Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hab das jetzt mal der Reihe nach so gemacht, jedoch besteht das Problem weiterhin. Der Controller leuchtet einmal auf und erlischt dann wieder und bleibt auch aus. Auch hab ich eben mal das Verbindungskabel gewechselt - ohne Erfolg.

Du kannst den DS4 Controller auch mal an den PC / Laptop anschließen und sehen was die Erkennung dort so ergibt -> halbwegs Windows-Kompatibel soll das Teil ja sein ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage fernab von der Diskussion hier. Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit diese sinnfreien Fotografien bei Trophäenerhalt zu unterbinden oder gibt es da immer noch keine Option?

Nö, bisher keine Option.

Vielleicht wird ja was mit FW 3.0 eingeführt. Bisher sind ja nur ein paar Funktionen geleaked und noch nichts wirklich bestätigt / angekündigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort. Ich befürchte das lassen die solange bis es jeder für eine gute Idee hält. Warum auch eine Ansammlung von schwarzen Bildern gut sein soll. :)

Naja, mich persönlich stören diese Screenshots nicht wirklich. Ich brauche sie zwar nicht, schaue sie mir aber dann halt auch nicht an. Und die Platte wird dadurch auch nicht vollgemüllt. Und falls sich da Jemand doch gestört fühlt, kann ja mehrere auf einmal löschen.

Ich hab ganz andere Hoffnungen / Wünsche an Features für neue Firmwares ^^

Aber eine einfache Regelung könnte Sony einführen, womit sie schon mal viel Stress umgehen können:

Einfach alle zukünftigen Funktionen die sie hinzufügen optional machen, also dass man sie auch ausstellen kann. Am Beispiel Trophäen-Bilder wäre das ne ziemlich gute Idee wie ich finde :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Suche eine Liste die mir alle Spiele aufzeigt, die Kompatible mit der Micro-Konsole sind.

Kenne eine von Wiki, die ist aber extrem unvollständig.

Also die Liste auf Wikipedia ist schon sehr umfangreich. Dort werden schonmal viel viel mehr Titel angegeben wie im offiziellen PlayStation Blog.

Etwas umfangreicheres wüsste ich jetzt nicht.

Es gibt hier einen allgemeinen Thread zum PS TV im Vita Bereich glaub ich. Da drin wurden auch schon einige Titel angefragt auf Kompatibilität, also einfach mal die Suche innerhalb dieses Threads verwenden, vielleicht war der gesuchte Titel ja dabei. Sitz grad am Handy und will ihn nicht extra raus suchen.

Gibt es eine Möglichkeit die Meldungen abzustellen, dass es in Communitys neue Nachrichten gibt? Mir geht es ernsthaft auf den Zeiger, das jeden Tag angezeigt zu bekommen.

Kannst du bei allen anderen Benachrichtigungen aktivieren und deaktivieren, genauso wie die Meldung vom Party-Beitritt deiner Freunde zB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

ich hab auf der Arbeit einen Jugendlichen, der gerne seine neue PS4 als Primäre Konsole aktivieren will. Das Problem ist aber, dass dies seine dritte Konsole in ein paar Monaten ist. Die erste war kaputt und konnte nicht deaktiviert werden. Also haben wir vor knapp 3 Wochen in seinem Online-Profil alle Systeme deaktiviert. Das hat gut geklappt mit der letzten PS4. Diese ging dann aber auch kaputt (Festplatte machte die Grätsche) und so konnten wir sie wieder nicht deaktivieren.

Heute haben wir dann eine neue vom MediaMarkt geholt und natürlich können wir diese auch nicht als Primär machen. Deaktivieren können wir die alte auch nicht online, da das ja nur alle 6 Monate geht.

Was also nun? Überall liest man, man soll sich an den Sony Support melden ... Das ist jedoch garnicht so leicht.

Die Telefonnummer 06102 771 3001 welche sowohl auf der Support-Seite, als auch im mitgelieferten "Handbuch" steht, ist ein wenig ... blöd. Wenn wir dort anrufen, kommt nur eine englische Bandansage dass derzeit niemand zur Verfügung steht und legt sofort auf. Warum haben die keine Warteschleife oder so? Er hat gestern schon den halben Tag versucht dort Jemanden ran zu bekommen, und heute wieder ... nichts tut sich da leider :(

Is schon blöd, da es jetzt auf Weihnachten zu geht und der Jugendliche in seinem eigentlichen Zimmer kein Internet hat. So kann er seine heruntergeladenen Spiele (Far Cry 4 etc.) nicht offline spielen, da die Konsole nicht als Primär aktiviert werden kann ...

