Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu NBA 2K18


ccfliege

Recommended Posts

Yes Boys! Es geht wieder los! Nachdem ich kaum bis gar kein Spaß an NBA2k17 gefunden habe, bin ich umso mehr auf 2k18 gespannt. Speziell die "Neighbourhood" und die "Road to 99" klingen schon mal sehr interessant und machen Bock auf mehr. Jetzt müssten nur noch die Server vernünftig funktionieren und das Offline-Gameplay wurde hoffentlich auch überholt. Sofern man keine vernünftigen Sliders zur Hand hatte, war beispielsweise die K.I. viel zu schlecht und viel zu chaotisch - sowohl Offensiv, als auch Defensiv. Wenn man sich um diese beiden Punkte gekümmert hat, steht einem weiteren Meilenstein nichts im Wege.

 

Die Companion-App "MyNBA 2k18" ist schon seit gestern verfügbar. Am morgigen Freitag dropped dann wie im vergangen Jahr "The Prelude".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 10.9.2017 um 12:14 schrieb Djugovic:

Mir geht's ähnlich mit NBA2K17. Wenn du bock hast auf Online Spiele in 2k18, kannst du mich gerne bei psn adden :)

 

Werde ich demnächst machen! Hab einfach kein Bock auf diese Randoms in MyPark. Hab da kaum was gewonnen in NBA2k17. Server waren in dem Modus ja auch eine einzige Katastrophe. Ist ja auch für die Trophäen relevant und ich denke wenn man sich absprechen kann ist ein Sieg deutlich wahrscheinlicher als mit irgendwelchen Ball-Hogs und Möchtegerns die eh nichts können.

Bearbeitet von Bud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Djugovic:

Genau das wäre mein Ansatz. 

 

Die Demo hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Am Gameplay selber hat sich ja nicht viel verändert aus meiner Sicht. 

 

Ich finde schon. Und ich bin auch froh, dass sich was am Gameplay getan hat. Fühlt sich auf jeden fall anders an als im vorherigen Teil. Jetzt muss man nur noch auf die Vollversion abwarten und inwiefern es sich auf Hall of Fame mit Simulation-Sliders spielt. Glaube im 2KU ist die Schwierigkeit auf Profi mit normalen, voreingestellten Slidern festgelegt.

 

Alleine schon das Playcalling und das neue Wurf-Feedback-System sind klasse. In den letzten Jahren war es ein reines Chaos. Tausende Seiten von möglichen Spielzügen. Bis man da endlich mal das passende Play gefunden hat ist die Shotclock schon längst abgelaufen. Vom Auswechselsystem in den Timeouts möchte ich gar nicht erst anfangen. Scheint mir bis dato, dass 2k das ganz gut in den Griff bekommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon etwas belastend, wenn Media Markt das Game früher rausbringt und man es tonnenweise im Regal sieht, aber man weiß, dass man es am Montag als Geburtstagsgeschenk bekommt und es sich deshalb nicht kauft. Da mir das Dilemma bekannt war, hab ich mir erstmal NBA Live 18 gezogen. Bin dann spätestens ab Dienstag am Start!

Bearbeitet von Bud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.9.2017 um 20:00 schrieb ak666mod:

und das scannen des gesichts kann man sich auch sparen. selbst nach mehreren versuchen kommt da nichts brauchbares raus. 

 

Bei mir hat es beim zweiten Versuch wunderbar funktioniert. Ich hatte noch nie so einen guten Scan wie bei 2k18.

 

vor 2 Stunden schrieb Lolsberg:

Werde mich als nächstes vermutlich dem MeinGM Modus widmen, da lege ich eigentlich immer mein Hauptaugenmerk drauf. Bin mir nur noch nicht sicher, welche Franchise ich übernehmen soll. Die ganzen Favoriten schließe ich da komplett aus, möchte gerne was aufbauen. Habe da bisher so die 76ers im Visier, aber so ganz entschieden hab ich mich noch nicht. Spielt hier noch wer GM?

 

Ich würde an deiner Stelle beispielsweise die Bulls oder die Mavericks nehmen. Die Heat wären auch eine Option einen bestimmten Spieler zu nehmen (in dem Fall Hassan Whiteside) und um diesen etwas aufzubauen. 76ers fände ich persönlich sogar schon fast zu einfach, weil man ja schon eine Menge junge Spieler mit viel Potential hat. Die Pacers sind durch den Abgang von Paul George auch enorm geschwächt und müssten in den Neuaufbau. Utah ebenfalls. Die Kings wären auch interessant für eine MyGM. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb ak666mod:

hast du dich selbst gescannt oder scannen lassen?

