Saskia0107 Geschrieben 6. März 2017 Geschrieben 6. März 2017 Aber auch schnell ist eine Initialisierung. Meine Daten sind doch so oder so weg. Und ich habe mein PW geändert. Zitieren
Saskia0107 Geschrieben 6. März 2017 Geschrieben 6. März 2017 (bearbeitet) vor 14 Minuten schrieb akki_jayjo: Naja so richtig weg sind sie nicht. Das sicherste wäre die Festplatte an einem PC mit einem Tool zig mal überschreiben zu lassen oder gar eine neue einbauen. Scheint mir als sensibler Informatiker bei einer PS aber auch etwas zu hochgestochen. Was auch eine Frage aufwirft: An was für Daten käme der Käufer denn mit dem gewissen Know-How überhaupt ran? 1. Spieldaten - Da brauchst du dir ja keine Sorgen machen (Sind ja keine persönlichen Daten) 2. Speicherdaten - Bringt ihm ja nicht viel und du hast deine ja selbst noch mal gesichert) 3. Kontodaten - An diese kommt er ja nur mit deinem Passwort ran. Vielleicht könnte er deine E-Mailadresse rauskriegen, aber ohne dein Passwort bringt die ja nicht allzu viel (Sehr gut ist es, dass du dein Passwort direkt geändert hast) 4. Mögliche persönliche Mediendaten wie Musik, Bilder oder Videos - Wenn du zum Beispiel aufgezeichnete Gameplays hast könnte er theoretisch darüber deine Stimme hören, aber da du ja nieee ohne Headset spielst ist das ja auch kein Problem. Kannst ja mal im Kopf durchgehen, was du da auf deiner Platte hattest und ob es schlimm ist, wenn das ein anderer sieht. Gehe mal stark davon aus, dass du nichts zu befürchten hast. Nichtsdestotrotz würde ich wie meine Vorredner empfehlen die normale Initialisierung zu machen. Da sie, wie schon erwähnt wurde, automatisch läuft, sollte das ja kein Problem sein. Unsichtbaren Inhalt anzeigen P.S.: Meld dich mal, wenn du das nächste mal Overwatch spielst. Habe doch wieder ein bisschen Lust Danke für die erklärung, ich spiele schon ab und zu mit HS da ich mir eins zugelegt habe. ich und ein weiterer Kumpel von mir freuen uns über, mehr mitspieler. Da reden wir oft bei Overwatch. Aber kurz zum Thema zurück: Bilder, Musik etc... habe ich nie drauf. Ich lösche die weil wegen Speicher. Eig. Dürfte da auch nix passieren. Ich habe damals als ich die PS3 verkauft habe nur auf mein Benutzter auf gelöscht gedrückt also nicht Initialisierung. (Das war der gleiche Käufer) Nur nochmal zum mitschreiben, da ich noch das PW geändert habe dürfte da nix mehr passieren stimmts? EDIT: ...ich habe die vollständige Initialisierung nicht gemacht weil ich dachte das bei der schnellen Initialisierung auch meine ganzen Konto Daten auf der PS4 gelöscht werden. Bearbeitet 6. März 2017 von Saskia0107 Zitieren
Saskia0107 Geschrieben 6. März 2017 Geschrieben 6. März 2017 vor 14 Stunden schrieb Kroloc: Moin im Handbuch wird leider nicht detailliert beschrieben, wo der Unterschied der beiden Varianten der Initialisierung liegt, allerdings wird bei der Weitergabe der Konsole der Menüpunkt "Voll" angegeben: https://manuals.playstation.net/document/de/ps4/basic/relinquish.html Ich denke, der Unterschied liegt darin, dass bei der schnellen Initialisierung lediglich die Benutzerdaten zurückgesetzt werden, aber evtl. Download-Inhalte und gekaufte Spiele erhalten bleiben (im schlimmsten Fall...); wie gesagt, leider hüllt sich das Handbuch hier etwas in Schweigen ) Unabhängig davon würde ich bei der Weitergabe von Geräten, die persönliche Daten gespeichert haben, immer auf eine möglichst irreversible Löschung achten, im Zweifel würde ich hier (oder bei Notebooks, PCs etc.) sogar den Umweg über die Formatierung in einem Fremdsystem mit anschließender Neuinstallation der PS4 gehen (wenn man auf Nummer "ganz sicher" gehen möchte, böte sich auch der Tausch der Festplatte vor dem Verkauf an ) Die (regelmäßige) Änderung des Passwortes ist auf jeden Fall schon mal sinnvoll, auch unabhängig vom Verkauf der Konsole Ich sehe dein Post erst jetzt. Sry. Ich musste mir denn Text 2 mal durchlesen ist etwas schwer zu entziffern. Du sagtest bei der "schnellen" Initialisierung sind meine Benutzdaten zurückgesetzt meinst du damit PW u. Email so das keiner als mich Einloggt? Das Handbuch habe ich auch gelesen und nicht viel Info bekommen weswegen ich hier fragte. Und irgendwas am PC zu machen mit meiner PS4 habe ich null ahnung. Aber wie ich schon sagte damals als ich die Ps3 verkauft habe, habe ich nur auf "Benutzter löschen" gedrückt auf dem Button Dreieck. Und ich hatte keine beschwerden gehabt. Ich habe die PS3 damals auch nicht Initialisiert, da ich nicht wusste das es überhaupt geht. Zitieren