Denke mal auf eine Antwort per E-Mail können wir auch lange warten oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sony kontaktieren ...

Probier die mal. Ist zwar etwas älter, aber vielleicht immer noch geschaltet.

Danke, die neue PS4 vom Jugendlichen geht jetzt wieder als primär :thumbsup:

Jedoch war das eine etwas längere Geschichte ...

Ich hab die zwei Nummern probiert:

PlayStation Service Line

0 180 5 - 766 977 (0,12 € / Min.) oder 06102-4330

E-Mail: service@de.playstation.com

Die 0180er gabs nicht mehr, die 06102-4330 jedoch schon. Da war komischerweise auch sofort einer dran. Sehr nett erklärte mir er dann dass ich jetzt in irgend einem Vertrieb bin und er mir leider nicht weiterhelfen kann.

Dann hat er mir die Nummer wieder gegeben die ich schon hatte und wir vergebens seit Tagen versuchen Jemanden zu erreichen.

Er meinte, da haben zur Zeit sehr viele Urlaub im Call-Center (über 50 Leute angeblich). Warum da dann jedoch nur eine englische Band Ansage damit kommt, dass niemand zu erreichen ist versteht er auch nicht. Angeblich gibt es da eine Warteschleife ...

Naja, der gute Herr konnte mir noch das Angebot machen, den Versuch zu unternehmen mich direkt dahin zu verbinden. Das hat dann auch geklappt und ich war recht schnell in der Sony Warteschleife und konnte zwischen PSN und Hardware Themen wählen.

Dann ging es jedoch los ... Hatte dann einen Mitarbeiter, den ich den Sachverhalt gefühlt 10x erklärt habe und der mir 10x die gleiche Antwort gegeben hat: Sie können die Konsole nur alle 6 Monate online deaktivieren, ansonsten direkt über das System. Anders geht es nicht. Wir können nichts machen.

Dass uns aber erst 2 Konsolen kaputt gegangen sind und diese sich beide nicht deaktivieren, geschweige denn hochfahren ließen, war ihm entweder egal oder er hats einfach nicht gerafft. Daher mussten wir ja vor 2 Wochen online deaktivieren und können es jetzt nicht mehr tun ...

Ich hab dann immer wieder damit argumentiert, dass unser Jugendlicher doch nicht 6 Monate warten kann jetzt, bis er seine Spiele spielen kann die er Online gekauft hat (Far Cry 4 zB) weil er kein Internet hat in seinem Zimmer. Die Konsole alleine hat auch 400 Euro gekostet, und ist so nicht voll funktionsfähig. Und dass dieser Sachverhalt kein Eigenverschulden ist, wenn die zwei letzten PS4 nicht mehr eingeschaltet werden konnten ... Außerdem hab ich schon von Kollegen gehört (unter anderm hier im Forum ^^) dass man die Konsolen eben sehr wohl per Telefon und Datenabgleich deaktivieren lassen kann.

Naja, das ging dann eine Weile hin und her, und irgendwann meinte er einfach nur "na probieren sie halt die Konsole mal zu aktivieren". Hab ihm vorher auch paar mal gesagt, dass wir sie gestern aktivieren wollten und eben die Meldung kam, dass das nicht geht weil eine andere schon aktiviert ist ...

Das hat er mir dann auch noch zwei drei mal gesagt und wir habens ausprobiert. Und siehe da, sie lies sich auf einmal problemlos aktivieren.

Dann hab ich gemeint, dass es ja scheinbar doch geht dass sie im Support die Konsolen deaktivieren können. Ab diesem Zeitpunkt war er irgendwie sehr einsilbig und wollte mir keine klare Antwort mehr geben. ich weiß nicht warum. Vielleicht war sein Chef / Kollege nebendran, vielleicht dürfen wir Kunden das nicht wissen, vielleicht ist es Firmenpolitik diese nicht zu deaktivieren, ... keine Ahnung. Er meinte dann nur noch "ja geht" und das wars.

