st-o-ck Geschrieben 28. März 2015 Geschrieben 28. März 2015 Nichts, aber ich kann es nicht leiden, wenn mir einer (nicht du) von der Seite als Besserwisser kommt und mich aufklären will. Und in mein Zitat etwas hinein interpretiert was ich nicht mal angesprochen habe. Beziehst du dich immer noch auf mich? Dachte ich hab hier klar gestellt, dass ich nicht dich gemeint habe sondern den Trophäensammler. Andere haben das doch auch verstanden: Er hat doch gar nicht dich gemeint. Und mein Ursprungs-Post war weder als Besserwisser gemeint, noch von der Seite kommen, noch hab ich irgendetwas hineininterpretiert. Ich wollte ihm lediglich den Unterschied deutlich machen zwischen MB und GB (und fangt jetzt bitte net wieder die mit oder ohne i Debatte an ^^), da er das anscheinend nicht wusste nachdem er das immer und immer wieder falsch dargestellt hat. Zitieren
st-o-ck Geschrieben 28. März 2015 Geschrieben 28. März 2015 Nur das du mich eben zitiert hast und da fühl ich mich schon angesprochen. Das danach habe ich ehrlich gesagt nicht mehr gelesen (da kommt ja einiges zusammen wenn man mal eine Weile nicht rein schaut). War zu sehr in TLoU gefesselt. Dann ist ja jetzt hoffentlich alles wieder gut Back 2 Topic: Ist das jetzt mit der neuen Firmware erst so, dass man auch wirklich Freunden joinen kann über das Profil-Menü? Also mir ist das gerade bei Diablo 3 UEE aufgefallen, dass ich einen Freund auswählen konnte, dann ja sehe was er spielt (Aktuelle Aktivitäten oder so), und dann ihm direkt darüber "Beitreten" konnte (habe sogar gesehen, wer gerade ingame in seiner Spiel-Lobby ist - nicht Party-Chat). Hab mir früher immer gedacht, dass des doch super wäre wenn das so einfach gehen würde. Jedoch ging da nie ein Menü zum "Beitreten" auf. Jetzt geht es. War das schon vorher so? Ich glaube bei einigen Games die ich getestet habe ging das nicht (Destiny, PvZ: GW, Minecraft). Bei Diablo 3 UEE bin ich mir eben aber nichtmehr sicher. Zitieren
st-o-ck Geschrieben 31. März 2015 Geschrieben 31. März 2015 Hat sich ja zum Glück erledigt hab es so umgestellt das sich das Auschalten der Konsole wieder da befindet wo es war ^^ Ich nehme an das geht aber nur wenn man alle Optionen zum Ruhezustand deaktiviert und so selbigen komplett abstellt oder? ^^ Zitieren
st-o-ck Geschrieben 1. April 2015 Geschrieben 1. April 2015 Gibt's eigentlich eine Möglichkeit das Menü der Ps4 aufzuräumen?Die Anwendungen zu sortieren, verbergen, ordner oder sowas ähnliches? leider selbst jetzt mit der neuen (bzw. aktuellen) Firmware immer noch nicht du kannst nur Einstellen, dass nur 15 (glaube ich?) Objekte angezeigt werden und der Rest in der Bibliothek verschwindet. Aber eine Ordner-Ansicht / Gruppierung / Sortierung oder sowas wäre schon echt noch wünschenswert. Zitieren
st-o-ck Geschrieben 6. April 2015 Geschrieben 6. April 2015 Ich habe seit 3-4 Tagen das Problem, das wenn ich meine PS4 ausschalten will, mit einem dreimaligen piepen sich verabschiedet... Das was bei mir anbleibt ist die Internetverbindung. Hat jemand noch das Problem oder weiß woran es liegen könnte? Dieses dreimalige Piepen hab ich immer als Fehler-Piepen interpretiert. Das kam bei mir nur vor, wenn sich etwas aufgehangen hat. Also die PS4 freezt zB fast garnicht bei mir (die PS3 schon häufiger). Aber wenn das PSN mal wieder hängt und Nachrichten / Freunde nicht aufgebaut werden können oder der Party-Chat einen Dauer-Warte-Kreis hat, und ich die PS4 dann ausschalten will zum Neustarten, nur dann kommt dieses Piepsen (seit der neuen Firmware gibts ja die Option Neustart, kA wie es bei der ist). Ansonsten geht sie normal aus ohne Piepsen. Kann aber auch nur subjektive Empfindung / Einbildung von mir sein Zitieren
