Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

@Designs und Farben:

Das Problem ist bei allen gleich: Ich erkenne durch die "Hintergrundbilder" für mich persönlich zu wenig dann von dem Menü / XMB der PS4. Wenn man auf Freunde / Trophäen / Nachrichten / etc. fährt, ist die Schrift einfach zu schwach da noch etwas ordentlich lesen zu können :emot-what: Solange da nicht etwas sinnvoll geändert wird, sind alle Designs für mich nicht wirklich sinnvoll nutzbar, da bleib ich lieber bei einer statischen Farbe und kann alles lesen :J:

Kannst doch einstellen, dass die Schrift mit schwarz unterlegt werden soll. Sieht natürlich nicht so toll aus ;)

---------

Persönlich würde ich mir wünschen, dass man die 'Screenshots zu jeder Trophäe' Funktion ausschalten kann. Einfach unnütz bei 99% der Bilder, da gerade schwarzes Bild ist oder in den unpassendsten Momenten aufgenommen wird.

Und eine Funktion, bei der man sehen kann, wieviel Personen das jeweilige Spiel haben und man dadurch besser den Seltenheitsgrad nachvollziehen kann. Wie bei PSNProfiles ungefähr, nur wird dort der Seltenheitsgrad durch die Anmeldungen bei PSNProfiles berechnet und nicht die tatsächliche Anzahl der Besitzer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur wenn du es auswählst und Offline kannst du Trophäen auch nicht auswählen.

Wenn ich einige Zeit (1-2 Tage?) meine Trophäen nicht synchronisiere, werden trotzdem einige automatisch synchronisiert :skep:

mich kotzen langsam diese Designs an, vorallem diese Dynamischen, habe 2 defekte Designs die ich gekauft habe für jeweils fast 2 € und löschen kann ich die nicht weil sie defekt sind, betroffen sind die Designs von Assassins Creed Unity und Far Cry 4 Kayuri Design, hat sonst wer noch das problem mit defekten Dynamischen Designs?

Meinst du vll. [url=https://www.youtube.com/watch?v=HEMc-VihNEU]Far Cry 4 - Kukri Dynamic Theme (PS4) - YouTube[/url]

das hier? Konnte das nämlich kostenlos downloaden, wo es relativ neu war.. Und wie defekt? Bewegen sich die Blätter im Hintergrund nicht oder wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt es an mir oder ist das ein allgemeines Problem, dass im Startmenü z.B. 10 Freunde angezeigt werden und wenn ich dann auf die Freundesliste gehe, dann nur noch z.B. 7 angezeigt werden, sprich das die Anzeige des Hauptmenü nicht mit der FL-Anzeige überein stimmt? Erst wenn ich das Design ändere, stimmt die Anzahl wieder.. Ist aber erst seit kurzem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was haltet ihr Persönlich davon? Verstehe irgendwie nicht ganz was man mit einer Kalender App auf einer Spielekonsole machen soll. Wer trägt schon seine Termine in einer Spielekonsole ein macht das irgendwie sinn? Wünsche mir das sie lieber andere Hochverlangte Features bringen statt sowas.

Wenn man z.B. in einer News liest, dass PSN-Spiel X am Tag X in den Store kommt, könnte man es z.B. in der Kalender App eintragen und die benachrichtigt einen dann. Wie als Erinnerung beim Handy. Macht natürlich nur Sinn, wenn sie das auch so machen.

Ansonsten sollen die endlich mal die Funktion reinstellen, dass man heruntergeladene Avatare benutzen kann. Geht irgendwie nur auf PS3. Bei manchen Spielen für PS4 und Vita gibts sogar kostenlose Avatare dazu und dann bringt es einem 0, wenn man keine PS3 hat. :banghead: Über Vita werden die Avatare zwar zum Download angezeigt, aber wenn man sie herunterladen will, kommt immer eine Fehlermeldung . Und über den PC habe ich da auch noch keine Möglichkeit gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir funktioniert glaub ich die Freundesliste nicht mehr so richtig, z.B. zeigt sie an das nur 2 Leute online sind, dabei sind aber 7 Leute online...is das auch bei euch so?!

Ja, dieses Problem ist bekannt :frown: -> https://forum.trophies-ps3.de/playstation-4/16352-allgemeiner-thread-zur-playstation-4-a-2879.html

Das vor kurzem erschienene Update hat auch keine Besserung gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche haben auch geschrieben, das es ggf. am Design liegen kann, wenn man also das Originale gegen eins aus dem Store tauscht.

