Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Mittelerde Schatten des Krieges


Recommended Posts

Keine Ahnung warum du nicht auf die Ologs klettern kannst. Sobald einer ihrer Angriffe mit O geblockt werden kann, mit O blocken. Dann müssten sie betäubt sein. Wenn ich mich recht erinnere sind sie aber nicht eingefroren. Dann mit R1 auf ihren Rücken klettern.

 

Mit dem Olog einen Hauptmann zu töten, ist eine reine Glückssache. Den Hauptmann musst du vorher schon genügend geschwächt haben und dann sollte natürlich auch ein Olog in der Nähe sein. Am besten weichst du dem Olog beim Kampf immer aus, bis dann sein O-Angriff kommt. Wenn du auf seinem Rücken bist, nicht mit Quadrat auf ihn einstechen, denn er soll ja möglichst lange überleben, damit er den Hauptmann töten kann. Dann halt mit dem Olog versuchen, ihn niederzutrampeln. Wie gesagt, ist eine ziemliche Glückssache.

 

Ich begegnete auf Cirith Ungol (?) in einem kleinen Höhlengang einem Haupmann mit Olog und ein paar Soldaten. Hatte bei dem problemlos geklappt, denn er war relativ abseits sodass nicht gleich wieder alles voller Orks war, die es auf meinen Olog abgesehen haben.

 

Ach so, die Ologs dürfen nicht beherrscht sein. Vielleicht kannst du deswegen nicht auf sie klettern. Muss aber ehrlich sagen, dass ich das nie ausprobiert habe, vielleicht geht’s ja doch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei dem Blutsbruder-Duell darfst du nicht eingreifen. Die Blutsbrüder müssen das schön unter sich regeln. Außerdem muss der Blutsbruder auch den Kill machen. Wenn er also einen Caragor oder ein Gefolge dabei hat, dürfen die im Kampf zwar helfen, aber sie dürfen nicht den letzten Schlag machen.

 

War die letzte Trophäe, die mir fehlte und ich hatte den Großteil der Hauptmänner bereits beherrscht. In Lithlad war zum Glück ein Pärchen und die konnte ich dann in die Grube schicken. Hatten zwar beide ein Gefolge, aber zum Glück hatte es der Hauptmann mehr auf den anderen abgesehen als das Gefolge. Zur Not kann man auch den Spielstand kopieren und hat somit mehrere Versuche. Eventuell kann man vorher auch mit Ausbildungsbefehlen etwas nachhelfen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mit den Blutsbrüdern ist echt so eine Sache. Mal sind überall welche und wenn man sie braucht, sind sie plötzlich nirgends...

 

Den Ologs nicht in den Kopf schießen, sondern abwarten bis sie einen Angriff machen, den du mit O blocken musst. Das erscheint dann auch über ihren Köpfen. Meistens muss man mit X ausweichen, manchmal wird man aber dazu aufgefordert, mit O zu blocken. Nachdem du mit O seinen Angriff abgebrochen hast, kannst du dann mit R1 auf den Rücken klettern.

Gerade eben schrieb iltisss:

Ja, das mit den Blutsbrüdern ist echt so eine Sache. Mal sind überall welche und wenn man sie braucht, sind sie plötzlich nirgends...

 

Den Ologs nicht in den Kopf schießen, sondern abwarten bis sie einen Angriff machen, den du mit O blocken musst. Das erscheint dann auch über ihren Köpfen. Meistens muss man mit X ausweichen, manchmal wird man aber dazu aufgefordert, mit O zu blocken. Nachdem du mit O seinen Angriff abgebrochen hast, kannst du dann mit R1 auf den Rücken klettern.

Was genau im Leitfaden-Video empfohlen wird, weiß ich nicht. Si wie oben beschrieben, hat es bei mir immer problemlos geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, probier‘s einfach mal. Dass das möglicherweise auch mit einem Pfeil in den Kopf geht, wusste ich gar nicht und habe es deshalb nie auf die Art versucht.

 

Bin deshalb immer ausgewichen und habe O gedrückt, wenn das Spiel das vorgeschlagen hat. Hat immer problemlos geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann sein, dass du erst in ein neues Gebiet kommen musst oder noch eine bestimmte Hauptquest erledigt werden muss, bevor weitere Nebenaufträge freigeschaltet werden.

 

”Der Helle Herrscher” ist eine der letzten Hauptquests und man wird, bevor man sie annimmt, vom Spiel gewarnt, dass man danach die Aufträge von XYZ nicht mehr erledigen kann. Vorher sollte meines Wissens nach nichts verpassbar sein. Du kannst also bedenkenlos weiterspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe beim normalen Durchspielen immer im Hinterkopf gehabt, welche Monster mir nich fehlen und dann die Chance genutzt wenn mir einer vor die Füße viel, aber ansonsten nicht direkt danach gesucht. Vielleicht hatte ich aber auch einfach Glück, dass ich allen irgendwann so begegnet bin.

 

In Nûrn (oder wie die Waldgegend heißt) gibt es eben besagten Turm, in dessen Nähe zwei Graugs kämpfen. Viele empfehlen die Zeit an dem Turm so lange verstreichen zu lassen, bis ein Giftgraug spawnt.

 

Auf der selben Map gibt es östlich vom mittleren Turm eine Höhle, in der auch manchmal ein Giftgraug spawnen kann. Am besten klapperst du beide Orte ab, lässt an einem Turm zeit verstreichen und wiederholst das Ganze, bis du einen giftigen findest.

 

Mehr fällt mir dazu leider auch nicht ein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...