st-o-ck Geschrieben 6. April 2015 Geschrieben 6. April 2015 Hab mir gerade ein paar Videos auf YouTube dazu angeschaut. Also ich meine schon dass sie 3x schnell hintereinander Piept. also: Piep - Piep - Piep (zumindest in den von mir oben erwähnten Situationen) Zitieren
st-o-ck Geschrieben 8. April 2015 Geschrieben 8. April 2015 Man kann ja jetzt bei PS4 auf Twitch und Ustream zu streamen. Aber irgendwie scheint es da einfach ein Konto eröffnet zu haben. Wie komme ich denn zu Benutzername und Passwort für dieses Konto? Normalerweise eröffnest du beispielsweise auf Twitch.tv ein Konto mit beliebigen Zugangsdaten von dir (also einer E-Mail Adresse und einem Passwort). Sobald dieses Konto steht (muss glaub ich noch per E-Mail verifiziert werden), kannst du dich mit den gleichen Daten auf der PS4 in Twitch einloggen. So funktioniert es zumindest bei mir Twitch zu schauen und Kommentare über die PS4 schreiben zu können mit meinem Twitch Account. Selbst streamen hab ich noch nicht getestet, sollte damit dann ja aber auch möglich sein. Zitieren
st-o-ck Geschrieben 13. April 2015 Geschrieben 13. April 2015 Das hab ich mit den anderen Tipps auch gemacht wo es geklappt hat. Jedoch poppt bei mir auch bei jedem Start der PS4 immer noch der eine Tipp mit den Power-Optionen auf, wie bei HITMAN72R - obwohl ich den schon oft genug gelesen habe und er nichtmehr als "neu" angezeigt wird, solange ich die PS4 nicht wieder ein schalte. Stört mich jetzt nicht so extrem, aber seltsam finde ich es schon. PS: Schalte die PS immer aus, also PS-Knopf gedrückt halten und dort dann "PS4 Ausschalten" und nicht Ruhemodus oder so. Zitieren
st-o-ck Geschrieben 15. April 2015 Geschrieben 15. April 2015 Wo kommt denn die Anzeige? Ganz oben am oberen Rand? Wo halt die übrigen Tipps sonst stehen? Da steht bei mir gar nichts mehr. Jo, der wird links oben in der Ecke angezeigt wo alle Mitteilungen aufploppen, siehe Bild: Das dachte ich mir nach meinem Post auch. Normalerweise gibt es doch die Möglichkeit, sich alle Tipps erneut anzeigen zu lassen. Wenn das bei der PS4 auch möglich ist, könnte man mal das probieren. Alle Tipps rückgängig machen und wieder unter Mitteilungen --> Tipps alle noch mal lesen. Evtl. klappt das ja. Ist nur ne spontane Idee meinerseits. So eine Option finde ich leider nicht. Auch unter Mitteilungen kann man so ziemlich alles ausstellen, aber Tipps gibts dort keine. Auch auf den Tipp draufgehen und dann "In den Power-Optionen einstellen" hat nichts gebracht, der Tipp kommt trotzdem jedesmal beim Starten und steht dann unter "Tipps" als "Gerade eben" drin: Naja, wie gesagt, mich stört das jetzt nicht so - find es nur komisch dass der so "fest hängt" im System. https://www.amazon.de/Joystick-Thumbstick-Kappen-PlayStation-Controller/dp/B00H39DEM2/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1428956886&sr=8-3&keywords=ps4+controller+capsHab die und bin zufrieden. Wenigstens ist der Controller zufriedenstellend, wenn auch nur mit diesen Kappen So Dinger hab ich auch und kann sie 0 gebrauchen. Die Teile sind nicht aus weichem Gummi sondern aus relativ hartem Plastik bei mir. Wenn ich die drauf hab rutsch ich mehr ab als wenn ich sie nicht drauf machen - trotz der Noppel die einfach nur nerven am Daumen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie die so gute Bewertungen bekommen können. Vielleicht komm auch einfach nur ich damit nicht klar oder meine sind von nem anderen Hersteller ... kA Hallo ich habe seit ein paar tagen eine PS4, wenn ich sie ausschalte piept sie 2 mal wieso? Meistens weil irgendwas nicht vorher geschlossen wurde. Ist nur eine "Meldung" dass noch etwas offen ist. Also bevor du sie ausschaltest, mal lange auf PS-Taste drücken und die Anwendungen beenden. Kann vielleicht noch andere Ursachen haben, aber probier das erstmal. PS: Wenn sich etwas aufhängt bei mir und ich will die PS4 neu-starten / ausschalten, piept sie 3x schnell. 2x müsste aber was anderes sein bei dir. Zitieren
