Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Koenich denkt ja auch viel weiter in die Zukunft. Sony ist aber noch ganz am Anfang und kann von den Gedankengängen des Koenichs nur träumen. :biggrin5:

Scheint wohl so zu sein... :D

Vielleicht wird das ja zur PS5 dann klappen... :P

Aber stimmt schon, muss ja nicht jetzt sein, da sie erst mal das PSN richtig hinbekommen sollten! Denn es ist schon ein Jammer, was die Ladezeiten betrifft! Bin mal gespannt, wann da endlich das Firmware Update kommt...

Geschrieben
Manch einer munkelt Ende des Monats.....

Na hoffentlich...

Weil das ist ja kein Zustand mehr!

Bei meinem anderen Acc, wo ich nur paar Leute drauf hab, gibt´s nie Probleme mit Ladezeiten...

Muss also an der Menge der Fl liegen...

Geschrieben

Na das sind ja grandiose Aussichten, die du mir/uns da bescherst...

Ich hoffe trotzdem mal, dass sie irgendwas machen weil jetzt wird´s bald 1 Jahr, dass die 4 am Markt ist und von + müsste ja genug Kohle reingekommen sein um das PSN mal auf Vordermann zu bringen!

Weil wenn das wirklich ein Dauerproblem bleibt, bin ich mir sicher, dass viele der Playsi den Rücken kehren werden weil das ist kein Zustand, der ewig geduldet werden kann!

Mich nervt das nämlich auch extrem, dass die Fl ewig oder gar nicht lädt, vor allem wirkt sich das auch auf das Ausschalten meiner Playsi aus... Wenn die Fl so ewig lädt, ich mich dann schlauerweise vom PSN abmelde (wegen der Rechnerei) und dann erst die Konsole ausmachen will, kommt trotzdem dieses dämliche Piepen und das geht mal gar nicht!

Geschrieben

Warum öffnet man einen Controller während der Garantiezeit ?

Versteh mich nicht falsch aber das war nicht gerade clever, was du oder wer es auch war, getan habt...

Da bleibt dir dann nur zu warten oder du kaufst dir halt noch nen zweiten, als Ersatz, falls mal wieder was ist...

Geschrieben

Hab gestern gar nicht mitbekommen, dass 2.0 auf der 4 ist, da ich nicht on war...

Hab nur gesehen, dass die App überarbeitet wurde, was ich jetzt nicht ganz verstehe, aber gut...

Nun zu meiner Frage:

WAS hat sich jetzt genau alles geändert und läuft es jetzt stabil, sprich werden alle Freunde und Nachrichten GLEICH angezeigt oder lädt es immer noch ewig, bis was passiert (wenn denn mal was passiert) ?

Danke für die Auskunft! :)

Geschrieben
Sagen wir es mal so:

Vor dem Update ging wenig. Nach dem Update ging nix:biggrin5:

Hmm, klingt ja nicht berauschend...

Gib deine Frage bei Google ein, dann hast du es auch ;) Wärst sogar schneller an die Infos gekommen, als hier auf eine Antwort zu warten ;)

Ich weiß es ist ein Forum, aber dennoch sollte es von einem selbst nicht zu viel verlangt sein, die Infos selbst zu suchen, oder?

Hast du schon Recht aber dann brauch ich auch dieses Forum nicht mehr weil ich ja alles in Google finde... ;)

Geschrieben
Zumindest ist es interessant, wie viele Personen hier Trophies als Wettbewerb sehen. Hätte ich nicht gedacht, dass es so ernst genommen wird. Ich sammel gerne des Sammels selbst wegen und weil ich mich (durch diese "Bonusaufgaben") so intensiver mit einem Spiel beschäftige. Das habe ich schon zu Zeiten von Spielen wie Railroad Tycoon 2 gemacht, die prä-Internet-Trophies hatten, als außer mein Computer sonst niemand etwas von meinen Erfolgen wissen konnte.

Mich selbst kratzt es auch null, dass man nun Trophies von Dritten erspielen lassen kann, wer es nötig hat... Dass das natürlich unter dem Blickwinkel "Wettbewerb" einige stört, ist nachvollziehbar. Zumindest ein Erkennungsmerkmal, welches dann Trophy-Seiten wie Leaders und Profiles wohl schnell eingebaut hätten, wäre von Vorteil, wenn Sony auf diese Funktionalität an sich nicht verzichten will.

