Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XII The Zodiac Age


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Minuten schrieb IcEDDoGG:

Weiss jemand ob Waffen/Rüstungen/Accessoires verpassbar sind?

Trophäen sind meine verpassbar, das ist bekannt. Aber was ist mit Items?

 

Kann man bei den Handelswaren irgendwas falsch oder zu spät machen und bekommt dann kein Sonnenschwert mehr?

Früher musste man ja auch Gilgamesh beklauen um die GenjiKacke zu bekommen. 

 

Allerdings habe ich jetzt schon oft gelesen, dass Sachen die in IZJS verpassbar waren, nun in Zodiac Age nicht mehr verpassbar sind.

 

Steht zwar im Leidfaden, aber da du keinen Bock hast zu lesen, hoffe ich dass du wenigstens meinen Beitrag liest:

Items übernimmst du von deinem Speicherstand.

Gespeichert wird alle 10 Levels steht im Leitfaden. In einem Ami-Forum schrieb jemand dass bei jedem Level gespeichert wird. Einer lügt wohl, aber weiss nicht wer.

Was ich auch vom Ami-Forum weiss: Items die du benützt im Trialmodus, werden nicht auf deinem Speicherstand gelöscht.

Also du hast 99 Portions. Verbrauchst diese alle im Trialmodus. Und wenn du aber dein Abenteuer fortsetzt, hast du noch alle 99 Potions.

Ah das klingt gut danke dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb DefenderOfAll:

Ich habs leider vergessen, aber Schusswafen waren vom Angriff her zwar schwach, hatten aber irgendwelche nützlichen Eigenschaften.... muss ich bei Gelegenheit mal recherchieren.

Ja würde Ashe gern die Waffen geben. 2 Fernkämpfer sind ein Muss für mich. Ich selber nutze Speer als Fernkampf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier einen Link gefunden der angeblich alle verpassbaren Dinge zeigt. Achtung Spoiler:

 

https://www.rpgsite.net/feature/5791-final-fantasy-xii-the-zodiac-age-missable-items-and-trophies

 

Kann schon jemand bestätigen ob das alles so stimmt?

 

Bei folgendem Link sehe ich nämlich, dass man die Rüstung die es früher von einem bestimmten Gegner *hust* gab verpassen kann:

 

https://www.beyondpixels.at/der-final-fantasy-12-zodiac-speer-guide/

 

Alles ein bisschen verwirrend finde ich.

 

Aufmerksam wurde ich dadurch, dass ich in einer bestimmten Stadt *hust* nach dem Speer gesucht habe, aber es diesen nicht mehr so gibt wie es damals auf der PS2 (wo ich es versaut habe mit den Kisten) der Fall war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Minuten schrieb Vanyar1:

 

Ich bin leider noch nicht an der Stelle, dass ich gegen ihn kämpfen kann, aber ich dachte eigentlich, dass man die Rüstung immer noch von ihm stehlen kann. Allerdings wäre es seltsam, wenn es die Genji-Ausrüstung zweimal gäbe. Aber wenn man sie nur bei diesem Typen kaufen kann, wäre das mehr als blöd, wenn man sich zwischen Genji und Zodiak-Speer entscheiden müsste. Ich hoffe also, dass man immer noch stehlen kann! Sobald ich gegen Gilgamesch gekämpft habe, gebe ich aber nochmal Bescheid. Ich muss nur meinen Clan-Rang noch etwas erhöhen, um das machen zu können xD

Das mit dem Omega Badge dürfte stimmen. Wenn man ein Areal verlässt und die Säcke nicht eingesammelt hat, sind sie weg. Und man bekommt das nur von ihm (zumindest im früheren Teil).

Die Kartographen-Trophäe scheint nicht verpassbar zu sein, meinte zumindest der, der schon Platin hat. Also da keine Sorge ^^

Es geht mir vorallem um die Genji Rüstung und den Speer. Den scheiß Speer habe ich vor vielen Jahren verpasst, aber diesmal werde ich ihn mir holen.

 

Ich kümmere mich fürs erste um sidequests und dann grbae ich ein paar von den mobs mit ab. Mal sehen was da so zustande kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Vanyar1:

 

Habe mal eben ein bisschen recherchiert ;-)

In der Tat ist es in dieser Edition sogar möglich, die Genji-Rüstung dreimal zu bekommen! Einmal durch den Diebstahl bei Gilgamesch, aus der Jagdprüfung und bei einem Bossgegner in den Prüfungen kann man sie noch einmal stehlen.

Die Doxá-Lanze kann man sich also nun über die Jagg-Nebenquest besorgen. Dafür muss man zwar ein paar knackige Kämpfe machen, aber der Speer ist es wert, zumal es ja noch viel stärkere Gegner für Platin zu bekämpfen gibt.

