Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Kampfsport


Recommended Posts

Also, kleinkarierte Leute würden jetzt natürlich sagen, dass ich Kampfkunst betreibe und nicht Kampfsport, aber na ja ... ich seh das nicht so eng xD

 

Ich betreibe seit nunmehr zehn Jahren Kenjutsu, japanischen Schwertkampf, und habe dort den 1. Dan inne. Ich habe früher auch eine Zeit lang Jeet Kune Do und Karate gemacht und überlege, demnächst mit MMA anzufangen. Steht aber noch nicht fest, da mein Verein inzwischen dochr echt teuer geworden ist :-/

 

WTF Taekwondo klingt übrigens ein bisschen witzig, also das WTF ^^

Wofür steht das WTF?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb stiLLsearchinq:

 

Genau so sieht es aus. Da hat Guusfraba recht. Beziehungsweise seit letzten Monat wurde der Verband in World Taekwondo umbenannt auf Grund der Abkürzung "WTF". Da haben einige Leute wohl drüber geschmunzelt. :D

 

Kenjutsu klingt auch interessant! Ist das eher auf Katas aufgebaut oder gibt es dort auch irgendwelche Kämpfe wie im Kendo, Vanyar1?

 

Ja, die Abkürzung war nicht so praktisch xD

 

Es ist rein auf Katas basierend, Wettkämpfe oder dergleichen gibt es nicht, daher wird es als Kampfkunst definiert und nicht als Kampfsport ^^

Wäre aber auch nicht so der Wettbewerbsmensch xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.5.2020 um 16:05 schrieb Pranav:

Ich habe nicht geübt. Aber ich brachte meinen Neffen immer zu seinem Kampfkunstkurs mit und fand es faszinierend. Ich suche gerade jetzt nach Schulen, und es gibt so viele traditionelle Künste in meinem Land. Ich hoffe, meine späten 20er sind nicht so alt für die Künste!

Man ist nie zu alt für sowas. Wir hatten einen bei uns, der hat erst mit 61 angefangen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...