aNgRysHeEp Geschrieben 27. März 2015 Geschrieben 27. März 2015 Wie kann man denn sowas ohne Abschaltfunktion einrichten, das ist ja an Hohlheit nicht zu überbieten. Nicht genug das es schwer genug ist Trophäen zu erspielen, nein wir dürfen sinnfreien Müll nach einem Spiel noch löschen. Ein schlechter Witz! Zitieren
aNgRysHeEp Geschrieben 27. März 2015 Geschrieben 27. März 2015 Man kann es auch übertreiben mit dem Aufregen Ihr tut hier ja so, als wären die Screenshots wirklich 3-4gb groß. Zumal das Löschen der Screens in 5 Eingaben und maximal 30 Sekunden erledigt ist. Soviel Zeit wird man sich doch wohl noch nehmen können wenn einen die Screenshots so sehr nerven Nimm es mir nicht übel, aber diese Fünf Eingaben und 30 Sekunden, musste ich mir vorher nicht nehmen. Verstehe mich nicht falsch aber nach dem zocken hab ich immer die Konsole ausgemacht, jetzt kann ich, so ich Trophäen erspielt habe, diese noch löschen bevor ich die Kiste runterfahre. Und warum? Weil man keine Abschaltfunktion einrichtet. Kann ja mal passieren na sicher, sicher, Hauptsache das Share Play funktioniert, was auch einschließlich mir wahrscheinlich 50% der Spieler nicht interessiert. Danke für nichts. Obwohl das ist ja falsch, ich habe ja etwas bekommen. Vorher hab ich nie großartig einen Screenshoot gemacht, jetzt beschäftige ich mich regelmäßig mit dem Ablageordner. Warum, weil Sony es so möchte. Geil. Zitieren
aNgRysHeEp Geschrieben 27. März 2015 Geschrieben 27. März 2015 (bearbeitet) So oft wie du dir hier seit gestern Zeit genommen hast über die neue Funktion zu meckern, hättest du mittlerweile schon 500 neue Screenshots löschen können Ja auch das ist Zeit welche ich mir sparen könnte. Aber ich gebe zu, es ist eine utopische Idee eine Abschaltfunktion zu integrieren. Immerhin wollen ja alle diese Screenshots haben, genau wie alle 3D schauen möchten oder sharen. Das gehört einfach zum normalen Mensch, wer das nicht möchte ist nicht normal. Und es muss ja auch nicht jeden Tag sein.Investier einfach einmal die Woche 30 Sekunden oder vielleicht sogar einmal im Monat (weiß ja nicht wie hoch deine Trophäenausbeute im Monat so ist). Und selbst dann ist es Zeit die ich sonst nicht investieren musste, was soll das. Ich verstehe ja wo du hin willst, aber warum setzt du dich gerade für Sony ein? Kriegst du Gehalt von denen, bist du gar Mitarbeiter. Was ist denn das Problem dies abschaltbar zu machen? Das ist denen ihr Job. Oder haben die am Tag 100 E-Mail von Leuten bekommen, mit Screenshoots von Trophäen und der Bitte so etwas automatisch und unabschaltbar zu machen? Ich bin weiß Gott nicht so ein Socialanbeter, dass ich jede Trophäe fotografiert und geteilt haben muss. Im Gegenteil wenn ich so jemanden in meinen sozialen Netzwerken hätte würde er ignoriert oder ganz rausfliegen. Wenn ich das nicht haben möchte, und davon ist von Sonys Seiten auszugehen, dass solche Leute (welche ab und an auch mal von Bildschirmen aufschauen) vorhanden sind, dann soll bitte auch eine Funktion her mit welcher man abschalten kann. Ist jetzt nicht so, dass man für diese Abschaltfunktion Raketenforscher sein muss um darauf zu kommen. Bearbeitet 27. März 2015 von aNgRysHeEp Zitieren
aNgRysHeEp Geschrieben 27. März 2015 Geschrieben 27. März 2015 Keine Angst, ich stehe nicht auf Sonys Gehaltsliste und verteidigen tue ich sie auch nicht.Es gibt sogar recht viele Sachen die mich im Bezug auf das PSN (vor allem was Nachrichten und Freundschaftsanfragen angeht) nerven. Ich verstehe nur nicht, warum man wegen so einer Kleinigkeit (denn das ist es in meinen Augen) so ein extremes Fass aufmacht und direkt so tut, als wäre man dadurch total in seinem Spielspaß eingeschränkt. Und verstehe mich nicht falsch, mir geht dieses ganze Social Network-Gedöns auch ziemlich auf die Nerven (nutze das selber auch kaum bis mittlerweile gar nicht mehr), aber es gibt heutzutage eben auch viele Leute, die ihre Konten miteinander verknüpfen und ihren "Facebook-Freunden" die erspielten Trophies zeigen möchten. Long