Polarwölfin Geschrieben 10. Dezember 2013 Geschrieben 10. Dezember 2013 Ich sehe es nur logisch... Ok... Zum Glück (klopf klopf klopf) geht meine PS4 (Danke lieber Gott)...!!! Aus diesem Grund sehe ich, dass die PS4 keine Macken hat. Die läuft wie ein Porsche wo nur richtig eingestellt werden muss (Software). Aber sonst ohne Probleme.... So, und jetzt sehe ich die Leute wo die PS4 gar nicht läuft. Hmmmmm.... Wie kann das sein? Gleiche Hardware, gleiche Software, gleichen Netzteile usw. usw... Also rein logisch gesehen, gibt es bei der Herstellung von Computern mit selben Hardware Komponenten nicht so viele Ausfälle (siehe Dell usw.). Also ich glaube schon, dass da jemand dran rum gefuscht hat, ganz klarer Fall... @ Kratos4ever Genauso sehe ich das auch. Das sind Vermutungen, die du da äußerst. Oder bist du jemand, der Einsicht über alle realen kaputten Konsolen und funktionsfähigen Konsolen hat? Oder weißt du, ob jeder, der mault auch wirklich Probleme hat? Du vermutest, dass deine Annahme wahr ist. Aber das heißt nicht, dass sie es ist. Zudem: Bei der Produktion von solcher Hardware gibt es immer Ausfallquoten. Weißt du eigentlich, wie viele Ramriegel weggeworfen werden während der Produktion, weil sie defekt hergestellt werden? Oder wie viele CPUs? Schon mal damit befasst? Die Ausfallquote ist dort sehr hoch, also nix mit: Selbe Hardware - bei mir gehts - beim andere nicht = Sabotage!!!!! Wie gesagt, es kann wahr sein, oder auch nicht. Aber deine "Beweise" sind "Gerüchte" und Vermutungen. Zitieren
Polarwölfin Geschrieben 10. Dezember 2013 Geschrieben 10. Dezember 2013 Naja bei den kaputten Konsolen von Amazon soll es zum größten Teil daran liegen, dass man die sofort angeschlossen und gestartet hat. Die ps4 war noch sehr kalt von draußen und wurde durch die schnelle Umstellung von kalt zu warm defekt. Das widerum ist glaubbar, da diese Aussage bei anderen technischen Geräten bereits überprüft wurde. Sollte aber auch jeder wissen, der sich etwas mit Technik beschäftigt, dass man ein technisches Gerät erst mal aklimatisiert, bevor man es einschaltet oder startet. ^^ Wer das nicht einhält kann unter umständen Probleme haben. Das ist auch keine Vermutung, da dies schon zu oft bewiesen wurde mit allerlei technischem Gerät. @MisterMaik: Eigene Meinung, eigene Vermutung. Ob das im Endeffekt wahr ist oder nicht, weiß keiner von uns beiden. Zitieren
Polarwölfin Geschrieben 10. Dezember 2013 Geschrieben 10. Dezember 2013 Erzähl das mal den Leuten, deren PS4 genau aus diesem Grund den Geist aufgegeben hat. Die würden dich wahrscheinlich sogar prügeln wollen, weil sie das als reines Hirngespinst deinerseits ansehen würde.Es zu glauben, fällt den aller wenigsten schwer. Das waren bestimmt auch die pösen pösen Studenten. Ja, glaub ich dir sogar. Und wenn ich so die Leute beobachte, wie wenig Ahnung sie von Technik haben, obwohl sie sie ständig benutzen ... Lieber bösen Studenten die Schuld geben, als sich selbst ans Hirn zu fassen, wie unüberlegt man gehandelt hat. (Aber ich erwarte wohl manchmal zu viel Technik- und Softwareverständnis. ^^ Bringt die Arbeit so mit sich.) Zitieren
Polarwölfin Geschrieben 10. Dezember 2013 Geschrieben 10. Dezember 2013 Jetzt wirds lächerlich. Zitieren
