Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

Hey weis nicht ob das hier rein passt, aber ich hatte ca. Ne Woche eine DVD im Laufwerk und zwischendrin immer mal wieder ein Spiel von der Festplatte aus gespielt.

Als ich die DVD wieder abgespielt habe, hat sie plötzlich geruckelt und hat sich aufgehängten die Dvd hat auch Rillen wie eine Schallplatte bekommen woran könnte das liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Seitdem ich eine externe Festplatte angeschlossen hab funktioniert das Menü nur noch sehr schleppend, womit ich noch einigermaßen leben kann, jedoch kommt recht häufig die Meldung, dass der Controller getrennt wurde das nervt mich dann schon etwas. Jemand das selbe Problem hat einer eventuell einen Tipp?

Kann ich die Platte einfach trennen wenn ich diese nicht benötige und wenn ich ein Spiel von der Platte spielen will einfach wieder anschließen ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb OPushButtonO:

Computerverwaltung -> Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung

 

Musst die Festplatte natürlich neu formatieren, wenn sie vorher an der PS4 war.

vielen Dank hat sich erledigt, hab die an den Fernseher angeschlossen der hat die formatiert jetzt wird die am Rechner direkt angepingt.

Hatte schon Herzrasen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb whatti:

Also ich konnte eben Red Dead Redemption auf PS4 spielen, wenn es darum geht. 

Ich schätze aber eher PS3, da sie unter "PS4 Spiele" nicht gelistet sind.

 

edit: ich sehe gerade, wenn du auf das Spiel klickst, steht es darüber (in dem Fall PS3).

Danke! cool! Doppelplatin :) !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb st-o-ck:

 

Ich meine gelesen zu haben, dass für PS Now ein aktives PS Plus Abo vorausgesetzt wird. Hoffe ich verwechsel das jetzt nicht mit was anderem.

 

Wie sieht es denn mit Trophäen aus über PS Now. Kommen die bei den gestreamten Spielen genauso? Gibt es da irgendwelche Einschränkungen in der Testversion?

Die Übersicht schaut echt nett aus, aber das Abo ist natürlich auch nicht gerade günstig.

Nein ein PS Plus Abo braucht man nicht.

 

Hab Wolf Among Us über Ps Now platiniert war aber auch ein reines Offline Spiel, weis also nicht genau wie das ist wenn man über PS Now online spielen möchte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey eine kleine Frage zur Synchronisation von Trophäen.

Undzwar hat mein Neffe auf meiner PS4 mit seinem Account Fifa18 gespielt, hab ihn darum gebeten, dass er das wenn überhaupt auf meinem 2. Acc ebenfalls spielen kann weil er Coins für ein Turnier oder so farmen wollte.

Er sollte es aber keinesfalls mit meinem Hauptacc. spielen, nun schmeiss ich die Konsole heute morgen an und siehe da, Fifa18 erscheint auf meinem Hauptacc. in der Trophäenliste.

Er sagt aber, er habe es nicht auf diesem gespielt.

Jetzt würde mich interessieren wie es dazu kommt, dass es trotzdem in der Liste auftaucht.

Könnte es dadurch kommen, dass ich noch eingeloggt war auf der Konsole und er als 2.ter Player ebenfalls?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gerade ist einfach mir nichts dir nicht meine Konsole angegangen und hat die CD die ich drin hatte ausgeworfen.

Dann hat das Laufwerk Geräusche gemacht als ob man ein Spiel einlegt.

Der Fernseher ist zwar an, aber ich hab mich nicht auf den Controller gehockt oder sowas.

 

Hat da einer eine Idee ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sind vor ca. Einem Monat umgezogen, als ich die Konsole dann in der neuen Wohnung angeschlossen habe, hat das Laufwerk zum ersten mal faxen gemacht. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die Konsole beim Umzug einen Schaden genommen hat.

Zur Not sind TV und PS4 an einer Steckerleiste angeschlossen, die sich per Knöpfchen an und ausschalten lässt. 

Dann muss ich die Leiste halt immer aus machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Don Tito hatte die PS 4 vorhin an, war direkt im Netz.

 

vor einer Stunde schrieb RLGN:

@TeQuilaOne1989 hast du noch eine alte PS4? Also Launchmodell mit dem Clavierlack-Cover?

 

Der Gummi, vorn, mittig an der Unterseite der Konsole verrutscht über die Jahre. Wenn die PS4 direkt auf einem Untergrund steht drückt dieses Gummiteil auf den Auslöser des Disc-Buttons. Da dieser ja über Berührung der Haut funktioniert - ähnlich wie ein Touchscreen via Leitfähigkeit der Haut, kann es durch leicht elektrostatische Aufladungen passieren dass dieser Mechanismus aktiviert und die CD ausgeworfen wird. Damit startet natürlich auch die Konsole.

 

Das wird über die Zeit immer öfter, besonders nervig wenn die CD während des Spielens ausgespuckt wird.

 

Lösung? Einfach die Konsole etwas erhöht aufstellen, also kleine Gumminoppen an den 4 Exken anbringen oder ähnliches. ?

Ich habe gerade geschaut ich hab die CUH-1116A die 07.2014 erschienen ist. Die abnehmbare Klappe sieht im Gegensatz zum Rest der Konsole lackiert aus.

Die Konsole steht bei mir auf einem Standfuss, meine Freundin hatte vorher Staub gewischt, die ist aber erst Stunden später angesprungen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...