Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XII The Zodiac Age


Recommended Posts

vor 3 Stunden schrieb mstyles:

Kann mir bitte jemand sagen welcher Teil von Final Fantasy das hier ist?

Ist das der Teil wo man die Charaktere automatisieren kann,  wo die dann die ganze zeit beim Boss eigenständig kämpfen,  sich heilen usw, der Teil wo es bosskämpfe gibt die so richtig richtig lange dauern können,  da diese Bosse ca 20-30millionen HP haben. 

Es gibt sowas das nennt sich YoutTube ne? Da kannst du dir Videos angucken ?

Aber um deine Frage zu beantworten jo, das ist FF12. Durch das sogenannte "Gambit" System kannst du deinen Charakteren bestimmte aufgaben geben im Kampf wie zb. "Attackiere Gegner bei sichtung" "heile dich wenn das Leben bei 50% ist" "nimm ein Allheilmittel bei dem zustand Berserker" etc. pp

Und zu den bosskämpfen, ich weiß nicht wie das in Zodiac Age ist aber Yiazmat ist der mit den meisten HP (50 Millionen) ob noch mehr bosse soviel Leben haben weiß ich gerade net mehr ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb DefenderOfAll:

Ich habe das Game noch gut in Erinnerung, keine Angst. Auch mit Kampfbeschleunigung wird es aber wegen der Farmerei einiges an Zeit benötigen, besonders bei Dropraten von unter 1%, oder bei den selten spawnenden Gegnern... es wird schneller gehen (wenn man den Boost nutzt), aber es kommen trotzdem sicherlich 50h und mehr zusammen.

Der Speedrun Weltrekord liegt momentan bei 4:47:24 :D

img_5749.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb DefenderOfAll:

Verwechselst du jetzt einen Speedrun mit der Platinierung?

 

Ich gebs gerne zu, ich HASSE Speedruns ;)

ich rede net von der platin?

du sagtest ja auch nix davon, du sagtest nur das es 50 stunden dauern kann. ich dachte du gehst vom durchspielen aus. tja es geht auch schneller xD 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb DefenderOfAll:

Ich bin mir sicher, dass das in unter 5h ohne jeden Spass abgeht .... och, dann trödel ich doch lieber und werde bestimm 60-80h dran sitzen und es geniessen, altes Terrain zu betreten. Das wird sicherlich den meisten so ergehen und das gefällt mir! :thumbsup:

Jo geht mir auch so, ich brauche bestimmt wieder 100-200 Stunden ?

Bei FF10 war ich bei 198 Stunden, bei World of Final Fantasy so 150-200 und bei FF15 130 Stunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb IcEDDoGG:

Also ihr Schnarchnasen ohne Plan von irgendwas "Wie kann ich die Jobs nachträglich wechseln, weil ich drücke alle Texte weg und hab keinen Bock irgendwelche Warnungen zu lesen"...

Gute Neuigkeiten für euch:

 

NICHTS IST VERPASSBAR! Spielt das Spiel wie ihr wollt, verzichtet aufs Lesen von Texten, ihr könnt sowieso nichts verpassen!

*Sarkasmus und Ironie AN*

Pfffffff, Texte Lesen im Jahr 2017? Das brauch man nicht, das wird eh überbewertet Kappa?

*Sarkasmus und Ironie AUS*

 

Jetzt mal ohne Witz man sollte sich schon sorgfältig alles durchlesen mit 2 wachen Augen und einem klaren Verstand. Sonst kann das nach hinten losgehen bei so einem riesen Spiel wie Final Fantasy...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 47 Minuten schrieb Vanyar1:

Ist es bei der Handelsware nicht vollkommen egal, wann und wo man die Items verkauft? Soweit ich weiß, wird das gespeichert und kann überhaupt nicht falsch verkauft werden. Das einzige, worauf man achten muss, ist wenn es ein Paket gibt, für das man ein Item zweimal braucht und auch ein Paket, für das das Item nur einmal gebraucht wird. Wenn man das Paket, wo es nur einmal gebraucht wird, kauft, ist das andere Paket nicht mehr möglich.

