Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Brauche Tipps fürs Spielen

X-Ray-3

Recommended Posts

Geschrieben

Moin,

ich hatte es ja schon mal erwähnt, meine letzte Erfahrung mit FIFA liegt ~12 Jahre zurück und nun habe ich mich mal wieder durchringen können, ein Fussball-Spiel in die Hand zu nehmen.

Das Spiel selbst ist halt Fussball und eigentlich ist rund um auch alles klar. Mit Ausnahme des eigentlichen Inhalts: die Mannschaft steuern und Tore machen...

Ich habe diverse Probleme, zu denen ich euch hier mal ein paar Fragen stellen möchte, denn eigentlich will ich das Spiel nicht wieder weggeben... (und mir zu dumm vorkommen).

Meine Setup:

- Freundschaftsspiele

- Halb-Profi

- Mein Team (4-5 Sterne) gegen KI (0,5-1 Stern)

- Ende: meist 0:0

Meine Taktik:

- passen, passen, passen - bis in die Spitze

- versuch durch die Mitte

Meine Probleme:

- durch die Mitte ist unmöglich (Ball direkt weg)

- meine Mitspieler laufen dem Ball nicht entgegen

- nach Ballannahme hat der Gegner meist kampflos den Ball

- nach Flanken gelingen absolut keine Tore (Verteidiger IMMER Kopfballsieger)

Was genau mach ich da falsch? Es gibt grundsätzlich für mich zwei Arten, Tore zu erzielen: durch die Mitte (1-2 Spieler dann Schuss) oder Flankenlauf und dann Flanke. Beides führt irgendwie absolut nicht zum Erfolg (naja - hin und wieder schiesse ich schon mal Tore, 90% davon sind Lupfer).

Frage mich also:

- was muss ich tun, damit mein Spieler dem Ball entgegenläuft?

- wie kann ich effektiv einen Gegner umspielen/überlaufen MIT Ball?

- wie macht man Tore nach Flanken?

Fragen über Fragen... wie gesagt, bin da seit Jahren nicht mehr fit drin und erwarte glaube ich irgendwie ein ganz anderes Spielgefühl.

Freue mich über alle Tipps zur Verbesserung meiner Spielweise - und hoffe dass ich so gefallen finden werde (naja, habe über 40% der Trophäen durch Managermodus, zumindest ein kleiner Trost) ;)

Gruß,

X-Ray-3

Geschrieben

also tore nach flanken ist mit barca wirklich sehr sehr schwer, wenn du das machen willst dann nimm am besten chelsea mit droga und anelka vorne oder man city mit adebayor. diese sind extrem kopfballstark.

naja den ganzen zu umlaufen ist recht einfach, einfach eine lauftäuschung oder einen haken schlagen dann ist man den gegner ziemlich schnell los und wenn du merkst der nimmt dir gleich den ball ab dann einfach zu jemand anderen passen.

Du kannst es nicht sonderlich beeinflussen ob deine spieler dem ball entgegenlaufen oder nicht aber am besten ist du ziehst die aufmerksamkeit der verteidiger mit einem spieler auf dich und machst dann 1-2 pässe dann sollte die mitte offen sein und durch ein bisschen glück triffst du auch das tor :)

Geschrieben
Moin,

ich hatte es ja schon mal erwähnt, meine letzte Erfahrung mit FIFA liegt ~12 Jahre zurück und nun habe ich mich mal wieder durchringen können, ein Fussball-Spiel in die Hand zu nehmen.

Das Spiel selbst ist halt Fussball und eigentlich ist rund um auch alles klar. Mit Ausnahme des eigentlichen Inhalts: die Mannschaft steuern und Tore machen...

Ich habe diverse Probleme, zu denen ich euch hier mal ein paar Fragen stellen möchte, denn eigentlich will ich das Spiel nicht wieder weggeben... (und mir zu dumm vorkommen).

Meine Setup:

- Freundschaftsspiele

- Halb-Profi

- Mein Team (4-5 Sterne) gegen KI (0,5-1 Stern)

- Ende: meist 0:0

Meine Taktik:

- passen, passen, passen - bis in die Spitze

- versuch durch die Mitte

Meine Probleme:

- durch die Mitte ist unmöglich (Ball direkt weg)

- meine Mitspieler laufen dem Ball nicht entgegen

- nach Ballannahme hat der Gegner meist kampflos den Ball

- nach Flanken gelingen absolut keine Tore (Verteidiger IMMER Kopfballsieger)

Was genau mach ich da falsch? Es gibt grundsätzlich für mich zwei Arten, Tore zu erzielen: durch die Mitte (1-2 Spieler dann Schuss) oder Flankenlauf und dann Flanke. Beides führt irgendwie absolut nicht zum Erfolg (naja - hin und wieder schiesse ich schon mal Tore, 90% davon sind Lupfer).

Frage mich also:

- was muss ich tun, damit mein Spieler dem Ball entgegenläuft?

- wie kann ich effektiv einen Gegner umspielen/überlaufen MIT Ball?

- wie macht man Tore nach Flanken?

Fragen über Fragen... wie gesagt, bin da seit Jahren nicht mehr fit drin und erwarte glaube ich irgendwie ein ganz anderes Spielgefühl.

Freue mich über alle Tipps zur Verbesserung meiner Spielweise - und hoffe dass ich so gefallen finden werde (naja, habe über 40% der Trophäen durch Managermodus, zumindest ein kleiner Trost) ;)

Gruß,

X-Ray-3

Beides, sowohl bis zum Tor zu passen als auch zu flanken ist am Anfang echt schwierig. Ist aber neben Glück natürlich auch eine Sache der Eingeübtheit... Ich würde dir raten, um das ganze zu üben auf jeden Fall im Setup die Schwierigkeit von "Halb-Profi" auf "Amateur" herab zu setzen! Damit sollte es etwas leichter werden. Viel Glück...

Ach, noch etwas... Im Hauptmenu gibt es irgendwo "Controller-Einstellungen"... schau mal, ob da überall "Mit Hilfe" eingestellt ist und der obere Balken für das automatische Wechseln von Spielern hoch eingestellt ist... Falls nicht, stell es so ein!

Geschrieben

versuche einfach wenn du schnelle flügelspieler hast (bei barca hast du sie:)) einen pass mit "dreieck" zu spielen dann ein bisschen in den 16er auf die grundlinine reinziehen und dann ein pass auf "X" zurück zum mitspieler:)

hat bei mir schon häufig funktioniert:)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...