Polarwölfin Geschrieben 10. Dezember 2013 Geschrieben 10. Dezember 2013 Stimmt, aber nur weil Du eine Frau bist oder?Sonst würdest Du auch lachen Weißt Du, dass man jeden Tag lachen sollte, das verlängert das Leben. Also lach auch mal... Lass dir was besseres einfallen. Ich lache schon genug über Lustiges, was ein gewisser Herr auch sicher bestätigen kann. Die lacht schon genug, dafür bin ich zuständig. Wenn lachen das Leben verlängert, werde ich viel zu alt. <- Jup, über seine Witze kann ich fast immer lachen. Können wir bitte langsam wieder raus aus diesem unlustigen OT? Besteht momentan eigentlich auch ein Engpass bei Controllern oder hat nur amazon das Problem? Controller und Kameras sind allgemein wohl gerade Mangelware. Unser Saturn, immerhin in einer Landeshauptstadt, hat auch nichts mehr. Und bekommt erst wieder Mitte/Ende Dezember neue Ware. Zitieren
Polarwölfin Geschrieben 13. Dezember 2013 Geschrieben 13. Dezember 2013 Ich hab mal bissl eine doofe Frage an alle glücklichen PS4 Besitzer, die Ihre PS3 ebenfalls noch haben: Wie stellt Ihr denn beide Konsolen hin? Ich hab die erste PS3 Slim, also nicht die ganz Leichte, aber auch nicht der ursprüngliche Brocken. Meint Ihr, ich kann die PS3 dann AUF die PS4 stellen? So schwer dürfte die ja nicht sein und eigentlich sollte auch immer nur eine Konsole im Einsatz sein - von der Lüftung bzw. Hitzeentwicklung sollte es dann ja keine Probleme geben. Oder spricht da ganz grundsätzlich was dagegen? Hitze würde ich schon beachten. Immerhin strahlt die PS4, wie die PS3, sie auch durch das Plastik ab. So ein "Schichtsystem" würde ich mich nicht trauen.... Hier bei uns steht jede der drei Konsolen (PS4 und 2x PS3 Slim) seperat frei auf einem der unteren Brettern der TV-Tische. Jede hat nach vorne, hinten und zu beiden Seiten mehr als genug Platz zum "atmen". Ich würde mich nicht mal trauen, sie "Seite-an-Seite" zu stellen. Zitieren
Polarwölfin Geschrieben 13. Dezember 2013 Geschrieben 13. Dezember 2013 Hmmm, ja - aber durch die "Abwärme" dürfte ja die andere Konsole, die nicht an ist, doch eigentlich keinen Schaden nehmen, oder? Hab's nicht ausprobiert, ob die PS4 oder PS3 dadurch Schaden nehmen würden. Aber bin auch nicht scharf darauf es zu testen. Vielleicht räume ich doch mal bissl um; hab noch die PS2 in einem Fach, allerdings eh in einer Box. Die könnte ich mal abräumen (da sind die Zeiten für mich dann doch vorbei, zumindest, was einen dauerhaften Anschluss angeht) und dann für die PS4 reservieren. Macht vielleicht mehr Sinn, auch wenn sie dann ganz unten in Bodennähe steht. Ist wohl der sichere Weg. Zitieren
Polarwölfin Geschrieben 16. Dezember 2013 Geschrieben 16. Dezember 2013 Gibts eig. neue Infos zu Uncharted? Nö, nur der Teaser. Mehr Infos gibts noch nicht. Hab die PS4 noch nicht, will mir aber eigentlich noch Zeit mit dem kauf lassen, weil keine Spiele dabei sind für die ich es unbedingt kaufen sollte, aber ich ich lese jedesmal hier PS4 da PS4 und will dann doch unbedingt eine haben .Wie gesagt will sie eigentlich NOCH nicht, aber ich kann fast nicht mehr widerstehen Oo Durch die wenige Verfügbarkeit, wirst du leider wohl eh noch warten müssen. Oder du hast großes Glück. Zitieren
