Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Hi,

das wurde bestimmt schon mal gefragt aber bis man das findet frage ich lieber nochmal.

Ist es bei auch so, dass der Dualschock 4 ein "schwachen" Akku hat? Denn ich lasse ihn komplett laden und alle trotzdem ist er nach 2-5 Spielstunden leer und der Akku des Dualschock 3 hält bei doppelt wenn nicht sogar dreifach. Habt ihr auch solche Probleme?

Ja, der Akku hält weniger lang als noch der DS3, steckt ja auch mehr Technick drinnen, die versorgt werden will.

Nein, es ist nicht die LED-Lightbar schuld - genügend Tests haben bewiesen, dass sie nur den geringsten Teil der Energie abzieht.

Abhilfe: 2 Controller -> mit einem zocken, während der andere lädt. So haben wir das geregelt bei uns und haben seit dem keine Probleme mehr. :biggrin5:

@el_Tobi_Vorst: Nur weil die Vita nicht so erfolgreich ist - was zum großen Teil auch Sonys Schuld ist - muss man nicht gleich alles Porten. Dann hätte Sony sich die Entwicklung gleich ganz sparen können ...

Geschrieben
Da diese alten Games kein Kaufgrund mehr sind würde ICH mich über diese Ports doch sehr freuen.

Sie sind doch noch nicht "alt". :)

Aber wird wahrscheinlich nicht passieren, dass sie jetzt alles von der Vita auf die PS3/4 porten. Eher anders rum: noch mehr HD-Classics schlecht auf die Vita porten...

Leider habe ich nur einen. :emot-what:

Und bei den ganzen Spielen die in nächster Zeit rauskommen wird es auch schwierig mit dem Geld. :xd::'>

Ja, das liebe Geld. ^_^

Geschrieben
Aber war da nicht noch irgendwas geplant? VitaTV oder PlaystationTV? Irgendwie sowas.

Damit kann man ja auch die Vita-Spiele auf dem TV zocken.

VitaTV, ja. Aber da gehen dann auch nicht alle Spiele, denn die, die z. B. reine Touch-Eingaben brauchen kann man ja schlecht steuern mit einem Controller.

Da eine Vita für mich nicht infrage kommt freue ich mich über Tearaway. Ist ja auch kein Port sondern ein neues Spiel. War auch das einzige, was mich unter den ganzen Vita-Titeln gereizt hätte.

Nicht ganz. Es ist die selbe Geschichte, das haben sie auch in der Vorführung gesagt, nur halt für den Controller optimiert und ein bisschen erweitert, so dass man die neuen Controller-Optionen auch nutzen kann. Aber es ist und bleibt die selbe Geschichte. Ein erweitertes Remake nur, kein wirklich neues Spiel.

Geschrieben
Playstation TV - Vita wurde ja auch hier schon aus dem Namen verbannt. Sagt einiges, zur Position der Vita.

Ob das Ding der Vita etwas bringt ist fraglich, weil es eben so einschraenkt ist, dass wohl noch weniger Spiele erscheinen werden, die die zusaetzlichen Moeglichkeiten der Vita noch nutzen.

Gesendet mit Tapatalk

Echt? :skep: Es heißt hier nicht wie in Japan "VitaTV" sondern "PlaystationTV"?

Wie sehr hasst Sony ihre Vita eigentlich, dass sie alles tun um sie ins Grab zu bringen? :facepalm:

Einen Push für die Vita wird das sicherlich nicht geben. Warum auch? Einen Grund hast du ja schon genannt....

Geschrieben
Oh, dann habe ich nicht richtig aufgepasst, sorry. :(

Kein Sorry nötig. :) Ist ja nicht schlimm.

Einiges auf der PK hab ich auch nicht mitbekommen dank schlecht laufendem Stream.

Dann schau dir mal ein Tearaway und dessen wirtschaftlichen Faktor an.

Edit: Ich realisiere gerade erst, dass wir im PS4 und nicht im Vita Thread sind...

