Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy IX


ccfliege

Recommended Posts

vor 28 Minuten schrieb stadt-kind:

Ich habe da mal das angestaubte offizielle Lösungsbuch rausgekramt und kann für das Seilspringen noch folgende Hinweise geben:

 

  • 1 - 19 Sprünge - niedrige Geschwindigkeit
  • 20 - 49 Sprünge - mittlere Geschwindigkeit
  • 50 - 99 Sprünge - hohe Geschwindigkeit
  • 100 - 199 Sprünge - sehr hohe Geschwindigkeit
  • 200 - 299 Sprünge - abwechselnd hohe und niedrige Geschwindigkeit
  • 300 - 999 Sprünge - extrem hohe Geschwindigkeit

Es erleichtert die Sache, wenn man die Tasten X und Viereck mit geringfügig unterschiedlichem Timing drückt. Beobachtet die Füße des Charakters und drückt in dem Moment, in dem sie den Boden berühren. Orientiert euch dabei auch an dem Geräusch, das dabei verursacht wird. Wenn man schon länger gesprungen ist, sollte man versuchen, die Finger parallel mit dem Sprung der Spielfigur von den Tasten abheben - achtet auf das Geräusch bei der Landung, um die Tasten wieder zu drücken. Wenn das Timing nicht mehr hundertprozentig stimmt, richtet es sofort wieder nach den Bewegungen des Seilspringers aus.

 

Üben üben üben.

Ich hab nen Tipp der vllt manchen hilft aber vllt auch nicht.

Vivi streckt bei jedem sprung die arme in die Luft, dabei achte ich immer auf seine linke hand (von uns aus gesehen rechts).

Die ersten 20 sprünge sollte man ja hinbekommen, anschließend konzentriere ich mich nur auf seine Hand.Sobald der ärmel und sein Handschuhe in der luft bei seinem sprung ist X drücken. So schaffe ich es immer bis 200.

Klar ist übung aber man kommt so besser in den rythmus rein, zumindest ich. Ab 200 wird es ein 1.2..1.2..1.2.. Rythmus bis 300 anschließend wieder ein gleicher rythmus ähnlich 100-200.

Das schwieigste ist der 200-300 Rythmus bzw da hinein zu kommen. Und natürlich dann zurück in den 301-1000er Rythmus.

Versucht einfach immer etwas weiter zu kommen, zb bis 50 wenn ihr es dann bis 50 schafft ohne probleme dann probiert bis 100. scheitert ihr zu oft dann am besten ausmachen und was anderes spielen und nach paar stunden oder sogar am nächsten tag probieren. Ihr werdet merken das durch die ruhe zeit erstes wieder entspannter werdet und teilweise der rythmus in euren handmuskeln gespeichert werden. Habe zu beginn nur 50 geschafft, am nächsten tag bis 200 und nun hänge ich da. Heute versuche ich die 400 zu knacken.

Ich werde auch mal am wochenende probieren von einem youtube video, welches die BGM aus hat, die soundfile in ein Programm zu laden welches Töne etc sichtbar macht (schwingungen, parabeln etc) vllt kann man so visuell die momente sehen wo man X drücken muss. Das wäre zumindest eine hilfe bei den Übergängen in denen sich der Rythmus ändert.

Oder jemand macht wie bei dem Drakengard 3 Rythmus Spiel ein Video mit ner art laufband mit symbolen wann man drücken muss.

 

Und Excalibur 2 kann mit Turbo, Godmode etc in ca 6-7 stunden geholt werden. Solange ihr nicht die 3 Booster im Options Menü benutzt werden Trophies nicht gesperrt.

 

PS: für seilspringen die Musik ausschalten und nur Sound an...

Das packen wir schon... =)

 

Bearbeitet von Silenceer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Aranui:

Ab der 200 ist das Springen ja richtig heftig. Schaffe es mittlerweile blind bis dahin, da ich einfach nur auf das Sprunggeräusch höre, aber ab der 200 komm ich mit dem Rythmus nicht mehr klar. Ich sehe auf die Zahl, ich weiß das die 200 kommt, ich weiß auch was ich machen muss, aber es klappt einfach nie. Habe bereits versucht auf die Füße, Ärmel, das Seil und sonst alles zu achten. Man kanns sich auch nie an den Rythmus gewöhnen da es schon eine Zeit lang bis dahin braucht.