Aber ob das 100% stimmt, kann ich auch nicht sagen

Nicht ganz ;) Wenn man das Design umändert, zeigt es die FL wieder korrekt an. Egal, ob man das Original oder eins aus dem Store hat. Nur wenn man die PS startet, zeigt es die korrekte Anzahl an und muss nicht geändert werden (bis jemand in 3 Minuten online kommt, lol)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eine frage zur ps4 undzwar habe ich von meiner ersten ps4 alle tropy screenshots auf usb stick gezogen wie kann ich die screenshots auf meiner 2 ps4 nutzen übertragen anschauen auf beiden ps4 ist der selbe account drauf bitte um hilfe

18659615129_53a12a7b9c_z.jpg

Dann auf deinen USB-Stick zugreifen und auf Fotos. Sollte gehen.

Aber unabhängig davon: Wieso schaut man sich Trophäen-Screenshots auf einer 2. PS4 an? :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hey Wryak danke für die info aber wie kann ich sie auf meine 2. ps4 laden damit ich sie da drauf habe so das wenn ich nach trophies schaue das bild wieder da ist geht das irgendwie danke schonmal für eure hilfe

Das geht nicht, da die Screenshots neben deinen Trophäen nur auf der Konsole angezeigt werden können, wo du sie erhalten hast (demnach auf deiner ersten PS4.) Du kannst sie zwar auf deiner Zweitkonsole per USB anschauen, aber die PS4 kann nicht erkennen, welches Bild vom USB zu welcher Trophäe gehört. Genauso andersrum.

Aber nochmal eine persönliche Frage: Wozu braucht man sowas? Die einzigen Bilder, die EVTL. relevant sind, sind die Platin-Bilder. Der Großteil der anderen Bilder werden immer in den unpassendsten und dümmsten Momenten gemacht (Ladebildschirm, schwarzer Bildschirm :xd::'>)

Bearbeitet von Wryak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D

Hm, den Avatar kann man doch ändern. Sind genau die gleichen wie auf der PS3.

Es geht um Avatarbilder, die man zu Spielen dazu bekommt oder im PS3 Store kaufen kann und nicht die vorgefertigten ;) Diese gehen nur auf der 3 zu ändern, aber nicht auf der 4 und Vita, obwohl es zu einigen Spielen Avatarbilder gibt, die aber einen nichts bringen, solange man keine 3 hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:xd::'>:xD::xd::'> das würde mir nicht mehr passieren, nachdem ich meinen glaub 30. Ps3 controller geschrottet hatte

Paar mal muss ich zugeben flog mein ps4 controller aber doch schon hehe :-D

Und 1mal sogar vom boden in meinen gerade mal 2 monate alten 4K TV :emot-what: das war ärgerlich.... den hab ich immernoch hier stehen, war vor nem halben jahr.

aber das passiert mir ganz bestimmt nicht mehr :dozey:

Du musst es ja dicke haben :xd::'> Krieg dich mal unter Kontrolle.. Holy.. Ich war zwar auch schon einige Male vorm Wutanfall, aber denke immer daran, dass es mir 0 null bringt, wenn ich jetzt den Controller schrotte. Für den Preis des Controllers kann man sich schon fast wieder ein Spiel kaufen.

Schlag lieber ins Kissen oder geh mal ne Runde um den Block oder stell dich unter die Dusche. Hilft mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Automatische Trophäenscreenshots abschalten:

Share Taste -› Options Taste -› Share Einstellungen -› Screenshot-Einstellungen -› Haken bei Automatisch aufnehmen, wenn du eine Trophäe erhältst entfernen

Avatar ändern:

Einstellungen -› PlayStation Network/Konto-Verwaltung -› Kontoinformationen -› Profil -› Avatar

Danke für den Tipp mit den Trophäenscreenshots, aber wieso das mit dem Avatar? Das ging doch schon immer so? Und geht sogar noch schneller über Profil -> Profil bearbeiten -> Avatar ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe letztens bei der Uncharted Trilogie Teil 1 die ersten 2 Trophäen geholt, habe synchronisiert und mal aus Spaß wieder aus der Liste gelöscht, (es war noch als 0% gelistet und ich hatte genügend Zeit, weil der Synchronsierungsvorgang solange gedauert hat) und dann war das Spiel wirklich wieder aus der Liste weg, aber die Screenshots habe ich noch. Seit wann ist das möglich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wir gerade bei den Wünschen für die Trophäenhunter sind: Das wenn ich auf der PS4 ein Freundeprofil gehe, die Spiele angezeigt werden, die mein Freund als letztes gespielt hat und ich nicht durch meine ganzen Games bis runterscrollen muss, bis ich das zuletzt gespielte Spiel vom Freund sehe. Bei meinen 100 Games mag das noch gehen, aber jemand mit 300 Spielen in der Liste braucht erstmal einige Zeit, bis er unten bei den Spielen vom Kumpel angekommen ist :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...