Tearaway war ein gewagtes, neues Spiel. :)

Bekannte Marken würde eher den Aufschwung geben, da der Westen wohl sehr an seinen "alten Bekannten" hängt. :D

Kurve zur PS4: Und die Vita als zweiten Bildschirm oder gar als Streaming zu benutzen für die PS4 ist da kein Rettungsanker. Auch wenn die Funktion die Vita als zweiten Controller an der PS4 zu nutzen schon schön ist ... wenn die Verbindung nicht immer abbrechen würde. xD

Geschrieben

Koenich277, dein Wundern ist schon amüsant. :D

Warum überrascht es dich so, wenn jemand getrost offline zocken kann und will? Gibt doch genug Leute auf der Welt, die lieber Singleplayer machen, statt MP. Bei vielen Spiele-Geschmäckern passt ein MP auch einfach nicht. :) Und dann?

Bin da auch eher die Sorte: Wenn, dann Singleplayer und vermeide den MP so gut wie möglich.

Geschrieben
Ach ja, wenn´s euch beiden um den Spaß geht, warum habt ihr dann nicht GTAV gezockt ?

Der SP ist einfach nur mega genial! :)

:biggrin5: Das kann man wohl ganz einfach mit "persönlicher Geschmack" begründen.

Nicht jedem sagt vielleicht GTA zu. ^^

Geschrieben
Aso ok, also ist Geballer allgemein nix für dich... :)

Gegen Schießen an sich hab ich nichts. ^^ Mass Effect war ja auch nicht gerade ein "waffenfreies" Spiel. Und nichts geht über ein gutes Präzisionsgewehr. *_*

Aber reine Shooter oder Multiplayer-wir-schießen-uns-mal-ab-Spiele sind nicht meins. ^_^

Mein Geschmack geht eher nach Story-Spielen ala RPGs und JRPGs, und dann ist es mir auch egal ob ich mit nem Gewehr die Feinde töte, oder mit einem Zauber oder einem Schwert oder einerm Maiskolben ...

Geschrieben

@ Noriega:

Das Problem mit der Verzögerung bis man mal Nachrichten sieht, wurde leider auch in die PS Vita mit hinein-geupdatet. -.-

Und ja, ich sage hinein-geupdatet, da die Vita am Anfang die Nachrichten ohne Verzögerung anzeigen konnte, aber seit den letzten paar Updates dauert es immer länger, bis man mal ne Nachricht bekommt oder gar senden kann. ... 7 Minuten bis mal ne Spieleeinladung angezeigt wird. 3 Minuten, bis mal was gesendet wird. 10 Minuten, bis man ne normale PN sieht ...

Und das selbe natürlich auch auf der PS4 ... Ich weiß nicht, was Sony sich dabei denkt.

Frage ist nur: Was für Fehler bringt uns jetzt 2.01 mit rein....

Geschrieben
Und du spielst alleine auf deiner PS4? Hast also keinerlei Kontakt zu jemanden ?

Wenn ich in den Partychats online bin, hört man mindestens von einem Spieler wieder von Problemen.

Vielleicht einfach mal aufhören anzunehmen, dass sich die welt nur um einen selbst dreht.

Wenn viele von Problemen berichten beharrst du also felsenfest darauf, dass das PSN superdupperprima ist?

Ja neeee, alles klar.

Und was ist dann mit dennen die sich lauthals beschweren? Nehmen die sich nicht als Zentrum? :emot-raise: Jeder sieht bei sowas nur sich und meint, weil bei ihm das so ist, ist es "überwiegend" so. (Egal ob bei denen die zufrieden sind mit dem PSN oder bei dennen, die mit massiven Problemen kämpfen.)

Und gerade die negativen Erfahrungsberichte trifft man vermehrt in den Weiten des Internets, weil diejenigen, die ein Problem haben, es öffentich äußern. Diejenigen, die kein Problem haben, schreiben meist nichts, denn nur zu schreiben: Bei mir ist alles gut. muss man ja nicht unbedingt x-fach widerholen. :)

Reale Zahlen, wie viele Kunden nun ein Problem haben, werden wir nie erfahren. Vielleicht ist es wirklich nur eine minimal kleine Gruppe oder tatsächlich eine große Mehrheit. Wer weiß.

Das es allerdings zu den Problemen kommt und Sony über lange Zeit keine vernünftige Lösung findet ist, egal ob die betroffene Kundengruppe klein oder groß ist, eine Schande. Zumal es, gefühlt, mit jedem Update schlimmer wird, was Probleme betrifft. Denn jedes Mal liest man von neuen Problemen bei mancheinem.

