Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

29 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.55


Recommended Posts

Ich vergebe eine 8 in der Wertung.

Jedem das Seine aber die Kritik am Gruselfaktor und das der Erste da soviel besser mache erschließt sich mir nicht. Beide Spiele sind nicht sonderlich gruselig )aber ein Horror-Spiel definiert sich auch nicht unbedingt darüber einem Angst einzujagen) ferner noch verkommt der erste Teil in den letzten Kapiteln zur reinen Ballerorgie gegen schlecht schießende Grinsemaskenträger, das vermittelt eher das Gefühl man hält einen Bankraub auf anstelle eines Horrorszenarios, da hält der Zweite schon besser sein Niveau.

Das Spiel ist zugänglicher und strukturierter erzählt als der erste Teil und das tut ihm ganz gut.

Man merkt das sich die Entwickler dieses mal mehr aufs Storytelling konzentriert haben.

Das Spiel ist nicht so überladen an Arenakämpfen und Shootingevents wie der erste Teil und die Open-World Elemente passen besser als von mir erwartet in das Setting.

Leider flauen diese auch schnell wieder ab und sobald man einmal Blut geleckt hat am sich Umsehen und Nebenaufgaben finden ist es damit auch schon fast wieder vorbei.

Technisch leider nicht ganz ausgereift immer mal wieder Bugs oder Gamecrashes die das Spielgefühl (gerade auf Classic) trüben.

Insgesamt aber ein sehr gutes Spiel das trotz Kracher wie Horizon: Zero Dawn oder Assassins Creed: Origins mein persönliches Highlight 2017 war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...