Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XII The Zodiac Age


Recommended Posts

Einen wunderschönen guten tag zusammen.

 

Ich hab da mal eine Frage und zwar geht es um das Wetter.

Weiß jemand was man machen muss um in einigen Gebieten das Wetter zu ändern?

Ist es so einfach immer das Gebiet zu verlassen und wieder betreten? 

Ich weiß in der Ps2 Version stand ein Typ irgendwo der einem was dazu erzählt hat finde ihn aber irgendwie nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Minuten schrieb BlackIce_xD:

Jeder Gegner hat 1 Item bei sich welches du klauen kannst. Dieses ist je nach Warscheinlichkeit unterschiedlich.

Mit den Diebesfäustlinge kannst du theoreticsch mehrere itmes klauen, sofern der Gegner mehrere besitzt.

 

Super ich danke dir.

 

Hab da glatt noch eine Frage mit dem Diamanten reif erhält man ja andere items aus den schätzen.

Wenn aber son Schatz zb son zauber 100% tig enthalten würde und ich den reif anhabe.

Bekomme ich dann erst den zauber und danach was anderes oder hab ich dann Pech und kriege den zauber so nicht aus dem Schatz?  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb BlackIce_xD:

Einen Zauber bekommt man zu 100% egal ob mit oder ohne Reif. Zudem sind Kisten die ein Zauber oder Technik enthalten eine "1malKisten" nach dem öffnen ist sie für  immer weg.

 

Ah super ich danke dir rechtherzlich für die schnelle Antwort xD.

Dann brauch ich keine angst haben das ich mir damit irgendwie was versauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Vanyar1:

 

Es gibt eine einzige unsichtbare Kiste, die die stärkste Waffe des Spiels enthält. Wenn dein Char an Bord eines bestimmten Luftschiffes an einer bestimmten Stelle gegen eine unsichtbare Wand läuft, ist dort die Kiste ^^

 

Der Diamantreif hat Kämpfen überhaupt nichts zu tun, er bezieht sich auf das Öffnen von Truhen. Und derjenige, der die Truhe öffnet (also dein gesteuerter Char) muss den Reif dabei tragen.

 

Achso wunderbar ich danke dir.

Alles irgendwie zuviel mit der Ausrüstung für mich wo was is und was man so machen muss :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 18 Stunden schrieb Vanyar1:

 

Ja, habe ich, aber man braucht wirklich enorm viel Glück und das gleich zweimal.

 

Was meint ihr denn genau damit gibt es schätze die man nicht sieht und woher weiß man denn dann das da welche sind bzw wo?

 

Ehm mal noch was zu den Diamanten reif reicht es aus wenn ein Char den trägt auch wenn er nicht zu den 3 Aktiven gehört oder muss er mit am Kampf Teil nehm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Talion91:

Wie kann man die Inseln auf dem Lizenzbrett freischalten? Und wie bekomme ich die Schatten Lizenz?

 

Man kommt auf die Inseln nur mit einer Kombi von beiden linzenzbrettern aber nicht jede Kombi funktioniert damit man alle linzenzen bekommt.

 

Wegen der Schatten Lizenz müsste ich erstmal nachschauen sobald ich wieder an der Konsole bin 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb dlx-2012:

Warum hat Fran von Anfang an Vita und Feuer? Auf den Lizenzbrett (Waldläufer) finde ich dazu jedenfalls nichts. Oder hat das mit dem neuen Job Syste

vor 9 Minuten schrieb dlx-2012:

 

 

 

Jeder Char hat persönliche Eigenschaften / Lizenzen die sie immer

Besitzen egal mit welchen Brett 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab das game evtl heute abend oder morgen beendet also die Story und würde mich dann gerne den schwach Modus widmen.

Da wollte ich mal fragen ob das schon jemand gemacht hat und ob es möglich is das auch alle Esper und Mob jagden zu beenden oder wird dieses unmöglich?  

Ich weiß das man mit dem richtigen Equipe schon sehr viel erreichen kann aber auch dann die high end Bosse?  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb SaschaDo78:

Um die "Mysthiker" Trophäe zu bekommen muss man ja sämtliche Fusionen ausgeführt haben. Leider habe ich mit allen 6 Charakteren schon alle 3 Stufen erreicht.

Hab ich es komplett verbockt oder geht da noch was? Stelle mir das mit den Lv1 Teks jetzt extrem Glücksabhängig vor....

 

Du kannst trotzdem alle Fusionen erreichen.

Ich hatte auch schon alle 3 Stufen.

Aber du hast recht das mit den lv1 teks kann leider etwas anstrengend werden besonders kataklase wo man 7 lv1 teks braucht.