Aber irgendwo wurde auch mal behauptet, dass nur noch die Genji-Ausrüstung verpassbar sei, die man von einem bestimmten Gegner stehlen muss.

Also wenn ich mich recht erinnere (bei der PS2 Version) durfte man soweit ich weiß alles nur dann Verkaufen wenn man es auch hatte, ka wie das jetzt ist.
Aber ne gute Frage, kannst du nicht nochmal den Typen fragen der Platin hat? xD Wäre auch nützlich für den Trophäen-Leitfaden.
 

vor 18 Minuten schrieb RitterderRunde7:

Jetzt hast du mich abgehängt. Verstehe nur ich Bahnhof

 

Ich zocke zum ersten Mal Final Fantasy XII ? Hab den Titel ausgelassen damals. 

Dann zock du mal lieber weiter anstatt auf jedem Kommi zu antworten :D (praise the sun! klick mich bild xD)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb DefenderOfAll:

komisch, bei mir hören die so nach 50-50 auf zu spawnen, auch wenn ich Gebiete wechsel... ist doch Luhso, oder?

Jo, ich hab es im vorletzten Gebiet gemacht bevor man zum Boss muss (das gebiet auf der Brücke)

Wenn keine mehr spawnt muss man muss einfach 2 Gebiete zurück rennen und wieder zurück dann kommen sie immer wieder ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Vanyar1:

Es gibt eine einzige unsichtbare Kiste, die die stärkste Waffe des Spiels enthält. Wenn dein Char an Bord eines bestimmten Luftschiffes an einer bestimmten Stelle gegen eine unsichtbare Wand läuft, ist dort die Kiste ^^

Sag mir bitte das du nicht den Anfang meinst auf der

Spoiler

Leviathan wo man mit Ash fliehen muss und man am Ende gegen Gabranth kämpft.

Weil wenn Ja dann hab ich das schon verpasst -___-

Bearbeitet von basshuffler09
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Vanyar1:

 

Nein, es ist das Luftschiff, mit dem man von Rabanstre nach Albina fliegt ^^

Siehe bei meinem Link weiter oben und dort guck nach der Seitengrat ^^

Puhhh okay dankeschön ich das wärs schon gewesen ?

Ich hätte dazu aber noch eine Frage, in dem Text steht ja:

Zitat

Mit etwas Glück in einer Kiste in der Sackgasse von "Sandene Muster" in der Westwüste Dalmascas.

Ist mit der Sackgasse der kleine untere rechte Platz gemeint? (siehe Bild)

oq7ixws7.png

Da war ich noch nicht und muss dann da wohl noch gegebenenfalls hin??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Minuten schrieb IcEDDoGG:

 

Ne leider nicht aber danke. Da steht nur was freigeschaltet wird und deren Empfehlungen. Das kann ich auch selber auf Deutsch nachschauen.

 

Nur leider beantwortet mir das nicht meine Frage wie sinnvoll TP-Felder hinter einer Esper sind oder anders gefragt, macht es einen grossen Unterschied ob mein Charakter im EndGame 5500 oder 6000 TP hat.

Ich würde sagen die TP dinger sind unnötig. Wenn einer deiner Charaktere über 5.000 TP hat (Was irgendwann der fall sein sollte wenn du auf Level 99 gehst) und du den Zauber Dubli aktivierst (was du immer automatisch zaubern lassen solltest im Gambit) dann hast du eh 9.999 TP mit jedem Charakter was das Max ist^^ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat noch einer das Problem in Archadis das im Draklor

Spoiler

Laboratorium die Musik und der Sound total kaputt und sich abgehackt anhört?

Aber auch nur wenn man in den Gängen rumrennt, wenn ich in einem Raum bin oder eine Cutscene läuft ist alles Okay....Ich dachte zuerst mein Spiel sei Kaputt O.o 

Neustart hat auch nix gebracht....

Hab bei Google mehrere Ergebnisse dazu gefunden (Yay) bin wohl nicht der einzigste...9_9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Kani:

Ja habe mich auch erschrocken und ich dachte mein PS4 ist am arsch oder TV Box xD

Jo genau mein gedanke ?

vor 4 Minuten schrieb darkcroos:

Warum findet man fernangriff so spät ? Ich bin jetzt bei den Garif ort und diese Flug Gegner nerven echt gewaltig :( 

Benutze doch einfach Zauber?

