Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Das stimmt so aber nicht. Weiß nicht genau wie die Rechtslage ist, aber ein Kollege von mir ist Amerikanischer Berufssoldat, und der bestellt auch ohne Mehrwertsteuer. Der zahlt die nichtmal bei z.B. Mediamarkt.

dabei handelt es sich um eine Nato-Vereinbarung, die nur für Soldaten und deren Angehörigen gilt, aber nicht für jeden US-Staatsbürger ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch nie gesagt das es für alle US Bürger gilt. Gibt halt die Möglichkeit die MwSt. zu umgehen. Mehr sollte mein Post nicht vermitteln ;)

das passt schon, meine Antwort sollte auch eher als Ergänzung auf Deine indirekte Frage "Weiß nicht genau wie die Rechtslage ist" zu verstehen sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angefangene Spiele mit wenig Fortschritt an Trophäen sollte man löschen können.

Das wäre nicht schlecht. ;)

Die mit 0%, die gehen jetzt zumindest.

(...)

dann hätte ja jeder ne 100%-Statistik, so geht das doch nicht :D

aber ehrlich: ich würde es auch begrüßen, denn manchmal greift man bei den Spielen schonmal daneben oder es entpuppt sich als Bug- und Freeze-Debakel mit abgeschalteten Online-Servern (siehe mein "42%-Homefront" :banghead:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal interessehalber gefragt. Wenn jemand keine PS3 und kein Smartphone mit entsprechender App hat, wie ändert er sein Ava auf der PS4? Hier wird immer wieder von ner App gesprochen, als ob es selbstverständlich wäre, dass jeder ein Smartphone hat. Ich z. B. habe kein Smartphone. :redface: Hätte ich dann wohl die Arschkarte, wenn ich auch keine PS3 gehabt hätte?

Wenn ja, finde ich das ja mal echt schwach. Geht das tatsächlich auch nicht irgendwie über den PC online? Auch wenn das genauso wenig selbstverständlich ist, dass jeder ein PC zu Hause hat. Da wäre die Chance aber doch etwas höre, würde ich mal behaupten.

früher ging das über die playstation-Website, Stichwort "übertragbare ID"; derzeit scheint man allerdings an dem Thema zu arbeiten, denn dort heißt es:

Es tut uns leid, dass du deine übertragbare ID nicht ändern kannst. Wenn du bereits einen Avatar und Hintergrund für deine übertragbare ID gewählt hast, kannst du diese behalten. Neue Benutzer erhalten jedoch eine einheitliche übertragbare ID. Weitere Infos zu den Plänen für übertragbare IDs gibt's demnächst!

die komplette Info dazu gibt es hier: https://secure.eu.playstation.com/psn/mypsn/myportableid/

Edit: kleine Info: im Google Chrome funktioniert die Sony-Seite nicht so doll, zumindest bei mir nicht (too_many_redirects) ;)

Bearbeitet von Kroloc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gehören wir wohl beide einer ähnlichen Spezies an: mit Facebook und Twitter kann ich ebenfalls nichts anfangen. Auf den Smartphone-Zug bin ich allerdings schon mit dem ersten iPhone 2007 aufgesprungen; und das, obwohl ich mir (Baujahr 1968) erst 2003 mein erstes Handy überhaupt angeschafft hatte: ein beiges Siemens ME45. ;)

Bearbeitet von Kroloc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du Glücklicher. Ich hatte schon 3 Konsolen. Waren alle unterschiedlich laut. Aber ich hoffe jetzt mit der 1216 auch mal eine flüsterleise Konsole abzubekommen.

ja, ich bin auch ziemlich glücklich darüber, zumal man ja relativ häufig von lauten Exemplaren hört.

Das einzige Mal, wo ich sie richtig aufgedreht erlebt hab, war bei Rocket League; aber das scheint ja eher am Spiel selbst zu liegen.

Mit der PS3 Slim hab ich übrigens ähnlich gute Erfahrungen: fast sechs Jahre alt, immer noch mit der ersten Platte (120GB) und null Probleme #aufholzklopf# :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ich das nicht schlecht mit den neuen Abdeckungen!

Perfekt für Leute die eine Ps4 mit Klavierlack haben die bekommt so schnell kratzer und wenn man sie sauber machen willen braucht man noch ein Spezial Tücher ....

(...)

ich mach das immer mit nem Swiffer, geht sehr gut und Kratzer hab ich dadurch noch keine bekommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich hat es auch am Anfang gewundert, wie schnell der Akku leer ist, aber bei dem, was der DS4 so alles kann (leuchten, Töne von sich geben, ein Headset befeuern plus alles, was der DS3 macht), wundert es mich eigentlich nicht ;)

Gut, dass die PS4 auch im Standby lädt, so darf sie hin und wieder auch den DS3 laden. Vor der PS4 dürfte dafür immer meine Fritz!Box herhalten :)

@Romeo: Danke, dass ich Dir leid tue :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

na, ich denke mal, das hier:

Hey. Ich habe mal eine frage zum Ps4 Controller

Ich habe manchmal das Problem das mein Controller beim Online spielen nicht mehr reagiert und sich nicht steuern lässt ich kann dort nix machen... Ich weiß nicht was das soll kennt einer solche Probleme ?