Klingt gut :)

 

Ich versuche erstmal Schleifen zu bekommen. Dafür suche ich erstmal einen Diamantarmreif. Ohne Schleife ist es bei manchen Gegnern zum heulen. Ich hatte heute einige Kämpfe wo der Virus mich hart gestört hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb TomB:

Ich habe ein (Luxus)-Problem. Ich habe bisher weder FF10 noch 12 gespielt und habe aktuell die Auswahl zwischen den beiden bzw. dreien (X, X-2 und XII). Kann ich Teil 12 spielen, ohne Teil 10 gespielt zu haben? Oder doch lieber andersherum? Eigentlich würde ich gerne zuerst den 12. Teil vernaschen, da neuer und nur ein Spiel. :$

Die Storys sind bei den FF's immer unterschiedlich. Also X und XII haben eine komplett andere Story. Nur X und X-2 hängen zusammen. Wenn du beides willst würde ich mit X anfangen und dann XII nehmen damit die Grafik sich steigert und nicht abfällt. Gut sind sie beide.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss jemand wie man den Barheim Schlüssel bekommt? Es hat anscheinend etwas mit einer Quest zu tun wo man die Fähre in der Wüste in Gang setzen und Medizin sammeln muss, aber ich weiss nicht wie ich anfangen soll. Ich habe den Kaktor besiegt und die Blüte an die Frau gegeben und dann ist schluss. Langsam kommt mein Essen wieder hoch.

 

Noch viel mehr Essen kommt hoch wenn ich hier etwas schreiben will und das Textfenster schon vollgeschrieben ist von einer älteren Nachricht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Vanyar1:

 

 

Die Wahrscheinlichkeiten und Bedingungen für die Exoten sind teilweise anders. Welcher war der Limbuswolf nochmal?

(Nach meinem Ausrüstungs-Guide will ich auch noch einen für die normalen Monster, Mobs und Exoten machen ^^)

 

 

Zunächst einmal musst du die Kaktor-Mobjagd abschließen. Wenn du zurück zum Auftraggeber gehst, wird der dich bitten, es zur Siedlung zu bringen, wo du die Blüte Dandros Frau gibst. Dann kommst du in der Quest erstmal nicht mehr weiter.

Einige Zeit später (den genauen Storypunkt weiß ich nicht, ich bin zurück gegangen, als ich im Tchita-Hochland war) kannst du zur Siedlung zurückgehen und dort wird ein Floß sein, mit dem du auf die andere Seite kommst. Folge daraufhin dem Verlauf der Quest und sobald der kleine Kaktor am Ziel ist, kannst du die Quest bei der Frau fortführen.

Bei der Story bin ich durch, also denke das wird reichen hierfür. Aber das Floß habe ich nicht gesehen. Die Leute fragen sich ja warum es nicht zurückkommt. Aber ich halte beim nächsten mal mal Ausschau danach. Bin gerade ein paar trials am machen in der Hoffnung gute Items zu finden. Habe gemerkt, dass sowohl die Legendäre Waffe in einer bestimmten Ruine nicht mehr da ist als auch der Geheimnisvolle Shop. Auch die Schleife gibt es nicht mehr in einer bestimmten Kiste. So fallen ganz viele Sachen weg die ich gern hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb Vanyar1:

 

Du findest die Sachen nur ganz einfach woanders ;)

Siehe hier: [Guide] Seltene Ausrüstung

Ja ich weiss. Der Link sieht gut aus. Vllt finde ich es bis dort alle Infos sind auch selber. Gleich gehe ich mal wegen dem Floß sehen. Ich schaue mal wie weit ich komme in den trials. Bin jetzt bei 40 und es ist mehr als einfach irgendwie noch. Dachte der soll extrem schwer sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Vanyar1:

 

Wenn du was findest, was dort fehlt, schreib es ruhig in den Thread, damit ich es schon mal hinzufügen kann ^^

Und warts ab. Am Anfang ist der Modus nicht sehr schwer, gerade auf hohen Leveln. Aber der wird noch mehr als knackig, ich kam bisher nicht zur 100 ;)

Gut ich brauche harte Kämpfe. Bin zwar noch nicht so stark aber es ist gut zu wissen.

 

Es ist schade, dass das Piratennest nicht mehr da ist. Hatte es früher ganz voll und es sah schon putzig aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe jetzt 9 Stunden am Stück unsichtbare Kisten geöffnet und die Waffe nicht bekommen. Das ist mehr als fragwürdig wie selten diese ist. Ich weiss schon was morgen den ganzen Tag ansteht.

Bearbeitet von Senbon
Weil ich einen riesen Penis habe.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Forseti777:

 

Die Chance steht 1 zu 10.000 das du diese Waffe bekommst. 

1%ige Chance das die Kiste überhaupt spawnen tut. 

Wenn die da ist hast du nochmal ne Chance von 1% das die Waffe enthalten ist. 

 

Schau mal dieses Video. Stell alles so ein ein wie bei Minute 3.06. Wenn der Junge genau wie an der Stelle im Video ist, die Kiste öffnen. 

 

 

Ich habe sie gestern nach knapp 3 Stunden bekommen. Allerdings kann die Waffe NICHT wie überall erzählt wird jeder ausrüsten, sondern nur diejenigen mit einer Bogenlizenz. 

 

Das mit dem Jungen ist neu. Es wird überall gesagt man soll sie öffnen wenn er anfängt seine Hände zu heben. Naja mal sehen werde heute wohl den ganzen Tag Kisten öffnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Forseti777:

 

Bei mir hat das mit den Händen nicht geklappt. Erster Versuch mit dem Video war direkt nen Treffer. Eventuell auch Zufall. Aber wenn man Stunden am farmen ist, ist es nen Versuch wert. 

Der Bogen benötigt aber keine Lizenz. 

 

Es war Zufall. Habe es jetzt ein paar mal gemacht. Es ist wohl egal wann man sie öffnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...