Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Es kommt wohl immer auf den Freundeskreis an, den man sich sucht. :D

Dann aber pauschal zu sagen es gäbe weniger, ist auch wieder eine Verallgemeinerung ohne Beweis. Der eigene kleine Freundeskreis ist da für eine große Annahme eher weniger geeignet. ^^ Klar mag es einem dann so vorkommen, aber ob es im Großen betrachtet auch so ist, kann man daruaß nicht wirklich schließen.

Eine offizielle Studie besagt, dass 44% der "Gamer" Frauen sind. In Zahlen ist es also schonmal definitiv weniger, als der männliche Anteil, aber dazu habe ich ja bereits gesagt, dass ich viele davon nicht als Gamer sehe. Demnach wäre selbst meine Mutter ein Gamer, wenn ich ihr das sagen würde, würde sie mich fragen was ein "Gamer" ist :biggrin5:

Geschrieben
Na, dann braucht man eine aussagekräfitgere Studie, ohne diese Einmalzockerinnen. :D

Und was man gerne selber dazu zählt oder nicht, ist ebenso subjektiv und nicht objektiv für eine klare Aussage. :)

Aber kommen wir lieber wieder auf den Punkt zurück. :D Denn ich glaube kaum, dass wir uns einig werden. ;) Du siehst eher weniger Zockerfrauen, ich eher mehr - aber beide lassen wir die Gelegenheits-ich-spiel-einmal-im-Jahr-auf-dem-Tablet-Frauen aus.

Na zu meiner "WoW Zeit" kannte ich auch noch eine Menge, aber welche, die man im Spiel kennenlernt, sind sowieso gamertechnisch veranlagt :P

Aber gut, zu viel Off glaube ich :biggrin5:

Sehen wir uns zumindest hier im Forum als eine Gemeinschaft :smile:

Geschrieben
Gestern kam ja das große Update von AC Black Flag. Das Spiel habe ich aber nicht mehr und habe das Download deswegen sozusagen unterbrochen indem ich es gelöscht habe von der Download-Liste. Nun ist aber das Problem, dass jedes mal wenn ich die PS4 hochfahre dieses Download wieder da ist und anfängt das Update runterzuladen. Ist das normal oder was kann ich dagegen machen?
Wie jetzt? Es werden Updates von Spielen geladen, die man überhaupt nicht startet? Das ist ja seltsam.

Wenn du es nicht mehr hast und auch nicht mehr brauchst, lösch das Spiel doch einfach von der Festplatte. Ich denke mir mal, dann ist das Update-Problem evtl. gelöst. Und hast wieder mehr Platz auf der Platte. Also quasi zwei Fliegen mit einer Klappe....

Es wird ja nicht überprüft, ob man das Spiel spielt, sondern nur ob man es hat. Deshalb hilft hier nur Deinstallieren. Oder kann man die automatische Updatefunktion abschalten?

Geschrieben
hau das spiel runter und behalt die savegames, dann bekommst du keine updates ins haus. ist doch normal, dass updates gezogen werden solange das game installiert ist. behindert ist es nicht sondern clever gelöst.

"Clever" gelöst wäre es, wenn man die Möglichkeit hätte, einzustellen, ob Updates automatisch geladen werden sollen oder nicht.

Kann grad nicht sagen ob es geht, bin selbst nicht Zuhause.

Geschrieben
lädt die ps4 im Bereitschaft Modus runter?

Genau dafür gibt es eine Einstellung, ich glaube unter Energiespareinstellungen einschalten, dass sie in der Zeit online gehen darf und dann gab es noch eine Möglichkeit einzustellen was in der Zeit gemacht werden soll. Zur Auswahl standen Systemsoftwareupdates herunterladen, Spieleupdates und Dinge in die Cloud hochladen, wobei die beiden Letzteren glaube ich nur für PS+ verfügbar war.

Wo genau kann man diese Einstellungen den vornehmen ? Oder hängt das eher vom TV ab ?

