Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

Ich habe keine Lust nach einem richtigen Thread dafür zu suchen und frage hier einfach nach.

Ich habe meinen PS4 Controller an meine PS3 registriert und wollte diesen wieder auf meine PS4 registrieren. Das Problem hierbei ist, dass es nicht möglich ist.

Die Reset Taste zu drücken bringt nichts, die Share und PS Taste zu drücken bis sie blinkt und dann mit dem Kabel wieder zu verbinden hat auch nichts gebracht.

Ich bin richtig pissig, weil Sony durch ein Update die Möglichkeit gebracht hat, den PS4 Controller an die PS3 anzuschließen, aber irgendwie sagt mir keiner wie ich das wieder rückgängig machen kann. In verschiedenen Foren lese ich auch nur die Möglichkeiten, die ich schon versucht habe und halt den Controller zu reparieren oder einzuschicken.

Es muss doch, verflucht nochmal, möglich sein den Controller einfach so wieder umzuregistrieren. Kann doch nicht sein, dass sie so ein Update bringen und keine Möglichkeit es wieder rückgängig zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 21 Stunden schrieb Kroloc:

 

Moin ;)

das einzige, was ich auf die Schnelle dazu gefunden hab, ist das hier, aber vielleicht hilft Dir das schon weiter ;)https://manuals.playstation.net/document/de/ps4/settings/privacy.html

Das ist leider nicht das was ich brauche. :(

Gerade wenn ich Screenshots vom Menü mache, steht dort mein echter Name und dann kann ich es vergessen in irgendwelchen Gruppen zu posten, weil ich nicht möchte, dass jeder weiß wie ich heiße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es normal, dass auf der PS4 alle Spiele regelmäßig abstürzen? Schon zu Zeiten der PS3 begann dieses regelmäßige Abstürzen von Spielen. Sowas hatte ich sehr sehr sehr selten auf der PS1 oder P2 und seit der PS4 ist es einfach "normal".

Soll ich mir eine neue holen oder ist das doch der ganz normale Alltag, einer zu schnell entwickelten Konsole?

 

Ich bin einfach gerade richtig pissig, weil ich dabei war eine Trophäe, bei der es darum ging nicht einmal zu speichern zu bekommen und dann stürzt das Spiel einfach ab. Da es nicht das erste Spiel ist, kann ich nicht davon ausgehen, dass es die Schuld der Enwtickler der Spiele ist, sondern derer die die PS4 entwickelt haben. Es kann doch nicht sein, dass in der heutigen Zeit Spiele öfters abstürzen, als noch vor 10 oder 20 Jahren.

Wenn ich schon höre, dass die PS5 angekündigt wird, dann bekomme ich schon das kotzen. Ich wette, da wird alle fünf Minuten ein Spiel abstürzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Steph:

@Pyramid_Head-89- woher hast du denn den Quatsch, dass dies ein normaler Zustand ist? Wir haben zwei PS4-Konsolen im Haushalt, nicht eine davon stürzt regelmäßig ab. Seit ich die PS4 habe, werden Abstürze nachweislich von den Spielen selbst verursacht und diese kann ich wohl an einer Hand abzählen. Gefühlt hat die PS3 bei mir sogar für mehr Probleme gesorgt, als die aktuelle PS-Generation. Ich kann verstehen, dass man bei sowas pissig ist, aber am Ende sollte man trotzdem über sowas rational nachdenken und sich nicht irgendein Unsinn einreden <3

 

Falls die üblichen Empfehlungen nicht helfen (Neuinstallation der Systemsoftware, Datenbank erneuern etc.), dann überprüfe die Festplatte oder falls du noch Garantie hast, tausch das Gerät um oder schicke es ein.

 

Dann hast du wohl Glück gehabt, denn gerade die PS3 lief bei mir am besten und die PS4, seit ich sie habe nicht wirklich. Anfangs dachte ich, dass es einfach daran liegt, dass die Konsole erstmal warm werden muss, da sie ja erst neu ist. Nach aber zwei Jahren habe ich nicht genug Hände um aufzuzählen wie viele Spiele ständig abgestürzt sind. Wenn ich gegoogelt habe woran das liegt habe ich leider nichts gefunden, außer, dass diese Probleme seit Release bekannt sind. Egal wie viele Updates ich installiert hatte, diese Abstürze sind nie weggegangen. Wenn die wenigstens an bestimmten Stellen kommen würden, wüsste ich evtl. was ich machen könnte, aber die sind so unregelmäßig, dass ich nicht weiß woran das liegt.

 

Bisher sind die Spiele oft abgestürzt, wenn sie mehrmals hintereinander etwas laden mussten. Als Beispiel: Ich bin im jetzigen Spiel oft gestorben. Das war gerade ein Bosskampf. Im Spiel kann man direkt im selben Raum respawnen, anstatt vom Speicherpunkt wieder neu zu beginnen. Genau das passierte dann halt mehrere Male und plötzlich ist das Spiel abgestürzt. In anderen Fällen war es ein schnelles Gameplay, mit schnellen Aktionen und Eingaben, die irgendwann wohl zu viel für die Konsole waren und deswegen einen Absturz verursacht haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Steph:

Das hat nichts mit Glück zu tun, sondern ist eher der Normalzustand. Der Großteil der User hier wird eine relativ absturzfreie Konsole zu Hause stehen haben ¯\_(ツ)_/¯

 

Mal ehrlich, warum hast du die Konsole nie umgetauscht/eingesandt? 

 

Ich halte es immer noch für völligen Quatsch, dass das ein Normalzustand der PS4-Generation ist. Selbst mein Release-Modell, welches ich später gegen eine Pro umgetauscht habe, hatte keine derartigen Probleme. Weiterhin muss dir natürlich bewusst sein, dass man im Internet vorrangig von Problemen liest, weil sich die Anwender in erster Linie nur dazu äußern. Der Großteil, deren Konsolen funktionieren, melden sich eher selten zu Wort.

 

Ich kann gerade tatsächlich nicht nachvollziehen, wie man davon ausgehen kann, dass sowas ein Normalzustand ist. Ich hätte bei derartigen/konstanten Problemen das Gerät einfach umgetauscht.

 

Wenn man nichts anderes kennt, denkt man halt, dass es der Normalzustand ist. Da ich bei anderen nicht X-Stunden an deren Konsole hänge, bekomme ich auch keine Fehlermeldungen oder Abstürze mit. Ich habe es zwar mal so angesprochen, aber da meinten sie auch, dass sie ab und zu Abstürze hätten. Wie soll ich dann noch denken, dass es dann nicht normal ist, wenn ich nur sowas höre?

Erst der gestrige Fall hat mich wieder dazu gebracht, das anzusprechen, wenn auch durch meine Wut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...