Saskia0107 Geschrieben 7. März 2017 Geschrieben 7. März 2017 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Kroloc: Moin genau das meinte ich; sorry für die komplizierte Formulierung Achso. Dann ist es gut. Hauptsache die sind weg. vor 7 Stunden schrieb Lucaz: eigentlich kauft man sich ja nicht ne ps4 für die daten des vorbesitzers, sondern um zu zocken ? Bearbeitet 7. März 2017 von Saskia0107 Zitieren
Saskia0107 Geschrieben 7. März 2017 Geschrieben 7. März 2017 Von dingen die ich nicht weiß, lass ich die Finger weg. Und ok. Zitieren
Saskia0107 Geschrieben 25. Mai 2017 Geschrieben 25. Mai 2017 Frage: Meine Pro hat einfach Software Fehler mir angezeigt ist das schlimm? Zitieren
Saskia0107 Geschrieben 26. Mai 2017 Geschrieben 26. Mai 2017 vor 1 Minute schrieb Tainted Coil: Ist mir auch schon ab und zu passiert. Solange das nicht ständig vorkommt, sollte das kein Problem sein. Den Fehler melden und gut ist... Ich meine mir ist zwar selten ab und zu Spiele abgestürtzt aber noch nie die PS4. Und fande ich halt komisch. Zitieren
Saskia0107 Geschrieben 26. Mai 2017 Geschrieben 26. Mai 2017 vor 2 Minuten schrieb Tainted Coil: Als das bei mir das erste mal vorkam, habe ich auch einen ganz schönen Schreck bekommen. Ist aber, wie gesagt, nicht weiter schlimm. Passiert halt mal. Oh ok. Ich meine ich hab ein Jahr Garantie nur habe ich kein bock alles zu installieren. Aber danke für deine Antwort. Zitieren
Saskia0107 Geschrieben 27. Mai 2017 Geschrieben 27. Mai 2017 Was macht ihr das eure PS4 im Sommer halbwegs kühl bleibt? Zitieren
Saskia0107 Geschrieben 27. Mai 2017 Geschrieben 27. Mai 2017 vor 2 Minuten schrieb XLiveX: Gar nichts, warum? Nur so 'ne Frage. Zitieren
Saskia0107 Geschrieben 27. Mai 2017 Geschrieben 27. Mai 2017 vor 11 Minuten schrieb Romeo: Gar nichts! Und ich wohne sogar im Saunageschoss. So wie heute z. B., ich bin in der Wohnung schier eingegangen, aber meine Premiumkonsole steckt das locker weg. Du sollst mit deiner PS4 Spaß haben und nicht ständig an ihr rumfummeln. Sie wird schon nicht explodieren, keine Angst. Ja sry, aber die hat 400 Euro gekostet am realese. und spaß hab ich. ? und ich wohne auf'm Dachboden. ? Zitieren
Saskia0107 Geschrieben 27. Mai 2017 Geschrieben 27. Mai 2017 Danke für eure Tipps. Deswegen Spiele ich auch gerne Abends/Nachts. Als hilfe nehme ich auch mal ein Ventilator. Zitieren
Saskia0107 Geschrieben 31. Mai 2017 Geschrieben 31. Mai 2017 (bearbeitet) Hab gehört das dass neue Update Probleme bringen soll. Frage ist installieren oder nicht? Bearbeitet 31. Mai 2017 von Saskia0107 Zitieren
Saskia0107 Geschrieben 31. Mai 2017 Geschrieben 31. Mai 2017 Angeblich soll beim Home Menü das Bild stehen bleiben und nur noch der Sound weiter gehen. Zitieren
Saskia0107 Geschrieben 24. Juni 2017 Geschrieben 24. Juni 2017 Ich stells einfach mal hier rein. https://www.playnation.de/spiele-news/sony/es-wird-playstation-5-geben-id70606.html Zitieren
Saskia0107 Geschrieben 24. Juni 2017 Geschrieben 24. Juni 2017 vor 1 Stunde schrieb darkcroos: Das weiß doch eigentlich jeder das ein nachfolge kommt ? Nun ja hoffe nur die Ps5 bietet dann wirklich mehr Fortschritt als die Pro ... Hoffe aber nicht das die nächstes Jahr schon kommt. Zitieren
Saskia0107 Geschrieben 12. Juli 2017 Geschrieben 12. Juli 2017 Seid dem neuen Ps4 Update werde ich als offline angezeigt? Kann man da was machen? Zitieren
Saskia0107 Geschrieben 12. Juli 2017 Geschrieben 12. Juli 2017 vor 1 Minute schrieb Romeo: War bei mir vorhin auch so. Allerdings war bei mir bereits "online " eingestellt. Hab da ja auch nichts geändert in den letzten Tagen/Wochen. Jetzt nach dem Update ist aber alles wieder normal. Dito. Zitieren
Saskia0107 Geschrieben 13. Juli 2017 Geschrieben 13. Juli 2017 (bearbeitet) vor 22 Stunden schrieb Romeo: Heißt? Ist jetzt bei dir auch wieder alles normal? Vorhin meintest du, du würdest seit dem Update als offline angezeigt. Weil ich andauernd als offline angezeigt wurde. Habe dann nochmal die PS4 an gemacht, und dann war alles normal. Obwohl ich mich aber nicht als offline eingestellt habe. Bearbeitet 13. Juli 2017 von Saskia0107 Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.