Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XII The Zodiac Age


Recommended Posts

Hi

Hat jemand Gambi Guide für uns? Habe welche Guide gefunden aber ich kann kein Englisch und eigentlich wollte ich neue FFXII Thema erstellen z.B Gambi Guide. Aber wenn ich selber nicht weiss würde ich freuen wenn jemand Erfahrung hat. Ich habe letzte 10 Jahre nicht mehr gespielt habe alles vergessen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi

Ich hab ein kleines Problem. Es geht um Mobjagt Gilkröte.

Ich habe alle Anforderung erfüllt aber ich bekomme kein Belohnung, dass heißt nachdem Sieg von Gilkröte muss ich zurück zur Auftraggeber gehen und leider sind beide Person nicht da. Ich habe Urne gefunden was Wichtiges Item "Liebesfeder" ist. Kein Plan was ich machen muss, auf jedenfalls habe ich Nachricht erhalten was Urne steck und ich soll nach Normal Siedlung gehen aber nur ohne Regen. Ich gehe Siedlung leider ist Regenwetter und bin fast 100 mal rein und raus bist Normalen Wetter ist da passiert nix.

Ich denke das muss Bug sein oder ich mache Falsch. Jemand Idee wie ich Auftraggeber denn Auftrag abgegeben kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja in Gizaebene:)

Das Wetter ändert ständig wenn man Gebiet verlässt nur bei Nomadensiedlung nicht der bleibt dauer Regenwetter. Mein Aufgabe ich soll in Nomadensiedlung schöne Wetter gehen ohne Regen gehen. Bin 100 mal rein und raus bist die richtige Wetter ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb timruss4ever:

ich denke, ich weiss die Antwort: und zwar musst du dahin gehen, wo du den Auftrag für die Gilkröte angenommen hast. Die beiden Kinder sind nicht mehr da, aber du findest einen Brief von ihnen. Dadrin steht, dass du zur Siedlung gehen sollst, allerdings NICHT in der Regenzeit, weil da ja die Nomaden nicht in ihrer Siedlung sind.

Also warte, bis die Giza-Ebene wieder sommerlich warm ist, und geh in die Siedlung. Da stehen dann die beiden Kinder und du kannst den Auftrag abschliessen.

 

genau das mein ich ja. Aber wie schon sagte bin 100 mal rein und raus bist Normalen Wetter kommt und es passiert nicht. Ich glaube das muss Bug sein oder ich mache Falsch 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb timruss4ever:

nicht in der Regenzeit. Du musst in die Siedlung, wenn in der Giza-Ebene alles trocken und wüsten ähnlich ist, so wie sie am Anfang ist, als du den Sonnenstein gemacht hast.

 

Ah okay das erklärt einiges. Anschein es wird laufen Story Wetter gewechselt oder? In Moment muss ich richtung Archadis gehen. Die frage ist nur ab wann wird Wetter gewechselt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb timruss4ever:

 

Das Wetter ändert sich alle 2 Stunden, da kannst du im Südtor von Rabanastre einen NPC ansprechen, und der sagt dir, wann ungefähr das Wetter wieder umschlägt. Dann kannst du auf Spielzeit gucken und bei zum Beispiel 20:45 kann es dann sein, das bei 21:00 dann wieder das andere Wetter kommt.

 Ok hat mich geholfen und danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi.

Hat irgendjemand Ahnung wo man Drachentöter L bekomme?

Weil ich habe grad Drachentöter gefunden und wenn ich Pikenier Lizenz  anschaue gibt noch ein selben Waffe name Drachentöter L.

Wenn ich daran denke die letzte 10 Jahre von PS2 gab kein Drachentöter L und muss sehr neu sein.

Was mir einfällt die Original PS2 hat die Drachentöter Angriff 91 und bei PS4 neue hat Drachentöter Angriff 100 da stimmt die Original werte nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Vanyar1:

 

Da steht der Drachentöter L mit drin (den genauen Ort suche ich gerade heraus):

 

 

Jo mein ich ja :)

Aber mal im ernst par einiges Waffe sind neu zu gekommen oder? Weil z.B Drachentöter L, Blutschwert M usw.gabt Original PS2 noch nie oder? Wenn ich mich irre. Weil mein LB steht kein einzige Waffe liste drin und die werte hat auch viel verändert 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das ein schlechter scherz oder ist das für Handelware?

Ich habe Gilgamesch besiegt und als erste sehe ich Legendär Schwert und konnte nicht nehmen. Aber sobald ich rausgehe hat Gilgamesch sein Legendär Schwert wiedergeholt war lustig.

Ich habe Auftraggeber abgegeben und habe Katana Exkalibert bekommen und er hat Angriff 1. Ich frage mich ob das scherz ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb BlackIce_xD:

Das ist wohl ein EasterEgg was nicht viele verstehen werden. Exkalibert war ein Ursprünglicher Angriff von Gilgamesch was 1 TP Schaden verursacht bzw. eine Waffe die schon in der GBA Version von FF6 nur 1 Angriff hatte.

 

Das "echte" Exkalibur bekommt man später im Game und ist nicht verpassbar sofern man auf Platin aus ist.

Achtung Spoiler:

  Inhalt unsichtbar machen

Bei Omega MKXII nach dem Kampf auf dem Boden

 

Alles klar Danke dir dann ist doch kein scherz :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht ob jemand die frage gestellt hat.

Ich farme fast eine Stunde in Richtfeuer Abrund Nord und die Schleife dropt in Nord West also oben linkst von Weltkarte her.