 

wird ja empfohlen, dass man sich scannen lässt und nicht selbst das smartphone hält.  hat er bei dir die haare und augenbrauen dann auch mit dargestellt oder nur die reine kopfform? 

 

Selbst gescannt mit der Frontkamera.

 

Nur die reine Kopfform und den Bart. Frisur hab ich mir dann später selbst draufgepappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hat auch jemand von euch folgendes Problem beim Online zocken: Partie startet sehr flüssig und ohne große Lags. Nach dem ersten Time-Out allerdings wird die Verbindung instabil und es fängt an zu laggen. Teilweise ist es sogar unspielbar Hab das zwar auch schon in dem ein oder anderen Forum gelesen, aber ich würde das gerne von einem von euch bestätigt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb gaga_Doc:

Noch einen Tipp zum Schluss. Wer die Nachbarschaft satt hat und einfach nur zocken will, kann nach dem Spiel in der Umkleide das Handy zücken und direkt zum nächsten Spiel gehen. Es ist aber ratsam zwischendurch wiedermal vorbei zu schauen, wegen Events, Gehalt oder dem Fitness Boost.

 

Ah, danke, dass wusste ich noch nicht! Bin immer stets nach jedem Spiel erstmal wieder zurück in die Nachbarschaft gegangen, auch um die 3 Trainings für die Plaketten zu machen.

 

Stand jetzt bin ich auch erstmal am überlegen, ob ich eine Pause von Microtransactions 2K18 einlegen werde. Also, nicht von diesem Teil, sondern von der ganzen Serie. Es ist jetzt schon sowas von ermüdend VC zu sammeln und zu farmen, nur um ein Attribut hochzukriegen. Und wenn ich daran denke, wie teuer Frisuren, Schuhe, Shirts, Animationen und Accessoires sind, dann vergeht mir die Lust zum weiterspielen enorm. Ich dachte schon, die letzten Jahr (speziell 2k14) war es schlimm, aber dieses Jahr schlägt das Fass echt dem Boden aus. Gerade für die, die einfach nur Basketball zocken möchte nach einem langen Tag - die sind doch quasi schon gezwungen, VC zu kaufen, weil sie einfach nicht hinterherkommen. Selbiges gilt für MyTeam.

 

Man kann dadurch auch nicht mehrere Spiele erstellen, um ein wenig herumzuprobieren. Außer du spielst dieses Spiel 24/7. Was bringt mir ein Charakter mit 60 OVR, der erst nach ein paar Saison kompetitiv wird? Es ist einfach eine Schande.Ich hatte richtig Bock vor dem Release, aber mittlerweile fühle ich mich einfach nur noch ausgelaugt und müde nach all den Jahren von 2k Gameplay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb ak666mod:

Wie macht ihr das mit den Werbeverträgen? Direkt annehmen oder (mehrfach) nachverhandeln?  Hab bissel schiss, dass es dann heißt: du hast zuviel verlangt, die wollen dich nicht mehr unter vertrag nehmen. 

 

Habe nur ein mal verhandelt, danach angenommen. Hatte nämlich auch Schiss das die Firma abspringt und ich am Ende ohne Sponsor dastehe. Die paar extra VC nimmt man schließlich gerne mit (+ Kleidung & Schuhe). Hab demnach keine Ahnung wie oft man nachverhandeln kann bzw. sollte, um das Maximum rauszuholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb ak666mod:

Den ersten vertrag habe ich auch direkt angenommen, den 2. jetzt nachverhandelt (ich glaub mit gatorade). hab mich auch nicht getraut im nächsten interview statt auf die frage einzugehen, gatorade zu loben, da ich da auch befürchtet habe, dass dies negative auswirkungen auf den spieler hat bzw. auf die teamchemie (ich hatte irgendwie die auswahl zwischen team loben und gatorade erwähnen...). 

 

Mist, da hab ich wohl ins Leere geschossen. Hatte nämlich auch diese Auswahl in einer Pressekonferenz, hab mich aber dazu entschieden das Team zu loben. Sonst hätte ich es einfach mal ausprobiert so lange es geht zu verhandeln. Werde ich dann beim nächsten Sponsoringangebot machen, egal von welcher Firma es sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 29 Minuten schrieb gaga_Doc:

Auch ich habe mich an dieser Stelle für das Team entschieden und glaube das passt so ;-) Ich habe bisher alle Angebote verhandelt, bei 3 von 4 habe ich gemäss dem Tipp von Bryan (man kann ihn ja zuerst fragen was er davon hält) jeweils VC oder Incentives nachverhandelt und jedes Mal mehr erhalten und dann angenommen. Etwas übermütig wollte ich beim vierten das maximale Angebot, da kam dann aber paar Tage später die Meldung der Vertrag bleibe gleich. Abgesprungen ist aber niemand.

