Koenich277 Geschrieben 9. September 2014 Geschrieben 9. September 2014 Das kann man wohl ganz einfach mit "persönlicher Geschmack" begründen. Nicht jedem sagt vielleicht GTA zu. ^^ Aso ok, also ist Geballer/Action allgemein nix für dich... Zitieren
Koenich277 Geschrieben 9. September 2014 Geschrieben 9. September 2014 Ich meine allgemein die Spieleupdates (die Firmwarepatches zieht startet er automatisch wenn die PS4 eingeschaltet wird). Bei manchen Games geht es von allein, bei anderen wiederrum muss ich erst das Spiel selbst starten dass der Updates-Hinweis erscheint. Das verwundert mich schon ein wenig, denn eine Art "Sortierung" gibt es bei dieser Option ja nicht. Ja das wäre natürlich ne Bombensache wenn die ganzen DLC´s und Updates automatisch gezogen werden würden... Vielleicht kommt das ja noch irgendwann... Vorheriger Post um 14:09 Post hinzugefügt um 14:10 Um diese Frage zu beantworten, eine Gegenfrage: Warum hat du kein Battlefield oder PES in deiner Liste?Oder nimm einfach die auch für mich passende Antwort von Polarwölfin Ich glaube, denkst irgendwie etwas zu allgemein Ich z.B. habe Saints Row oder auch Just Cause durchgezockt, aber trotzdem kein Interesse an GTA. Das Spiel ist einfach too much/big für mich... Naja weil man sich ja da für eine Seite entscheidet... Wie gesagt, ich zock ja mehr den MP, daher hab ich auch nicht sonderlich viele Games, sondern nur die, die mich wirklich interessieren... Was heißt to much/big genau ? Zitieren
Koenich277 Geschrieben 9. September 2014 Geschrieben 9. September 2014 Ich habe GTA IV und GTAV V gezockt. Wenn auch nicht platiniert Im Banner sind nur platinierte Spiele. Angezockt habe ich laut PSNProfiles 178. Wie ich schon schrieb, wenn mich ein Spiel fesselt, wird Platin auch angestrebt. Dann musst nochmal dran, du verpasst da was wenn du es nicht fertig spielst Das einzig blöde ist nur die Level 100 Trophäe aber die Story ist schon ganz lustig finde ich... Wie ist so deine Meinung dazu bzw. was ließ dich von dem Spiel abbringen ? Evtl. kann ich dir ja Tipps geben... Du verstehst mich falsch. Diese Option für den automatischen Download von Firmware- und Spiele-Updates ist ja vorhanden, aber bei manchen Games macht es die PS4 halt nicht alleine ... und mir ist schleierhaft wieso nicht. Ach so meinst du das... Hmm komisch das es bei paar Spielen so ist... Um welche Art Games handelt es sich hier ? Oder sind die von nem bestimmten Entwickler ? Vielleicht liegt das ja daran... Zitieren
Koenich277 Geschrieben 9. September 2014 Geschrieben 9. September 2014 Ich hatte auch den Gedanken, dass das Auto-Updaten einiger Games evtl. nur dann funktioniert, wenn Sony selber der Publisher des Games ist... nur so als Erklärungsversuch. Könnte ich mir schon vorstellen, dass es in die Richtung geht... Wer mit Sony zusammenhängt oder nen Vertrag hat, bei dem wird das Auto-Update gewährleistet und bei den "vertragslosen" wird dieser Service dann nicht geboten... Würde jedenfalls plausibel klingen, obwohl ich diese Variante wenn sie so wäre, bescheiden finden würde... Vorheriger Post um 16:26 Post hinzugefügt um 16:31 Mercenary Kings habe ich jetzt schon längere Zeit (gut 2 Monate) nicht mehr gespielt und heute hat die PS4 einen Download eines Updates gestartet. Bei Merc. Kings, Battlefield 4 oder Ghosts ging es immer automatisch. Resogun musste ich starten damit der Patch runtergeladen wird. @All: Habt ihr das nicht auch? Kommt mir so vor als wäre ich der einzige dem es aufgefallen ist. Ich mein, ihr habt doch auch ne PS4. Da ich kein Resogun hab, kann ich da nicht mitreden Aber vielleicht hat ja noch einer so ein exotisches Game wie Resogun gezockt... Zitieren
