Kroloc Geschrieben 16. Februar 2017 Geschrieben 16. Februar 2017 vor 4 Stunden schrieb Trophäensammler: haste auch die erste Generation der PS4? oder schon die neueste? ist die zweite Generation. Hab ich damals als GTA5-Bundle gekauft. vor 1 Stunde schrieb blu_play: Allerdings fixt mich die "white" schon etwas an die weiße gibt's doch jetzt auch neu: https://www.playstation.com/de-de/explore/ps4/buy-ps4/buy-new-ps4/ Zitieren
Kroloc Geschrieben 19. Februar 2017 Geschrieben 19. Februar 2017 Moin wenn man keinen Zugriff mehr auf die Konsole hat, um diese zu deaktivieren, kann man das auch über die Sony-Seite machen. Das geht, soweit ich weiß, je Konsole einmal in sechs Monaten: https://account.sonyentertainmentnetwork.com/liquid/cam/devices/device-options!input.action?deviceIndex=1 Zitieren
Kroloc Geschrieben 19. Februar 2017 Geschrieben 19. Februar 2017 ihr habt über die Webseite aber schon die Konsole deaktiviert, die schrott ist, oder? (nur, um sicher zu gehen ) Zitieren
Kroloc Geschrieben 6. März 2017 Geschrieben 6. März 2017 Moin im Handbuch wird leider nicht detailliert beschrieben, wo der Unterschied der beiden Varianten der Initialisierung liegt, allerdings wird bei der Weitergabe der Konsole der Menüpunkt "Voll" angegeben: https://manuals.playstation.net/document/de/ps4/basic/relinquish.html Ich denke, der Unterschied liegt darin, dass bei der schnellen Initialisierung lediglich die Benutzerdaten zurückgesetzt werden, aber evtl. Download-Inhalte und gekaufte Spiele erhalten bleiben (im schlimmsten Fall...); wie gesagt, leider hüllt sich das Handbuch hier etwas in Schweigen ) Unabhängig davon würde ich bei der Weitergabe von Geräten, die persönliche Daten gespeichert haben, immer auf eine möglichst irreversible Löschung achten, im Zweifel würde ich hier (oder bei Notebooks, PCs etc.) sogar den Umweg über die Formatierung in einem Fremdsystem mit anschließender Neuinstallation der PS4 gehen (wenn man auf Nummer "ganz sicher" gehen möchte, böte sich auch der Tausch der Festplatte vor dem Verkauf an ) Die (regelmäßige) Änderung des Passwortes ist auf jeden Fall schon mal sinnvoll, auch unabhängig vom Verkauf der Konsole Zitieren
Kroloc Geschrieben 7. März 2017 Geschrieben 7. März 2017 vor 6 Stunden schrieb Saskia0107: Du sagtest bei der "schnellen" Initialisierung sind meine Benutzdaten zurückgesetzt meinst du damit PW u. Email so das keiner als mich Einloggt? Moin genau das meinte ich; sorry für die komplizierte Formulierung Zitieren
Kroloc Geschrieben 8. März 2017 Geschrieben 8. März 2017 vor 24 Minuten schrieb tw0lee: Ein Schlag ins Gesicht für alle, die sich ne andere FP in ihre Playsi eingebaut haben. nicht wirklich, denn zum einen möchte ich den SSD-Teil meiner Platte nämlich nicht mehr missen zum anderen mag ich da, wo die Konsole steht, eigentlich keine externe Platte rumliegen haben So wird diese Möglichkeit von mir für das genutzt, das ich als sinnvoll erachte: eine Auslagerung der Spiele, die ich gerne installiert haben möchte, auf die ich aber nicht ständig Zugriff benötige, aber vielleicht doch irgendwann nochmal ohne große Wartezeit spielen möchte: also alle alten Games So wie es sich liest, lassen die sich auch ohne weiteres auf die externe Platte verschieben, perfekt Zitieren
Kroloc Geschrieben 28. März 2017 Geschrieben 28. März 2017 Moin ich nutze ausschließlich PSN-Guthabenkarten und bin noch nicht einmal nach meinen Ausweisdaten gefragt worden. Allerdings sind die auch USK-18 und damit fand die Überprüfung ja bereits beim Kauf der Karte statt. Zitieren
Kroloc Geschrieben 5. April 2017 Geschrieben 5. April 2017 vor 11 Stunden schrieb Realmatze: Eines Tages wirst du aufwachen und feststellen, dass Zeit viel mehr wert ist, als Geld, junger Padawan. ein wahres Wort Du gesprochen hast vor 14 Stunden schrieb Bossi_Junior: Ich persönlich bezahle alles über Handyguthaben, ist bisschen mehr Aufwand aber dafür Unmengen günstiger. wie geht das denn? vor 21 Stunden schrieb darkcroos: Wenn du nicht bei Amazon.de Kaufst klar tu ich das, und zwar über den Sponsor-Link des Forums Zitieren
