Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Problem: Externe Festplatte auf Fat32 formatieren

bayernfan93

Recommended Posts

Geschrieben

hallo,

also ich habe mir eine externe 320 GB Festplatte gekauft um diese an meine Playstation anzuschließen, allerdings muss man sie ja auf FAT32 formatieren, nur wie?

Ich hoffe, dass jemand mir helfen kann :)

mfg bayernfan93

Geschrieben

Hi!

Lade dir ein Formatierungsprogramm wie z.B. EASEUS Partition Master Home Edition(ist Freeware) und formatiere die Festplatte im gewünschten Format.Hoffe konnte dir helfen.

Geschrieben

Platte an den PC stecken, Arbeitsplatz aufrufen, RMB -> Formatieren oder alternativ Festplatte an den PC stecken -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Datenträgerverwaltung -> Formatieren ;)

Wenn du allerdings die 320 GB in einer Partition haben willst, dann wird das unter Windows nicht gehen, das unterstützt glaube ich nur FAT bis 160 GB oder so, da müsste man dann ein Linux oder aber ein anderes Partitionierungstool nehmen.

Geschrieben

Hab damit die externe 500GB-Festplatte von meinem Receiver formatiert und das funzte super. Hat zwar paar Minuten gedauert (ich glaub so ca. 20), aber danach war allet schnieke.

Geschrieben
Hab damit die externe 500GB-Festplatte von meinem Receiver formatiert und das funzte super. Hat zwar paar Minuten gedauert (ich glaub so ca. 20), aber danach war allet schnieke.

gut ich hoffe da s es bei mir auch klappt :)

Geschrieben
löscht das die daten die drauf sind?

Ja, das lässt sich beim formatieren nicht vermeiden. :facepalm:

Demzufolge wäre es sinnvoll diese vorher zu sichern...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...