Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Elex


ccfliege

Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb daveman:

Wird man das nur solo oder auch online im Koop spielen können? Reizt mich schon das Game, sieht aber nach ner Menge Arbeit aus

 

Naja, eine Trophäe möchte, dass man das Spiel 80 Std. spielt. 100%ler sollten sich also auf mind. 80 Std. einstellen. Eher mehr, falls man dann noch Skills oder Kills grinden muss. Oder weil es einfach Spaß macht. Kann ja auch sein.  ;)

Bearbeitet von chiefhh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wir sind hier doch auf einer Trophäen-Seite!? Wo ist das Problem, wenn dann speziell auf Trophäen eingegangen wird? Ich selbst habe überhaupt kein Problem mit 80 Stunden, eher im Gegenteil. Wenn mich das Spiel reinzieht, dann kann es nicht lang genug dauern. Mit The Witcher 3 habe ich z.B. insgesamt über 300 Stunden verbracht. O.o

Bearbeitet von chiefhh
Editorial sweep
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb xXdanteXx:

trophäen seite hin oder her. aber trotzdem muss man ja nicht jedes spiel auf die trophäen reduzieren.

Du bist herzlich aufgefordert Fragen, Fakten etc. zum Spiel zu posten, die nichts mit Trophäen zu tun haben.

 

Zitat

[80 Std.] Für ein RPG ist das doch absoluter Durchscnitt, was ist daran Grind?

Habe ich übrigens nie behauptet.

Bearbeitet von chiefhh
Satzstellung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb derboesebenny:

Ich habe es bisher auf der Ps4 (Normal) ca 3 stunden gespielt, und hatte mit ausnahme in Viedeosequenzen keinerlei Ruckler oder sonstige technische Probleme. In Viedeosequenzen habe ich gelegentlich kurze ruckler, bei dennen dann auf einmal noch ein paar texturen geladen werden.

 

Ansonsten ist es Technisch alles I.O.

Bin aber halt erst bei 3 Stunden.

 

Könntest du bitte noch einen Satz zu den Ladezeiten beisteuern? Insbesondere nach dem virtuellen Ableben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb derboesebenny:

Die ist der Sargnagel des Spiels, die ist wirklich unter aller Sau, im grunde wie Gothic 2. Nahkamps ist der Horror, und solbald man mal im Kampf ist, zoomt die Kamera an den Gegner heran, dadurch wird es einem fast unmöglich wegzulaufen.

Auch ist die Kameraführung ziemlich beschissen (im Kampf) da ein Gegner immer Zentriert wird, ist man jedoch von mehreren umgeben sieht man diese oft nicht richtig.

 

Hat das was mit dem "Gegnerlock" zu tun? Im Review auf worldofelex habe ich gelesen, dass man den auf manuell umstellen kann. Vielleicht hilft das!?

 

Zitat

Da ich schon ein paar mal gestorben bin, kann ich dazu nur sagen das die erste Ladezeit zwischen 30 und 60 sek. liegen, dabei jedoch die gesamte Karte geladen wird, also keine weiteren Ladezeiten. Ähnlich wie bei The Witcher.

 

Die Ladezeiten sind dann ja erträglich. The Witcher 3 fand ich diesbezüglich schon ein bisschen extrem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.10.2017 um 01:45 schrieb RuckTheFules:

 

10-31 (1 Skillpunkt/Att Punkt)

31-91 (5 Skillpunkte/Att Punkt)

91< /10 Skillpunkte/Att Punkt)

 

Von 31-61 sind es eigentlich 2 Attributpunkte. :smile:

 

Weiß zufällig jemand wie man an die Quest "Die Krallen" kommt? Ich habe das Spiel jetzt einmal als Kleriker abgeschlossen und da ist mir diese nicht untergekommen. Vom Bild her würde ich sagen, dass die Outlaw-spezifisch ist.