Kroloc Geschrieben 5. April 2017 Geschrieben 5. April 2017 in der englischsprachigen community hatte jemand ebenfalls den Fehler CE-42033-2, Ursache dafür war wohl die verwendete externe Platte nach Firmware 4.5 es gibt da wohl auch ne Lösung, bin aber zu faul, die zu übersetzen, daher hier das Original https://community.us.playstation.com/t5/PlayStation-Network-Support/CE-42033-2-Edited/td-p/46184355/page/3 Zitieren
Kroloc Geschrieben 5. April 2017 Geschrieben 5. April 2017 vor 5 Minuten schrieb Letzter_wunsch: kurze frage wenn man auf der ps4 streamt, dann kommt jedes mal die zensur wenn man die trophäen bekommt. kann man das irgend wie abschalten? z.b. auf dem video gibt es ziemlich grossen schwarzen fleck und das nervt nur. ich habe sehr viele videos von ps4 gesehen und bei anderen sieht man einfach die trophäen. vermutlich wurden die über eine Videokarte aufgenommen, z.B. die Elgato Game Capture HD, und nicht über die Sony-interne Lösung Zitieren
Kroloc Geschrieben 10. April 2017 Geschrieben 10. April 2017 Moin ich bin mir grad nicht sicher, welches Copyright bei den Trophäeneinblendungen eigentlich greift: das von Sony oder das vom Spielehersteller? Falls das Copyright vom Hersteller zieht, könnte ich mir gut vorstellen, dass Sony das bei der Aufnahme wegen fehlender oder zumindest ungeklärter Rechte ausblendet. Nur mal so ein spontaner Einfall meinerseits zu der Problematik und was das Ausblenden eigentlch für Gründe haben könnte (vielleicht sind es auch einfach nur technische Gründe, beispielsweise dass die Videosoftware diese PopUps einfach nicht darstellen kann?!). Zitieren
Kroloc Geschrieben 2. Mai 2017 Geschrieben 2. Mai 2017 vor 9 Stunden schrieb Trophäensammler: wa, streaming (Legal im PlayStore erworben) ist ja mal echt grottig, wenn man keine gute internet verbindung hat Moin damit hast Du eigentlich das Symptom, die Ursache und die Lösung schon selbst genannt: Streaming benötigt eine einigermaßen leistungsfähige und vor allem stabile Internetverbindung, da die Daten in etwa zur Laufzeit geladen werden. (mit einem kleinen Puffer, der meist Buffering genannt wird) Ergo: für eine stabile Internetverbindung sorgen und fröhlich streamen Zitieren
Kroloc Geschrieben 2. Mai 2017 Geschrieben 2. Mai 2017 vor 4 Minuten schrieb Trophäensammler: ich meine, was macht ihr alle eig. wenn das Internet mal komplett ausfält? dann is doch alles was man sich am legalen streaming gekauft hat für die tonne. dann hat man eben mal kein Internet; ist ja nicht so, dass es ständig und dann tagelang ausfällt (hatte ich zumindestest in den letzten 15 Jahren nie; Anbieter waren: Telekom, 1&1, Unitymedia). Für die Tonne ist es nicht, da es ja noch in der Cloud beim Streamingdienstleister liegt. (Du schreibst "gekauft", also für dauerhafte Nutzung; bei gemieteten Inhalten kann es dann allerdings schon mal dumm laufen ) Zitieren
Kroloc Geschrieben 2. Mai 2017 Geschrieben 2. Mai 2017 das sehe ich exakt genauso Wir streamen auch nur den kostenlosen Kram, meist Serien) bei amazon prime (zwei-, dreimal haben wir mal nen Film gemietet); das funktioniert allerdings auch ziemlich gut. Den Sony-Dienst haben wir noch nicht ausprobiert. Filme wie Rouge One gibt´s bei uns auch nur auf Blu-Ray Zitieren
Kroloc Geschrieben 13. Mai 2017 Geschrieben 13. Mai 2017 vor 8 Stunden schrieb Thamixis: Kann mir da jemand helfen? Moin vermutlich eher nicht, denn den Ruhemodus wirst Du wohl nicht entfernen können, da er zum Betriebssystem der PS4 dazugehört, ebenso wie er ähnlich unter den meisten anderen Betriebssystemen vorhanden ist. Die Energiespar-Einstellungen haben mit dem Modus auch nur in sofern zu tun, als dass man den Modus damit etwas "aufweicht". Die Lösung dafür ist ebenso simpel wie offensichtlich: einfach über das Menü die Konsole ausschalten und den Menüpunkt "Ruhemodus" ignorieren Zitieren