Ich weiß leider nicht ob ihr mich versteht aber ist fühlt sich an das einer den Controller steuert und man nix machen kann und das ist einfach nur nervig :frown:

zum Problem: der Controller (Bluetooth) und Dein WLAN, sofern 2,4GHz, senden im gleichen Frequenzbereich. Sollte der WLAN-Router relativ nah an der Konsole oder Deinem Controller stehen, kann das schonmal zu Problemen führen.

Hier hilft entweder, die Geräte räumlich voneinander zu trennen oder, sofern es Dein WLAN-Router und die übrigen per WLAN angeschlossenen Geräte es zulassen, auf 5GHz zu wechseln.

Hier gibt es noch eine Auflistung der möglichen Störungen durch andere Störquellen: https://support.apple.com/de-de/HT201542

(nicht dran stören, dass es eine Apple-Seite ist, die Problematik WLAN/Bluetooth ist ein ziemlich weit verbreitetes Problem ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß einer wann endlich die Preissenkung bei uns kommt ?

Und warum wir immer die letzten sind ?

Oder wird es überhaupt eine Preissenkung geben in Europa ? :frown: immer das selbe Spiel das wir immer zuletzt kommen :frown:

In der usa Kosten die Star Wars ps4 399 $ und bei uns ? 499€ :facepalm: das kann echt nicht wahr sein

auf Grund der Entwicklung des Euro würde ich nicht unbedingt mit einer (deutlichen) Preisreduzierung rechnen Klick ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber was ist mit den anderen 35 gb passiert? gab es die nie auf der platte?

wenn auf der packung steht 500 gb, erwarte ich eigentlich auch das da 500 gb drin sind auch wenn es normal ist, dass das system einen teil dafür für sich benötigt.

(...)

Moin ;)

@monte224 hatte es eigentlich schon erklärt, dazu gibt es hier einen interessanten und etwas ausführlicheren Artikel: https://www.t-online.de/computer/hardware/id_14964872/festplatte-das-raetsel-der-verschwundenen-megabyte.html

Bearbeitet von Kroloc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich find es auch sehr gewöhnungsbedürftig und das ist vermutlich auch die Ursache dafür, warum wir bei uns die "Spezial-Apps" wie "Amazon Prime Video" etc. noch mit der PS3 nutzen, da weiß ich, wo die sind. Auf der 4er muss ich die ständig suchen, je nachdem, was man vorher alles gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich sowas nutzen würde, dann wohl aufgrund Stromverbrauch weder auf der 3 noch auf der 4, sondern einfach einen HDMI Stick kaufen.

Gesendet mit Tapatalk

hat der HDMI-Stick einen LAN-Anschluss? WLAN-Streaming kommt bei mir auf Grund massiver WLAN-Präsenz (mein Mac zeigt mir mehr als 15 an...) und entsprechend unstabilem Signal nicht in Frage ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach in deinen Router Einstellungen dein WLAN auf nen anderen Kanal setzten . Dann solltest du weniger Probleme mit dem WLAN haben.
Jo, oder WLAN gleich mit 5 statt 2.4Ghz betreiben so hat man statt 4 satte 28 echte Kanäle.

Gesendet mit Tapatalk

hab ich schon versucht aber bei 5GHz hab ich leider kaum noch ein Signal in meinem Arbeitszimmer; und das ist nur durch eine KS-Wand und einem 3m-Bücherregal von der Stelle getrennt, an der die Fritz!Box steht, Luftlinie vermutlich unter 4 Metern :frown:

Hab also WLAN-technisch die Wahl zwischen Pest und Cholera, daher Cat6 ;)

(allerdings hat das Fire TV einen LAN-Anschluss... wäre vielleicht ne Überlegung wert, zumal die amazon-App selbst auch reichlich oft rumspackt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...)

wozu man auf ein SLI system setzen muss.

super, dann kann man ja jährlich nicht nur eine Grafikkarte in Rente schicken, sondern sogar mindestens zwei! Das lässt das PC-Gamerherz doch sicher höher schlagen :D

@4K: wir haben in dieser Woche ein neues Video-Konferenzsystem bei uns in der Firma installiert inkl. einem Sony KDL-75W855C. Hier muss ich tatsächlich mal sagen, dass derart große Monitore einfach 4k verdient haben; die Pixel kamen uns allen vor, wie kleine Lego-Steine... sitzt man hier nicht wenigstens 5 - 6 Meter vom Gerät weg, sieht das alles ziemlich bescheiden aus ;)

Bearbeitet von Kroloc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...