Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy IX


ccfliege

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb Exolio:

Evtl. ist die Beschreibung ja falsch und man soll 1000x insgesamt springen...

 

Das wäre mal gut zu wissen...

1.000 am Stück wäre echt heftig, ich bin gestern nicht über die 20 gekommen.

 

Man kann es ja gut testen mit der 100 Sprünge Trophy ob da insgesamt zählt oder wirklich in einem.

 

Mal eine doofe Frage: Die Balken links und rechts bekomme ich nicht weg, oder ? Man ist es ja gewohnt bei so Neuauflagen aber es nervt schon etwas

Bearbeitet von Leviathan75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 12 Stunden schrieb OWALegend:

Optionen = Cheats

Pausenmenü = Boosts

 

Solange du mit den Einstellungen unter Optionen nicht rumspielst, kann nichts schief gehen.

Da muß ich nochmal näher fragen, welche deaktivieren die Trophies jetzt genau ?

 

Wenn ich die Start taste drücke, also ins Pausenmenü gehe, da dachte ich die ganze Zeit daß diese 4 Auswahlmöglichkeiten (Über die L-Tasten)  die Trophys deaktivieren. Sind ja so Dinger wie Unsterblich usw.

Wenn ich hingegen Dreieck drücke und somit ins Menü komme, da dachte ich, daß ich da alles so anpassen kann, wie ich will.

 

Nach deiner Aussage ist es aber genau anders rum... was stimmt jetzt genau ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Realmatze:

Alles unter Start drücken is ok, alles unter Dreieck drücken is Buh.

 

Nee, oder ? :S

Ich hab es genau anders rum gesehen.

 

Also kann man unter Start zB. "Unsterblich" aktivieren und die Trophys sind dabei NICHT deaktiviert ?

Ist ja vom Sinn her ziemlich komisch.

 

Unter Dreieck sind doch nur so unbedeutende Dinger wie Kampfgeschwindigkeit usw.

 

Ey, dann kann ich gerade von vorne anfangen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar danke. Dann ist ja doch noch alles im grünen Bereich :)

 

 

Das hab ich garade bei gamepro.de gefunden, man wird also vorher gewarnt, falls man da die Trophies deaktiviert, ich hab es mal rot markiert (es betrifft wohl wirklich nur die 3 Einstellungen und nicht alles unter Optionen) :

 

Final Fantasy 9 (PS4) - Cheats bei den Einstellungen

Neben den Cheats im Pausenbildschirm, findet ihr in den Einstellungen der PS4-Version von Final Fantasy 9 ein Reihe weiterer Boosts. Öffnet einfach das Menü des RPGs mit der Dreieck-Taste und scrollt herunter zu den Einstellungen. Hier könnt ihr drei weitere Cheats aktivieren:

Master Abilities

  • So löst ihr den Cheat aus: Wählt "Master Abilities" in den Einstellungen aus
  • Das bewirkt der Cheat: Mit "Master Abilities" könnt ihr die Helden sofort Abilities lernen und meistern lassen, jedoch nur, wenn ihr den dazugehörigen Ausrüstungsgegenstand im Inventar habt. Nehmt ihr eine Waffe oder ein Rüstungsteil auf, während der Cheat aktiviert ist, dann könnt ihr einem Helden die jeweiligen Abilities beibringen.

LV/Mag Stone Max

  • So löst ihr den Cheat aus: Wählt "Lv/Mag Stone Max" in den Einstellungen aus
  • Das bewirkt der Cheat: Dieser Final Fantasy 9-PS4-Cheat erlaubt euch, alle Charaktere sofort auf Level 99 zu befördern und die Anzahl eurer Magiesteine ebenfalls auf 99 zu hebeln

Gil Max

  • So löst ihr den Cheat aus: Wählt "Gil Max" in den Einstellungen
  • Das bewirkt der Cheat: Der Cheat "Gil Max" macht euch reich und stopft euch nach Aktivierung sofort die maximal tragbare Menge an Gil in die Taschen.

Machen Cheats eigentlich Trophäen unwirksam?

Die PS4-Version von Final Fantasy 9 hat neben den Spiele-Boosts Trophäen im Gepäck, die durch die Aktivierung von Cheats teilweise deaktiviert werden. Während die Cheats im Pausenbildschirm keinerlei negative Auswirkungen auf Trophys haben, machen es euch die drei Cheats in den Einstellungen (Master Abilities, LV/ Mag Stone Max und Gil Max) unmöglich, PS4-Trophäen freizuschalten. Immerhin warnt euch das Spiel, sobald ihr den Versuch startet, einen Cheat in den Einstellungen von Final Fantasy 9 zu aktivieren.

 

vor 1 Minute schrieb Leviathan75:

 

 

Bearbeitet von Leviathan75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb OldZcule:

Wegen der trophy für die phantome und ragwurtz fragen. Gibts da irgendwo ne liste wo die alle kommen?

 

Für die Phantome nutze ich die Liste hier:

https://de.finalfantasy.wikia.com/wiki/Phantom_(FFIX)

 

Für Ragwurtz findest du die Antworten auch auf der Seite:

https://de.finalfantasy.wikia.com/wiki/Ragwurz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 11 Stunden schrieb corleone0405:

Och habe auch probleme mit excalibur 1

Und zwar im Auktionshaus wird mir magische Finger nicht angezeigt. Habe schon 11 gegenstände ersteigert und such die items die man dann wieder verkaufen muss, aber magische finger erscheint einfach nicht ?

 

Hast du dazu meinen Kommentar im Leitfaden gelesen ?

Der wird ja scheinbar nicht mehr fortgeführt, Aii ist spurlos verschwunden...

 

Magischer Finger erscheint erst in der Auktion, nachdem du die Insel des Lichts beendet hast und im Besitz der Invincible bist.

Ich hab es vorher auch ewig lange versucht da im Leitfaden ja steht, daß es jederzeit ohne Einschränkung geht...

 

Wenn du nicht an der Stelle in der Story bist, kommt der nicht !

 

 

vor 5 Minuten schrieb ManKi2008:

Ich bräuchte mal einen Tipp bezüglich der Phantome.

Ich fliege jetzt seit Stunden alle Phantomstellen ab, aber es tauchen keine mehr auf. Das einzige, dass ich noch treffe ist Putschi und der verschwindet immer gleich. Bin mir fast sicher, alle anderen beschenkt zu haben. Sie tauchen ja, wie gesagt, auch nicht mehr auf. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

 

Wenn Putschi bei dir sofort verschwindet, dann fehlt dir auf jeden Fall noch ein anderes Phantom. Steht so auch nicht im Leitfaden, Putschi bleibt erst da, wenn du alle verherigen Phantome beschenkt hast.

Also einfach nochmal alle abfliegen und kurz suchen. Kannst du ja im Boost Modus machen, da nervt es nicht :smile:

Bearbeitet von Leviathan75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...