 

Dann ist es scheinbar so ähnlich wie bei 2k17. Dort ist nach ewigem verhandeln auch immer irgendwann alles gleich geblieben. Dann ist es anscheinend hier genauso. Werde ab sofort jeden Sponsor so lange melken wie nur möglich ist und werde dann erst das Angebot annehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb gaga_Doc:

Da gibt es aber noch einen anderen Faktor. Zwischen jeder Verhandlung verstreichen ca 2 Wochen resp ca 6 Spiele. Sagen wir du verhandelst 3 mal und hast mit Glück 20 VC pro Spiel mehr raus geholt, sind dir trotzdem in 18 Spielen die "normalen" durch die Lappen gegangen...zudem bist du ebenso lange bei diesem Sponsor auch nicht unter Vertrag und schreitest in deren Story nicht weiter. Ich bin bei Gatorade und Jordan bereits fortgeschritten im Vertrag, erhalte 1.5x soviel VC und durfte den ersten Signature erstellen.

Daher würde ich wirklich jeweils zuerst die Meinung von Bryan lesen und dann entsprechend einmal verhandeln. Wenn er zu beiden Sachen sowas wie "fantastisch" oder "kaum zu übertreffen" sagt, würde ich sogar direkt annehmen. War bei mir aber noch nicht so ;-) 

 

Gut zu wissen. Bin seit gestern auch in Verhandlungen mit Gatorade. Werde es wie gesagt so lange melken wie es geht und schauen was passiert.

 

Übrigens: Weiß nicht, ob es schon jemandem aufgefallen ist - wenn man beispielsweise mit anderen Schuhen als die von seinem Sponsor spielt, bekommt man von Bryan eine Nachricht, dass der jeweilige Sponsor darüber verärgert sei und droht sogar den Vertrag zu beenden. Dies kam bei mir nach einem Park-Spiel. Das große Aber: ich habe definitiv Schuhe von meinem Sponsor (Adidas) getragen. Ich hoffe das ist kein mieser Bug der mir irgendwann viele VC kosten wird.

 

vor 15 Stunden schrieb ak666mod:

Kennt einer eine offizielle Seite oder einen offiziellen Twitter Account von dem es hin und wieder VC Kabinen Codes gibt?  Hab das zuletzt im 2016er verfolgt, und da hatte ich über diverse Twitterseiten Codes die ich einlösen konnte.  Letztes Jahr hab ich NBA nicht wirklich lange gespielt und mich damit nicht beschäftigt und dieses Jahr finde ich nur so fake seiten a la: klick diesen link, dann noch diesen reflink, und dann auf der nächsten seite noch dieses werbevideo anschauen und dann deine accountdaten eingeben und auswählen wie viel punkte du willst.   ist natürlich alles fake und nirgends werden da vc codes generiert oder angezeigt (zumindest erahne ich das am aufbau der seiten). 

 

Ich kann mich nicht mehr dran erinnern, wann 2k das letzte mal einen Code rausgehauen hat. Ich hab es auch schon aufgegeben danach zu schauen. Hatte auch diverse Seiten auf Twitter diesbezüglich abonniert, aber das kann man alles vergessen. Wenn es wieder einen Kabinencode geben wird, werden wir sicher schnell genug davon erfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich war es das auch erstmal mit 2k. Habe keinen Bock mehr auf das ewige farmen und grinden für VC. Und diese ganzen Cutscenes, die einen ÜBERHAUPT NICHTS sagen, bringen einen auch nicht weiter und man kann diese nicht mal skippen. So dauert es noch länger sich VC zu erarbeiten. Dabei ist das Gameplay besser als je zuvor. Schade. Die ganzen Vertriebsspastis machen die harte Arbeit der Programmierer und Entwickler damit quasi kaputt. Das Spiel ist einen Monat draußen und es gab schon wieder 4 Patches. NBA2k18 ist pure Werbung in Videospielform. Überall sind riesige Billboards, die sich teilweise auf die Performance im Spiel auswirken. In vorherigen Livestreams von Ronnie & LD2K war alles voll mit diesen Cornflakes. Da hätte man es ja schon ahnen können. Jetzt gab es noch dieses Mountain Dew Event, was, wie ich gehört und gelesen habe, eine einzige Katastrophe war. Aber wen überrascht das? Hauptsache jede kleine Ecke ist mit einem Mountain-Dew-Logo versehen. 

