Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Evil Within 2


Recommended Posts

vor 3 Stunden schrieb BiohazardHero:

Die Befürchtung der Leute vor dem Classic Modus ist unbegründet ;)

 

Es ist kein Akumu Modus oder Kurayami, also keine totale Finsternis oder 1hit Death.

7 Saves auf 17 Kapitel? klingt machbar und auch plausible,

Speedrun Strategie erarbeiten, und damit dann möglichst grosse Lücken auffüllen.

 

Dead Space 2 mit nur 3 Saves finde ich ist da schon intensiver.

 

Man sollte bedenken, der 1te Teil hatte eine Speedrun Trophy und man konnte das Spiel schlicht unter 4Std sogar lösen.

Wird hier mit Sicherheit auch machbar sein.

 

Empfehlung daher:

1ter Durchgang das Spiel geniessen!

2ter Durchgang versuchen alle SammelItems sowie Kills, und Co machen.

3ter Durchgang Classic Mode knacken.

 

Wie jetzt? Es gibt keine trophäe für akumu???  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 16 Stunden schrieb Friesenjung74:

Jo danke dir Habs dann gefunden

 

Andere Frage

Muss ich unbedingt den Klassischen Modus spielen oder reicht Alptraum für den Schlagring und den beiden Schwierigkeit Trophäen ?

Ja den musst du du unbedingt spielen. 

Natürlich musst du das nur wenn du auch die trophäe dafür willst. 

Aber mach dir da keinen Kopf,  der modus ist echt nicht soooo schwer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Phoenixfeder:

 

Okay der Trick mit der Leiter ist auch nicht schlecht ich hab mich an der Stelle aber an den Videoguide von Kreeper V gehalten (hab gesehen du hast das Video auch entdeckt und in deinem Leitfaden benutzt) und Gegner erstmal erledigt und dann durch den Raum gezogen. Wenn die Türen wieder aufgehen und man geht zurück in den Schacht kehren alle Gegner wieder an ihre Positionen hinter den Türen zurück. Schon interessant wie unterschiedlich man das Spiel ein wenig austricksen kann. Und in dem Gasmaskenabschnitt hab ich Flaschen für den großen Schreihals benutzt aber dennoch Danke.

Ich bin jetzt vor dem Hordeevent mit Torres werde gleich mal mit dem Ziel Classic noch heute und morgen durchzuziehen wieder angehen.

Ich hab zwischenzeitlich echt ein wenig die Lust verloren. Natürlich wurde ich das zweite mal als ich beim Watcher war so nervös das ich erst recht nicht getroffen habe. Danach ging es dann zwar aber dann ist mein Spiel ständig nach Obscura in Kapitel 7 gecrasht... Das war echt ein Downer. Drei Kreuze das ich endlich Kapitel 10 erreicht habe :D

Kapitel 10 habe ich gestern gepackt,  das fand ich auch bislang so das schwerste im Classicmode. Jedoch nicht wegen den ganzen Gegnern,  nein das war nur schwer wegen der Witch. 

Und Kapitel 8 der Kampf gegen Stephano,  den fand ich nur doof, hab dort etwas mit Bolzen zuviel gearbeitet. 

Hoffentlich wird mir das nun nicht zum Verhängnis.

Bin nun kurz vorm Kampf mit oneal in Kapitel 11 und habe 70 Kräuter,  480 schiesspulver,  5 Nägel,  10 Sicherungen,  20 Rohre, 10 rauchpulver. 

38 Schuss pistole 

13 Schuss shotgun

8 Schuss sniper

6 rauchbolzen 

5 Harpunenbolzen

2 eisbolzen 

1 elekrobolzen.

Und ich darf noch 3x speichern.

Hoffentlich geht das alles auf.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Kuppi:

 

Vergesst mal den Firewalk nicht und den Miniboss vor Myra, bei denen ist's Essig ohne Bolzen und Muni, immer schön sparsam...:)

Ja sparsam sowieso. Bin nun in Kapitel 13, habe den Flammenwerfer fertig, alles gelootet was nur irgendwie machbar war, besitze nun, 

3 saves

72 heilkräuter 

430schiesspulver 

44 Schuss pistole 

16Schuss shotgun

6 spritzen

1 medikit

13 Sicherungen 

6 Nägel

17 Rohre 

14 rauchpulver 

7 Schlüssel 

 Werde nun vorm firewalk speichern,  aber denke das sieht recht gut aus.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb SgtPepper:

Sieht doch sehr gut aus! Lediglich O'Neal ist meiner Meinung nach der schwerste Boss. 

