Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Neues Spiel+ und Ultraschwer Tipps


Recommended Posts

Hi Leute, dachte mir, dass es ganz nützlich wäre, einen Thread zu haben, in dem man Tipps und Tricks für den Ultraschwer-Modus zusammenfasst. 

Mich würde interessieren, welche Waffen zu empfehlen sind, welche Kämpfe man umgehen kann und wie man viel Schaden austeilt -

die Maschinen schlucken unfassbar viele  viele Pfeile, Nahkampf geht viel schneller, weil bei den "Kleinen" zwei bis drei Schläge ausreichen?

 

Habe allgemein keine große Lust, das Spiel nochmal intensiv durchzuzocken - einmal reichte mir völlig.

Weil ich aber die 100 Prozent haben will, wäre ich sehr dankbar für Tipps, die einem helfen, das Spiel schnell und mit so wenig Aufwand wie möglich zu schaffen.

 

Stimmt es, dass durch den neuesten Patch 1.31 einige Schadensboni, die Aloy macht, generft wurden? Falls ja, dann würde ich den bei mir nicht installieren. 

 

Ich gehe mal davon aus, dass das Schildweberin-Outfit ein Muss ist. Oder gibt es bessere?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das heißt, dass man es sich einfacher machen würde, wenn man vor Start des NG+ alle nötigen Rohstoffe farmen würde, um sich die Waffen dann gleich kaufen zu können. Hat jmd. ne Übersicht, wo man sehen kann, was man alles braucht?

 

P.S. Danke für die Tipps

Bearbeitet von milu79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde auch interessieren, ob die Verbündeten einem den Endkampf, oder den Weg dahin, nennenwsert erleichtern. Wenn das zutrifft, dann könnte man ja zumindest ein paar leichtere Quests erledigen, um Support zu haben. 

 

Mir ist aufgefallen, dass der Slot für Spezialkisten keine Begrenzung hat und man so deutlich mehr Material zur Verfügung hat. Man kann die Kisten öffnen, muss sie aber nicht leeren. Nur bei Bedarf. Das dürfte auch fürs Hauptspiel hilfreich sein. 

 

In Ultraschwer kann man übrigens Heilpflanzen rund um nen Speicherpunkt farmen, speichern, neu laden und wieder alles farmen. So kann man seinen Heilpflanzenbestand immer voll halten. Dauert halt etwas. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es inzwischen geschafft und um die 10 Std. gebraucht.

 

Bevor ich auf ultraschwer begonnen habe, habe ich Scherben und die nötigen  Items für die Waffen gefarmt/gekauft. So um die 40000 hatte ich am Ende beisammen. Das hat vier Stunden gedauert. Positiver Nebeneffekt:  Ich war randvoll mit Lohe und weiteren nützlichen Materialien. So musste ich mir im kompletten Durchgang keine Gedanken um fehlende Munition machen.

 

Von den neuen Waffen habe ich im Grunde nur den Jägerbogen gebraucht. Der hatte Mods, die ausschließlich auf Handling und Feuer ausgelegt waren. Damit waren fast alle Gegner überhaupt kein Problem. Menschliche Gegner gehen leicht im Nahkampf down. Ausweichen, zuschlagen, usw. 

 

Bei den Verderbern allgemein und beim Sturmvogel im Endkampf hat sich das Seil als sehr nützlich erwiesen. Festbinden und voll draufhalten - dann waren die im Nu erledigt. Im Endkampf gegen den Todbringer habe ich auf die Sprengschleuder und den Jägerbogen zurückgegriffen.  Der Kampf war zwar ein wenig stressig, ging letzlich aber auch ohne zu sterben. 

 

Wichtig: Immer schön Kräuter sammeln und schauen, dass man vor jeder Mission volle Gesundheit hat. Fand es nützlich, nach dem Schnellspeichern neu zu laden, wenn man keine volle Gesundheit hat. So wird diese aufgeladen und man verbraucht keine eigenen Items.  

 

Auf Nebenquests habe ich verzichtet und nur die Hauptmissionen gemacht. Insgesamt war der Modus dann doch leichter als gedacht. Ausweichen und die Schildweberinnen-Rüstung sind goldwert. 

 

Anmerkung: Hatte den Patch 1.31 nicht installiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...