Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Elex


ccfliege

Recommended Posts

Kann man denn irgendwo sehen, was ich für einen Rüstungswert hab, wie viele Erfahrungspunkte zum nächsten Lvl fehlen, wie hoch die Lebensenergie ist etc.? Finde nirgends eine Charakterstatistik. Ansonsten gefällt mir das Spiel bisher sehr gut. Spiele auf normal, bin jetzt 3 Stunden unterwegs und finds bisher nicht übermäßig schwer. Habe damals auch Gothic 1 und 2 gespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 36 Minuten schrieb xXdanteXx:

Haste mal ne Bild von den Convertern oder kannst du mir sagen wo die sind? Meine eigene Siedlung habe ich nicht bzw. so weit bin ich noch nicht. Was für ein Händler meinst du? 

Kannst du das mit den Punkten etwas genauer erklären?

Das sind die Hightechgebäude. Das erste ist direkt am ersten Teleporter des Spiels. Nur 20 sek Fussmarsch entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Sebastian1175:

Ist es normal dass das Spiel so schwer ist? Ich sterbe gefühlt alle fünf Minuten und das obwohl ich schon alles auf Leicht gestellt habe. An Waffen komme ich auch irgendwie nicht, ich renne mit einer Schraubzwinge rum weil ich nichts anderes benutzen kann. Ganz toller Alb Commander. ?

Alles in allem ganz schön frustrierend die ersten 4 Stunden.

Nach ca 10 Stunden wirds leicht. Sobald du die erste Waffe mit 40-50 Schaden ausrüsten kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb echtjaoha:

 

Ich habe bereits einen Sammelthread aufgemacht. Dort kann dann alles gepostet werden und ich werde dann immer die Liste aktualisieren.

 

Kannst du das etwas genauer beschreiben? Was ist denn der 'Anfang' von Tavar für dich?

Es fehlt doch nur noch ein Foto in der Liste. Wenn die komplett ist gehört das in den Leitfadenthread. Er meint übrigens das erste Gebäude, das man zum Spielstart betritt. In der Absturzzone.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb echtjaoha:

 

Es fehlt nur noch ein Foto in der Liste, weil ZEIX noch eins fehlt...? Trotzdem wollen wir ja alle wissen, wo genau die Fotos sind. Das bekommt man nur schwerlich hin, wenn man sich keine Notizen macht. Also selbst wenn ZEIX alle 20 hat, bringt uns das hier nur bedingt was - deswegen der Sammelthread. Es gibt doch schonen einen User, der alle 20 Fotos hat. Ist die Liste deswegen vollständig? Nein. Haben wir (bisher) was davon? Nein. Deswegen der extra Thread.

 

Im Übrigen: Ich glaube, er meint ein anderes Gebäude...

Ich hab ihn doch nur gebeten, eine komplette Liste zu posten. Wenn er es nicht mehr zusammenkriegt, ist das eben so. Deswegen brauchst du jetzt doch kein Fass aufmachen. Immer mit der Ruhe. Und welches Foto im Anfangsgebiet er auch immer meint, ich hab mein erstes Foto direkt da gefunden. Im allerersten Gebäude des Spiels, direkt zu Spielstart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 15 Minuten schrieb gothstone:

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich kann bei der quest "Gesetz der berserker" nicht mit den gelb markierten interagieren. Die sagen immer einen Satz und Ende des Gesprächs.

Muss ich die Hauptstory vorantreiben oder hab ich viel zu früh mit denen gelabert,also beim betreten des Dorfes und bevor ich mit ragnar gesprochen habe.

Ist normal, hat man öfters mal. Du musst dann erstmal andere Quests für die Berserker machen, bzw mit den Hauptquests weitermachen. Irgendwann triggerts dann schon weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Seth2480:

Hallo Leute,  eine Frage. Bin gerade dabei die Kämpfer Trophäe zu machen.  Warum kann ich die letzte Nahkampf Stufe nicht machen.  Bin da 2 von 3. Hab das Geld, den Lernpunkt und die geforderten Attribute. Trotzdem kann ich beim allen Lehrern nicht Leveln. Kann mir jemand helfen? 

nimm mal alle ringe und amulette ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb echtjaoha:

 

Die Elextränke haben keinen Einfluss auf deinen Kältewert. Nur der Konsum von Reinem Elex würde dein Kältewert erhöhen... Du kannst dir also soviel Tränke reinballern wie du willst. :biggrin5:

Kleine Elextränke bringen übrigens 100 Exp.

Doch haben sie. Jeder Trank erhöht den Kältewert um 0,1 Prozent. Ist geprüft und bestätigt. Auf dem PC wirds seit dem neuen Patch auch in der Beschreibung der Tränke angezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Minuten schrieb echtjaoha:

 

Ahh ok. Auf der PS4 gab es keine Einblendung dahingehend. Und ich habe von Anfang in Richtung hohen Kältewert gespielt, daher ist mir das vermutlich nicht aufgefallen. Dennoch komisch, da ich massiv Tränke geschluckt habe, aber mittlerweile (natürlich nur durch Dialoge) wieder im neutralen Bereich angekommen bin, mit der Hoffnung, noch unter Kältewert 10 zu kommen, um am Ende möglichst schnell und unkompliziert die Trophies der Enden erspielen zu können. Da kann ich ja dann wieder Reines Elex nutzen, um die Kälte zu pushen.

Auf World of Elex findet man einiges dazu. Neutral war glaub ich ein Wert zwischen 41 und 59.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Echt? Ich könnte schwören, bei mir wars anders. Hatte mal mein komplettes Inventar verkauft um Elex zu kaufen und Tränke herzustellen. War der Meinung alle Rezepte mit verkauft zu haben. Nagut, also ich persönlich würde die Schriftstücke eh alle behalten, bis der nächste Patch rauskommt und hoffen, dadurch noch Erfahrungspunkte mitnehmen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die vorletzte Stufe müsste "eiskalt" gewesen sein, wenn ich mich nicht täusche. Mann sollte auch noch erwähnen, falls jemand die Kälte für die 90er Trophäe über Elexkonsum steigern will, man muss abschließend noch in einem Gespräch einmalig den Kältewert steigern, damit sich die Trophäe freischaltet. Nur durchs Elex konsumieren hat sie sich bei mir nicht freigeschaltet. Mein Kältewert lag bei 100 durch Konsum von reinem Elex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...