Da dropt nur Hermes Stiefel, Dubi Kette und in der nähe kommt nächste Tor da dropt einmalig Schatzkiste Technik Entkräften.

Ich frage mich. Bin ich hier richtig, bin ich zu blöd oder hat PS4 geändert von Original PS2? Natürlich nutze ich ohne Diamantgreif 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe Prüfung Phase 100 geschaft. Ist nur die frage was passiert wienn ich Neues Spiel [-]? Wird alle Espa und Waffen die ich laufen Story gesammelt gelöscht? 

Weil nachdem Prüfung bin ich komplett Story von vorne und bin bei Rekks. Habe bist jetzt nicht gespeichert und nachdem Prüfung habe ich Auto Save nicht drauf geachtet 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb IcEDDoGG:

 

Stimmt es dass man mehr als 9999 TP haben kann? Es wird zwar nicht angezeigt, obwohl man >10000 TP hat?

Kann das aber leider nicht ausprobieren, weil meine Charaktere noch bei Lv.25 sind :)

Es zeigt 9999 HP aber man sieht nicht genau. Wenn du z.B 1 Charakter 8000 hast und legt Dulbi-Kette an dann hast du 16000 HP. Habe gestern erst aufgefallen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb IcEDDoGG:

Okay... Wem soll ich jetzt glauben :D

 

Ich wäre froh wenn nur die Leute antworten, die es wirklich wissen und nicht raten.

Auch wenn ich natürlich dankbar für jede Hilfe bin, ist es doof wenn jemand "Nein" sagt und der andere "Ja"... :S

Wenn du nicht glaubst dann versucht selbst heraus zu finden :)

Und wenn andere nein sagt dann haben die keine Ahnung oder wusste er nicht. Obwohl die Original PS2 FFXII war damals nicht so. Wie schon sagt FFXII Remake hat einiges geändert z.B Schaden ist auch über 10000 und PS2 9999. Wie schon sagte versucht selbst heraus zu finden 

Bearbeitet von Kani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die HP über 9999 kann man nicht erkennen wieviel Schaden abgezogen hat. Aber man sieht trotzdem grüne Lebenbalken über Charakter Kopf wieviel Schaden abgezogen auch wenn über 9999 HP hat.

Das ist nicht alles habe gestern Prüfung Phase 100 und habe Esper Zodiak ausprobiert und er hält ewig aus obwohl Zodiak hat auch 9999 HP. Ich kann nicht genau sagen wieviel HP er hat und habe Gefühl er hat mehr alls 20k HP. Die Esper sein Lebenbalken kann man sehen nur die Zahl nicht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich persönlich ist Phönixfeder und Potion sehr nützlich. Die Liezenbrett ist dafür da um Verbesserung um mehr HP gewinn.

Sage mal so. Man kann nicht alle Charakter Vita oder Engel lernen, weil z.B Weißmagier ist grade beschäftigt um Heilen und andere Charakter kann zum not Phönixfeder oder Potion oder auch X-Potion verwenden auch Äther Lienzenbrett ist nützlich um mehr MP Heilung. 

Die Lienzenbertt Potion  Verbesserung gilt auch Hit-Potion und X-Potion 

Bearbeitet von Kani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Bully90:

 

Jop da hast du vollkommen recht.

Aber glaube es ging darum um eine Esper jemanden zu geben nur extra dafür damit man da rankommt und das finde ich persönlich Schwachsinn.

Soll aber nicht böse gemeint sein 9_9.

 Ich nutze sehr selten Zodiak. Weil Zodiak ist stärkste Esper als andere. Zodiak beherrscht Mega Vita und ist für mich Potion oder Phönixfeder nutzlos. Allerdings kann man Phönixfeder nicht Esper verwenden. Wenn 1 Esper tot ist oder Charakter, ist Esper weg. Ich habe kein bock lange warten bist Metacritic voll ist. Was nun? Hau Elixier rein.

Ich weiss das um Thema nicht geht aber ich erkläre trotzdem :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Chilla_1993:

Ist außer dem Omega Emblem, die Genji Rüstung, die Lieferware noch iPad verpassbar?

Die Emblem ist verpassbar. Nach dem Sieg gegen Omgea muss du von boden einsammeln bevor du Karte verlässt.

Die Genji Rüstung ist nicht verpassbar, es gib 2 wege wie man Genji Rüstung bekommen kann.

 

Punkt 1 bekommst du von Mobjagt wenn du Gilgmesh ihn stehlen (Klauen) 

Punkt 2 in Prüfung Phase 65 gegen Thanatos muss du stehlen er hat Genji Schild. In Phase 94 muss du Gilgmesh stehlen er hat Genji Helm, Masusame und Enkidu hat Genji Schild und Genji Rüstung.

 

Allerdings was fehlt ist Genji Kette (Name vergessen) der dropt nur Mobjagt Gilgmesh die ist verpassbar.

 

Die Handelware bin mir 100% nicht sicher. So ich weiss hat FFXII Remake geändert als Original PS2 aber nicht alle und ich glaube nicht ob einiges Handelware verpassbar ist solange wenn du fleißig von jeden Exo Gegner und Boss Gegner stehlen :)

Bearbeitet von Kani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb darkcroos:

Was für ein Lvl hat der Esper Adrammelech: ?

 

Währe toll wenn man das mal erwähnen kann ???  

Probleme mit Adrammelch? Lege alle Charakter Diamantgreift dann bist du Blitz immun ohne Probleme auch wenn ich lvl 5 bin :)

Er ist lvl 39 und 39630 HP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...