 

 

Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg weiterhin, hab den ja auch noch vor mir.

(Bin gerade selber bei Stefano?)

 

Nein nein,  o neal ist nicht der schwerste, sondern der leichteste boss.

10 Schuss mit der sniper,  4 Harpunenbolzen und max. 6 Schuss aus der Pistole reichen dem voll und ganz,  dann liegt der. 

 

Du rennst da einfach immer vor ihm weg und guckst dann wo der ist und lang watschelt,  dann wartest in guter Entfernung und 1 einziger Schuss in den Kopf. 

Dann rennst weg und wiederholst den spass solange bis der umkippt. 

Natürlich die sprinkleranlage aktivieren.

 

Aber auch dir viel Erfolg und einen guten rutsch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb xXdanteXx:

kanns halt schlecht beschreiben. teil 2 fühlt sich irgendwie komisch an. so als würde man ne zusammenfassung diverser horror und resi spiele spielen. so richtig flashen tut es mich noch nicht. mag auch daran liegen, das teil eins bei mir auch son zwiegespaltenes ding war. hm :/ ich habe auf überleben angefangen. der ohne verbesserungen run auf überleben im ersten teil hat mir gereicht. mir reicht dann nacher der stress bei akumu und klassisch. was gibt es denn bezüglich der wafen zu beahcten.

Was für bugs soll es denn geben? 

Hatte keinen.

Das Gefühl der Mischung aus resi, silent Hill usw,  bleibt,  denn das ist gewollt und war in teil 1 auch so.

Welcher Stress auf akumu???  Diesen Modus gibt es in teil 2 überhaupt nicht. 

Daher empfehle auch ich, direkt auf Alptraum zu starten,  Begründung :

Die schwierigkeit auf Classic ist dieselbe wie auf Alptraum,  jedoch sind manche stellen (z.b. Firewalk Kapitel 13) auf Classic etwas leichter. 

Zudem bekommst du auf Alptraum den Schlagring der dir einiges an Arbeit erspart, denn den brauchst du für alle Waffen. Diese Trophäe dafür und für alle Waffen hochleveln bekommt man jedoch erst ab ng+, sprich wenn du direkt auf Alptraum spielst u. Alle Waffen holst, brauchst du nicht alle Waffen auf Classic holen,  denn Classic ist nicht ng+,  wenn du Classic durch hast, dann kannst da ng+ machen und auch einmalig die schwierigkeit runterschrauben, doch du brauchst dann ca 1 Durchgang mehr. 

Ich habe am 1.1.18 platin gespielt und fing an, 

1. Run Alptraum incl. Alles Sammelitems und alle Waffen was geht und jeden,  absolut jeden Gegner gekillt für grünes Gel.

2. Run Classic,  die saves genauso gesetzt wie phoenixfeder hier über dir gepostet hat.

3. Nur ein halber run Bis Kapitel 8 für die letzten 10.000 Waffenteile.

Dieser run war dann auf dem save von Alptraum im ng+

 

Und der Ware Streß ist hier Classic. 

Da kannst du überhaupt nichts Leveln,  weder Waffen,  noch dich selbst,  bekommst nicht mal Waffenteile oder grünes Gel. 

Sprich jetzt kommt dann der Problem,  der Schlagring. Denn du musst  dann auf dem Classicsave ng+ machen,  hast da aber kein einziges Waffenteil bekommen und mit 1run mit komplett alles rigoros looten fehlen am Ende 10.000 Waffenteile. 

Und dein anderer save wo du ins ng+ kannst,  da kannst du keinen Schlagring mehr bekommen,  da du den Schwierigkeitsgrad nicht erhöhen kannst.

Hoffe du verstehst wie ich das meine. 

