Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Der Akku ist einfach das größte Problem. Im Vergleich schafft ein Xbox One Controller locker 20 Std. Und dieser hat zusätzliche Vibration Motoren... der Playstation Controller geht nach 6-7 std mit der schwachen Beleuchtung schon fast aus bzw muss ihn laden.

 

800 mA ist einfach etwas zu wenig. 1200 mA wäre da besser. 

Bearbeitet von BlackProject
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Connor MacLeod:

Das wüsste ich tatsächlich auch gern, nachdem's nun Supersampling gibt. Unser Beamer kann FullHD, wenn's dann mal ein gutes Angebot mit 'ner PS4 Pro gibt, wäre das dann vielleicht interessant.

Bei GamePro habe ich einen kurzen Artikel gefunden, der für mich als Fazit "Mal wird's besser, mal wird's schlechter." hat. Jedoch kann man es ja ein- und ausschalten. Cool wäre eine Liste der Spiele, bei denen Supersamling auch eine tatsächliche Verbesserung bringt, dann könnte man anhand dieser entscheiden. Aber so etwas habe ich noch nicht gefunden.

Genau. Oder hier ein paar mehr Feedbacks dazu, die das Wissen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 20 Stunden schrieb akki_jayjo:

@BlackProject

Kommt drauf an wo du drauf Wert legst.  Zum Beispiel habe ich einen 4K-TV und die Auflösung empfinde ich als ziemlich unwichtig, weil man trotzdem genau hingucken muss, bevor man einen Unterschied sieht. Man muss auch nah da vor sitzen.

 

Der Vorteil welchen ich am meisten begrüsse ist der, dass ein paar Spiele eine bessere Performance (Schneller/stabilere Framerate) haben. Den haben viele Spiele auch ohne richtiges Pro-Update, anders also als mein Vorredner sagt ...

Man muss dafür allerdings auch den "Boost-Mode" auf der Pro aktivieren damit auch Spiele ohne Pro-Patch davon profitieren können. Das Supersampling bringt auch auf der Pro ein besseres Bild, wie viel besser kann ich aber nicht sagen.

 

Es kommt am meisten darauf an, welche Spiele du spielst und ob dir die jeweiligen Verbesserungen des Spiels, ob durch richtigen Pro-Patch oder den "Boost-Mode" der Pro, zusagen.

 

Unter folgendem Link findest du eine Liste, welche Spiele vom Boost-Mode profitieren und wie die Verbesserung aussieht (Perfomance etc.).

https://www.psu.com/news/ps4-pro-boost-mode-games-compatability-list/

 

Unter diesem Link findest du alle Spiele, welche einen Pro Patch erhalten haben und was dieser bewirkt.

https://www.gamesradar.com/ps4-pro-confirmed-games-list/

 

Verschaff dir einfach einen Überblick über die Verbesserungen deiner Lieblings-Games und schau ob die auch Verbesserungen fern von 4K haben, damit du also auch mit einem Full HD TV damit einen Vorteil hast.

 

Und hier noch ein super Video zum Supersampling auf der PS4 Pro von Digital Foundry. Die nehmen hier die Verbesserungen ganz genau unter die Lupe anhand von ein paar Beispielen.

 

 

 

Vielen Danke, für deine Ausführliche Antwort ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mal eine Frage. Da ich neu im 4K Bereich bin und woher FullHD hatte, wollte ich Wissen wie das mit der Einstellung ist.

 

Bei Full HD wurden ja die spiele Skaliert und man konnte sich so ein Modus aussuchen. Ist das nun beim 4K TV mit HDR nicht mehr Nötig?

Muss ich den Boot Modus oder Sen Supersamling Modus eig auch Aktivieren und den Genuss zu erleben auf dem 4K TV?

 

Oder kann ich einfach nun alles Hochauflösender Genießen ohne das ich was einstellen muss...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb ruaid0r:

Der Boost-Modus ist für ältere, nicht PRO-optimierte Spiele. Den kannst du ruhig anlassen.

 

Supersampling würde ich aber deaktivieren, soll an 4K-TVs zu Problemen führen.

Okay. Also wenn man ein 4K TV mit HDR hat, muss ich quasi nichts einstellen bzw Aktivieren und habe dennoch das Beste Ergebnis. Richtig?

Bearbeitet von BlackProject
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin ;)

 

ich habe ja vor 5 Monaten Meine PS4 mal Verkauft um mal die Switch zu Probieren und bin am Überlegen doch noch wieder ne PS4 Zu kaufen. Gebraucht natürlich.

 

Allerdings ist mir was sehr Stark aufgefallen, das die PS4 Pro auf einmal Teurer ist als vor paar Monaten... oder Bilde ich mir das ein...

 

Vor paar Monaten ( Hatte selber eine Weiße PS4 Pro NEU ) für 310€ Gekauft ). Jetzt kostet die Gebraucht 330 und aufwärts... Warum ist Sie nun noch Teuerer geworden Gebraucht z.b bei Ebay-kleinanzeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...