Fand das ganze Prozedere aber einfach eine Frechheit. Ich hab mich dann zwar artig dafür bedankt, dass er sie deaktiviert hat und ihm noch einen schönen Tag gewünscht. Aber es hat gut ne halbe Stunde gedauert mit dem Herren bis wir soweit waren :banghead:

Ich hoffe wirklich, dass mir das mit meiner eigenen PS4 nicht passiert. Klar kann dieser Mitarbeiter im Callcenter ein Einzelfall gewesen sein, trotzdem einfach nicht schön :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine ganz blöde Frage: Wie kann ich auf der PS4 ohne Smartphone oder Tablet (habe ich nicht) eine Freundesanfrage verschicken? Ich kann da auf der PS4 keine Aktion aktivieren. Auch ist ein Kumpel von mir aus der Freundesliste raus, obwohl ich ihn nicht gelöscht habe und er mich auch nicht. Ich bin bei ihm zwar noch gelistet, doch auch Nachrichten können wir gegenseitig nicht empfangen. Die Tage hat er mal mit Lieblingsliste (?) herumgespielt. Keine Ahnung, ob das damit irgendwie zusammenhängen könnte. Jetzt will mein Kumpel mich gewollt löschen, so dass wir das Problem mit einer neuen Freundesanfrage eventuell wieder gelöst bekommen. Wobei ich dann wieder bei meiner Eingangsfrage wäre. Ich weiß nicht, wie ich das besser beschreiben soll. Kann mir keinen Reim auf diesen Sch... machen.

Um eine Freundschaftsanfrage zu verschicken, gehst du auf der PS4 auf Freunde -> Suchen ... dort gibst du die PSN ID deines Freundes ein und siehst ihn dann unter den Vorschlägen. Dann gehst du auf sein Profil, und unter seinem Avatar steht dann der große Button "Freundesanfrage senden".

Dieser Button ist vermutlich eben nicht da, wenn du ihn bereits als Freund hast. Warum er bei dir nicht angezeigt wird, du bei ihm aber schon, keine Ahnung. Vielleicht hast du mit ihm die Echtnamen ausgetauscht (passiert schnell mal so eine Anfrage) und er steht deshalb jetzt unter einem anderen Namen unter deinen Freunden (zB Max Mustermann und nich MaxTheKing1337)?

Falls ihr wirklich solche Probleme habt, versucht es mal wie es dein Freund vor hat. Also löschen und neu adden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Keine Ahnung wo st-o-ck die Info mit dem 22.01. her hat aber die ist offensichtlich falsch. Die Angebote gelten vom 24.12.2015 bis 08.01.2016!

Das steht in den Artikelbeschreibungen so drin.

Entweder die Aktion läuft dann komplett aus oder vielleicht kommen dann sogar noch mal neue Spiele rein.

Die Infos stehen im Store wenn man auf das jeweilige Game geht.

Richtig, ich hab die Info aus der Artikelbeschreibung von einem Spiel. Dachte halt, das ist dann bei allen in der Kategorie gleich - wohl aber nicht, sorry.

Dann lieber nochmal extra bei jedem Spiel schauen was euch interessiert, wie lang dieses reduziert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hätte ne frage zu plus. hab aktuell ne jahresabo und nun ne code für 3monate plus bekommen. kann ich den code für die 3monate nun verwenden auch wenn ich aktuell noch pluss habe? verlängert sich das abo dann automatisch um die 3monate?

Jupp, das Abo wird einfach hintendran gehängt.

Es gibt übrigens einen extra PS Plus Thread ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn meine PS4 Updates zieht oder Spiele herunterläd haben alle Geräte im Netz einen Ping von über 1000, manchmal schlechter und manchmal gar keine Internetverbindung, die Playsi läd munter weiter^^

Allerdings ist das Ärgerlichste dass die Updates so lange brauchen, z.b. 20GB 18 Stunden, nun sind es aber 2 Spiele mit mehr als 40 GB, keiner im Netzwerk hat Internet und alle drehen durch, habe jetzt pausiert und es geht wieder^^"

Was kann ich tun dass die Downloads schneller gehen, bzw dass alle anderen Geräte noch Internet haben?

PS4 läuft über Nat2.

Habe einen zuverlässigen Downstream von 2MB.

Ob es WLAN oder LAN ist ändert auch nichts.

Kann man zumindest die Anzahl der gleichzeitigen Downloads einstellen? Wenn nur 1 läd geht es besser, nucht gut aber besser^^

Schonmal Danke, hoffe ihr könnt mir helfen :smile:

MfG TheJohnes

Ich hatte das gleiche Problem bei der PS3 und PS4, wenn sie in meinem Router in der DMZ eingetragen waren.

Sobald dann ein Download auf der Konsole lief, war das Netz nahezu lahm gelegt für die restlichen Geräte.

Bei mir half nur, die Konsolen aus der DMZ zu nehmen. Evtl ist es bei dir ja ähnlich.

Hab eine Vodafone EasyBox 800 oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts denn inzwischen ein kompatibles Bluetooth Mono-Headset für die PS4, wie das EX-01 Bluetooth Headset für die PS3?