 

MyTeam ist ein rotziger Drecksmodus. Langweilig, öde, instabil. Nichts macht Sinn in diesem Modus. Dabei hatte ich mir immer sowas gewünscht. Leider ist es seit Beginn in 2k13 von Jahr zu Jahr schlimmer geworden. Von den Packpreisen möchte ich gar nicht erst anfangen. 

 

Vielleicht lege ich das Spiel hin und wieder mal ein, aber ein NBA2k19 wird es für mich nicht geben. Ich brauche nach all den Jahren einfach mal eine Pause von diesem Game. EA ist ja schon ein Saftladen, aber 2k ist in meinen Augen mittlerweile deutlich schlimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb INSPECTAH85:

Ich kann die Kritik am Gameplay da nicht recht nachvollziehen. Bin gerade auch fleissig mit MyTeam beschäftigt und finde die KI endlich mal etwas fordernd. Ja, es geht nicht mehr jeder contestet 3 mal eben durch die Reuse, aber das stört mich weniger. Im Prinzip erachte ich die erzielbaren Wurfquoten eindeutig als realitätsnaher wie bisher, was ja aus dem Gameplay und der KI resultiert.

 

Es geht ja nicht ums Gameplay. Das ist ja sogar ziemlich gut dieses Jahr. Nur diese VC-Geierei von 2k macht wirklich fast alles an dem Spiel kaputt und die Lust geht extrem schnell verloren. Ich werde 2k dieses Jahr noch irgendwann einwerfen, aber dann werde ich mich auf MyGM oder MyLeague konzentrieren. Da läuft ja auch noch nicht alles wie geschmiert. Teils gibt es da sogar Rückschritte (siehe Expansionteams und erstellte Teams von anderen Nutzern). Ein Patch Nummer 5 ist vor kurzem auch noch erschienen und das Shooting wurde wieder getweaked. Jedes verdammte Mal, nach jedem verdammten Patch verändern die das Werfen oder etwas sehr elementares. Man kann sich ja gar nicht auf das Game einstellen, weil es sich beim nächsten Patch wieder total anders anfühlt; wie ein komplett neues Spiel. Ein Witz, der kein Ende nimmt. Da gibt es momentan - zumindest für mich - überhaupt keinen Anreiz dieses Game zu zocken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb ELNORMO1983:

Aufgrund der VC Grind Wahnsinn und dem einträglichen Ingame Echtgeldkäufen, werde ich auf den Test von 2k19 warten und 2k18 ablehnen. Ich hoffe, dass sich 2k wieder besinnt.

Dafür macht NBA Playgrounds Laune^^.

 

Sehr gute Entscheidung. Hätte auch mal abwarten sollen. Vielleicht lege ich 2k18 nochmal ein um ein bisschen MyGM oder MyLeague zu zocken, aber den Rest - speziell MyCareer und MyTeam - lehne ich grundsätzlich ab. 2k19 werde ich wohlmöglich sogar komplett auslassen. Es reizt auch nach all den Jahren einfach nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.3.2018 um 08:16 schrieb Samoht667:

Ich finde das so merkwürdig das diese NBA 2k Spiele laut Statistik sooo unmenschlich schwer sein müssen und auf so  was habe ich dann keine Lust weil ich mich dann vermutlich mehr ärgere als Spaß zu haben.

 

Nicht nur das man eine Menge Erfahrung und Skill braucht, um bei NBA2k die Platin zu holen - man braucht auch verdammt viel Zeit. Der Aufeand lohnt sich einfach nicht. Dieses Game ist einfach nicht dafür gemacht, um Trophäen zu jagen und am Ende die Platin einzuheimsen. Das war bei den Teilen auf den alten Generation nicht so. Die Platintrophäe war bei dieser Serie zwar schon immer knackig, aber früher noch machbar. Seir der neuen Generation kannst du es eigentlich vergessen. Es sei denn du sitzt 24/7 an der Konsole und zockst nichts anderes als dieses Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ELNORMO1983:

Ich hoffe auch auf ein weniger VC lastiges Game play in 2k19 [...]

Dann hoff mal weiter. Ich glaube da nicht dran. Der Grind wird genauso furchtbar sein wie in 2k18. 2k19 wird erstmal nicht gekauft. Bin 2009 auch zu den NBA2k Games gewechselt und hatte seit jeher jedes Jahr das Game gekauft und ausgiebig gezockt, aber durch das VC-Fiasko habe ich 2k18 so gut wie gar nicht mehr angefasst seit Dezember. Das zerstört leider den kompletten Spielspaß, obwohl das Gameplay an sich sehr gut war. 2k19 wird dann erstmal, wie gesagt, nicht direkt gekauft. Und wenn sich hinsichtlich der VC nichts ändert, werde ich den kommenden Teil komplett auslassen. EIne kleine Serie geht damit zu Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...