Hätte ich dir sogar besser im Chat erklärt,  wenn du fragen hast,  dann lad mich mal in den Chat oder join mal Martin wenn er in Party ist, der kann sonst auch erklären. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb xXdanteXx:

sprich, wenn ich jetzt das spiel auf überleben durch zocke, müsste ich alles zwecks waffen auf alptraum noch mal machen? ist aber blöd gemacht mit den waffen in teil zwei.

Oder du sammelst halt dann alle Waffen wo du gut drankommst auf Classic und dann den Classicsave ins ng+ schicken,  da dann die schwierigkeit runterschrauben und dann 1,5 durchgänge mit komplett absolut Alles looten u. Nebenquests für Waffenteile und zusätzlich absolut komplett jeden Gegner killen für grünes Gel. 

Aber selbst damit musst du im Prinzip alles nochmals machen was du im jetzigen durchgang schon machst. 

Ich würde falls du noch in Kapitel 3 bist und da nicht allzu viel getan hast, aufhören und auf Alptraum direkt neu anfangen. Bis in Kapitel 3 sinds doch max 30 min. Sind ja fast nur videosequenzen u. Die kannst sogar skippen. 

Und Alptraum ist echt nicht wirklich schwer,  kannst dich ja in dem run Leveln u. Waffen ja auch. 

Und gewöhnst dich ein wenig an die schwierigkeit für Classic. Ist ja dieselbe, teilweise jedoch ein wenig leichter, sprich bosskämpfe, firewalk. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Bort1978:

Übertrieben nicht. Zumal es schon Speedruns mit 2,5h Spielzeit ohne Glitches gibt. 

Ich hab mich auch versucht. Hab meinen 1. Save vor dem Rathaus gesetzt. Ich komme immer bis Kap. 7, das Zerstören des 2. Gemäldes. Diese blöde Messertante hat mich da schon 3x gekillt. Vorher bin ich schon 2x bei dem Schleimmonster in Kap. 6 gestorben und 1x bei der 2. Begegnung mit der Obscura. Langsam hab ich keine Lust mehr, weil ich jedes Mal 30-50 min zocke und dann wieder sterbe. Mehr als 2 Treffer steckt man nicht ein. Und diese Messertanten sind echt schnell. Durch die Einschränkung auf 7x speichern will ich keinen weiteren Save vor Stefano verbrauchen und kann deswegen nicht mal eben schnell die beste Taktik lernen. Und danach gehts ja noch munter weiter. ?

Also wenn du erst 1 save Bis zum 2. Gemälde in Kapitel 7 gesetzt hast, dann nutze einen 2. Save. 

Loote alles was nur irgendwie geht in Kapitel 7, kill soviel stealth wie du kannst. 

Selbst die messertrulla beim 2. Gemälde geht stealth. 

Aber wie gesagt erst alles looten,  dann vorm 2. Gemälde den 2. Save. 

Dann hast du bis zu Stephano 5 min. Spielzeit. 

Den 3. Save setzt du dann in Kapitel 9 Kurz vorm oneal fight. Oder aber sogar erst kurz nachdem fight,  denn Kapitel 10 fängt mit dem Kampf in der Hütte an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb xXdanteXx:

mag ja sein. habe aber aktuell weder die zeit noch den elan sowas anzugehen. und von meinem beschädigten nervenkostüm will ich erst gar nicht anfangen, zumal es jetzt ein zweites persönchen gibt, das daran sägt. :D so lange ich frei speichern und laden kann, stört mich sowas nicht. aber speicherbegrenzung finde ich persönlich einfach nur schwachsinnig. ich spiele das spiel so wie ich das möchte und nicht wie es die trophäen einen aufzwingen wollen. ;) bis auf die trophäe sehe ich da für mich keinen mehrwert.

Jedoch kommt durch diese Speicherbegrenzung erst die richtige Atmosphäre auf.

vor 12 Stunden schrieb Bort1978:

Danke für die Tipps. Aber ich hab schon aufgegeben. Ich will meine Nerven schonen. 

Es lag auch nicht daran, dass ich zu wenig Muni hatte. Ich hatte für alle Waffen genug, gut 300x Schießpulver und auch um die 60 Kräuter. Mir fehlt mein Lieblingsskill, mit dem man die Gegner um die Ecke herum ausschalten kann. Und die Messertanten gehen ja leider nicht zu 100% Stealth, weil die den 1. Angriff überleben. Dann heißt es wieder schnell verstecken. Prinzipiell machbar, aber nach je 45 min Spielzeit, um da überhaupt hinzukommen, für mich zu aufregend, zumal man ja auch super schnell stirbt.

