Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Live gucken via LiveStream kann man ja schon. Und das dazugehörige Spiel starten.

Das Miteinsteigen geht wohl noch nicht. Wird aber sicher noch kommen. ^_^ Die PS4 ist noch nicht mal ne Woche draußen, bloß keine Panik.

Geschrieben
Amazon scheint echt keine kapazitäten mehr in naher zukunft zu haben. Nicht nur dass man die ps4 nicht mehr bestellen kann, wenn man ein ersatzgerät für seine kaputte anfordert kommt auch ne meldung dass das nicht möglich ist un sie das geld zurückgeben.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Na super. :skep:

Was ich mich da allerdings bei all dem Frage: Waren von Anbeginn an zu wenige PS4 in der Produktion, oder ist die Nachfrage wirklich so exorbitant groß?

Geschrieben

Ich vermute einfach mal, dass auch Sony nicht mit solchen Vorbestellerzahlen nach der E3 gerechnet hat. Aber selbst wenn Sony solche Zahlen prognostiziert hätte, muss dies nicht bedeuten, dass sie der Nachfrage hätten nachkommen können.

Die Produktion dann weiter hoch zufahren, ist natürlich nicht so einfach. Dazu brauch es die schnelle Lieferung der benötigen Hardware und das nötige Personal. Auf der einen Seite beschweren sich dann aber die Leute, dass die Mitarbeiter, die an der Produktion beteiligt waren ausgebeutet werden und auf der anderen Seite machen die Menschen einen riesen Fass auf, wenn nicht genug Konsolen bereitstehen. Eine seltsame Doppel-Moral die hier wieder an den Tag gelegt wird.

Letztendlich muss man auch einfach im Hinterkopf behalten, dass Sony auch von ihren Zulieferern und Produktionsstätten abhängig ist. Gerade wenn es auch bei den Zulieferern zu Verzögerungen kommt, wirkt sich das natürlich auf die Fertigstellung einer Charge aus.

Im Großen und Ganzen glaube ich aber einfach, dass Sony an allen Ecken ein wenig überfordert war :)

:) Kommt dem nahe, was ich mir auch zusammengereimt habe.

Beschweren über lange Lieferzeiten tu ich mich nicht. :) Aber ich finde es immer wieder interessant, wenn es zu solchen Situationen kommt und bin dann neugierig, was der Grund ist.

Geschrieben
Hab meine vor 2 Tagen bei amazon noch für 59 bekommen...

Die Kameras, die jetzt auf amazon.de angeboten werden, werden ja auch von Marktplatzhändlern verkauft, bei dennen überzogene Preise schon fast an der Tagesordnung sind. :mad1:

Weiß leider auch keinen Shop im Internet, wo du noch eine zu vernünftigen Preisen bekommst. Spielegrotte hatte vor ein paar Tagen auch nix mehr. :(

Geschrieben
Deshalb gingen ja auch so viele leer aus ....

Wenn es denn wirklich so wenige Konsolen waren, ist es ein klein bisschen Fehlgeplant. Egal wer dann im Endeffekt für die Fehlplanung zuständig war.

Ist eigentlich einfach. Die Konsole besteht ja aus vielen kleinen Teilen. Und da Sony und MS beide AMD-teile verbaut haben, sind sie da zum beispiel hier von AMD abhängig. Und leider hatte AMD schon immer Probleme mit größeren Stückzahlen. Habe ich schon mal vor Monaten geschrieben, dass dies meine Befürchtung ist, dass hier deswegen vielleicht nicht genügend Konsolen produziert werden können.

Ein weiterer Bestandteil der PS4, der kritisch zu betrachten ist, ist der RAM der PS4. Da dies GDDRAM ist und bei der Produktion viel Ausschuss erzeugt wird, könnte auch hier ein Engpass herrschen.

(da es ja auch bisher nur für Grafikkarten genutzt wurde)

Wie dem auch sei, es muss nicht immer direkt am Endprodukt liegen, wenn es nicht in ausreichend Stückzahlen geliefert werden kann ;)

;) Das dachte ich mir schon. Immerhin wirken ja viele Rädchen an dem Produkt mit. Also kann es auch an den verschiedensten Stellen hängen.