story short: Sony sollte sich mMn erstmal um "wichtigere" Angelegenheiten kümmern bevor sie nun extra eine Abschalt-Funktion für die Screenshots implementieren Also ich möchte einfach darauf hinaus, das es mal einfach dumm ist etwas zu integrieren, was Mühe macht, dann aber auch keine Möglichkeit mit hinzufügt, diese abzustellen. Glaub mir ich mache kein Fass auf, wenn ich das tuen würd, dann würde es deutlich anders aussehen. Und wenn ich die Möglichkeit hätte, mich an einer sinnvollen Stelle zu beschweren und nicht bei irgend einem Support oder Hotline-Mitarbeiter, die meines Erachtens nach vielleicht kurzweilig aber nicht auf lange Sicht eine Lösung sind, dann würde ich mir die Mühe machen. Allerdings wollte ich ja auch erst einmal wissen ob es geht. Denn wenn es möglich ist etwas abzuschalten, dann brauch ich mich auch nicht beschweren. Sorry aber die Abschaltfunktion für dieses, ich nenne es mal Feature (was ich davon halte, behalte ich für mich), würde jeder Honk einbauen, aber Sony hat wohl doch nur überbezahlte Nixblicker. Ich bin ja nicht wirklich gegen Sony, aber da haben sie eine triviale Sache vergessen was mal einfach nicht sein kann. Und das jetzt Monatelang ertragen bis wieder ein Update kommt, wenn es denn eingefügt wird, ist einfach inakzeptabel. Ist ja nicht so das mir das jetzt bei jeder Trophäe aufs Brot geschmiert wird... ach wird es ja doch. Und umsonst bekommt man auch bei Sony nix. Schließlich habe ich die Kiste bezahlt, und da war alles noch super. Auch bezahle ich PS-Plus und Sony-Spiele. Der feine Rattenschwanz der wahrscheinlich solche Dienste an der Menschheit finanziert. Aber wenn es dir so wichtig ist, und das scheint es ja, sonst wärst du kaum darauf eingestiegen und hättest das Thema einfach liegen gelassen, sag ich gern auch: Du hast Recht und ich meine Ruhe. Das Gefühl hat mir ja Sony jetzt auch auf der Konsole gelassen, warum auch nicht hier das Gespräch damit beenden. Zitieren
aNgRysHeEp Geschrieben 27. März 2015 Geschrieben 27. März 2015 Zumal ich sowieso nicht verstehe, wer sich denn das gewünscht haben könnte? Was sieht man denn auf so einem Screenshot? Die Trophyeinblendung! Was noch? Nichts, was von Bedeutung wäre. Z. B. wie es zu dieser Trophy gekommen ist. Sowas sieht man doch am besten in einem Video. Wer hat sich wohl also so ein Blödsinn gewünscht? Das Geilste ist, wenn man mehrere nacheinander bekommt und bei der ersten schon die PS-Taste drückt, dann hast du auf den anderen beiden Trophäen Screens vom Trophäen Menü. Herrlich. An Sinnfreiheit nicht zu überbieten. Zitieren
aNgRysHeEp Geschrieben 27. März 2015 Geschrieben 27. März 2015 Also wenn folgende Aussagen deiner Meinung nach nicht "Fass aufmachen" sind, solltest du vielleicht wirklich mal an deinem Temperament arbeiten: Man bedenke dabei auch, dass alle Aussagen innerhalb von gerade mal 7 Stunden getätigt wurden. Also für mich ist das ganz klar "ein Fass aufmachen". Ganz genau meine Rede, Danke. So sind eben die verschiedenen Meinungen. Ich sage gern wie es ist und das klar und deutlich und nicht so zurückhaltend und weichgekocht wie es gern gemacht wird in diesen Tagen. Wenn mich etwas nervt dann kommt dies so zu ausdruckt. Wenn ich ein Fass aufmache ist kein Content mehr erkennbar. Das es die Leute welche es nicht stört oder welche es benutzen gut finden ist ja auch okay, aber da versuch ich ja auch nicht gegenzusteuern. Sollen sie machen, auf der Strecke bzw. Nachteile haben die welche es nicht nutzen, ergo meine Wenigkeit. Da für dich alles in Ordnung ist, versteh ich nicht, dass du hier noch weiterhin das Süppchen dagegen ankochst, immerhin ist für dich doch alles super. Denk da mal drüber nach. Mir geht es generell einfach immer mehr auf den Zünder das immer irgendwelche Firmen für mich entscheiden, was ich möchte und was nicht. Das erkennt man daran, dass man es nicht ändern kann wie in dem Fall. Oder das The Guardians of the Galaxy nur in 3D im Kino läuft und nicht normal, oder das ich Alben von Musik in meinem I-Phone Playlisten habe, die mir als Vorschlag dort Zugrunde liegen obwohl ich sie nicht möchte aber auch nicht mehr entfernen kann. Auch das ich als mündiger Bürger (78iger Baujahr), Spiele trotzdem indiziert bekomme. Das ist Bevormundung die ich nicht zu schätzen weiß, wenn ihr sie mögt gern, ich eher nicht. Das ist Bevormund Zitieren