Davor speichern hab ich auch schon überlegt, aber ich glaube nicht, dass ich Stefano im 1. Versuch packe. Und dann wieder jedes Mal noch das Gemälde zerstören... ?

Und es kommen ja noch diverse richtig schwere Stellen. Die Hütte, der Feuerlauf und dann sind ja auch noch die zusätzlichen Flammerwerfer-Jünger im Turm. Nee, ich lasse es und tobe mich jetzt bei Deadpool aus. Das gab es mal für 5€ im Store. ?

Gut, aber 45 min. Spielzeit,  das ist doch gar nichts, du bist dem Anschein nach auch nur 2 Jahre älter als ich und ich denke auch du wirst das schaffen. 

Gut, die messertrullas sind naja gelinde gesagt schon...,  aber wie du schon geschrieben hast, 1x Messern und schnell verstecken und ein weiteres Mal Messern,  oder du machst es dir ganz leicht,  1x messern und 1 x die Axt verwenden.

Oder beim Gemälde noch leichter,  schnell zum Tor rushen kurz davor nen schockbolzen,  dann machst das Tor auf und fertig. 

Im Turm diese Flammenwerferboys,  frage mich zwar welcher Turm,  aber ich denke du meinst Ende Kapitel 14, dort brauchst du nur 2 gegner killen. 

Und zwar jeweils 1 eisbolzen und 1 Schuss pistole,  an allen anderen kann man wirklich Problemlos dran vorbei rennen. Wenn man den Weg kennt, dann bekommst du nicht einen einzigen Hit. 

 

Ok, die Hütte ist knallhart,  denkst du.

Die Hütte mit den paar Gegnern geht locker klar,  

1. Hast / solltest du direkt davor nen save haben, direkt nach oneal, ende Kapitel 9 

2. Es sind nicht viele Gegner

3. Du hast Hilfe, torres trifft sehr gut

4. Nur 1 gegner ist da wirklich schwer,  die messertrulla,  aber wenn du hinten um die ecke gehst,  dann greift die erste torres an.

Dann kommt dein Einsatz,  2x shotgun und 1x Axt. 

Dann ist die net mehr schwer. 

Die Hunde,  dafür nimmst dann schockbolzen und shotgun,  1 Schuss shotgun und 2 Schuss pistole,  dann sind die platt.  

Und ja ich spreche von ungelevelten Waffen im Classicmode. 

 

Der feuerlauf,  

Ist auf Classic leichter als auf Alptraum,  pro gegner 5 Schuss pistole oder 2 x shotgun ans Bein und kaputttreten, oder 1 schockbolzen und kaputttreten, oder 1x Eisbolzen u. 1 Schuss pistole. 

 

Stephano,

Gut das ist ein arsch, aber mit muniverschwendung echt easy. 

 

Und du darfst nicht vergessen du kannst noch 6x saves nutzen, 

Also meine Empfehlung,  selbst so gezockt :

 

1. Save in Kapitel 4 vor der Leiter wo man keinen gegner wegen der Leiter killen muss.

2. Save in Kapitel 7 vorm 2. Gemälde 

3. Save bevor man der Leiche den Chip ausm Kopp bohrt Kapitel mitte 9

4. Save kurz danach nach dem oneal Kampf, ende Kapitel 9

5. Save Ende Kapitel 13 im hotel vorm feuerlauf. 

6. Save Kapitel 14 Ende, kurz vor dem remakebosskampf. 

7. Kapitel 16 vorm bosskampf 

 

Solltest du hinbekommen. 

 

Ansonsten auf YouTube den 3std 17min speedrun,  der erklärt wieso weshalb warum usw.

Jedoch darfst du nicht so speichern wie er, der speichert erst nach der Hütte und erst nach dem feuerlauf. 

Aber er Speichert auch nur 4 oder 5 mal.

Jedoch weisst du so wo wann was kommt und wie es absolut problemlos funktioniert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...