Geschrieben
Wenn ich der Käufer gewesen wäre, wäre das Ding zu deinen Kosten zu dir zurückgegangen aber sowas von :)

Hat er dazu nicht das Recht? Kenn mich da im Privatkauf nicht so aus. Aber wenn der Verkäufer (auch wenn privat) die Ware vorher getestet hat (muss er ja, sonst wüsste er garnicht, dass sie ab Werk defekt ist), und sie in ebay dennoch als funktionsfähig verkäuft, dann kann der Käufer doch beim Feststellen des Mängels vom Kauf zurück tretten oder kann er Ersatz fordern? Und ist das nicht sogar schon Betrug?

(Mal als Laie gefragt.)

Geschrieben
ich seh auf der ps3 leider nicht meinen ps4 kollegen ist das noch normal? und gehen die savegames von der ps3 auch auf der 4 bei gleichen games?

Ja, ist normal. Wie bei der PS3 mit der Vita auch, da siehst du die Vitaspieler auch nicht online.

Zu dem Save-tausch zwischen PS3 und PS4 weiß ich nix.

Geschrieben
Geht das wenn man seine PS3 speicherdaten auf eine Festplatte sichert, um sie dann später wieder auf der 4er aufzuspielen ?

Welche Speicherdaten meinst du?

Savegames von der PS3 sind ja nicht PS4-kompatibel.

Für Bilder gibt es nix. Und MP3s oder andere Audiodateien spielt die PS4 auch nicht ab. Also was willst du übertragen? :D

Geschrieben
Hab nur die vorherige Seite gelesen und da hab ich zwischendurch noch ein paar Post drüber gesehen und noch keine Antwort ^^

Ich glaub so oft, wie es jetzt schon in diversen Threads erwähnt wurde, dürften es doch hoffentlich die Meisten mitbekommen haben. :xd::'>

Geschrieben
Ja dachte ich eigentlich auch ^^ Aber was solls dann geht man halt einmal überall durch und kopiert die Antwort rein^^

Hab die Frage jetzt in 4 Thread beantwortet oder so^^

:xd::'> Auch gut. Copy&Paste.

Na hauptsache man kann sich morgen wieder anmelden. ^^ Wird nachher interessant, wie sich die PS4 benimmt, wenn das PSN ned mag.

Man hört ja die übelsten Gerüchte aus dem amerikanischen Bereich ala "Ohne im PSN angemeldet zu sein, kann man keine Trophäen freispielen in Games."

Da bei uns die Leitung stabil ist, hatten wir den Fall die Tage nicht. :)

Geschrieben
Ja das sind so gerüchte. Da würde ich jetzt nicht sooo viel drauf geben. Aber das stimmt schon das die ps4 sehr auf always on ausgelgt ist.

Aber Sony hat ja mehrfach bestätigt das es nicht nötig ist

Gerüchte halt. :D Ich geb da nicht all zu viel drauf. Aber interessant wird es dennoch, denn auch wenn Sony meinte, dass Offline geht, ist die PS4 ja ne ziemliche Onlinekonsole. Da hast du schon Recht.

Und gerade bei solchen Geräten interessiert mich immer, wie gut sie damit klar kommen, wenn sie mal kein Netz haben. ^^

Geschrieben
hatte ich mal bei uncharted: golden abbys auf der vita. boah hab ich mich da aufgeregt, stand kurz vor der platin und musste alles nochmal machen. das die anwendungen abstürzen gabs so in dieser form auf der ps3 nicht - erst seit vita und ps4 scheints ds zu geben

Dafür gibts auf der PS3 die Freezes, bei dennen du die Konsole hart beenden musst. ... Da sind Anwendungsabstürze echt besser, da für das Gesamtsystem schonender, als die Konsole hart zu beenden.

Geschrieben

Also auf unserer PS4 haben wir bisher zwei Primäraccounts. Den meines Freundes und meinen. Das geht also. Wie viele man allerdings machen kann ... keine Ahnung.

Vorheriger Post um 09:58

Post hinzugefügt um 10:01

es ist genau das gleiche nur das bei vita und ps4 das interface seperat läuft und deshalb nicht mit abschmiert.

im großen und ganzen ist es aber nicht so tragisch. jedes system stürzt ab und nur an nehm freeze noch kein gerät gestorben.

