachsehen was in der Nähe ist, um dann festzustellen das man dafür zu schwach ist =(

Bearbeitet von DeXt3r_ger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.10.2017 um 18:02 schrieb spinaLcord:

 

Buggt rum, daher das leere Zitat

 

Wo sieht man denn seinen genauen kältewert? Wie genau beeinflusse ich ihn ? Bin glaub 2 Abstufungen kälter wie. NEUTRAL, genaue Bezeichnung weiß ich gerade nicht.

 

Wie sieht das nun mit den Fraktionen aus, kann ich mich erstmal mit allen gutstellen und deren quest machen, dann speichern und ab dem Punkt nacheinander einen Typ ansprechen und mit dem Gespräch dann beitreten, neu laden und zum nächsten oder muss man da sehr viel weiter spielen jedes mal vom  abzweigenden savegame aus ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb R-Gekko:

Huhu, Ich hab folgendes Problem:

 

Um den Berserkern beitreten zu können, muss ich ja alle "Das Gesetz der Berserker" Quests erledigen.

Nun werden mir noch 2 gelbe Marker auf der Karte angezeigt. Ornir und Akira.

 

Ornirs Quest habe ich erledigt.

  Inhalt unsichtbar machen

Er wird wieder mit dem Outlaw handeln

Wird aber immer noch als gemarkt angezeigt.

 

Und Akiras Quest scheint verbugged zu sein.

  Inhalt unsichtbar machen

Ich muss Stormson finden, töten oder am Leben lassen. Er taucht aber nicht im Kleriker Hort auf. Sein Questmarker ist bei einem kleinen Vulkan, wo ich definitiv nicht hin kann.

 

Jetzt würd ich gern wissen, wie ich den Berserkern beitreten soll, wenn mir das Oberhaupt sagt : "Du könntest noch viel mehr tun."

 

Ich habe im Netz von einer weiteren Möglichkeit gelesen.

  Inhalt unsichtbar machen

Wenn man nicht genügend Zuspruch gewinnt, kann man sich wohl auch nach den Quests das Wohlwollen der Clanführer holen.

 

Aber wie schalte ich das frei? Möglichkeiten hab ich dafür derzeit nicht.

 

Gibt es andere Wege oder mehr Quest in der Welt verteilt, die das beeinflussen? Oder hab ich jetzt Pech gehabt?

 

 

 

Alle quests im Kaff der berserker absolvieren und zwar wenn möglich das es dem Auftraggeber gefällt. 

Waffe nicht vom Tisch nehmen. Usw. Man kann dann in Kapitel 1 bereits beitreten, und zwar bei allen 3 Fraktionen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also habe jetzt fast alle Trophäen in einem Durchlauf geholt. Endzeit 32,5h . Leider fehlt mir noch die Kälte unter 10 und das gute Ende... sowie die 20 todesstürze haha

 

Habe es nach elexeinnahme und der 90er Kälte Trophäe in Kapitel 1 nicht mehr geschafft unter NEUTRAL zu kommen, obwohl ich immer neu geladen habe wenn es mal gestiegen ist in Dialogen...

 

Einziger frühere Save den ich habe ist ebenfalls NEUTRAL, aber nach 4 Spielstunden..... ob und wann ich nochmal Lust habe die hauptquests Plus paar neben zu machen, mal schauen.. ES NERVT.. =(

 

 

Konnte auch bis zum Ende nicht die Steckbriefe von ray abschließen usw... voll komisch

Bearbeitet von DeXt3r_ger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb echtjaoha:

Leider wird einem nicht angezeigt, wie hoch oder niedrig der Wert aktuell ist. Komischerweise ist eine der hohen Kältewertstufen 'Rein emotional', was meiner Meinung nach aber im Widerspruch zum eigentlichen Sinn der Kältewerte steht. Vielmehr müsste man ja völlig emotionslos sein... Ich hoffe halt nur, dass in der Endphase des Spiels noch genügend kältewert-beeinflussende Dialoge zu führen sind, so dass ich meinen Wert noch entsprechend absenken kann. Auch wenn ich das Spiel wirklich gelungen finde, werde ich nach dem Durchzocken erst mal satt sein von Elex. Außerdem wächst mein Pile Of Shame gerade dermaßen an, ich muss gegenwirken! B|

Bei mir hat es ab Start noch in Kapitel 1 mit dem kältewert 90+ (kp wie hoch es geht) bei weitem nicht gereicht, trotz neuladens bei falschen Dialogen usw. Kam nur auf ~43 und somit ins neutrale... Muss nochmal von vorn beginnen, da ich nach 3h Unmengen Elex getrunken habe..

Bearbeitet von DeXt3r_ger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Schwert23:

Ich frag einfach noch mal was muss ich machen um die Trophäe Weg der Mittte zu bekommen ist die einzige Trophy die mir noch fehlt 

War das nicht das mit dem Lager der Mitte? Bin ich mir Eig ziemlich sicher.. Lager derla mbitte finden, alle quests machen und dann bekommst da ne Wohnung und die Trophäe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beste ist die Kälte unter 10 erspielen und dann endboss machen, dann paar Elex nehmen, nochmal zum Boss, dann 100e Elex reinkloppen, wieder Boss.  

 

HabeJa selner erst auf die über 90kälte gespielt, in Kapitel 1 bekommen und etliche elextränke genommen, VÖLLIG UNNÖTIG.  Im 2. Run hab ich vllt 20 große für Attribute genommen, plasmagewehr rein und durchspielen. Mein erster Run hat 30h, der 2. 16,5h gedauert laut savegame....  nur noch 2 oder 3 Nächte durchlaufen lassen für die 80h

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

kann jemand was genaues zur 80h Trophäe sagen ?  

zählt alles da mit rein ? Auch neu geladene Passagen von 5Minuten?

 

Habe einen Run 30h und den 2. Bei dem sehr alten 3h savegame weiter gemacht... zählt das auch oder hätte ich ein neues Spiel machen müssen?   Bin jetzt beim neuen bei 40h, 2 Nächte durchlaufen lassen.... spätestens nach weiteren ~10h müsste sie denke ja kommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Dr.Doom:

2 Stunden ist ja Wahnsinn. Noch eine Frage zur Trophy "Hacker", 50mal erfolgreich gehackt. Was zählt da genau, wenn man die elektronischen Schlösser wie Tressore erfolgreich öffnet oder zählt hier, dass man es nur mit Hacken erfolgreich öffnet, also auch Zahlen dabei errät. Hacken hab ich erst 1 Attribut vergeben, bekomme damit die Schlösser eig. bisher immer auf. ^^

Du kannst vor dem hackpanel speichern, wenn du das passwort weisst würde ich dennoch So machen dass dir hackversuxhe angezeigt werden... nicht direkt eingeben , gibt es ja im Kabel die Funktion,.... hacken und Spielstand laden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...