Das mit den erspielten Trophys könnte man doch markieren lassen, in dem da steht, Selbst (für selbst erspielte Trophys) und Fremd (für fremd erspielte Trophys). Dann sieht man es ja auch...

Wäre mein Lösungsvorschlag...

Geschrieben
Die Einblendungen xy ist online / offline gibt es noch immer nicht, oder?

Für was soll das gut sein ?

Mir geht´s schon auf die Nerven wenn ständig kommt, dass xy in irgend ner Party sind!

Stört mich beim Spielen extrem muss ich sagen, daher bin ich froh, dass der Quatsch nicht auch noch ständig eingeblendet wird!

Wenn ich wissen will wer online ist, schau ich einfach nach und gut ist!

Muss ja eh ins XMB wenn ich was von einem will...

Geschrieben
das ist dafür gut, dass man sieht wenn jemand on kommt.

ist nicht jeder so wie du, dass es ihm nicht interessiert.

mich interessiert das schon, insebesondere dann, wenn ich auf bestimmte leute warte oder einfach gerade niemand da ist zum zocken, da habe ich kein bock alle paar minuten zu schauen ob jetzt jemand da ist.

wenns jemanden stört, kann man das einfach wie bei der ps3 auch, ausmachen.

und das mit der party kannst ja auch, wie schon gesagt, ausmachen.

Das ist, wie bei allem, wohl Geschmacksache...

Alle bringt man auch hier nicht unter einen Hut... ;)

Aber um vielleicht Kompromissbereitschaft zu zeigen, wären folgende Möglichkeiten vernünftig:

Entweder man kann seinen Freunde kategorisieren, so dass man nur bestimmte Leute beim On/Off gehen sieht oder die Meldung kommt ohne dieses dämliche Gebimmel und klein in der Ecke und nicht so, wie bei den Partybenachrichtigungen! Den Ton und vor allem diese Größe müssen meiner Meinung nicht sein!

Geschrieben
naja aber warum denn? man kann doch auf der 4er alles einzeln ausstellen, von daher ists doch egal :D

Schon klar ;)

Wie gesagt, bei seinen guten Kumpels oder Clan Kollegen, lass ich mir diese Meldungen schon eingehen aber wenn du viele Leute in der Liste hast, wird es eben schnell unübersichtlich... Deswegen meinte ich ja, dass ich es nicht brauch... Aber wenn man es ausschalten kann, ist es ja ok wenns kommt... :)

Mir würde es, wie gesagt, taugen, wenn man von seinen Kumpels oder Clan Kollegen diese Meldungen bekommt aber das wird Sony wohl so schnell nicht auf die Spur bekommen, dass man seine Fl kategorisieren kann... :dozey:

Aber jetzt ist auch gut weil ich wiederhol mich ja schon, nicht das es noch Ärger gibt :D

Geschrieben
Ist eh egal, diese Funktion die gibt's halt leider nicht das die Freunde angezeigt werden, hoffe das kommt schnellstens, denn mich nervt das ich es nicht sehen kann und immer in der freundesliste hoffen muss das die liste überhaupt vernünftig angezeigt wird, denn sie wird genauso wie Nachrichten nicht vernünftig angezeigt.

Aber wie schon erwähnt wurde, Geschmackssache, manche warten lieber ewig in der freundesliste, andere hätten gerne die Benachrichtigung wie auf der ps3.

Genau, dass muss eh erst mal passieren, bevor anderer Schnick Schnack kommt!

Weil die Benachrichtigung, dass Freunde on oder off sind, nützen auch nix, so lange die Fl nicht richtig lädt...

Ein Teufelskreis... :biggrin5:

Geschrieben
Auch wieder war, aber das komische ist das mir im destiny Menü meine freundesliste komplett angezeigt wird, aber im XMB der ps4 lädt es sich zu Tode.

Stimmt, in den Spielen geht´s ganz schnell aber im XMB hängt es ewig rum... Naja, mal schauen wie´s da noch weiter geht...