Dieses "es tut dem gerät nicht gut" heißt im prinzip nur es könnte unter umständen IRGENDWANN mal IRGENDWAS passieren. Aber in der praxis ist es nicht wirklich ein problem für das system

:skep: Also jetzt blutet mein IT-Herz.

Ein Systemabsturz ist bei weitem nicht "harmlos" oder "irgendwann könnte vll irgendwas" passieren. Prozesse konnten dann nicht richtig beendet werden, alleine das ist schon gefährlich genug. Hatte bisher in der Arbeit schon mit so einigen Servern unter anderem zu tun, die wegen so was in die Knie gegangen sind. Datenbanken, die danach nicht mehr konsitent waren. Also sag mir bitte nicht, das sei nicht tragisch. Ein Systemabsturz ist immer tragisch und sollte vermieden werden. Und wenn dann nur die Anwendung sich verabschiedet, das System aber oben bleibt und sich konsistent beenden lässt, ist das immer besser, als ein Freez verbunden mit einem harten Neustart.

Aber ja, an einem Freez alleine stirbt kein System. ;) Aber es passiert ja, wenn man so manches Legogame spielt, unter anderem schon öfter. Und die Maße machts, die Fehler wahrscheinlicher macht.

Geschrieben
Ich habe gehört, dass bei den Ps4 von Amazon einige kaputt sein sollen. Ist da was dran?

Ausfallquoten gibt es immer und bei jedem Produkt. Bei Amazon mag es vielleicht auch mehr erscheinen, als es wirklich ist. Kratos4ever hat es ja schon gesagt warum. Dort scheint mir der Konsolenkrieg wirklich extrem zu sein, vor allem extrem kindisch.

Wenn man sich mal die Rezensionen ansieht, die von Amazon verifiziert sind als Käufer, sieht alles schon wieder besser aus. ;)

Und bloß nicht kirre machen lassen. Am lautesten sind nunmal die, die ein Problem haben. Die, bei dennen alles klappt, sind oft die Ruhigen von dennen man garnichts hört.

Anmerkung der Redaktion: Unsere PS4 ist von Amazon und funktioniert einwandfrei.

Geschrieben
Ich weiß ja nicht, ob es schon angesprochen ist, aber das hier erklärt den Ausfall.

Also ist nicht Sony dran Schuld, sondern die Kack Studenten aus China...

https://www.gamona.de/hardware/ps4,geruechte-um-manipulation-der-hardware-bei-foxconn:news,2364192.html

Das "Gerücht" macht schon seit Wochen seine Runden (auch im Forum und diesen Thread). ;) Bzw. diese "News", je nachdem, wie viel man dem glauben möchte.

Geschrieben
es ist aber immer am leichtesten die schuld anderen zu, zuweisen ;) da kenn ich auch son paar kandidaten :D

Was es auch immer ist oder war, wir können nur rätseln. Oder glaubt ihr, Sony wird je dazu ne öffentliche Aussage treffen? :D

Geschrieben

Also ich glaube den Gerüchten.

Im Amazon wurde berichtet, dass die PS4 nicht gelaufen ist.

Nach öffnen der Klappe unter dem die Festplatte sitzt wurde festgestellt, dass keine Schraube von der Festplatte drin war.

Also Festplatte ohne Schraube wieder rein gesteckt und PS4 lief wieder.

Es sind nur kleine Dinge für eine Manipulation notwendig, die aber große Auswirkung haben.

Genauso wie den HDMI Anschluss, der wurde auch bei manchen kaputt gemacht, ohne das man es auf den ersten Blick sieht.

usw. usw...

Oder meint ihr, dass Sony sich seinen Ruf so kaputt machen würde...???

Außerdem laufen viele PS4 ja ohne Fehler, so wie meine :)

Ein paar Indizien sind kein Beweise für ein Gerücht. :)

Man sollte wirklich nicht alles glauben, nur weil man meint "Beweise" irgendwo im Internet gelesen zu haben. Gerade auf Amazon wird viel gelogen, was das angeht. Dort wütet der Kidi-Bash-Krieg zwischen Xbox und PS4 extrem stark.

Es kann wahr sein, oder auch nicht. Wer weiß.

Solche Produktionsfehler können leider trotz Kontrolle passieren. Da muss nicht mal Absicht dahinter stecken.

Sei kritisch. ;)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...