Aber ich kann Silenceer nur zustimmen. Bin am Anfang kaum über die 20 gekommen, jetzt schaffe ich es auch jedes mal bis zur 200. Nicht aufgeben, das wird schon :D

 

Ich komme jetzt in den 201 rhythmus rein aber schaffe es wenn es gut klappt bis 265 oder so und momentan nur bis 220. Glaube wird zeit es morgen weiter zu probieren.

Versuche mal wenn du 200 erreichst kurz vorher schon den rhythmus zu erahnen aso diesen galopp. Mit Übungs kommst rein aber das ist dann so knapp bemessen paar Millisekunden zu früh oder zu spät dann liegste...

Echt doof...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens das sichtbar machen der Töne wo man drücken muss hat zwar funktioniert aber das Problem ist es zu synchronisieren und es läuft zu schnell bzw laggt bei der visuellen audiospur das man die Rhythmuswechsel sehr schlecht mitbekommt. Schade aber ein versuch war es wert. 

 

Gute Nacht 

Und viel Glück Aranui. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Mutenroshi:

 

Was für ne Hingabe.. :D

Viel Erfolg!

 

Mindestens 13 haben es schon geschafft ;)

 

https://psnprofiles.com/trophy/6669-final-fantasy-ix/23-hail-to-the-king

 

 

ja. vllt schaffe ich es auch dieses wochenende. =)

will die platin unbedingt xD hab square ewig geplagt das sie endlich 8 und 9 auf ps4 mit trophies bringen...

und nun ist es wahr und das so ne kacke xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Realmatze:

Wie funktioniert der eigentlich? Also nimmt man an, dass der Gegner ein Partymitglied tötet, ist dass dann danach wieder geheilt?

 

Dann würde das ja nur Gegner betreffen, die mit einem Angriff alle Gruppenmitglieder gleichzeitig treffen.

 

Naja wenn du 700 HP hast und dir werden 500 abgezogen dann werden die dir wieder zugebucht. Aber wenn dir 701 abgezogen werden dann ist der Charakter futsch. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Aranui:

Danke, habs jetzt endlich geschafft. Musste nur einmal über die 300, dann liefs durch bis zur 1.000 ... die Hände schweißnass aber endlich vorbei. Ich hoffe ich krieg davon keine Alpträume :D

 

Wer auch immer sich die Trophäe ausgedacht hat .... nie wieder ^^

Magst es für mich machen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 13 Minuten schrieb SquareVI:

Üben üben üben. Man muss nur sich an beim sprung sound das was man hört im selben augenblick die x taste drücken.

Ich gebe es langsam auf der Galopp ist scheisse... Da bist bei 240 kommst raus Bis bei 266 kommst raus. Irgendwie hab ich das Gefühl das mich das Spiel verarscht ich bin von 1-200 manchmal garnich 100% mit den Takt und es geht wunderbar aber sobald der Galopp kommt und wirklich nicht 100% im Takt bist dann wars das. Die hätten da ruhig Toleranz reinbauen können. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Aranui:

Ja genau, aber wenn mal die 300 hast kommst auch bis zur 1.000, war bei mir auch so. 200-300 ist einfach nur *?!+* :D

 

Ist die Trophy mit den 100 Tetra spielen auch verbuggt? Die mit 10x hab ich schon mal nicht bekommen

Bin heute 8 mal bis 300 gekommen aber irgendwie vor lauter Nervosität die 300 geknackt zu haben immer den neuen Rhythmus verkackt... 

Ich spiele es jetzt aber mit remote auf der Vita irgendwie scheint es da besser zu laufen... 

Falls jemand aber die Trophy leicht findet und sie mir erspielen möchte.. Nur zu als Gegenleistung helfe ich bei jedem Spiel das ich habe und Hilfe bzw Boost Partner braucht... 

 

Oh und die 10 Siege bei Tetra ist verbuggt ;)

Bearbeitet von Silenceer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

24b81fq.jpg

 

So das wars. Mein Tipp achtet auf vivis linke Hand und drückt sobald die in der Luft ist X. Beim Doppel Sprung müsst ihr in Prinzip auch auf die Hand achten aber während sie in der Bewegung ist. 

Sprich er macht ja ne Handbewegung von unten nach oben. Versucht wenn die roten Pixel mitten in der Bewegung sind X zu drücken. Es ist schwer zu erklären...  

