Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Elex


ccfliege

Recommended Posts

Was haben bloß alle immer mit den 80 Std. In anderen Foren wird auch immer nur das angesprochen. Für ein RPG ist das doch absoluter Durchscnitt, was ist daran Grind? Es sieht zumindest für mich nicht nach einem Spiel aus, wo man nach 15 Std mit der Story durch ist, 15 weitere Std. nur Skills farmt und dann 50 Std die PS4 durchlaufen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich weiß nicht, was du gerade für ein Problem hast. Das hier ist ein Forum. Hier tauscht man sich Meinungen über das Spiel, und wie du selbst sagst, die dazugehörigen Trophäen, aus. Niemand hat dir verboten speziell über Trophäen zu reden. Du hast die 80 Std erwähnt, und ich hab lediglich gefragt, wieso immer speziell die 80 Std erwähnt werden. Und wie ich sagte, auch nicht nur von dir, sondern auch in englischen Foren. Was ist daran so besonders? Wo du doch selbst sagst, du hast kein Problem damit, wieso erwähnst du dann ausgerechnet diese? Für mich ist das eine geschenkte Trophäe, die nicht mehr erwähnenswert ist, wie eine Trophäe die man bei Start des Spiels bekommt. Spiele wie Witcher 3, Fallout 4, Skyrim, Dragon Age, nichts davon schafft man in weniger als 80 Std., wenn man mit einem normalem Tempo ohne zu hetzen spielt.

Ich hab das Gefühl, du fühlst dich ziemlich auf den Schlips getreten, nur weil jemand anders auch seine Meinung sagen wollte. 

 

vor 55 Minuten schrieb chiefhh:

Habe ich übrigens nie behauptet.

 

Stimmt, hast du nicht, aber du hast es im selben Atemzug mit anderen Grindsachen wie Skills, und Kills erwähnt. Das ist die logische Schlußfolgerung für jeden, der das liest.

 

Es gibt in der Liste viele andere Trophäen, die meiner Meinung nach diskussionswerter sind, und höchstwahrscheinlich auch viel mehr Zeit beanspruchen als 80 Std. Kann man z.B. allen 3 Gilden beitreten? Wenn nicht, wird man es mit gut angelegten Saves lösen können? Sind die Quest Trophäen nur in bestimmten Gilden machbar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das gar nicht schwierig nennen, eher schlecht ausbalanciert. Man findet beim erkunden sogut wie gar kein Equipment, da sollte man am Anfang nicht geizig sein und sich gleich beim Händler was gönnen. Problem ist nur, um überhaupt was anständiges tragen zu können muss man die ersten 6-7 Levels ausschließlich in die entsprechenden Attribute investieren. Wenn ich mir anschaue, ein Schwert mit 34 Schaden braucht schon über 30 Str und Konst. Da muss man 50 Attributspunkte investieren nur um eine Waffe tragen zu können, die gerademal genug Schaden für die Anfangsgegner macht.

Auf der anderen Seite wird man vermutl. gegen Ende hin wieder fast unsterblich. ¬¬

Etwas dumm finde ich auch dieses Kombo System im Nahkampf. Da muss man schon min. 3 Hits timen, um den Balken für den Spezial Angriff zu füllen...nach 3 Hits hat man meist schon kein Ausdauer mehr, ab und zu geht sich dieser noch aus, aber danach steht man definitiv mit 0 Ausdauer da und kann nicht mehr ausweichen. Ich verzichte da schon auf die Kombos und mach nur 2 leichte Hits, damit genug Ausdauer zum Ausweichen bleibt. Hab aber schon Equip mit +Ausdauer gesehen, vllt macht es später mehr Sinn.

Den Fokus kann man btw mit R3 an und ausmachen.

Für Gegnerlevel anzeigen gibts ja eigentlich eine Option in den Einstellungen, nur bewirkt dieser genau gar nichts.

 

vor 43 Minuten schrieb echtjaoha:

Kann den Schwierigkeitsgrad bestätigen! Ich spiele auf 'Normal', habe aber kaum ein Chance gegen irgendeinen Gegner. Mittlerweile hat sich mir wieder Duras angeschlossen - der kommt mit dem Kampfsystem anscheinend ganz gut klar. :lol:

Gibt es in der ersten Stadt eine Möglichkeit Fähigkeiten zu erlernen? Habe das bisher niemanden finden können... Ich würde gerne die Truhen knacken wollen.

 

Ja da gibts mehrere, musst im Gespräch erst ansprechen dann werden sie auch auf der Karte markiert. Weiß grad nicht auswendig wo der Handwerkslehrer war, aber es gibt einen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch schon mehrfach das Problem gehabt, dass wenn man die Map aufmacht, den Cursor kaum vom Fleck bekommt, als würde ein starker Magnet ihn immer wieder zurückziehen. Besonders nervig, wenn man gerade in der Stadt ist und schauen will, wo ein bestimmer Händler ist, und der Cursor springt immer wieder zum letzten Punkt zurück. Da half immer nur Spiel neustarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst nur die richtige Reihenfolge finden. Hast du 2 Bolzen in der richtigen Reihenfolge, bleiben beide blau. Wichtig ist aber zu wissen, dass diese 2 nicht unbedingt die ersten 2 sind.

Beispiel: du hast 4 Bolzen, richtige Reihenfolge ist 3 - 2 - 1 - 4

Du fahrst nur bis 2, und dann auf 1, dann leuchten die ersten beiden, weil 2 - 1 in der Reihenfolge vorkommt, aber sobald du dann auf 3 kommst, brichts ab. So weißt du, dass 2 -1 irgendwo vorkommt, aber es könnte 4 - 3 - 2 - 1, oder eben 3 - 2 - 1 - 4 sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du musst nur die Hauptquest machen, wo du die Separatisten finden musst, dann erfährst du was ein Konverter ist. Die hausen nämlich auch in einem. Die Quest hat man schon von Anfang an.