st-o-ck Geschrieben 15. April 2015 Geschrieben 15. April 2015 Das ist mal interessant. Unter Tipps gibt es bei mir diese Zeile mit Power-Optionen gar nicht. Ich hab nur die anderen vier Tipps drin stehen.Wenn du auf diesen Tipp draufklickst, wo genau landest du dann? Bei den Einstellungen für den Ruhemodus. jupp, genau dort kommt man hin: "Im Ruhemodus verfügbare Funktionen einstellen" Zitieren
st-o-ck Geschrieben 16. April 2015 Geschrieben 16. April 2015 Ich muss schon sagen, das ist echt ein seltsames "Problem". Ich hab das mal bis jetzt etwa ne halbe Stunde hin und her getestet. Bei mir ist der Ruhemodus permanent deaktiviert. Auch als ich das Update installiert hatte, war der Ruhemodus nicht aktiviert. Vermutlich daher habe ich diesen Tipp auch nie zu sehen bekommen. Vorhin hab ich den Ruhemodus dann aktiviert, anschließend die Playsi in diesen Modus versetzt. Wieder eingeschaltet und siehe da, die Meldung war bei mir auch da. Unter Mitteilungen/Tipps hab ich jetzt auch diese eine Zeile drin (die geht bei mir auch nicht mehr weg). Hab so hin und her probiert, mal RM, mal ganz ausgeschaltet. Die Meldung links oben kam bei mir immer. Dann hab ich den RM deaktiviert, Playsi ganz ausgeschaltet (in den RM geht sie ja so nicht) und anschließend wieder eingeschaltet. Die Meldung links oben war danach nicht mehr zu sehen. War also permanent weg. Dann hab ich den RM erneut aktiviert, Playsi in diesen Modus versetzt und anschließend wieder eingeschaltet. Und jetzt kommts: die Meldung war weg! Zunächst dachte ich, das ist die Lösung. Danach aber weitergetestet, die Playsi mit aktiviertem RM ganz ausgeschaltet und dann wieder eingeschaltet. Was sehe ich da? Die Meldung kam wieder! Ab da hab ich mit dem Kopf geschüttelt. Verrückter gehts ja nicht mehr. Zuletzt aber war es bei mir permanent so: - Ruhemodus deaktiviert, PS4 ganz ausgeschaltet, wieder eingeschaltet --> keine Meldung! - Ruhemodus aktiviert, PS4 im Ruhemodus, wieder eingeschaltet --> keine Meldung! - Ruhemodus aktiviert, PS4 ganz ausgeschaltet, wieder eingeschaltet --> Meldung war wieder da! Bei dieser Konstellation ist es dann aber bei mir geblieben. Ich würde euch daher auf jeden Fall empfehlen, egal was ihr eingestellt habt, macht es anders und dann wieder rückgängig (sofern erwünscht). Wenn ihr also den RM aktiv habt, deaktiviert ihn, Playsi aus, Playsi an. Wenn ihr den RM deaktiviert habt, aktiviert ihn, Playsi aus, Playsi an. Das betrifft natürlich nur diejenigen, die permanent durch diese Meldung links oben genervt werden. Alle anderen brauchen nichts tun. Puh, da hast du dir aber viel Arbeit gemacht ^^ Ich nutze den Ruhemodus auch fast nie, nur wenn ich mal wieder will dass alle Saves automatisch hochgeladen werden oder es etwas zum herunterladen gibt und ich die PS4 nicht dabei anlassen mag. Deshalb ist der bei mir aktiviert und bleibt es wohl auch bis es da ne bessere Lösung für gibt (die vermutlich nie kommen wird ) Zitieren
st-o-ck Geschrieben 22. April 2015 Geschrieben 22. April 2015 Oke, danke euch allen. Glaub jetzt kann sich jeder selbst ein Bild machen wie lange das Update dauert. Denke weitere Angaben dazu sind nichtmehr nötig. Zitieren
st-o-ck Geschrieben 29. Mai 2015 Geschrieben 29. Mai 2015 Was genau ist denn der Hinweis? Evtl ist das ja nur eine Reaktion auf die. EU. Die hat doch letztens die Konsolenhersteller ermahnt dass ihre Geräte zu viel Strom verbrauchen. das da: Ist noch aus der Diskussion die wir ja schonmal hatten, hat irgendwo ein paar Seiten davor begonnen: https://forum.trophies-ps3.de/playstation-4/16352-allgemeiner-thread-zur-playstation-4-a-2734.html#post6532351 Denke nicht dass das "gewollt" ist von Sony, sondern einfach ein Bug den sie bisher nicht fixen konnten. Alle anderen Tipps kann man ja auch einmalig anschauen und die verschwinden dann - dieser jedoch nicht. Da ich ab und an den Ruhemodus auch nutzen möchte, leb ich halt damit. Kommt ja nur beim Starten der PS4, also ist es für mich zwar leicht nervig, aber keinesfalls wirklich "schlimm". Zitieren