Polarwölfin Geschrieben 23. Dezember 2013 Geschrieben 23. Dezember 2013 Du machst dich grad sowas von wichtig weis es Ja richtig es kann nicht sein das 2 die gleiche Einstellung mögen Naja ..... TV-Threads mit Einstellungsberatung/diskussion gibt es doch im Forum. Zumindest hab ich dazu schon mehrere Threads gesehen fürs Allgemeine. ^^ Dann noch einen extra für die PS4 zu eröffnen ist doch dann irgendwie unnötig, wenn man seine Frage auch dort posten kann. Zitieren
Polarwölfin Geschrieben 27. Dezember 2013 Geschrieben 27. Dezember 2013 Bin seid ca 1 Woche stolzer Besitzer einer PS4 (kam viel früher als erwartet). Alles läuft wunderbar. Bis die Probleme mit dem Netzwerk einsetzten... Irgendwann stellte ich fest, das sobald die PS4 angeschaltet ist, in meinem Netzwerk gar nichts mehr geht... Zeitüberschreitungen. Kein Seitenaufbau... Dann ist mal wieder ein paar minuten alles ok. Und dann gehts wieder von vorne los. Würde die PS4 gerade downloaden würde ich das ja darauf schieben. Aber das die angeschaltete Konsole so viel Netzwerklast verursacht das nichts mehr geht finde ich schon etwas seltsam?!? Konnte jemand bei sich ähnliches beobachten? Das schlimmste ist ja das selbst die ps4 dann nicht mehr richtig im Netzwerk kommuniziert, kann z.t. erst nach mehreren Versuchen online spielen, oder trophäen hochladen, ansehen... Was für ein Netz hast du denn? Klingt ziemlich komisch. Wir haben auch nur n Standard-6k-Arcor-Anschluss, aber hier funzt PS4 online, PS3 online, PC mit Youtube online, Tablet online, 2x Vita und 2x Smartphone online, wunderbar. Wenn, egal ob PC, PS3, PS4, Vita was gedownloaded wird, wirds schon mal etwas langsam mit dem Seitenaufbau, aber nichts auch nur annähernd so Schlimmes, wie du beschreibst. Zitieren
Polarwölfin Geschrieben 27. Dezember 2013 Geschrieben 27. Dezember 2013 Besteht die Konsole denn nur noch aus Anwendungsfehlern? Erst versaut Battlefield einem die Lust mit den ständigen Speicherbugs und Online Abbrüchen und Fehlercodes....jetzt fängt Killzone als Downloadtitel genauso an....bin echt begeistert Vielleicht liegts an der Anwendung? Also bei uns läuft sie fast Fehlerlos. Bisher gab es seit dem 29. nicht mehr als eine Hand voll Anwendungsfehler. Wobei Killzone (Disc) noch keine Probleme gemacht hat an die ich mich erinnern könnte. Das Meiste an Anwendungsfehler war bei Lego Marvel, wo sich nach kurzem googeln heraus stellte, dass es nicht an der PS4 liegt, da die PC-Version genau die selben Fehler hat. Zitieren
Polarwölfin Geschrieben 27. Dezember 2013 Geschrieben 27. Dezember 2013 Bei Killzone soll es angeblich an einem Patch liegen der dem Downloadtitel nicht ermöglicht online zu spielen:facepalm::facepalm: Dafür kann dann aber die PS4 auch nichts, wenn die Entwickler Mist bauen. ^^ BF wurde ja in letzter Zeit wegen der Bugs zu genüge in der Kritik zerrissen. Und wenn das stimmt mit dem Patch, dann muckt Killzone. ... Aber das sind Sachen der Entwickler, wenn sie Mist programmieren. Dafür kann ja Sony und die PS4 nix. ^^ Zitieren
Polarwölfin Geschrieben 30. Dezember 2013 Geschrieben 30. Dezember 2013 jaaber solche gespräche werden hier nicht gerne gesehen Warum eigentlich? (Echt nur ne reine Interessensfrage. Und "Weils halt so ist." befriedigt kein Interesse. ) Zitieren
