Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Du gehts beim Home Bildschirm bei Freunde auf "Mehr", dann werden dir alle Freunde angezeigt. Oberhalb der Liste kannst du die Anzeigeoptionen ändern (bspw. zwischen "Alle" oder "Online"). Dort findest du auch "Suchen". Dann die ID eingeben, das entsprechende Profil auswählen und Freundschaftsanfrage schicken. :)

Geschrieben
Also ich habe es noch nicht hinbekommen, dass die Sprache mit ausgegeben wird, wenn man ein Headset nutzt bei der PS4.

(sobald ein Headset aktiviert wird, wird ChatAudio nur noch ans Headset geschickt)

Daher wird ein Mikrofon mit PC empfohlen, wenn man LiveStreamen will und die eigene Stimme hörbar machen will.

Bei der PS3 ging das noch, bei PS4 nicht im Moment.

Bei mir (und einer Freundin) klappt das schon. Egal ob über ingame Audio oder Party Chat. Über Party Chat müssen halt andere Teilnehmer erst in den Einstellungen die Übertragung ihrer Stimme zulassen.

Oder habe ich hier etwas falsch verstanden?

Geschrieben

Bei Ustream habe ich keine Ahnung. Aber bei Twitch gehe ich, wenn das Game keinen ingame Chat hat einfach in eine Party und setze das Häkchen bei "Chat Audio übertragen" (oder so), wenn ich den Stream starte. Mehr mach ich auch nicht und hat bisher immer geklappt.

Geschrieben

Ich glaube, du hast mich missverstanden.

Ich meinte, dass jemand, der den Stream anguckt, meine Stimme vom Headset nicht hört.

Das hören nur die, die in der Party oder in der Spielesitzung mit sind.

Die PS4 filtert Audio bei HDMI, wenn ein HS eingeschaltet ist. Da geht Audio+Stimmen an HS und normales Audio nur an HDMI Ausgang (also TV).

Und ich habe hier bei der PS4 noch keine Einstellung gefunden, um dies zu ändern

(wobei ich gerade gelesen habe, dass es wohl wie du schreibst jetzt so gehen soll. Muss ich mal gucken, vielleicht hat ein FirmwareUpdate 2.0 hier was geändert)

Hmm, muss ich mal testen, da ich selber aufnehme und nicht das eingebaute von der PS4 nutze. Ob da die Sprache trotzdem ausgegeben wird, muss ich mir mal anhören.

Kann gut sein, dass das erst nachgereicht wurde, ich betreibe das noch nicht so lange. Kann dir nur sagen, dass meine Stimme über Headset gehört wird von den Zuschauern ohne dass ich groß Einstellungen vorgenommen habe. Von daher teste das mal, sollte jetzt dann wohl klappen.

Geschrieben
Stimmt, das war auch noch so eine Sache mit diesen Touch-Dingern. Dumm vor allem, dass man sie dann über die Buttons nicht wieder direkt ausschalten kann, da sie darüber nur in den Ruhemodus geht. :banghead:

Das stört mich auch, dass sie dann nur in den Ruhemodus erstmal geht. Man kann aber den Button einige Sekunden gedrückt halten, dann schaltet sich die PS4 auch gänzlich ab.

Geschrieben
Auch wenn man den Ruhemodus deaktiviert hat?

Denn bei mir geht die dann immer sofort aus^^

Keine Ahnung, hab den Ruhemodus nicht deaktiviert. Aber wenn du sagst, sie geht dann direkt aus und du hast den Ruhemodus deaktiviert, dann scheint man ja da das Problem mit den Buttons nicht zu haben. :D

Mir ging es jetzt nur speziell darum, dass man auch mit aktivierten Ruhemodus mit der Taste an der PS4 selbige ausschalten kann. ;)

Geschrieben
Kann ich, wenn ich über den Share Button über Twitch livestreame meinen Bildschirm auf Vollbildschirm umstellen?

Musst bei den Einstellungen den Haken bei "Nachricht an Zuschauer ... anzeigen" rausnehmen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...