Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

In der play 3 habe ich -ohne irgend eine Begründung dazu - gelesen, dass die PS4 keine Audio-CDs (mehr) abspielen kann.

Woanders habe ich dazu noch nichts gelesen.

Ist das bestätigt?

Ich brauche das Feature zwar nicht, aber ein Multimediagerät sollte m. E. auf jeden Fall ZUMINDEST Audio-CDs abspielen können.

Kennt einer den Grund dafür, dass das weggelassen werden soll? Ich fänd es echt iwie peinlich, wenn das die neueste Konsole aus dem Haus "Zoni" nicht könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist bestätigt.

Habe zumindest schon mehrere News darüber gelesen.

Denke nur, dass Lizenzgebühren der Grund sein könnten.

Ich finde es erschreckend, dass bekannt gegeben wird, dass das mit den Audio-CDs nicht mehr geht und dann gibt es seitens Zoni nicht mal eine Begründung und auch nicht von der Presse. Das finde ich echt :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sony steht vielleicht nicht in der Pflicht, den Schritt zu begründen. Aber jedes "Schnulli"-Gerät kann heutzutage Musik-CDs abspielen. Wenn das die PS4 nicht kann, dann möchte man schon gerne wissen, warum nicht. Ursprünglich wollte ich meine PS mit meinem AV-Receiver verknüpfen und damit meinen (DVD-/CD-)Player ersetzen. Das kann die Multimedia-Konsole PS4 jetzt nicht mehr leisten. Damit ist für mich schon ein Kaufargument weniger vorhanden, weil ich - und natürlich auch alle anderen - die 4 als MM-Gerät nicht (mehr) nutzen kann.

Wenn ich es mir recht überlege, kann dies eigentlich nur den Grund haben, dass man damit verpflichtet bleibt, ein weiteres Gerät für CDs anzuschaffen. Schließlich werden heute viele Surround-Anlagen gleich mit BD-/DVD-CD-Player verkauft. Da könnte zukünftig auch die PS4 stehen. Das geht jetzt leider nicht (mehr). Ein erheblicher Rückschritt. Einen Rückschritt ins Alter vor dem CD-Player. Echt lächerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es macht mich schon nachdenklich, dass die absolute Mehrheit anscheinend auf das Feature CD-Abspielen verzichten kann und will.

Ich bleibe aber bei meiner Meinung, dass auch heutzutage ein Multimediagerät CDs abspielen können muss.

DVD's bräuchte die PS4 nicht mehr abspielen. DVD ist mE eher veraltet als CD. Scließlich gibt es BR. Aber streng genommen müsste die neue 4 zumindest genau soviele Funktionen haben wie die 3 und selbstverstänflich nicht weniger!

In allen großen Fachmärkten werden schließlich noch massenhaft CDs angeboten. Die DVD wird allerdings nach und nach weniger, aber diese können zukünftig, auch wenn es sie im Verkauf in wenigen Jahren nicht mehr gibt, noch auf der 4 gespielt werden.

Das Medium CD steht allerdings nicht vor einer Ablösung durch ein anderes Medium.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sagt eigentlich, dass die PS4 mp3's abspielen wird?

Ich empfinde die ganze CD-Diskussion nicht als meckern, sondern als Meinungsäußerung/-bildung.

Ich wünsche mir eine PS4 mit CD-Feature. Wenn es die Mehrheit nicht wünscht, ist das für mich okay. Ich kann das akzeptieren. Ich würde aber auch sagen, dass man sich das mit dem CD-Abspielen ruhig wünschen kann, und das nicht gleich meckern ist.

Ich finde es schade, ja sogar ziemlich ärgerlich, vor allem weil es nach wie vor unbegründet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mir sagen lassen das man die Accounts von der PS3 nicht mit auf die PS4 nehmen kann. Ist da wirklich was dran? Kann ich mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen da die Accounts ja auch mit der PSP und der Vita kompatibel sind...

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2 mit Tapatalk 2

Das stimmt wohl eher nicht. Hier ist schon diskutiert worden, dass es geht u. a. stand das wohl im PSM3 Magazin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist so scheiße witzig.

Die ganze Zeit nur am trollen

Das liegt ja nicht an der Konsole, also yop, höchstwahrscheinlich bleibst du Mitglied

Das sind einfach nur gekaufte Jubler - peinlich, nicht lustig.

Und eine Art Verpflichtung zum PS+ Abo ist einfach nur frech. Damit könnte ich nicht leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte das Publikum gekauft sein?

Ich hätte wohl auch gejubelt. Innerhalb von zwei Minuten hat Sony all das entkräftet, womit M$ so unheilvoll auftrumpft. Sony weiß schon, was die Sorgen der Spieler waren und hat es dementsprechend bei der PK inszeniert. Sie haben M$ innerhalb von zwei Minuten einfach mal auf die Fresse gegeben und das finde ich schon recht beeindruckend und erleichternd. :)

Hast Du den Stream von Anfang an geguckt?

Am Anfang hat noch keiner gejubelt, und auf einmal fangen da welche damit an. Es war echt peinlich, wie am Anfang die Spiele als Hits vorgestellt wurden und im Publikum keine Reaktion kam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja, für 50 Piepen online zocken wird man jetzt nicht arm! Was sie sich aber von MS abschauen können ist der Support! Wenn Leute hacken oder cracken soll Sony die Konsole sperren, so wie es MS mit der Xbox macht! Dann sind die 50 Euronen nämlich gut investiertes Geld!

Es gab von Sony bis gestern immer die Aussage, Online-Gaming bleibt kostenfrei. Jetzt haben sie uns durch die Hintertür doch das Online-Gaming kostenpflichtig gemacht und keiner merkt es. Gut gemacht von Sony, das muss ich zugeben.

Wenn ich 55 bis 69 Euro für ein neues Spiel bezahle, ist für mich das Online-Gaming inbegriffen.

EDIT: Live-Stream Minute 24: Die PS4 wird vorgestellt und nur drei Leute geben eine kleine Reaktion in Form eine zurückhaltenden Jubels ab. Lach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei amazon kosten die ps4 spiele 99 euro .... Ich hoffe doch sehr das der preis hier nochmal um gute 40 euro sinkt...

Gesendet von meinem Sensation XL mit Tapatalk 2

Zu den Preisen der PS4-Spiele wurde auf der Pressekonferenz nichts gesagt. Da heißt es nur hoffen und beten, dass sie die Spiele etwas günstiger anbieten als die PS3-Spiele, weil man, wenn man online spielen will, ja schon für die PS+-Mitgliedschaft zahlen muss. Schließlich soll die PS4 ja 399 € kosten und liegt damit auch unter dem Startpreis der PS3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...