Aus eigener Erfahrung kann ich nur die Nachrichten angeben, welche unmöglich lange brauchen auf der PS4, PS Vita und PlayStation-App. Und es ist schon seltsam, das ausgerechnet die alte Generation der PS3 die Nachrichten problemlos und zeitnah senden/empfangen kann.

Geschrieben

:D Ich find das irgendwie lustig, dass sich jetzt über die Screens bei den Trophäen so aufgeregt wird.

Als ob es nix anderes gäbe, wie z. B. die "Kennst du"-Vorschläge in der Kontaktliste, die man nicht deaktivieren kann z. B.

Oder das das Sortieren immer noch nicht für die Spiele geht, sondern nur für die Trophäen innerhalb eines Spieletitels.

Oder oder oder.

Persönlich find ich das Feature mit den Screens nett. :) Es sieht süß aus in der Trophäenliste und ich bin so ein Mensch, ich guck mir solche Bilder auch wieder an.

Mache selbst schon seit ewigen Zeiten Bilder auf der Vita von den Trophäen beim aufploppen. Und auf der PS4 mit der Screenshotfunktion auch. Daher kann ich aus Erfahrung schon mal sagen, dass so schnell nicht der Speicherplatz deswegen knapp wird. ^^ Da soll man jetzt mal bitte nicht mit Kanonenkugeln auf Spatzen ballern. Aber ich kann verstehen, dass es für diejenigen, die das nicht wollen, schon jedes MiB zu viel ist, was ihnen fehlt.

Dennoch. Die PS4 hat noch so einige Optionen, über die man sich ärgern kann, aber übertreiben sollte man nun nicht deshalb. ^^

Geschrieben
Kann jemand dazu was sagen?

Leider keine Lösung, aber bei mir ist es je nach Spiel anders.

Flower z. B. lies sich nur in 360p hochladen in mehreren Tests, Infamous Second Son dagegen einwandfrei in 720p. Ist es vielleicht Spielabhängig?

Geschrieben
... Speziell im Hinblick darauf, dass sowohl bei MS als auch bei Sony der Konsolenbereich ein Negativsaldo ausweist. ...

Bei Sony schreibt der Konsolenbereich als einer der wenigen Bereiche in der Firma seit der PS4 wieder schwarze Zahlen. ;)

Geschrieben

Also ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen und da läuft die PS4 seit dem Releasetag einwandfrei. Kein Klackern im Laufwerk, keine übermäßige Lautstärke, keine Probleme mit Hard- oder Software.

Selbst die zwei Stromausfälle die letzten paar Wochen hat die PS4 überlebt, obwohl ihr der Strom dabei ja unter den "Füßen" weggezogen wurde.

Ich würde bei dir einfach auf ein Montage/Fehlgerät tippen. An den Händler wenden und umtauschen/reparieren lassen und gut ist. :)

Geschrieben

Also, wenn ich meinen Senf dazugeben darf, bei R2 und L2 haben wir bei unseren 3 Controllern überhaupt kein Problem. Und wir haben sie seit Release der PS4 oder kurz danach.

Und bei zwei Zockern, bei dennen die PS4 täglich läuft und genutzt wird und somit auch die Controller genutzt werden, denke ich schon, dass es eine kleine Aussagekraft hat. :)

Bei uns sind die einzigen Problemchen nur:

1) 1x Share-Button bei einem Controller geht schwerfällig -> Dieser Controller musste aber auch eine klebrige Attacke überstehen, daher nicht verwunderlich, dass der Button schwer geht. Also kein Fehler von Sony.

2) 1x der rechte Stick ist bei einem Controller abge"schmiergelt" -> der Gummiüberzug des Sticks konnte den Stardust-Sessions meines Freundes nicht stand halten. :)

Bei 1) sind wir selber Schuld und es ist auch kein wirkliches Problem. :)

Bei 2) ... naja, da wäre es schon schön, wenn Sony beim Gummi auf etwas mehr Qualität setzten würde. Aber auch den Umstand haben wir mit 2 € beseitigt -> Stickschoner und alles ist wieder gut. :)

Mein persönliches Fazit ist daher: 3 Controller, 2 Zocker und in all der Zeit nur 2 Probleme, eines selbst verschuldet, eins eine Kleinigkeit. Bei der "Ausbeute" kann ich nicht davon reden, dass die Controller schlecht sind.