aNgRysHeEp Geschrieben 27. März 2015 Geschrieben 27. März 2015 Ist MiB nicht die Abkürzung für Men in Black. Zitieren
aNgRysHeEp Geschrieben 20. August 2015 Geschrieben 20. August 2015 Mal eine Frage fernab von der Diskussion hier. Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit diese sinnfreien Fotografien bei Trophäenerhalt zu unterbinden oder gibt es da immer noch keine Option? Zitieren
aNgRysHeEp Geschrieben 20. August 2015 Geschrieben 20. August 2015 Nö, bisher keine Option.Vielleicht wird ja was mit FW 3.0 eingeführt. Bisher sind ja nur ein paar Funktionen geleaked und noch nichts wirklich bestätigt / angekündigt. Danke für die Antwort. Ich befürchte das lassen die solange bis es jeder für eine gute Idee hält. Warum auch eine Ansammlung von schwarzen Bildern gut sein soll. Zitieren
aNgRysHeEp Geschrieben 20. August 2015 Geschrieben 20. August 2015 (bearbeitet) Naja, mich persönlich stören diese Screenshots nicht wirklich. Ich brauche sie zwar nicht, schaue sie mir aber dann halt auch nicht an. Und die Platte wird dadurch auch nicht vollgemüllt. Und falls sich da Jemand doch gestört fühlt, kann ja mehrere auf einmal löschen.Ich hab ganz andere Hoffnungen / Wünsche an Features für neue Firmwares ^^ Aber eine einfache Regelung könnte Sony einführen, womit sie schon mal viel Stress umgehen können: Einfach alle zukünftigen Funktionen die sie hinzufügen optional machen, also dass man sie auch ausstellen kann. Am Beispiel Trophäen-Bilder wäre das ne ziemlich gute Idee wie ich finde Ja na was soll ich sagen, da bin ich auf deiner Seite. Es sollten einfach mal keine Funktionen über die Köpfe der Nutzer hinaus durchgesetzt werden. Schon gar nicht wenn sie so sinnfreie ist. Ich finde schon das sie die Platte zumüllt. Hört sich jetzt blöd an aber man muss halt immer im Kopf behalten, den Pfeffer regelmäßig von der Platte zu donnern. Das ist einfach mal überflüssig, dass man sich darüber Gedanken machen muss, man hat dieser Tage schon genug im Schädel. Bearbeitet 20. August 2015 von aNgRysHeEp Zitieren
aNgRysHeEp Geschrieben 24. August 2015 Geschrieben 24. August 2015 Mal eine Frage. Ich seid irgendeinem Update (kann mich leider nicht mehr erinnern, bei welchem) hab ich das Problem, dass ich immer aus dem Spiel heraus eine Trophäe direkt bei Erhalt aktualisieren muss um den Rest dann normal zu aktualisieren. Jetzt hab ich leider Until Dawn platiniert bevor der Trophäenbaum im Netz ist und ich krieg das gute Stück nicht in meine Liste aktualisiert. Kennt jemand das Problem und kann mir dabei helfen es zu lösen? Vielen Dank für diverses Feedback. Zitieren
aNgRysHeEp Geschrieben 24. August 2015 Geschrieben 24. August 2015 Ist halt generell bei mir ein Problem, ob veröffentlicht ist oder nicht. Ich muss generell eine Trophäe aus dem Spiel heraus syncen um den Baum anwählbar zu machen. Irgendwie komisch. Seh auch gerade, dass es erst am 26. veröffentlich wird und nicht heute wie ich dachte. Aber das Problem bei Spielen generell bleibt bestehen und hätte ich gern mal abgeschafft. Zitieren
aNgRysHeEp Geschrieben 27. Oktober 2015 Geschrieben 27. Oktober 2015 Gibt es eine Möglichkeit die Meldungen abzustellen, dass es in Communitys neue Nachrichten gibt? Mir geht es ernsthaft auf den Zeiger, das jeden Tag angezeigt zu bekommen. Zitieren
aNgRysHeEp Geschrieben 27. Oktober 2015 Geschrieben 27. Oktober 2015 Kannst du bei allen anderen Benachrichtigungen aktivieren und deaktivieren, genauso wie die Meldung vom Party-Beitritt deiner Freunde zB. Au, danke für die Tipps, da hab ich wohl was übersehen. Ein Buch mit sieben Siegeln die Kiste. Die war zum Release so herrlich ohne alles. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.