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Stunden schrieb OWALegend:

Ich muss zugeben, ich bin schon etwas neidisch. Hatte gestern zumindest das Level erreicht, dass ich "relativ" konstant die 200 erreiche. Aber der wechsel in den folgenden Rhythmus... ¬¬

Würde gerne mal im 300+ Rhythmus ankommen. Einfach um zu sehen, wie gut ich die restlichen 5 Minuten durchhalte.

 

Also den Wechsel in die 200 ist in Prinzip das Gehör und den Rhythmus.

Sei bei 196 bereit das jeden Moment der Wechsel kommt und bei 200 springst im Prinzip einmal und dann kommt der Galopp. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Vegeta10000:

gibt das Lösungsbuch den richtigen Zeitpunkt an wann ich nen brief finden kann und abgeben? 

Das offizielle lösungsbuch ist der Flop des Lebens.

Es steht einiges drin aber man musste immer auf diese playonline Seite und für bestimmte Geheimnisse einen Code eingeben, Seite ist aber seit langer Zeit down. 

Es gibt wohl noch nen Backup in nem Forum. 

 

Google mal nach Gamefaqs oder schau mal in nen Steam 100% Guide da steht Schritt für schritt was für Ate und Briefe man wann zur Verfügung hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Bully90:

 

Also :x::x: wäre dann 201,  202,  pause?  

Oder ab 202,  203 pause?  

 

Oder gibt es ab 200 schon die Pause mir kommt das da alles nich ganz klar Rüber in dem Spiel mir scheint es so das sobald ich den Sprung 200 mache sofort doppelt :x: drücken muss.

Ich kann immer wieder nur betonen achtet auf Vivis Hand und den Klopf sound. Ist die Hand oben wird man euch loben :P

Der 200er sprung ist noch im rythmus von 100-200 dann kommt das doppelhüpfen ab 201.

Wenn man es mal paar mal geschafft hat in den rhythmus dann gilt es den zu halten und da scheitert man wieder paar minuten, stunden etc bis hinhaut.

Im prinzip ist das ganze ein lernprozess. Schafft man 2-3 mal die 1-200 schafft man sie immer wieder und genauso wird es mit den 200-300 sein, nur das dort jeglicher kleiner fehler einen sofort rauswirft. Sobald man es 2-3 mal zu 300 schafft scheitert man da vllt paar mal aber sobald das dann sitzt das man in den 300-1000 Rythmus reinkommt ist es easy.

Mich schreiben jeden Tag Leute an wie ich das gemacht haber es wurde alles schon gesagt =)

Dran bleiben und üben mehr sag ich nicht mehr dazu.

Versucht ne eigene strategie zu entwickeln. Als Musiker habe ich die 1-200 mit geschlossenen augen geschafft und teilweise die 200-300.

Andere leute zählen mit 1-2 pause 1-2 etc

Not macht bekanntlich erfinderisch.

 

Später kann man mit einem anderen Charakter Seilspringen und aus einer anderen Perpektive vllt da nochmal versuchen vllt sind da dann andere anhaltspunkte an denen man sich orientieren kann...

Bearbeitet von Silenceer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Bully90:

 

An der Hand von vivi und das klopfen halte ich mich dran bis 200 komme ich auch ohne Probleme.

Aber ab da komm ich einfach nich rein bis max 208 und dann Hauts mich um.

Hab es einmal geschafft bis 302 hab aber kp wie irgendwie hab ich da geträumt.

Ich werd es aber weiter üben irgendwann wirds schon klappen.

Bei der hand ab 200 versuch mal zu dücken wen die hand mitten in der bewegung ist .

in nem anderen forum hat einer geschrieben das man garnicht xx xx xx drücken muss sondern x x x x wie bei dem rest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb myhd:

Ich meine damit ne stelle wo mehr als 2 Gegner spawnen ( bevorzugt 4er Gruppen) ansonsten sind es ja weit mehr als 4000 Kämpfe die man bestehen muss. 

 

Bzgl den Fröschen

was haben die für ne spawn Zeit? Ich habe ein m und w übrig gelassen und trotzdem brauchen die Frösche gefühlt ne Ewigkeit bis mal 1 neuer da ist -.-

Du musst auf die map und dort in eine stadt zb und dann wieder zum q morast. So wars auf der ps1

 

 

Bearbeitet von Silenceer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...