Da ist mancher DS3 hier schon leichter gestorben in kürzerer Zeit. ^^'

Geschrieben
Ich hab jetzt endlich auch eine PS4 :)

Ich freu mich so... ich weiß schon gar nicht welches Spiel ich zuerst kaufe :D

Willkommen auf der dunklen Seite der Macht, willst n Cookie? :D

Was du zocken sollst? Das was dir Spaß macht. :D

Wobei, Vorschläge .... hmmm ... auf Profil guck ... :skep: Du hast Drakengard 3 Platin ... Ok, jetzt bin ich neidisch.

inFamous Second Son und Bloodborn? :D

--

Bezüglich PS2-Spielen: :facepalm: Der Trend ist doch mehr als dämlich. Wer bitte BRAUCHT heute noch eine Kompatibilität mit Spielen, die zwei Generationen zurück liegen?

Wer wirklich (!!!) ein Fan alter Titel ist, der hat sowieso noch ne PS2 und die Spiele auf Disc zu Hause. Oder man bekommt sie günstig in der Bucht und auf Flohmärkten.

Aber brauchen tut man das nun wirklich nimma auf der PS4, da sollte Sony lieber bei aktuellen Problemen arbeiten, und nicht zwei Generationen in die Vergangenheit gucken.

Geschrieben
Danke für den Keks.

Es ist schön wieder was von dir zu hören ;)

Drakengard 3 war nicht schwierig ;) Durch den DLC bin ich schnell zum platinieren gekommen. Was steht bei dir an? :)

Infamous leihe ich hier im Forum per Platinkette. Bloodborne,Devil May Cry 4, GTA V, Batman, Mortal Kombat.... ich kann mich nicht entscheiden :D

Wegen der PS2 habe ich überhaupt nichts dagegen. Ich will ja noch zum Beispiel das aller Erste Drakengard nachholen. Ist aber Ansichtssache.

Immer wieder hört man von mir. :)

Nicht schwierig? 0.0 Jetzt bin ich noch neidischer. Ich hab die Platin aufgegeben nach X Stunden und mehreren Tagen Frust am Musik-Boss bei Branch D. -.-' Meine beste Leistung war es bis 3 Minuten zu kommen... (Trotz Video mit den Noten...) Die DLC hab ich aber auch und alle fertig. :)

Oh, wenn du dich da entscheiden musst, würde ich dir Bloodborn empfehlen. :D Ich habs bei meinem Freund gesehen. Geniale Atmo, richtig schön krasse Bosse und die Musik erst. *_*

DMC 4 kann man fast keinem echten DMC-Fan empfehlen. :( Ich war derbe enttäuscht vom neuen Dante, der ist einfach kein Dante mehr, nur ein selbstverliebter, vulgärer Rotzlöffel. Und die Bosse sind auch nicht besser mit ihren Sprüchen ala "Ich reiß dir deinen Kopf ab und piss in deinen Hals" ... also eher meh.

Zu GTA V, Batman und Mortal Kombat hab ich keine Meinung. xD

Ach herje. :eek6: Jetzt sprichst du wirklich n Punkt an, der mich etwas trifft. Da ich keine PS2 hatte damals, hab ich Drakengard 1 und 2 nur in Lets Plays gesehen. Falls es die wirklich dann auch für die Abwärtskompatibilität gäbe, wäre ich sogar geneigt meine Abneigung zu überwinden. :xd::'>

Geschrieben
Den einzigen Vorteil an PS2 Games auf der PS4 seh ich darin das man die Qualität der Games verbessern kann und natürlich Streaming. Vielleicht sieht man dann ja demnächst Live Streams von GTA San Andreas auf der PS4. Möglich ist es.... Die anderen Sony Konsolen können es auch.

Gesendet von meinem iPhone 5s mit Tapatalk

An den Spielen an sich wird garnichts verbessert. ^^' Einzig ist es möglich sie dann auf der PS4 zu spielen. Aber sind dann ja keine Remakes oder Remaster. Besser werden die dadurch kein Stück.

Die PS3 z.B. kann doch an sich keine PS2-Klassiker mehr abspielen. ;) Das ging ja nur mit der ersten Fat, die einen extra Chip für die PS2-Kompatibilität hatte.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...