Polarwölfin Geschrieben 30. Dezember 2013 Geschrieben 30. Dezember 2013 Weils nicht legal ist?! :emot-raise: Hmm. Dachte immer, wenn Sony es schon einbaut, dass man auf 2 Systemen aktiv sein kann, dann wäre es auch legal. Tja, war ich wohl gedanklich falsch dran. ^^ Zitieren
Polarwölfin Geschrieben 30. Dezember 2013 Geschrieben 30. Dezember 2013 Nein, solche Gespräche sind hier nicht nur gern gesehen, eine Diskussion über das Sharen ist hier auch nicht erlaubt. Gut, dann reden wir besser nicht mehr darüber. Will nicht, dass wir Stress bekommen. So genau weiß ich das auch nicht aber könnte es vielleicht daran liegen, weil es den meißten Leuten viel mehr ums Schmarotzen geht? :emot-raise: Hmm. Naja, wenn man ein Spiel auf Disc kauft für einen Haushalt (Partner und Partnerin) dann nutzen auch Beide die Discversion des Spiels. Warum dann nicht als Paar, auch die Downloadversion nutzen in einem Haushalt? Ist doch Dumm die Disc dürfen beide Partner nutzen für ihren jeweiligen Account, aber PSN-Spiele müssen sie zweimal kaufen? Das nenn ich nicht wirklich Schmarotzen. ^^ Jedenfalls der einzige Grund, der mich beim Sharen interessiert. ... So, aus. Mehr sag und frag ich dazu nie wieder. Zitieren
Polarwölfin Geschrieben 30. Dezember 2013 Geschrieben 30. Dezember 2013 gibt hier ja auch platinketten das versteh ich dann auch ned so ganz ^^aber es geht halt drum das du dazu eben doch deine daten hergeben musst und da ist unter umständen deine KK hinterlegt. drum sind hier eben gespräche verboten damit die leute da nicht in die falle tapsen ist halt schwer für dich zu beweisen das es nur um deien haushalt geht und dann kanns immer noch wer anderer nachlesen Hmmm. Ok, aber an jemand Fremden gibt man die Daten so wie so nicht. Und auf der PS4 ist es ja noch komischer. Da darf der zweite Account auch auf die Inhalte des ersten Hauptaccounts zugreifen. Ist das jetzt auch schon Sharen? Oder wieder was anderes? Ist das jetzt erlaubt, wenn ich z. B. jetzt auf unserer PS4 sein Spiel über meinen Account spiele, weil sein Account Hauptaccount ist und ich es darum selbst von Sony aus darf? Oh Gott, ich bin verwirrt..... :emot-raise: Zitieren
Polarwölfin Geschrieben 30. Dezember 2013 Geschrieben 30. Dezember 2013 Du bist genauso naiv, wie ich es zuvor auch schon war. Ich hatte sogar noch eins draufgelegt und war so dumm, daß ich meiner Frau ein Game, was ich schon länger hatte, nochmal gekauft habe. Die Idee mit den zwei Systemen (zuvor sogar fünf) ist eigentlich gar nicht schlecht. Wie Sonic bereits gesagt hat, falls mal ein System defekt sein sollte, kann man seine bereits gekauften Games auf einem neuen System nochmal runterladen. Nur hatten ein paar findige Gamer eine noch genialere Idee (nicht wirklich). Sie tauschen ihre Zugangsdaten aus und halbieren somit die Anschaffungskosten. Und genau das ist SCHMAROTZEN!!! Wenn es nur in einem Haushalt unter Partnern bliebe, hätte mit Sicherheit selbst Sony nix dagegen. Eher denke ich nicht so weit, solch eine Möglichkeit kriminell zu nutzen. Ich seh es eher so, wie es für mich ist: Als Paar kauft man sich auch meist kein Spiel doppelt auf Disc und schreibt mit Edding auf das eine "Er" und auf das andere "Sie". Da ist es meist auch nur eine Disc für beide Partner. Das andere Menschen es zum Schmarotzen nutzen ist mir persönlich da nicht in den Sinn gekommen, weil es mich auch nicht betrifft bzw ich auch niemand Fremden meine Daten geben würde.... 