st-o-ck Geschrieben 7. Juni 2015 Geschrieben 7. Juni 2015 kann mir bitte den AT store für Laptop geben? Den link dazu? Ich finde bei Google gar nix https://store.playstation.com/#!/de-at/home/spiel Der Link funktioniert allerdings nur, wenn du noch nicht im deutschen Store angemeldet bist. Denn sobald du noch angemeldet bist, schickt er dich auch mit dem AT Link in den deutschen Store und macht in der URL aus dem de-at wieder ein de-de ^^ Also, aus dem deutschen Store abmelden, dann erst auf den Link gehen und du bist im Österreichischen Store. Zitieren
st-o-ck Geschrieben 24. Juni 2015 Geschrieben 24. Juni 2015 Also neben all der verständlichen Kritik und den nachvollziehbaren Wünschen die ich auch habe (Lautstärke, Ordner bzw. generell Konfigurierbarkeit, Engergiespar-Tipp-Bug, Controller-Haltbarkeit, ...), haben manche Leute schon sehr spezielle Bedürfnisse / Anforderungen an die PS4 @Disk-Eject: Ist ja jetzt wirklich nicht soo der Umstand, den Eject-Button zu drücken und danach wieder den Power Button, wenn man mal eben nur die Disk auswerfen will. Ist ja nicht so dass es garnicht funktioniert @Designs und Farben: Ich hab inzwischen einige Designs kostenlos ausm Store bekommen: Evolve, Destiny, FarCry, Witcher, Mad Max, Bloodborne, Call of Duty: Advanced Warfare, ... Das Problem ist bei allen gleich: Ich erkenne durch die "Hintergrundbilder" für mich persönlich zu wenig dann von dem Menü / XMB der PS4. Wenn man auf Freunde / Trophäen / Nachrichten / etc. fährt, ist die Schrift einfach zu schwach da noch etwas ordentlich lesen zu können :emot-what: Solange da nicht etwas sinnvoll geändert wird, sind alle Designs für mich nicht wirklich sinnvoll nutzbar, da bleib ich lieber bei einer statischen Farbe und kann alles lesen Wodurch ich zum nächsten Punkt komme - die Farben. Gibt doch einige verschiedene? Hab grad nicht im Kopf wieviele aber sollten doch alle möglichen abgedeckt sein, außer jetzt jede kleine Farbnuance dazwischen :emot-raise: @Einschalten beim Abstauben: Konnte ich bei mir bisher auch noch nicht feststellen. Allerdings verwende ich sonen Swiffer Staubmagnet der nur so drüber wuschelt und nicht wirklich etwas drückt Zitieren
st-o-ck Geschrieben 24. Juni 2015 Geschrieben 24. Juni 2015 Weiß jemand wie man diese Tipps deaktivieren kann?Jeden Tag erzählt der mir was von den tollen Powerfunktionen... Leider ist das derzeit ein Bug der sich nicht deaktivieren lässt. Hoffe auch dass Sony das mal irgendwann fixed Einen kleinen Workaround hat Romeo hier im Thread schon gepostet, jedoch kann man dabei den Ruhemodus nichtmehr verwenden, da sonst der eine festhängende Tipp wieder auftaucht :emot-what: Zitieren
st-o-ck Geschrieben 6. August 2015 Geschrieben 6. August 2015 Eventuell kommt das aber sufs Spiel an? Halte ich für sehr unwahrscheinlich. Bei mir machte es bisher noch bei jeder Trophäe in jedem Spiel auf der PS4 den Bling-Sound. Die Sound-Einstellungen müssten Standard sein, ich höre jedenfalls die dezente System-Musik sowie Tastentöne beim durchschalten des XMBs. Zitieren