Das wird eher vom TV abhängen, beim Samsung ist es "Anynet". Aber das geht dann auch nicht bei allen Geräten, sondern nur bei welchen, bei denen Anynet unterstützt wird. Habe diverse andere Geräte über HDMI verbunden, bis auf die PS4 schaltet kein Einziges der Geräte automatisch um.

Geschrieben
Also MUSS man bei der PS4 etwas am Fernseher umstellen? Bei der PS3 musste ich das ja an der PS3 einstellen und nicht am Fernseher. Mehr wollte ich gar nicht wissen :D
Bei Samsung muss sowohl dieses Anynet am TV als auch an der PS3/PS4 aktivieren.

Ja du kannst ja über die Konsole nicht die Funktion am Fernseher aktivieren, irgendwie logisch :smile:

Geschrieben
Und wenn ich in einer Kleinstadt wohne und eine gute 32 k Glasfaserleitung habe?

Kommt eigentlich nur auf den Router an, die etwas neueren Modelle unterstützen mehrere hundert MBit/s, also nicht mal ansatzweise ausgelastet von der 32er Leitung. Wobei mich wundert, für Glasfaser ganz schon langsam.

Sollten Probleme auftreten, mal den Kanal überprüfen, möglicherweise stört er sich mit einem anderen Router.

Geschrieben
Sieht echt geil aus! Bin gerade auch schon am überlegen. :drool5:

Finde dieses aus deren Beschreibung aber lächerlich

als wenn die das nicht getestet hätten. Haha :xd::'>

"Wir weisen daraufhin, dass durch das Abkleben der Lightbar eventuell die Kommunikation mit der Kamera nicht mehr 100%ig funktioniert. Leider konnten wir das bisher nicht testen."

Kostet jetzt 5,50€...

...es juckt in den Fingern.

@Kacar18 wenn du deinen Sticker bekommen hast, könntest du mal über das aufkleben berichten? Wäre super. :)

//EDIT: Hier für 3,90€ (!)

https://www.ebay.de/itm/STICKER-DECAL-PLAYSTATION-DUALSHOCK-4-CONTROLLER-LIGHTBAR-LIGHT-BAR-PS4-CUSTUM/271393975101?_trksid=p2047675.m2109&_trkparms=aid%3D555012%26algo%3DPW.MBE%26ao%3D1%26asc%3D396%26meid%3D4752998857282390115%26pid%3D100010%26prg%3D1207%26rk%3D2%26rkt%3D15%26sd%3D181313798528%26#ht_1435wt_1191

Wie sieht es hier eigentlich mit Schriftart Auswahl aus? In den Bildern wurden verschiedene verwendet. Wird man da nach dem Kauf nach gefragt oder machen die eine, wo sie selbst meinen, dass sie gut passen würde? :biggrin5:

Speziell für Wunschtext meine ich.

Geschrieben
Bei dem ersten für 5,50€ stand dabei das es nur eine Schriftart gibt und alles in groß geschrieben wird. Ich denke mal wenn das ganze so gut weiter laufen wird und der erste Ansturm vorbei ist wird es auch mehr Auswahl geben.

So lang wird es dann noch warten müssen, finde es nur komisch, dass er dann mit verschiedenen Schriftarten wirbt.

Geschrieben
Naja, ok - tauschen wir das zumindest variable, wenn auch in Summe langsamere PS3-System gegen das starre PS4-System.

Ist offensichtlich nur mein Problem, dann kann ich auch damit leben. Trotzdem halte ich den Sync-Trigger durch aufrufen der Trophies weiterhin fuer suboptimal und stoerend. Es gibt genug Idle Zeiten zu denen man das gar nicht merken braeuchte...

Gesendet von meinem <Niemanden-interessiert-das-soll-aber-die-Rechtschreibung-entschuldigen> Smartphone

Das sehe ich aber auch so. Ich habe zwar kein PS3 System zu Vergleich, aber diesen Sync könnte man deutlich effektiver gestalten, z.B. in Echtzeit mit dem Spiel. Trophies syncen sind wahrscheinlich keine sehr große Datenmenge und Savegames werden auch ohne Probleme im Hintergrund hochgeladen, wieso nicht Trophies ebenso?