Gestern Abend hab ich das Update auch installiert und das Laden der FL ging super schnell. Wie es eben sein sollte. Schau mir das aber noch in den nächsten Tagen genauer an. Vielleicht war das ja auch nur ne Ausnahme. Bei den Nachrichten muss ich auch genauer schauen.
bei mir gehts seit dem update auch super schnell. hatte nur am 28. den kleien aussetzer abends, aber da ging ja eh nichts.

Also das kann ich nicht bestätigen...

Entweder lags an den Servern oder meine Fl ist einfach zu groß (was ich mir jetzt aber nicht vorstellen kann)

Bei den Nachrichten dauerts bei mir bisher genauso lang, wie vorher... Teilweise sogar länger... Hängt immer ewig bei 97% rum...

Aber gut, heute Abend wird es wieder geprüft und dann sehen wir ja, ob´s besser wird...

Geschrieben

Sagt mal, unter welchen Umständen funktioniert denn jetzt Share Play ?

Wollten es gestern mal probieren aber es hieß jedes Mal, dass unser Internet nicht ausreicht ?!

Ich hab ne 16k und mein Kollege hatte ne 50k Leitung... Finde das jetzt nicht wirklich sooo langsam...

Bitte um Hilfe und Tipps! Danke

Geschrieben
Upload minimum 2,5 Mbit/s für den Host und beim Zuschauer reicht 10Mbit/s im Download.

Alles theoretisch natürlich. Ich habe 50 Mbit/s down und 10 Mbit/s im Upload und da hat es perfekt geklappt.

Hmm... Das heißt, mit meiner Leitung komme ich als Host nicht in Frage oder ?

Geschrieben
Kommt drauf an was für nen Upload du bekommst, standard ist bei 16k aber maximal 1 Mbit/s. Dein Freund mit 50 könnte eventuell, je nachdem was er für nen Upload hat. Ich habe wie schon gesagt bei VDSL 10 Mbit/s, mein Kollege hat bei Kabel nur 2,5 Mbit/s Upload. Ich glaub es gab sogar ne Einstellung für die Qualität, weiß aber nicht genau wie es sich dann auswirkt.

Naja, vielleicht kommt da noch ein Update, so dass es auch mit weniger funzt... Mal sehen :)

Aber gut, jetzt weiß ich, wie viel Upload man braucht...

Besten Dank für die Auskunft :)

Geschrieben
Wie meinst du das?

Wo du welche herbekommst?

Hmmm, guck mal auf https://designskins.com/de/gestalten/ps4-folien

Bzw, auf Amazon müsste es auch noch geben ...

Ich hab zB gerade ein inoffizielles WM-Design mit dem vierten Stern drauf gemacht.

Edit.

Hier mal meine:

8bbb12276fb5b40c524509739b7eafbe.jpgf4c10f884215066949607f34384cbf3d.jpg7c1aa07406e98393409831e09a56db7d.jpg

Ja genau, sowas meine ich. :)

Besten Dank für die Info.

Hab das für GTA gesehen und im Netz hab ich jetzt mal bissl geschaut und ein paar Seiten gefunden, wo man welche herbekommt...

Ist das schwer sie selber zu folieren oder geht´s halbwegs ?

Geschrieben

Sagt mal, was würdet ihr davon halten, wenn man Statusmeldungen posten könnte, die jeder in der Freundesliste sehen kann ?

Ich meine das vor allem in Bezug auf nen Spieleabend...

Dann müsste man nicht jeden einzeln anschreiben, sondern könnte diese Meldungen in nem Newsticker sehen...

Finde es generell blöd, dass man sowas nicht machen kann!

Wie gesagt, mich würde mal eure Meinung interessieren...

Geschrieben
Auf der ps3 konnte man so ne statusmeldung machen. Aber du kannst doch ne rund Mail schicken. Einfach alle Absender rein und fertig :)

Zumal es mir lieber wäre, wenn man es ähnlich wie bei Twitter oder Facebook in so ner Art Timeline sehen könnte...

Man bekommt die Nachricht einmal oben eingeblendet und wenn man Interesse hat, schaut man in die Timeline...

Ich denke, sowas wäre doch sicher machbar...

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...