st-o-ck Geschrieben 11. August 2015 Geschrieben 11. August 2015 (bearbeitet) Die Qualität der DS4 Controller ist ähnlich unterschiedlich der Qualität der PS4 Konsole generell. Das hat doch jetzt wirklich jeder hier schon des öfteren gelesen - warum also alle paar Seiten wieder gegenseitig an die Gurgel gehen? Es gibt super leise Konsolen und ebenso auch super laute Konsolen. Das ist fakt, wenn auch abhängig von vielen Faktoren (ob genug Luft ran kommt, ob man Staub wischt bzw. wie laut der eigene Staubsauger ist ^^, was gespielt wird, wie lange, wie empfindlich man selbst ist, wie weit man weg sitzt, ob man einen Vergleich hat zu anderen PS4s, etc.). Gleiches gilt für die Controller. Bei manchen rubbeln sich die Sticks gefühlt innerhalb von Wochen ab, bei manchen halten sie "Jahre" ohne auch nur den geringsten Verschleiß zu sehen. Ihr könnt euch ja gerne weiter konstruktiv darüber unterhalten, aber das gebashe der zwei Fraktionen kommt alle paar Seiten wieder auf und ist imho einfach unnötig. Ich selbst musste meine erste PS4 auch zurück schicken (zum Glück auch Amazon) da sie extrem laut war. Meine zweite (welche ich immer noch besitze) ist zwar auch nicht lautlos, aber geht schon. Ein Kollege hatte seine erste PS4 zu Release bekommen (als sie noch recht schwer zu bekommen war für Nicht-Vorbesteller) und nur das das blaue Leuchten gehabt -> tot und zurück. Ein anderer Kollege hat ebenfalls zu Release vorbestellt und dessen Konsole läuft heute noch ohne Probleme. Bei einem kollegen quietscht die eine r-taste und das gummi von einem Stick hat sich ein bisschen abgelöst. Ich hab 2 Controller. Einer war beim Destiny Bundle von Amazon standardmäßig dabei, einen hab ich dazugekauft bei ner Conrad Aktion (glaub ich). Der eine Controller funktioniert ohne Probleme, beim anderen quietschen die L2 und R2 Taste auch und das Gummi vom linken Stick löst sich ganz leicht in der Mitte ab. Ich weiß leider nicht mehr welcher Controller von wem ist, aber selbst beim "mangelhaften" Controller ist das für mein Empfinden meines Controllers (ja, fett weil subjektive Meinung ^^) noch in Ordnung solange es nicht schlimmer wird. Klar ist es unschön, aber er erfüllt (noch) seinen Zweck ohne dass es mich nervt. edit: Vielleicht kommt es mir auch nur so krass vor das gebashe in den einzelnen Lagern, weil es im PS+ Thread ja genauso abgeht Bearbeitet 11. August 2015 von st-o-ck Zitieren
st-o-ck Geschrieben 12. August 2015 Geschrieben 12. August 2015 Um das Thema noch woanders hin zu lenken: Firmware 3.0 ... auch wenn es mich jetzt nicht umhaut. Zum Freunde-Menü wurde der Unterpunkt Community hinzugefügt. Dabei handelt es sich um ein Feature, über das ihr Freunde mit gleichen Interessen und Präferenzen finden könnt. Ihr könnt selbst eine neue Community gründen oder einer bestehenden Community beitreten. Dachte im ersten Moment ... warum? Macht endlich sinnvolle Features! Aber dann fand ich die Idee garnicht mal soo schlecht, wenn man zB eine Trophies.de Community machen kann mit mehr als ner Handvoll Mitglieder - wenn es da aber wieder so Beschränkungen wie "max. 100 Mitglieder" oder so gibt, bringt das dann auch nur mittelmäßig was. Die restlichen Features sind jedoch leider ... ernüchternd :emot-what: Nichts von Ordnern, Trophys offline betrachten, Freunde in Listen sortieren oder ähnliches. Auch wenn es sich nur um Gerüchte handelt und nicht alles bekannt ist, geht die Richtung der Updates leider imho in die falsche Richtung - fast ausschließlich Social / Community Änderungen Zitieren
st-o-ck Geschrieben 13. August 2015 Geschrieben 13. August 2015 Wieso kann ich nicht ohne Internet meine Trophäen anschauen? Das ging doch mal, oder? Ist das jetzt eine ernst gemeinte Frage? Oder nur ein Trollversuch? ^^ (siehe die letzten Posts ...) Wenn ernst: Die Trophäen kann man nicht offline anschauen auf der PS4 (auf der PS3 geht das), sobald man sein Konto mit dem PSN verknüpft hat. Sobald einmal synchronisiert wurde auf der PS4, gehen die Trophäen nur noch online zu betrachten. Vor dieser Synchronisation soll es möglich sein offline zu schauen - aber wer hat schon kein PSN Konto verknüpft Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.