 

Was die Fotos angeht, da könnte aufheben, reload, aufheben, reload... funktionieren. Geht zumindest bei der XBox-Version.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb echtjaoha:

 

Du bekommst bei den Berserkern nach einer Quest mit einer Frau eine Kralle von ihr, also eine 'persönliche' Kralle. Mit dieser bekommst du später in Abessa zutritt zu den Krallen. Ich weiß aber nicht mehr genau wann und bei wem bzw. bei welcher Quest.

 

Ach ja, danke. Ich erinnere mich an die "persönliche" Kralle. Die ist noch in meinem Inventar.

Story-Spoiler:

Spoiler

Nur haben leider bei meinem Spielstand die Albs die Kuppelstadt plattgemacht. Da ist nichts mehr zu holen!?

 

Ich würde sagen, die Trophäe "Kanalratte" ist dann hoch verpassbar!?

 

Eine weitere Quest-Frage: "Neue Erkenntnisse" (Caja) ging bei mir irgendwie nach dem ersten Weltenherz nicht weiter. Weiß jemand den Trigger dafür? Jetzt bin ich Beserker in der Hoffnung, dass es dadurch irgendwie weitergeht...!?

 

Eine Romanze konnte ich mit ihr auch nicht anfangen. Ich denke, dass hatte (auch?) was mit dem Kältewert zu tun. (90+)

 

Noch ein Hinweis zum Geld: unbedingt sparen, falls man nicht den Feilscher-Grind machen möchte. Allein die Gildenrüstungen kosten sensationell viel: die erste 10k und die zweite 20k. Fähigkeitenausbau kann auch Richtung 20k gehen. Kampf auf 20 kostet z.B. 23k. Dazu kommen noch die Waffenverbesserungen, die auch kosten.

Ich hatte bei meinem ersten Durchlauf echt Probleme die 2. Gildenrüstung zu kaufen. Offengestanden fand ich 20k echt fies, zumal ich vorher schon 1000 für den Rangaufstieg (Kleriker) zahlen musste. :skep:

Bearbeitet von chiefhh
Editorial sweep
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb RuckTheFules:

 

Zum Thema "Kanalratte"

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Vom Wirt in der Taverne der Kuppelstadt bekommst du ein Schlüssel. Damit kannst du hinter dem Sitz des "Stadtverwalters" in der Mauer den Schlüssel einsetzen und damit eine Tür öffnen -> Diebesgilde.

 

Danke! Ist nicht verpassbar, würde ich jetzt sagen.

Spoiler

Der Schlüssel ist im Inventar vom Wirt, man kommt also auch ran, wenn er tot ist.

Außerdem kommt man zu den Krallen auch ohne Schlüssel über einen anderen weg. Ich war am Anfang des Spiels schonmal da, hatte die Kralle aber noch nicht. Eingang ist oberhalb vom "Kleine Farm" Teleporter (südl. Kuppelstadt).

 

Zitat

Romanze kommt glaube ich erst gegen Ende des Spiels. Und der trigger sind die Kapitel. Ich bin im 2'ten durchlauf und habe instant beim Kapitelwechsel die neue Quest von ihr bekommen.

 

Kapitelwechsel müsste hier das Schlüsselwort sein. Wobei es beim ersten Durchlauf eben nicht geklappt hat. Vielleicht jetzt, da sie mich immerhin schon mag.

 

vor 33 Minuten schrieb echtjaoha:

 

Und da liegt ja meines Erachtens nach die Krux! Ich bin gestern Abend testweise den Klerikern beigetreten, konnte aber bei Balder nichts lernen! Liegt das an meinem Kältewert oder muss ich noch ein paar Quests machen?

 

Ich bin mir nicht sicher, aber manchmal muss mal alle Dialogoptionen abarbeiten, bevor jemand Händler oder Lehrer wird. Hast du noch Kleriker-Quests offen? Ich hatte beim Beitritt zu den Klerikern noch die "Finger weg" von Balder offen. Kälte müsste so zwischen 75 und 85 gewesen sein. Außerdem hatte ich vorher Zoff mit ihm, weil ich nicht alles zu seiner Zufriedenheit gelöst hatte. Trotzdem konnte ich von ihm lernen. Ansonsten nochmal alles mit Reinhold besprechen. Vielleicht auch schonmal Richtung Rangaufstieg arbeiten. Die Rangobersten kann man eigentlich sofort drauf ansprechen und man bekommt dann neue Quests.

