Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Elder Scrolls Online Tamriel Unlimited


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

In die Box habe ich nicht geguckt... nur unter Mitteilungen/Downloads, da war die Grösse des Downloads so angezeigt. Aber vielleicht hast du recht und es wurde nicht alles runtergeladen, muss ich nochmal darauf achten, aber da zuerst nicht viel zu sehen ist ausser "Download wird vorbereitet" kanns durchaus sein, dass gecheckt wird, wieviel des Gesamtpaches tatsächlich geladen wird.

Ich glaube, es ist ähnlich wie ein paar Posts vorher. Bei "Downloads" angezeigt wird nach meinem Eindruck immer die kumulierte Anzahl aller bisherigen Patches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

Ich bin neu in TESO und überlege ob ich nun einfach loszuspielen soll oder vorher noch diese "ESO Plus" Mitgliedschaft kaufen sollte.

Ich schließe mich den Vorrednern an. Das Spiel ist bereits ohne ESO Plus sehr umfangreich. Spiele erstmal so und entscheide dann, ob Du monatlich Geld bezahlen willst. Du hast keine bedeutsamen Nachteile, wenn Du Deine Entscheidung vertagst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss man für die lvl 50 mainquest irgendwas besonderes machen bevor die startet?

bin jetzt auf lvl 50/ v1 aufgestiegen aber die startet einfach nicht.. :(

habe auch mit lvl 40 komischerweise auch schon die mainquest für lvl 45 beenden können..

Möglicherweise hast Du in Kalthafen noch nicht alle Quests erledigt, die Du für das Triggern der letzten Hauptquest benötigst. Das ist dort auch etwas unübersichtlich gestaltet (man muss auch nicht mal Lvl 50 sein, um sie freizuschalten)...

Wenn Du des Englischen etwas mächtig bist, könnte Dir dieser Link weiterhelfen: https://www.uesp.net/wiki/Online:The_Hollow_City_%28quest%29

Ansonsten, wenn ich mich richtig erinnere ist es im groben so:

Zwei NPCs befreien und sich danach in Richtung Norden via mehrerer Quests durchkämpfen. Das sind dann mehrere einzelne Quests, die nicht als Hauptquests im Tagebuch gekennzeichnet sind. Daneben gibt es noch einen Seitenmissionsstrang, in dem Du die leere Stadt wieder mit Bewohnern auffüllst. Ob die Absolvierung dieser Nebenmission notwendig ist, weiß ich nicht mehr.

Lange Rede, kurzer Sinn: Schau mal in Dein Tagebuch, ob da noch Quests in Kalthafen offen sind.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ach so, die! Ja, das nervt manchmal, wenn direkt beim Questgeber mehrere im Stealth lauern und nichts anderes machen, aber die sind nicht gelb, sondern rot oder blau! :xd::'>

Da scheine ich wirklich Glück gehabt zu haben. Ich bin nur einmal bei einem Questgeber in einen Hinterhalt geraten. Und einmal wollte ich bei diesem Dolmen in Bruma mitspielen, weil ich dachte, dass eine Dolmen-Truppe bestimmt PVEler sind - naja, genau genommen haben sie nur für wenige Sekunden auf PvP umgesattelt.:cry2: Und zwei/dreimal hat ein Einzelgänger Streit gesucht, der dann aber zu meinen Gunsten ausging. War dann jedesmal spannender als dieses Rumgezerge...

Nach all den Stories, die ich im ESO-Forum gelesen habe, hatte ich mir das aber schlimmer vorgestellt (spiele Aldmeri). Bei Höhlen, Himmelsscherben, Quests und Dolmen war ich immer alleine oder habe welche aus meiner Allianz angetroffen. War allerdings auch meistens als Frühaufsteher in den Morgenstunden unterwegs.

Frage von mir: Ich habe mir als es ging das preiswerteste Pferd geholt. Die anderen Pferde, die etwas mehr kosten - können die auch mehr (Geschwindigkeit, Ausdauer)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe damals, als der Kaiserstadt DLC erschien, Cyrodiil mit meinem Hauptcharakter gemacht. Da war ich den ganzen Tag fast alleine unterwegs :)

Pferde können alle das Gleiche. Sie unterscheiden sich nur im Aussehen.