Geschrieben

Es geht hier nicht darum, dass man die 5 Sekunden nicht warten kann, das hat auch nichts mit Hektik zutun. Wenn ihr ein Bier aus dem Kühlschrank nehmt wollt ihr auch nicht, dass auf der Krone ein kleiner Countdown läuft bevor ihr die Flasche öffnen könnt.

Klar, man könnte sie abwarten, aber es muss nicht sein. In einer NextGen finde ich sollte man soweit mit der Zeit gehen, solche Ladezeiten so zu verschieben, dass sie vom Nutzer nicht wahrgenommen werden. das gleiche wie in Need for Speed. Da lädt auch das Terrain vor bevor man es tatsächlich befährt, oder wollt ihr alle 100 Meter kurz warten?

Klar, man könnte die Zeit abwarten...man kann es aber auch sein lassen.

Geschrieben

Versteh gar nicht, wieso jetzt so viel gemeckert wird über die Leute, welche hier angeblich "meckern".

Es wurde lediglich erwähnt, dass die Wartezeit nicht sein müsste. Dass macht die Konsole ja nicht gleich schlecht und genauso wenig hätte es sich gelohnt deshalb auf die Konsole noch etwas zu warten.

Also kommt mal wieder runter. Ich glaube ihr nehmt das viel zu ernst.

Geschrieben
Moin

Die IP von der PS4 ist das die die man unter System-Systeminformationen findet?

Brauchst Du die IP oder die Mac-Adresse?

Wenn es darum geht die Konsole im Netz freizuschalten, brauchst du die MAC. Die IP bekommst du erst (Sofern nicht statisch vergeben) wenn die Konsole bereits im Netz ist. Dann kannst du sie aber genauso im Router abrufen.

Geschrieben
Will in meinem Router die Ports öffnen und dann steht da ja geben sie die Hostadresse ein.

Da sagte mir der Telekom Mitarbeiter soll ich die IP meiner PS4 eingeben.

Die IP kannst du auch im Router sehen, wobei IP hier keinen Sinn ergibt, da du das Gerät ja nur über die MAC eindeutig identifizieren kannst. Sonst müsstest du nach jeder IP Vergabe die Ports neu freigeben.

Welchen Router hast du?

Geschrieben
Speedport LTE

Also muss ich dort die MAC Adresse eingeben??

Aber dann die WiFi MAC Adresse, da ich ja über WiFi online gehe ?

Eigentlich ja, aber ich sehe gerade, dass der Router das wohl nicht kann. Die MAC holt er sich selbst via ARP und speichert die im Hintergrund, daher musst du doch die IP eingeben.

Geschrieben
Hab gerade mit Sony telefoniert.

Die meinsten jetzt wenn ich diese MAC Adresse eingebe holt sich der Router automatisch eine eigene IP über diese MAC adresse.

Also muss ich doch die MAC eingeben??

Langsam bin ich etwas ratlos

Also an sich funktioniert es über die MAC. Aber so wie es aussieht, hat der Router keine Funktion dazu, die MAC direkt einzugeben. Also gibst du die IP des Geräts ein und der Router Nutzt das Action Request Protocol zum Herausfinden der MAC, diese wird dann im ARP Cache gelegt und verwendet.

Das ist das einzige was Sinn ergeben würde, sonst wäre die ganze Portforwardingfunktion totaler Unsinn, wenn tatsächlich nur die IP verwendet werden würde.

Geschrieben

Speziell für PS+-"Neukunden" auf der PS4 eventuell einen Versuch wert...

Ich bin Neukunde, aber bevor ich so einen Unsinn mache, bezahle ich die paar Euros im Jahr lieber, so viel ist es auch nicht.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...