Koenich277 Geschrieben 9. September 2014 Geschrieben 9. September 2014 Servus Leute,Ich hab auf meiner PS3 zwei Accounts der Hauptaccount ist Deutsch zweit Account AT mit PS+ Meine Frage hierzu: Wen ich das so auf die PS4 übernehm kann ich dan weiterhin meine games vom zweit account (PSN) auf meinem Hauptaccount zocken? Und kann ich über meinen Hauptaccount online MP zocken wen ich eine PS+ Mitgliedschaft auf meinem zweit Account habe? Eine ähnliche frage gab es hier:https://forum.trophies-ps3.de/playstation-4/124457-2-ps-accounts-auf-einer-ps4.html wurde für mich aber nicht eindeutig beantwortet. MFG:biggrin5: Frag doch einfach ob + Konsolen- oder Accgebunden ist, so wird die Frage eher und eindeutig beantwortet... Und nein ich weiß es nicht aber so würde ich die Frage stellen Zitieren
Koenich277 Geschrieben 10. September 2014 Geschrieben 10. September 2014 wie schalte ich das automatische angehen der ps4 aus ?? Das automatische an gehen ? Drück mal aus in welchem Zusammenhang du das genau meinst... Weil so wirklich weiß ich jetzt nicht was du genau meinst... :emot-raise: Zitieren
Koenich277 Geschrieben 10. September 2014 Geschrieben 10. September 2014 Aha, wusste gar nicht das es sowas gibt ?! Zum Glück schalten sich meine Geräte nur auf meinen Befehl hin ein und nicht eigenständig! Aber gut, wieder was gelernt hier! Zitieren
Koenich277 Geschrieben 11. September 2014 Geschrieben 11. September 2014 Hab mal ne FrageBei mir werden Freunde ewig nicht geladen. Wenn ich jemand als Freund hinzufügen möchte, und ich den Namen eingebe, sehe ich ewig lang den drehenden Kreis. Nachrichten werden total langsam geladen, manchmal gar nicht. Mitteilungen oder Downloads werden nicht angezeigt bzw. nicht geladen. Und wenn ich PS4 dann ausmache, weil ich es nicht mehr aushalte, piept sie 3x. Und das immer wieder so. Ist das ein Defekt? Oder ist mein internet DSL 6000 einfach zu langsam? Es ist echt grausam. Nabend leute, irgendwie scheint die PS4 kleine probleme zu machen, bin auf Freunde - Online raufgegangen und der lädt, und lädt und lädt und ist nur am laden, ist das normal? oder liegt das daran das die Server von Sony sowohl als auch die von Bungie von Destiny einfach überfüllt sind und der deswegen solange braucht zum laden? Ich habe das Problem auch öfter und hab für euch zwei Varianten, die euch erst mal Abhilfe schaffen werden! Variante 1: Ihr meldet euch vom PSN ab und nach ca. 15 Sekunden wieder an. Dann sollte eure Liste wieder einwandfrei geladen und die Infos ebenfalls wieder zu sehen sein. Variante 2, die deutlich bessere: Ihr geht in ein Spiel, wo man sich Ingame die Freunde anzeigen lassen kann und geht da dann auf den Namen, Profil anzeigen und ihr werdet feststellen das man die Infos nach ganz kurzem Laden sehen kann... Warum das so ist weiß ich nicht aber ich mach das nur noch so weil mich diese Laderei immer nervt! Hoffe dem ein oder anderen geholfen haben zu können... Vorheriger Post um 12:30 Post hinzugefügt um 12:32 Hey,ich möchte einen Speicherstand von meinem Hauptacc. auf meinen 2. Acc per USB übertragen. Kann meinen Stand vom Hauptacc. auf den USB-Stick kopieren, allerdings erkennt der 2. Acc. (auf der gleichen Konsole, auch primär geschaltet) nicht die Speicherdatei auf dem USB-Stick. Weiß jemand, was da falsch läuft? Muss der USB-Stick auf FAT32 formatiert sein? Aber dann könnte ich ja die Daten vom Hauptacc. gar nicht erst drauf kopieren, oder? Oder liegt es evtl. daran, dass es ein US-Acc. ist. Kann aber eigentlich auch kein Grund sein... Stehe irgendwie auf dem Schlauch... Danke vorab! Nein, die Saves sind IMMER Acc gebunden und somit NICHT übertragbar! Sonst könnte man ja Dummheiten machen... Zitieren