Kroloc Geschrieben 26. Mai 2017 Geschrieben 26. Mai 2017 Moin vielleicht reicht es aus, wenn man die Datenbank auf der Konsole neu aufbauen lässt (sofern das Problem andauert): https://www.playstation.com/de-de/get-help/help-library/system---hardware/power---system-stability/safe-mode-on-playstation-4/ Zitieren
Kroloc Geschrieben 31. Mai 2017 Geschrieben 31. Mai 2017 (bearbeitet) vor 31 Minuten schrieb Saskia0107: Hab gehört das dass neue Update Probleme bringen soll. Frage ist installieren oder nicht? hab es gestern installiert und in der anschließenden zweistündigen Zocker-Session keine Probleme gehabt (es wurde gezockt, Nachrichten gelesen, geschrieben und Trophäen synchronisiert) vor 15 Minuten schrieb tw0lee: Was gibt es für Neuerungen? in der Infobox hieß es: Stabilitäts- und Performanceverbesserungen , ansonsten keine Details Edit: ein paar neue Icons scheint es gegeben zu haben (sind mir zumindest nicht negativ aufgefallen ): https://www.pcgames.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/Firmware-470-zum-Download-1229119/ Bearbeitet 31. Mai 2017 von Kroloc Zitieren
Kroloc Geschrieben 20. Juli 2017 Geschrieben 20. Juli 2017 @r4schlosser: das widerspricht aber dem, was unter www.playstation.com/store-cancellation-policy und beim Produkt genannt wird: Zitat Vorbestellungen Du kannst eine Vorbestellung von digitalen Inhalten vor dem Erscheinungsdatum jederzeit stornieren. Auch wenn das Erscheinungsdatum verstrichen ist, kannst du noch eine Rückerstattung anfordern. Dies muss innerhalb von 14 Tagen nach der Zahlung für die Vorbestellung erfolgen, vorausgesetzt, du hast weder das Herunterladen noch das Streamen des Inhalts gestartet.Weitere Informationen zur Stornierung von Vorbestellungen gibt es hier. Zitat Weitere Informationen zum Vorbestellen von Produkten, darunter auch zur Stornierung einer Vorbestellung, findest du in den Nutzungsbedingungen und der Endbenutzervereinbarung von Sony Entertainment Network vor 31 Minuten schrieb st-o-ck: Die Hilfe-Seite ist auch irgendwie nur semi hilfreich. Oder bleibt mir wirklich nichts anderes übrig als mich an den Support zu wenden und die machen das dann? schau mal hier: https://www.playstation.com/de-de/get-help/help-library/store---transactions/playstation-store-information---pre-orders/how-do-i-cancel-a-pre-order-0/ unter anderem heißt es dort: Zitat Wende dich bitte an uns, um eine bereits bezahlte Vorbestellung zu stornieren. dort sollte Dir also geholfen werden Zitieren
Kroloc Geschrieben 20. Juli 2017 Geschrieben 20. Juli 2017 vor 8 Minuten schrieb r4schlosser: Na da bin ich mal gespannt, ich konnte damals nicht stornieren, seitdem bestelle ich auch nix mehr im PSN Store vor lassen wir uns überraschen Hab jetzt grad auch mal was vorbestellt, nur um das Prozedere mal kennen zu lernen. Normalerweise würde ich sowas nicht machen, da man ja quasi in Vorauskasse geht, aber ich glaub bei dem Horizon Zero Dawn - DLC dürfte das Risiko mit 17,99€ (derzeitiger Preis für PS+ Mitglieder) auch überschaubar bleiben Vollpreistitel würde ich aber auf diese Art und Weise, wie Du auch, niemals vorbestellen Zitieren
Kroloc Geschrieben 20. Juli 2017 Geschrieben 20. Juli 2017 vor 35 Minuten schrieb r4schlosser: Bei mir wares damals das Destiny Add-On The Taken King das Sony trotz Anruf nicht mehr stornieren wollte. das ist ja dann mal extrem ärgerlich; durch welche Lücke in ihren AGBs sind die denn geschlüpft, wenn ich fragen darf? vor 35 Minuten schrieb r4schlosser: Für spezielle Bonis die es nur bei Vorbestellung im Store und nicht bei der Disc Version gibt. nachvollziehbar, aber dann müsste das schon ein Top-Bonus sein, wie beispielsweise "Battlefield 1 im PSN vorbestellen und Premium Pass als Goodie" oder ähnliche Klopper Schließlich bekommt Sony und der Entwickler da ja schon eine gehörige Portion Vertrauens- und Barvorschuss! Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.