Ich wäre bald wahnsinnig geworden aber mit etwas Geduld schafft man es dann doch irgendwann.

Kann aber natürlich auch sehr schnell gehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Vanyar1:

Also bei mir scheint es so zu sein, wenn man Dubli benutzt und dort 9.999 steht und man dann Schaden kassiert, dass es nicht sofort unter 9.999 rutscht. Was offenbar dafür spricht, dass man mehr als 10.000 Energie hat und es einfach nicht gezeigt wird.

 

Visiert euch mal selbst an in einem Angriff dann müssten oben links die genauen HP zahlen stehen.

 

Aber kurz und knapp du hast recht es geht mehr als 9.999. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb IcEDDoGG:

Interessant :) ich frage mich wieso das Spiel das nicht automatisch anzeigen kann, also ohne anvisieren. 

Kann es sein dass es kein Gegner gibt der mehr als 9999 Schaden macht, mal abgesehen von Instantkills?

 

Wenn das so ist, macht es wohl wirklich keinen Sinn eine Esper dafür zu verschwenden damit ein Charakter dahinter ein TP-Feld aktivieren kann und dann 300-500 TP mehr hat.

 

Jo das kann dir wohl nur square selber beantworten.

Also ich kann es mir eig gar nich vorstellen wenn man sämtliche Rüstung und alles ablegt und auf Level mindest Level bleibt kann ich mir schon vorstellen das die mehr schaden anrichten aber das weiß ich leider nicht genau.

Aber ich finde es auch sinnlos dafür eine Esper zu verschwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 10 Minuten schrieb IcEDDoGG:

Wie "sinnlos" sind denn Potion- und Phönixfeder-Verbesserungen auf dem Lizenzbrett?

Braucht man das überhaupt? Weil ich bin gerade mal bei Belial und meine Charakteren zaubern sich gesund :)

 

Nur wenn gerade meine Magier sterben, wird ein Item verwendet. Aber im späteren Verlauf habe ich ja noch viel mehr Magier wie bspw. den Paladin.

 

Macht es da noch Sinn die Potion- und Phönixfeder-Verbesserungen hinter Espers freizuschalten?

 

Puh ich würde sagen das kommt auf deine Spielweise drauf an.

Ich finde beides sinnlos.

" X- Potion " heilt so schon genug

Und die Phönixfeder-Verbesserunge braucht man auch nicht wenn die Leute den wiederbelebten gleich heilt mit Potion oder so is es ja eigentlich auch egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Kani:

Ich persönlich ist Phönixfeder und Potion sehr nützlich. Die Liezenbrett ist dafür da um Verbesserung um mehr HP gewinn.

Sage mal so. Man kann nicht alle Charakter Vita oder Engel lernen, weil z.B Weißmagier ist grade beschäftigt um Heilen und andere Charakter kann zum not Phönixfeder oder Potion oder auch X-Potion verwenden auch Äther Lienzenbrett ist nützlich um mehr MP Heilung. 

Die Lienzenbertt Potion  Verbesserung gilt auch Hit-Potion und X-Potion 

 

Jop da hast du vollkommen recht.

Aber glaube es ging darum um eine Esper jemanden zu geben nur extra dafür damit man da rankommt und das finde ich persönlich Schwachsinn.

Soll aber nicht böse gemeint sein 9_9.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Vanyar1:

 

Angeblich sollen sich die Esper und auch die Jobs irgendwie auf die Sternzeichen beziehen. Die Esper sind wohl einem bestimmten Sternzeichen zugeordnet, wobei Zodiarche in der Mitte steht. Und die Jobs sollen wohl gewisse Eigenschaften darstellen, die man mit den Sternzeichen assoziiert. Damit hab ich mich aber nicht weiter auseinandergesetzt.

 

Da hast du recht die Esper sollen die verschiedenen sternzeichen repräsentieren ( tierkreiszeichen) 

Belial zb soll der widder sein

Mateus war glaube Fische usw.

Zodiarche repräsentiert das Sternzeichen " Ophiuchus der Schlangenträger " der gehört zwar nicht direkt dazu aber irgendwas hat das mit der Sonne Zutun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen zusammen ich habe mal eine Frage ich habe das game jetzt durch.

Habe auch alle Esper,  alle Mob Aufträge,  bin der Meinung das ich auch so alle Gegner habe. 

Aber ich habe die Trophäe für alles Gegner und alle Karten aufdecken nicht bekommen.

Das mit den Gegner is irgendwie klar muss mir ja doch noch was fehlen aber Karten woher soll ich denn jetzt wissen wo ich angeblich noch nicht war? 

Das einzige was ich noch nicht gemacht habe sind die Prüfungen. 

Bearbeitet von Bully90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...