0.o Hast du eine Ahnung, was manche für ein paar Euro Ersparnis alles machen würden. Auf die Idee einem Fremden oder auch nur weiter unbekannten PSN-Kollegen meine Daten zu geben, ist nichts, woran ich auch nur denke. ... Aber hast wohl Recht, dass manche auf Grund der Verlockung das dennoch machen würden. Dennoch noch eine Frage zur PS4 und deren Möglichkeit über Haupt-Account auch von anderen Accounts die Spiele zu haben. Ist das jetzt auch Sharen? Immerhin hat Sony ja damit geworben, dass Familien an einer Konsole alles vom Hauptaccount nutzen können. ... Zitieren
Polarwölfin Geschrieben 30. Dezember 2013 Geschrieben 30. Dezember 2013 Wie genau das auf der PS4 funzt, weiß ich auch nicht. Bin bis dato noch nicht dahintergekommen. Ich hab ja auch nur ein Account, womit ich hauptsächlich unterwegs bin. Den Account von meiner Frau hab ich vorsorglich auch draufgemacht, nutze ihn aber nicht.Pauschal würde ich sagen, solange die Games auf einer Konsole bleiben, kann sowieso nicht die Rede von sharen sein. Bei uns sind sein und mein Account jeweils Hauptaccounts auf unserer PS4. Und ich sehe es immer schön bei den Spielen. Er hatte sich Resogun ausm PSN geholt über Plus, und ich könnte es unter meinem Account auch starten, wenn ich wollte, obwohl ich kein Plus habe und kein Resogun gedownloaded oder gekauft habe. Also in dem Sinne ist das dann ja auch Sharen, auch wenn man auf einer Konsole bleibt, da ja seine Daten, sein Account genutzt wird, um Spiele mehreren Spielern zugänglich zu machen. Oder kapier ich da wieder was falsch? Langsam werd ich cracy damit, um so mehr ich nachdenke. Zitieren
Polarwölfin Geschrieben 30. Dezember 2013 Geschrieben 30. Dezember 2013 @Romeo: Ich find das alles halt irgendwie komisch. Auf der einen Seite ist Sharen ja nicht erlaubt (wie es scheint) auf der anderen Seite wirbt Sony, in Form der Hauptaccounts und Zugriffe der "Familie" über den Account, damit (PS4) und baut es ein (PS3 und PS4). Ich bin da einfach reichlich verwirrt, wo Sony die Grenze zieht von dem, was sie jetzt eigentlich erlauben wollen und was nicht. Zitieren
Polarwölfin Geschrieben 30. Dezember 2013 Geschrieben 30. Dezember 2013 Wenn ihr beide eine Konsole gemeinsam nutzt, dann könnt und dürft ihr auch die Spiele gemeinsam nutzen. Selbst wenn noch Bruder oder Schwester oder Tochter im gleichen Haushalt wohnen und ihr sogar zu fünft ein einmal gekauftes Spiel nutzt, ist das kein Problem.Das, was verboten ist, ist das Weitergeben der Account-Daten an Dritte, damit die sich deinen Account auf ihrer Konsole einrichten und die von dir gekauften Spiele auch nutzen können. Ah, ok. Danke für die Aufklärung. An Dritte weiter geben ist aber auch an sich unschlau. Darum gings mir ja auch nie. Ich fand nur das alles sehr verwirrend, was nun was ist und wo die Grenze gezogen wird. Aber wenn das gemeinsam nutzen in der Familie kein Problem ist, bin ich schon mal froh. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.