Danke für die Info, dann gebe ich das Geld vorerst lieber für etwas anderes aus. :smile:

Wahrscheinlich wird es dann beim Erscheinen des nächsten DLCs auch erstmal wieder etwas leerer in Cyrodiil. Da könnte ich dann mit meinem Zweitcharakter dort etwas loslegen. Ist für mich eigentlich die schönste Gegend im Spiel, auch weil einem gegenüber Cyrodiil die anderen Gebiete regelrecht vollgestopft vorkommen (man darf eben nur nicht sterben...).

Ich bin auch gespannt, wie sich die geplanten Änderungen im PvP auswirken werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Diebesgilde wird doch kein PvP DLC, oder?:eek6:

Ich bin etwas raus aus der Materie, da ich nach ca. 1000h mal was anderes daddeln musste. :)

Ne, Missverständnis, die Diebesgilde wird meines Wissens PvE sein.

Mit dem PvP meinte ich die anscheinend beabsichtigte Änderung Kampagnen zu schaffen, bei denen die Championspunkte nicht zählen.

Zum zweiten Satz: Oh ja, ich nehme mir seit Wochen vor, auch mal was anderes zu spielen und versinke dann doch immer in ESO :J:

Wäre schön, wenn es für Cydodiil einen "friedlichen" Erkundungsmodus geben würde, ähnlich wie es den im MP von Red Dead Redemption gibt.... d.h. PvP ist im Grunde deaktiviert und man kann sich Cydodiil in Ruhe ansehen und seine Kleinigkeiten erledigen.

Bei der Petition wäre ich dabei. Glaube aber, das Zenimax das bislang leider nicht vorsieht, schade. Vielleicht sind dafür auch einfach die Spielerzahlen nicht groß genug.

Jede Allianz hat eine Kampagne, die sie dominiert. Nur wir blauen nicht:redface:

Die sind glaub ich gerade bei Frostreisser ganz gut dabei. AD dominiert aber zurzeit auch nicht gerade irgendwo, oder?

------

Habe dann heute auch die deutlich höhere Droprate beim Fischen in der Gruppe gemerkt. Mit einem Random in Kalthafen eine Gruppe gebildet und nach ca. 20 Minuten hatte ich meinen letzten Fisch für das Gebiet (den packe ich mir auch als Andenken in die Bank ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke Euch beiden für die Antwort. Dann werde ich wahrscheinlich vorerst mein Gold weiterhorten, auch wenn die Bank im Spiel sich in punkto Zinssatz nicht wesentlich von der Realität unterscheidet...

Mit den Farben kann man aber in der Tat auch schon so einiges anstellen, habe ich auch schon gesehen. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das mit den Zisen stimmt schon, aber stell dir mal vor was da mit dem Wirtschaftssystem passieiren würde wenn die Spieler auf die Goldsummen von 1-100Mio noch Zinsen bekommen würden, da hätte kein Spieler mehr einen großen Anreiz zu spielen oder zu handeln!

Hast Du schon mal überlegt, bei der EZB anzufangen? :J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den Zinsen, die es nicht gibt... Ich habe mich eigentlich nur kurz auf meinen Vorposter bezogen, der das mit den echten Banken verglichen hat. (Zinsen 0,0)

Und nur das habe ich erläutert ;) ESO = Keine Zinsen und dann dachte ich, dass ich nochmal den Sinn dahinter erkläre, weil der Reichtum mancher Leute dann ja ins Unendliche gehen würde.

Ähm, ich wollte hier eigentlich keinen volkswirtschaftlichen Diskurs beginnen... Also, den müsstest Du dann zumindest ohne mich führen ;) Es war eine nicht ernsthaft gemeinte Bemerkung von mir. Also Entwarnung bzw. Enttäuschung an alle, ESO-Banken geben keine Zinsen.

Aber auf dem Parkett munkelt man, dass das Dominion in Kürze eine neue Anleihe herausbringen will, um diverse PvP-Aktivitäten zu finanzieren (Ende des Scherzes).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: wie kann man versorger am schnellsten leveln? Bin jetzt zwar erst level 35 aber im versorgem bin ich noch level 1. Spiele im Dolchsturzbündnis, gibt es da eine Area wo man Zutaten schnell klauen kann? Habe schon etliche Rezepte gelernt nur das bekommen von Zutaten dauert mMn immer sehr lange...

Wie schon gesagt, Zutaten kann man überall finden. Ergänzend dazu kannst Du auch einen Zulieferer mit ein bis drei Fertigkeitspunkten freischalte, der Dich dann mindestens einmal täglich mit einer zufälligen Auswahl an Zutaten versorgt.