Koenich277 Geschrieben 11. September 2014 Geschrieben 11. September 2014 Frage:könnt ihr Aufsätze für die Analog-Sticks des PS4 Controllers empfehlen? gibt ja doch einige verschiedene und Qualitativ nehm ich an auch Unterschiede. Grund: in letzter Zeit rutsch ich immer mehr vom (v.a. linken) Stick mit meinem Daumen ab und das nervt doch schon etwas. kaputt sind die Sticks noch nicht, der Controller ist recht neu den ich hab. Ich hab mir die vom MM geholt... Wie die jetzt heißen weiß ich nicht aber die taugen auf jeden Fall mal. Zitieren
Koenich277 Geschrieben 11. September 2014 Geschrieben 11. September 2014 Danke für eure Antworten. Dass die Daten acc.-gebunden sind, wusste ich nicht. Macht aber schon durchaus Sinn so, auch, wenn ich nichts Böses im Sinn hatte damit! Ich habe mir die Stickpads mal bei Amazon bestellt. Hatten damals um die 2-3 Euro pro Paar gekostet. Kann ich sehr empfehlen. Momentan gibts aber nur diese hier, die meinen entsprechen würden: https://www.amazon.de/mehrfarbige-Schutzkappen-Playstation-4-Dualshock-Controller-individualisiert/dp/B00HD7J73E/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=undefined&sr=8-3&keywords=ps4+controller+pads Leider etwas teuer momentan und nicht einzeln bestellbar. Das müssten aber genau die sein, die ich auch habe. Auf jeden Fall habe ich auch diese Noppen obendrauf, die verhindern das "Abrutschen" ganz gut! EDIT: Habe gerade mal meine Bestellungen durchforstet und bin fündig geworden. Das sind meine: https://www.amazon.de/gp/product/B00H39O49O/ref=oh_aui_detailpage_o03_s00?ie=UTF8&psc=1 Hab ich dir auch nicht unterstellen wollen Aber ich wollte mal vor 2-3 Jahren meinen GT5 Spielstand vom Haupt- auf nen anderen ACC ziehen und da hieß es das die Daten von einem anderen Acc seinen und somit nicht übertragbar sind... Wollte damals die teuren Autos dort haben weil man die nicht mehr verschicken konnte... Daher weiß ich das Zitieren
Koenich277 Geschrieben 12. September 2014 Geschrieben 12. September 2014 Seit Tagen verschicke ich meine Freundesanfragen nun per Handy App, weil es auf der PS4 unmöglich ist. Drehende Kreise ohne Ende. Was ist da nur los.Und jedesmal wenn ich die PS4 ausschalte, piept sie 3x. auch wenn nix geladen hat und ich sie nur kurz an hatte. Auch dir würde ich raten dich erst vom PSN abzumelden und dann auszuschalten... Dann sollte sie normal ausgehen... Zitieren
Koenich277 Geschrieben 12. September 2014 Geschrieben 12. September 2014 Aber genau hierbei liegt ja auch wieder ein Problem der PS4 (das die PS3 nicht hatte ...)Wenn man sich einmal abmeldet vom PSN (oder die automatische Anmeldung aus stellt), muss man immer sein komplettes Passwort neu eingeben. Zumindest mich persönlich würde das sehr nerven, weil's halt auch net sowas schnelles wie 12356 etc is - sent from my Samsung Galaxy SII using Tapatalk - Das stimmt, das Passwort muss man jedes Mal wieder neu eingeben... Warum das hier so ist verstehe ich auch nicht. Andererseits hat es den Vorteil das man sein Pw nicht vergisst weil man es ja ständig eingeben muss Zitieren