Ist sehr effektiv, ich hab es auch so gemacht / mache es immer noch so. Ich brauche nicht mal mehr Fernangriff^^

Öl + Feura FTW (Na gut man muss auch sagen das ich das auch nicht mehr wirklich benötige, ich hab den Seitengrat Bogen wodurch ich alles one-shot kille mit mehr als 13.000+ schaden (wenn ich es will) aber naja?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb darkcroos:

Kann man wenn man die Zweite Klasse auswählt auch jederzeit wieder zum alten brett Wechseln   oder nicht ? 

Drücke auf deinem ersten oder zweiten Brett die Dreieck Taste (:d:) um zwischen den Brettern zu switchen :) (Das erkennst du dann auch oben Links weil die aktuelle Klasse weiß ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 50 Minuten schrieb darkcroos:

Klar muss man  den nicht nutzen aber nur das man halt die Stärkste Waffe überhaupt so  früh freischalten kann das stört...

 

Ob da überhaupt noch ein Patch dafür kommt ist halt die frage ...

Sorry für meinen langweiligen langen Text (?) aber Nein, wird es nicht^^

Irgendein Youtuber hatte dazu mal was gesagt und es erklärt.

Diese Waffen sind "Developer Waffen" sprich: Das sind Waffen auf die nur die Entwickler zugriff haben, die sie benutzt haben zum Play testen.

Deswegen haben sie auch kein Waffen model, weil sie einfach drin gelassen wurden. Sie dachten sich dabei das es ja cool wäre wenn wir "Die kundschaft" auch die möglichkeit hätten an diese Waffen zu kommen.

Allerdings ist es sehr rare sie zu bekommen, wie die drop chance von 1% bei der Seitengrat...

Es gibt mehrere solcher Waffen im Spiel, und es gibt auch Waffen deren Namen komplett Rot sind anstatt Weiß, diese sind auch besonders. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb darkcroos:

1% Chance für Seitengrat lol ? Mit den Trick bekommt man sie zu 100% ohne Probleme :o... Zeitaufwand für ein Seitengrat gute 5 Minuten 

Jo 1% das die Kiste erscheint und nochmal 1% das die Waffe drin ist.

Ich weiß, die methode mit dem jungen ne?^^ Oder die schritte zählen methode etc.

Hatte auch alles ausprobiert nachdem ich 2 Tage je 10 Stunden verschwendet habe sie auf normalen Weg zu bekommen.

Hat am Ende auch funktioniert mit dem Jungen (war aber wahrscheinlich nur glück)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Eric87:

Mal eine Frage zu folgenden Erfolg.

 

Adept

Du hast alle Techniken gelernt, die es gibt.

[Offline-Trophäe]

Für diese Trophäe muss man sämtliche Techniken erhalten. Die meisten von ihnen lassen sich kaufen, doch gibt es auch ein paar Ausnahmen, die nur in Kisten gefunden werden können. Es ist nicht notwendig, dass alle Techniken von einem Charakter auch erlernt worden sind, es reicht aus, wenn man alle erhalten hat. Ob man den Diamantreif beim Öffnen der entsprechenden Truhen trägt oder nicht, ist irrelevant.

 

Und zwar geht es um folgendes:

Fernangriff: Kiste in der Cerobi-Steppe im Gebiet "Alter Eruanis-Weg"

 

Ist die Kiste nur zufällig da? Im Video sieht man wie der jenige die gleich am Eingang findet.  Aber seit Stunde laufe ich auf und ab aber ich finde nur schätze mt Gil,Rostklumpen ect,

Also bei mir war Fernangriff ganz am ende von Alter Eruanis Weg, kurz bevor du zum Tchita Hochland gehst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Orage:

Frage. Es ist etwas verwirrend, wenn man sich die Jobs auf den seiten durchließt, weil jeder irgendwie eine andere Bezeichnung für diese Jobs hat. Welche Jobs stellen diese Shikari & Bushi in der deutschen Version dar ?

Shikari ist im deutschen der Jäger & Bushi ist der Samurai :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...