Ich brauch kein Stereo oder so, da ich darüber wirklich nur den Chat hören mag. Für den Rest hab ich mein 5.1 System im Wohnzimmer. Das mitgelieferte nervt so langsam wegen dem ständigen Kabel am Kontroller.

Hab ich auch aber wo die gefragt haben welche Spiele ich da kenne kannte ich echt keins. Ich denk mal man wird dann solche testen. Da stand sowas wie Fat Princes, The Wittness, Unreavel ich denk mal ich hab auch jedes falsch geschrieben xD

Da scheint echt einiges im Internet an dir vorbei gegangen zu sein, wenn du keines der 3 Spiele kennst ;)

Fat Princess gibt es schon ne ganze Weile, soll jetzt wohl ein neues und anderes kommen. Die anderen beiden sind ziemlich neu und eigentlich überall im Internet vertreten die letzten Wochen (YouTube, News, Blogs, Foren, ...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wiederhol meine Frage von vor ein paar Tagen mal:

(Auch wenn vermutlich auf Grund des Mangels eines solchen Headsets noch niemand geantwortet hat)

Gibts denn inzwischen ein kompatibles Bluetooth Mono-Headset für die PS4, wie das EX-01 Bluetooth Headset für die PS3?

Ich brauch kein Stereo oder so, da ich darüber wirklich nur den Chat hören mag. Für den Rest hab ich mein 5.1 System im Wohnzimmer. Das mitgelieferte nervt so langsam wegen dem ständigen Kabel am Kontroller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nein gibt es nicht, da die PS4 nicht BT-fähig ist. Mich nervt das schon seit Release der PS4. Ein Stereo HS kommt mir nicht ins Haus, da ich akustisch was von meinem Kind mitbekommen möchte.

Die PS4 ist nicht Bluetooth-Fähig? :eek6:

Dachte die DS4-Controller sind auch über Bluetooth verbunden. Und man kann Bluetooth Maus + Tastatur zum Surfen anschließen. Seltsam ...

Wobei wir wieder bei dem Punkt sind, wieso die PS4 immer noch nur 2 USB Anschlüsse hat und net noch mind. 2 an der Rückseite zB für irgendwelche USB-Empfänger :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat das PS4 Headset nicht die volle BT-Unterstützung? Mal abgesehen davon das das jetzt Stereo ist. Ich habe ein logitech g930, da kommt zwar Sound, aber man kann keine Einstellungen vornehmen. Denke mal das ist so gewollt, damit auch ja viele Leute sich die "offiziellen" Peripheriegeräte kaufen :(

Ich würd auch ein "offizielles" Bluetooth Headset von Sony kaufen, wenn es eines mit Mono nur für den Sprachchat ohne Kabel geben würde ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man bei der automatischen Video-Aufzeichnung der PS4 irgendwo einstellen, dass sie auch die Trophäen mit aufzeichnen soll?

Gerade eine in Hardware Rivals bekommen (Tod von Oben) und bin dann auf die Share-Taste und Video Speichern gegangen. Jetzt beim erneuten ansehen der Situation zeigt sich, dass die Trophäe im Video nicht aufploppt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider nicht :(

Das ist schade. Und ein weiterer Punkt auf der Liste "warum hat Sony das so entschieden".

ich frag mich ob man im offline status dann auch online spiele wie gta online spiele kann, und ob man dann dort online angezeigt wird.

Der Typ in dem Video welcher die Beta vorgestellt hat meinte, dass ihn seine Freunde ingame z.B. in GTA Online gesehen haben was er gerade macht, obwohl er im PSN als Offline angezeigt wurde für sie.

Irgendwie kommt mir das so vor als ob Sony das nur so gemacht hat, damit sie die Trophäen nicht offline verfügbar machen müssen, warum auch immer.

Ist aber keine Alternative dazu, dass nicht jeder Mensch eine dauerhafte Internetverbindung besitzt. Unser Jugendliche im Wohnheim bspw. sitzt mit seiner PS4 in seinem Zimmer zu weit vom WLAN entfernt und muss diese samt seinem Fernseher immer ins Haupt-Haus schleppen wenn er Trophäen synchronisieren / nachschauen will :dozey:

Ich bin echt großer Fan der PS4, aber so manche Entscheidungen sind einfach Quatsch von Sony. Aber wer macht bzw. bekommt heute schon noch eine Eierlegende Wollmilchsau mit allem was man sich wünscht.

Abstriche muss man halt leider überall machen :redface: Also arrangiere ich persönlich mich damit und mache das Beste draus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...