Koenich277 Geschrieben 12. September 2014 Geschrieben 12. September 2014 Naja dafür gibt es ja Zettel ^^Nee bin ja schon länger am warten dass das mal gepatcht wird ....und das man seine Trophäen offline sieht :'> Mir wäre lieber das man Trophäen löschen könnte! Hab da bei mir 1 Spiel drin, wo ich 0 % hab und man auch die ganzen online Trophäen nicht mehr machen kann. Daher wäre ich froh wenn man solche Schandflecken loswerden könnte weil das nervt mich dezent muss ich sagen! bei dir is das Glas wohl immer halbvoll oder? bei mir zwar nicht halbleer, aber doppelt so groß wie es sein müsste naja, das sind so Kleinigkeiten wo sie echt von der PS3 mit ihrer Erfahrung easy hätten übernehmen können imho. hoffe ja dass mit der großen neuen Firmware (glaube 2.0 - wo halt auch die Designs etc. kommen sollen) endlich mal etwas Ordnung ins Menü (zB Stichwort: Spieleübersicht / Ordner) kommt und solche Punkte wie "Passwort-Speichern" etc. hinzukommen. Naja ganz so optimistisch bin ich nun auch wieder nicht Ich geb dir da schon Recht! Das ist ne Sache die sie eigentlich von Anfang an mit reinbringen hätten können! Versteh auch nicht was daran so schwer ist... Aber mal sehen wann das große Update kommt und wir endlich ne fertige PS4 bekommen... Vorheriger Post um 12:00 Post hinzugefügt um 12:02 Ich will einfach nur Ordner haben wo ich die einzelnen Kacheln Sortieren kann... Stimmt, Ordner wären echt ne feine Sache! Dann könnte man seine Leiste so gestalten wie man will! Zitieren
Koenich277 Geschrieben 12. September 2014 Geschrieben 12. September 2014 Falls jemand von euch zufällig 13.700$ übrig hat hab ich die perfekte Konsole gefunden Link: https://www.emirates247.com/business/technology/dubai-retailer-to-unveil-dh50-000-ps4-and-xbox-one-consoles-made-of-gold-2014-09-10-1.562496 Wer so blöd ist dafür Kohle auszugeben, dem gehört es nicht anders! Die sieht mal dermaßen beschissen aus, dass passt auf keine Kuhhaut! Warum muss man alles immer verschandeln ?! Es hat kein Jahr gedauert, und ist abgelaufen. Mindestens 2 bis 4 Monate. Dann würde ich mal schauen wann er das Abo gemacht hat und dann bei Sony melden! Weil normal ist das nicht das sie 2 Monate oder mehr vorher das Abo beenden... Was in eigener Sache, weiß einer ob die LED Leiste nur in weiß, blau und rot leuchtet oder ob es noch mehr Farben gibt ? Weil dann wäre es toll wenn es ein Update geben würde, wo ich meine LED Leiste nach Acc einstellen könnte bzw. das sie so aussieht wie die Leuchte an meinem Controller... Finde das nämlich blöd, dass meine LED Leiste weiß, mein Controller aber blau bzw. rot leuchtet... Wäre mir halt lieber wenn die gleich aussehen würden... Zitieren
Koenich277 Geschrieben 15. September 2014 Geschrieben 15. September 2014 Ich weiß nicht was alle mit der Freundeslite haben. Seit ein paar Tagen spiele ich wieder regelmäßig PS4 und die Freundesliste lädt bei mir instant. Hab da gar kein Problem mit. Hab die PS4 per LAN angeschlossen und die ist im DMZ, vielleicht liegt es daran. Die Farbe der LED-Leiste an der Konsole zeigt immer den aktuellen "Status" der Konole an und kann nicht eingestellt oder geändert werden.Wenn ich es richtig in Erinnerung habe: blau: aktiv weiß: inaktiv gelb: Bereitschaftsmodus 1.: PS-Taste gedrückt halten-> Geräte anpassen -> Dualshock4 -> Lautstärke regeln. Sollte aber eigentlich automatisch aktiv sein, wenn es noch nie geändert hast. 2. Nein, du kannst den Download nur unterbrechen, indem du ihn löschst (über die OPTIONS-Taste bei Downloads in den Mitteilungen). Kannst in jederzeit wieder über die Bibliothek (nicht über den PS-Store!) starten. Das weiß ich schon aber es wäre ja eben cool wenn man das mal selbst einstellen könnte... Ist bestimmt machbar denke ich... Zitieren