Von Attribut 10 -31 brauchst du nur 1 Lernpunkt, 31 - 61 brauchst du jeweils 2 Lernpunkte, und ab 61 brauchst du schon 5, dh um ein Attribut auf 90 zu bringen, brauchst du 226 Lernpunkte.

Ich bin zwar noch nicht soweit, aber für 90/70/85/85 brächte man ziemlich genau Lvl 70, wenn ich mich nicht verrechnet hab (ohne Tränke). Rezept für Elextränke kann man in Abessa kaufen, von Vito in der Taverne, oder von Fenk sofern er noch lebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Beziehungstrophy geht definitiv nicht nur bei den Berserkern. Hab mir bei einigen Leuten die Trophylist angeschaut, da gibts welche, die sind nur einmalig Outlaws beigetreten und haben die Beziehung trotzdem, obwohl sie die Berserker Trophy noch gar nicht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte aber nur für die Grind Trophies gelten wie Kills, Stehlen, Elexit sammeln usw. Es bei Begleitern genauso zu machen wäre ziemlich dämlich. Bei mir kam sie auch nach 4 Begleitern, und ich hab sicher keinen doppelt rekrutiert mit Save laden. Ich denke eher CRONY U4 gilt schon als rekrutiert, sobald man ihn gefunden hat, auch wenn er einem noch nicht begleiten kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ähm...Kälte erhöht sich doch, wenn man Elex konsumiert! Egal ob Tränke, oder direkt reines Elex. Hab mir grad 1000 reines Elex einverleibt, und bin von 10 Kälte auf 100 rauf. Die Trophy schaltet sich so aber nicht direkt frei, sondern man muss noch irgendein Gespräch führen, wo sich der Kältewert sich verändert.

Somit kann man sich alle 3 Enden auch in 1 Durchgang holen, wenn man direkt auf 10 Kälte spielt, dann am Ende 1000 reines Elex kauft und abspeichert.

Leider hab ich das zu spät entdeckt, und hatte bei meinem ersten Ende schon zu viele Tränke konsumiert, so hab ich nur das neutrale Ende bekommen. Jetzt muss ich einen älteren Save laden, wo mein Kälte noch auf 10 war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fotos, zusätzlich zu den genannten, fallen mir noch ein:

 

In Sandy Pines Motel ist auch noch eins.

In Leos Versteck, wo man für Ray hin muss.

Beim großen Staudamm, hinter der Tankstelle dort, in dem Haus beim Funkmast.

Nordwestlich vom Teleporter Firmengelände Zentral-Abessa, da rennt so ein NPC Namens Kid rum, in dem Haus war glaub ich auch eins.

In eins der großen Häuser, wo Thorald sitzt.

 

 

Die 3 Enden hängen ausschließlich vom Kältewert ab, und von nichts anderem. Keine Entscheidung hat Einfluss darauf. Ich hab gerade vor dem Endboss abgespeichert, mit 0 Kälte das gute Ende geholt. Dann Save geladen, 1000 reines Elex reingeballert, und dann das schlechte Ende bekommen.

Bearbeitet von Zeix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb xXdanteXx:

Bei mir ist die Trophäe für alle Handwerkesfähigkeiten verbuged. Habe zwei unterschiedlichen leher die Fähigkeiten voll gemacht, aber die Trophäe nicht bekommen.

Trägst du Ausrüstung mit + auf irgendeine Handwerksfähigkeit? Die wird dir beim Lehrer auch als 1/1 angezeigt, musst aber trotzdem noch lernen. Genauso mit Stats, wenn du zB Ausrüstung mit +5 Stärke trägst, und du hast 55+5, dann wird dir beim Lehrer auch 60 angezeigt. Und bei Fähigkeiten, die 60 brauchen, stehts grün da, und man wundert sich, wieso man sie nicht lernen kann.

 

Mir fehlen nur noch Foto 06, 08 und 11. Echt keine Ahnung mehr, wo ich noch suchen soll.

 

vor 18 Stunden schrieb RuckTheFules:

Die Fotos sind einfach zu sammeln, da muss man nicht groß tricksen. Die sind nicht unfair versteckt sondern immer in Gebäuden die auch von der größe Relevant sind.

Ich habe leider nicht daran gedacht mir das zu vermerken... Am besten geht ihr einfach Systematisch (mit dieser Brille die Items hervorhebt) jedes Gebäude auf der Map ab.

Erinnern kann ich mich noch an ein paar..

 

1. Auf dem Leuchtturm.

2 Südlich von Edan, im Keller von der Ruine wo der Elexdieb mit seinem Bruder abhängt - Einfach durchs Gas laufen und da ist das Foto dann.

3. Am Anfang bei den Klerikerwaffen.

4. In der anderen Kammer von Calaan. (Foto Nr 20)

5. Östlich von Edan eine große Fabrik auf einem  Berg. Müsste beim Teleporter "Stadt der Verdammten"  sein.

6. Südlich von Edan in einem der Bungalows.

7. Nördlich vom Converter in Edan ist ein Haus das alleine steht. Da ist ein Foto drin

8. In Xacor bei den Rocketbeans ist eins.

 

Unterm Strich sollte man einfach mal alles ablaufen... Ich hab glaube ich ca 3 Stunden die komplette Map durchgesucht und das relativ schnell geschafft. Wenn jemand anders noch Stellen kennt, dann kann man ja vielleicht ein Guide basteln?

Wo soll das sein? Ich hab da unten alles aufgehoben, aber kein Foto dabei. Kann mich auch nicht erinnern es vorher schon aufgehoben zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...