Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Life is Strange Before the Storm


Recommended Posts

Die Zeit zwischen den Episoden gehört zum Gesamterlebnis dazu.

Life is Strange hätte für mich niemals die selbe Wirkung gehabt, wenn ich alles am Stück gespielt hätte.

Cliffhanger wie am Ende von Episode 3 und 4 wirken doch nur, wenn man eben nicht sofort weiter machen kann. Sonst verpufft der ganze Effekt.

Die Wochen der Spekulationen und Fantheorien nach jeder Episode waren ein Teil dessen, was das Ganze für mich so besonders gemacht hat.

So hat Life is Strange mein Jahr 2015 für zehn Monate bestimmt und war nicht nur eine Wochenend-Unterhaltung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb BayernFreak86:

Ich hoffe nämlich immer noch auf eine Disk-Version.

 

Sollte die kommen, werde ich es wie beim ersten Teil handhaben: einfach nochmal kaufen.

Tolle Entwickler unterstütze ich auch gern mehrfach.

 

Life is Strange besitze ich insgesamt fünf mal. (Digital PC, PS3, PS4 und Retail PC, PS4) :x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe genau 3 Stunden und 10 Minuten gespielt.

Habe mir dabei in allen Gebiete alles angeschaut und überall nach den Graffitis gesucht.

Hinterher hab ich mir noch die Tagebucheinträge durchgelesen. Wenn man das direkt im Spiel macht, kommen sicher nochmal gut und gerne 20 Minuten dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kroloc:

 

Moin ;)

ich könnte mir vorstellen, dass es eine "Ersatzanforderung" für die dann fehlende goldene Trophäe geben könnte und es so bei 34 Trophäen bleibt :) 

 

Vielleicht machen sie einfach noch eine goldene Trophy, in der alle Graffitis aus allen drei Episoden zusammengefasst sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.9.2017 um 21:47 schrieb Wryak:

Ansonsten

  Inhalt unsichtbar machen

Und bei der Szene am Ende, wo man Direktor 'Wels' sieht mit den Cops..  Jefferson hat sich sein erstes Opfer geschnappt..

 

 

Spoiler

 

Jefferson ist zu der Zeit noch gar nicht an der Schule.

Bei der Szene ging es eher um Rachel. Der Typ neben Wells war ihr Vater, der vermutlich nur ausflippt weil Rachel mal eine Nacht nicht nach Hause gekommen ist.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Wryak:

 

  Inhalt unsichtbar machen

Dann müsste er aber in der 2. oder spätestens in der 3.Episode  auftauchen.

 

Spoiler

 

Warum?

Before the Storm spielt 3 Jahre vor LiS.

Die Fotoklasse mit Jefferson war noch ziemlich neu, als Max dort angefangen hat.

Nur deshalb hat sie ja die Schule gewechselt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe die Episode direkt über den PSStore, beziehungsweise den PSStore-Tab unter dem Spiel runtergeladen.

Also wenn man auf dem Dashboard das Spiel auswählt, mit dem linken Stick nach unten drückt und zum PS Store runterscrollt.

Wird mir dort auch als Episode 3 angezeigt.

Bearbeitet von Couga
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb DefenderOfAll:

Ist die Trophäe für das Graffiti am Automaten im Krankenhaus vebugt?

Ich spreche nun schon wiederholt den Automaten an, sobald es möglich wird, also bevor man zu Rachel geht. Ich kann interagieren und den Riegel holen, aber danach bekomme ich keine Option, das Graffiti zu machen.

 

Man muss auf jeden Fall den Riegel erst rausholen.

Habe danach dann die Option nicht sofort gesehen und erstmal das Graffiti an dem Krankenschwester-Poster geholt.

Danach funktionierte auch der Automat. Keine Ahnung, ob es da einen Zusammenhang gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube der Auslöser für das Graffiti am Automaten ist die kurze Cutscene mit den beiden aus dem Park, die nach der Entbindungsstation suchen. Dadurch macht Chloe das Bild der Entbindung auf dem Automaten.

Es scheint auch noch einen zweiten Auslöser zu geben, wodurch für den Automaten eine zweite Graffiti-Option freigeschaltet wird.

Ich habe zumindest in einem Video gesehen, dass ein Spieler dort die Wahl hatte. Kann mich aber leider nicht mehr genau erinnern, was es war und was der Auslöser war.

 

Edit: Mir ist es glaube ich wieder eingefallen.

Der zweite Auslöser ist das Poster mit dem Flusspferd, das einen Apfel und einen Cupcake in der Hand hält.

Schaut man sich das an, bevor man das Graffiti am Automaten macht, bekommt man dort eine zweite Option.

Bearbeitet von Couga
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Bonus-Episode geht es zurück in die Zeit kurz bevor Max wegzieht.

Ich gehe stark davon aus, dass die Episode hauptsächlich aus Fanservice bestehen wird. Vielleicht ein wenig als Piraten die Stadt unsicher machen, oder sowas.

Eine großartige Geschichte erwarte ich da nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...