Koenich277 Geschrieben 15. September 2014 Geschrieben 15. September 2014 Ich wünsche mir seit Release auch ne Kaffeemaschine und Toaster in meiner PS4, aber Sony bekommt das irgendwie nicht gebacken. Da kann ich nur noch abwarten und Tee trinken (Kaffee kann ich ja nicht trinken, da ich keine Kaffeemaschine hab, weil Sony sich nicht bewegt). Du alter Blödmann! :D Ich kugel mich grad vor Lachen! :D Zitieren
Koenich277 Geschrieben 15. September 2014 Geschrieben 15. September 2014 Machbar ist vieles, vorgesehen ist es wohl eher nicht... Man kann ja nicht mal dem Controller bzw. der Lightbar die gewünschte Farbe auf Knopfdruck verpassen. Halte ich persönlich aber auch für Käse. Die PS4 hat meiner Meinug nach momentan noch Defizite ganz anderer Größenordnung! Das ist richtig, dass erst an anderen Schrauben gestellt werden muss bevor so ne Spielerei kommt aber war ja auch nicht für sofort, sondern für später angeregt... Zitieren
Koenich277 Geschrieben 17. September 2014 Geschrieben 17. September 2014 An alle netten PS4-Besitzer: Auf PS3 habe ich ja meinen ganz normalen Account und einen AT-Acc zwecks DLC runterladen von importierten Spielen. Auf PS3 kann ich diese DLC´s ausm AT-Store ja dann problemlos auf meinem Main-Account spielen. Und das führt auch schon zu meiner Frage ^^ (habe nämlich widersprüchliches gehört, und möchte das endlich genau wissen) Ist dies auf PS4 immer noch so ? Oder etwas detaillierter: Kann ich auch auf PS4 DLC`s von einem AT-Acc, meinem reinen DLC-Download-Acc, herunterladen und dann ganz normal auf einem DE-Acc, meinem Main, spielen wie bisher auf PS3 auch ? Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar Ich hab nen DE, UK und US Acc und alle auf primär gestellt, so kann ich mit jedem Acc ohne Probleme, alle Dinge der anderen Acc´s benutzen... Zitieren
Koenich277 Geschrieben 15. Oktober 2014 Geschrieben 15. Oktober 2014 Hallo zusammen! Ich wollte dafür jetzt nicht extra ein neues Thema aufmachen weil es wohl nur wenige gibt, die das interessieren wird... Wenn man auf die PSN Website geht und sich eingeloggt hat, kann man ja seine Freunde irgendwie verwalten... Zumindest steht da "enge Freunde" Nun wollte ich fragen, WIE kann man Leute zu engen Freunden machen ? Weil ich weit mehr als 100 Freunde habe und das dann gerne so verwalten würde... Besten Dank für Tipps und Infos! Gruß Zitieren
Koenich277 Geschrieben 15. Oktober 2014 Geschrieben 15. Oktober 2014 Du meinst https://de.playstation.com/psn/mypsn/friends/ ?Ich weiss, dass es diese Einstellung mal vor dem Redesign des PSN gab - man konnte 10 Freunde damit hervorheben, aber habe davon nie Auswirkungen irgendwo gespuert. Jetzt finde ich das aber auch generell nicht mehr. Gesendet mit Tapatalk Ach nur 10 ? Ich fände es generell gut, wenn man seine Freunde bissl in Gruppen packen könnte... Sprich, die echten Freunde, bestimmte Spiele usw... Wäre doch eigentlich nicht so schwer denke ich... Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.