Bearbeitet von chiefhh
Editorial sweep
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb echtjaoha:

Gibt es eigentlich eine Liste der 20 Fotos? Oder ein Video?

Ein User hat geschrieben, dass man das auch glitchen kann, indem man ein Speicherstand anlegt, bevor man das Foto aufnimmt. Dann aufnehmen, laden, aufnehmen, laden usw. bis die Trophy kommt. Leider finde ich keine Fotos mehr...

Das gleiche gilt für die Steckbriefe von Ray. Kann man da den Glitch auch anwenden?

 

Das mit den Fotos geht auf jeden Fall auf der Xbox. Ich vermute, dass es auch bei der PS4 funktioniert. Müsste mal jemand ausprobieren...

Was die Steckbriefe angeht:

Spoiler

Man findet nur 5 Stück. Die restlichen 5 sind bei einer Person nahe dem "Krater"-Teleporter in dem Vulkangebiet. Du musst diese Person mit Ray im Schlepptau ansprechen.

 

Zum Thema Ende:

Spoiler

ich habe jetzt 2mal das Ende gespielt. Einmal "kalt", da wurde mir das "Bestie von Xacor"-Ende aufgezwungen.

Ich konnte vorher auch durch Dialogauswahl nichts abschwächen, da "Kältewert ZU hoch".

Mit dem "kalten" Speicherstand habe ich dann einen zweiten Versuch gestartet. Den Kältewert habe ich aber wohl nur auf 80 oder so runterbekommen. Am Ende hatte ich wieder "Bestie von Xacor".

Jetzt spiele ich nochmal von vorne Richtung "warm" (Philantrop). Und dann nochmal von vorne Richtung "neutral" (Weg der Mitte). Scheint mir so der sicherste Weg zu sein.  O.o

 

Bearbeitet von chiefhh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb echtjaoha:

Aber ein Video bzw. Textguide gibt es nicht oder? Habe bisher nichts finden können. Würde den Glitch ja ausprobieren, habe aber schon Ewigkeiten kein Foto mehr gefunden...

 

Video nicht. Ich sehe nur eins für die Calaan-Trophy.

 

Welche Fotos hast du denn? Vielleicht habe ich noch einen Speicherstand mit einem anderen Foto, was du noch nicht hast, plus der Erinnerung wo ich es gefunden habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb echtjaoha:

 

Welche weiß ich leider auch nicht aus dem Kopf - bin auf Arbeit. Ich habe in Summe 6 Fotos gefunden... Kann mich aber nur an das auf dem Leuchtturm erinnern. Bei den anderen weiß ich nicht, wo ich die her habe. Lass mal dein Hirn rotieren, vielleicht fallen dir ja noch ein paar ein... :biggrin5: Aber bitte in Spoiler packen!

 

Also, eins was ich relativ spät gefunden habe ist

Spoiler

Foto 10: in der Kuppelstadt; beim Eingang geradeaus und dann links die breite Treppe hoch; rechts in dem kleinen Raum

 

Aber ich fange ja jetzt wieder an bzw. bin schon dabei. Diesmal notiere ich die Fundorte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb PatrickHille:

wie schaltet man die Trophäe (Zünglein an der Waage) frei?

 

Du musst die Quests in der Kuppelstadt machen. Irgendwann passiert dann was in der Stadt, je nachdem welcher Fraktion du zugespielt hast. Die Trophäe sollte dann freigeschaltet sein, unabhängig vom Ausgang.

 

Spoiler

Bei mir haben z.B. die Albs die Stadt eingenommen, weil ich u.a. an der Antenne, die ich für die Kleriker anschalten sollte, einen Tracker von Darnell angebracht habe.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...