Für Versorgen würde ich Dir auch die entsprechenden Handwerkerschriebe empfehlen, die man einmal täglich machen kann. Neben Zutaten erhälst Du da auch immer ein zufälliges Rezept und Du skillst auch nebenbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 11 GB werde ich wohl heute auch nicht mehr groß zum Spielen kommen. Aber dafür gibt es zurzeit im Store die Kronenpakete im Angebot, da werde ich vielleicht zugreifen, um mir den neuen DLC und Orsinium zu holen.

Kann man eigentlich letzteren auch solo hinbekommen oder ist der ähnlich wie Kargstein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Man wird nicht hochskaliert in Kargstein.

edit: Jedenfalls nicht bis zum Patch, aber ich habe nichts davon gelesen, dass sie es ändern wollten.

Stimmt, hatte ich irgendwie falsch in Erinnerung.

Laut diesem Bericht soll Orsinium wohl größtenteils solo machbar sein (die Weltbosse zB ausgenommen):

https://www.buffed.de/TESO-The-Elder-Scrolls-Online-Spiel-15582/Specials/The-Elder-Scrolls-Online-Solo-nach-Orsinium-super-oder-Suizid-Ein-Erfahrungsbericht-von-Nadine-1177664/

@Defender: Destiny werde ich mglw die Tage mal antesten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann anscheinend auch nur mit einem PS+ Abbonement auf zwei Konsolen online spielen (falls das die Frage war):

https://www.playstationtrophies.org/forum/playstation/281244-psn-2-different-ps4-consoles.html

Der entscheidende Absatz aus dem zweiten Post dort:

"This means, that the first PS4 will have the first ID on it, and the second PS4 will have the first ID but this second PS4 will be set as this ID's primary console, it'll also have the second ID on it. The second ID will still have access to the first ID's games. You'll also not need an additional PS+ sub since the second account is on a PS4 where the primary account already has PS+"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann nur eine "Primäre Konsole" anmelden.

Bei den Primären Konsolen können auch "Gast-Konten" auf Plus und Store-Inhalte des Primären Kontos zugreifen.

Alle anderen Konsolen sind sekundär, d.h. es ist nur möglich mit dem eigenen Konto auf Inhalte von Plus oder ezB gekaufte Sachen zuzugreifen, man muss jedoch im PSN eingeloggt sein, sonst sind die Sachen verriegelt.

Richtig, aber wenn ich es richtig verstehe, geht Folgendes:

- Defender stellt seine PS4 als primär ein; Nachwuchs kann dann auf dieser PS4 mit seinem Account online spielen, da die Konsole als primär eingestellt ist

- Nachwuchs stellt seine PS4 als primär ein; Defender kann dann auf dieser PS4 mit seinem Account online spielen, da er ein Plus-Abo hat

Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert, da ich keine zwei PS4 habe, aber wenn ich verschiedene Posts richtig verstehe, müsste es gehen:

https://community.us.playstation.com/t5/Consoles-Peripherals/Two-PS4-Consoles-One-Master-Account-with-PS-One-Sub-Account/td-p/44902502

und

https://www.play3.de/forum/playstation-online/118967-ps-plus-2-konsolen-im-haus.html

Aber ich weiß nicht, ob es ein Problem geben könnte, wenn die Spiele nur als Download vorliegen und nicht physisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch, dass das Leveln bei ESO nicht zu lange dauert. Mittlerweile stehe ich kurz vor V11 und bin noch im ersten Gebiet der Goldquest. Falls die benötigten XP nicht noch außerordentlich ansteigen dürfte ich zum Ende der Goldquest V16 haben oder ansonsten eben in den beiden PvE-DLCs.

Zum Thema Verzaubern: Dort level ich zu gefühlt 80 % über die Handwerksschriebe. Das geht dann relativ fix - die Betonung liegt auf relativ in Bezug auf ohne Handwerksschriebe. Im Vergleich zu den anderen Handwerken dauert es natürlich ewig.

Eine Frage zu den Gilden. Ich bin jetzt seit gestern in einer Gilde, die einen Händler hat. Beim Einstellen eines Verkaufes wurden mir noch eine Gebühr und ein "Hausanteil" (oder so ähnlich) abgezogen, beides in Relation zum Verkaufspreis. Wer legt das fest, der Gildenleiter oder Zenimax?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...