Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
PSN ist derzeit superschlecht für PS4.

Gestern einen neuen Fehler gehabt, dass ich in keinen Partychat mehr einloggen konnte.

Wenn ich dort reinging, kam dieser drehende Kreis und nichts passierte mehr.

Der InGame-Chat war da aber schon disabled, womit ich niemanden mehr hören konnte.

Erst ein komplettes Neustarten der PS4 half.

jupp, hatte ich auch am Sonntag glaub ich. konnte weder nen Party-Chat öffnen, noch beitreten, noch sehen ob welche offen sind weil immer der drehende Kreis kam.

war am Watch Dogs spielen und wir wollten wegen Destiny Raid ausmachen ... war echt nerfig dafür die PS4 (und damit mein laufendes Spiel) neustarten zu müssen.

Und bezüglich der Nachrichten:

Man bekommt eine Notiz, dass jemand eine neue Nachricht geschickt hat.

Aber die Nachricht selber kommt erst Minuten später an. Genauso dauert das Senden sehr lange.

jupp, das is ja das Schlimmste. man sieht aufploppen "XYZ hat dir eine Nachricht geschickt" aber man kann sie nicht öffnen. man weiß nicht ok, er / sie is dabei oder nicht, ich muss noch andere Leute suchen oder wir sind voll, ...

Tja, nur leider war das eins der meistgewünschten Features.

Ich brauchs auch nicht, allerdings brauch man sich ja nur in den Sony-Foren umsehen. Die wollen eben solche Sachen wie "Anzeigen wenn ein Freund Online gegangen ist".

Alles auf einmal bekommen die auch nicht hin.

aber ich weiß ja nicht ob das MP3 Feature so gewünscht war, dass man jetzt immer einen USB-Slot belegen muss wenn man Musik hören mag. warum nicht einfach auf die Festplatte kopieren? macht doch keinen Unterschied außer dass ein Slot verbraucht ist. bei eh schon zu wenigen Slots ... (aber das ist ne andere Diskussion die hier auch schonmal lief. manche brauchen mehr Slots, manche garkeinen. will das Fass nicht nochmal aufmachen ^^)

PS: und nochmal ... ich habe keine Probleme derzeit mit dem PSN was die Stabilität auf meiner PS4 angeht. zocken kann ich ohne Probleme.

"nur" Nachrichten und Freundeliste ist ewig lahm was den Spielspaß halt trotzdem schmälert wenn man sich viel verabredet (bei manchen Spielen ist das halt sinnvoll ...)

vielleicht ist das auch der Unterschied von den Leuten die sagen "bei mir läufts aber super" bzw. "bei mir läufts schlecht".

so fällt das dem Einen vielleicht garnicht auf, wohingegen der andere ständig damit zu kämpfen hat ...

Geschrieben
@St-o-ck: Ehrlich gesagt sollte man die HDD eh nicht mit MP3s zuknallen.

Heute erst wieder 3 Spiele von der Platte geschmissen, damit Dragon Age Inquisition draufpasst. Dann doch lieber die USB Sticks zuknallen, gibt doch eh kau Hardware die man da reinstecken kann ;)

naja, für Leute die es brauchen machen imho 5GB weniger Platz auf der HDD auch nichtmehr viel aus. klar sind die 500 GB eng bemessen (v.a. da man ja anscheinend jedes Disc-Spiel installieren muss) aber bei nur 5GB bekommt man schon einige Hundert MP3s locker drauf ^^

Zubehör für den USB-Slot ist halt allein schon das Ladekabel für den Controller und ein Wireless Headset oder ähnliches. schon sind die 2 belegt und man muss immer umstecken ^^

Geschrieben
bei mri wird die z.b. laut wenn ich ausn Spiel ins Dashboard schalte

sobald ich das Spiel beende wird sie wieder leise. Aber auch nicht bei jedem Spiel hängt von der Auslastung der PS4 ab.

sowas bemerke ich öfters beim Destiny spielen. während dem Spiel ist die PS4 relativ ruhig. schalte ich dann aber per PS Taste ins Dashboard um Nachrichten zu lesen / Freunde zu "verwalten" dreht der Lüfter richtig auf.

solange bis ich wieder ingame bin, dann regelt er runter.

was anscheinend auch noch ein Faktor ist:

manche spielen mit Headset / Kopfhörer und manche nicht. ich sitz zB im Wohnzimmer mit meiner 5.1 Anlage, da höre ich die Konsole auch (wenn auch nicht störend meistens, hatte noch kein inFamous leider). wenn man so fette Kopfhörer aufhat, ists klar dass da andere Geräusche nicht so an einen herandringen - wie zB eine etwas entfernt stehende Konsole ^^

Ich habe die PS4 noch nicht einmal eine Woche, aber ich habe seit Kauf ein Problem ... und zwar mit den Nachrichten.

Wenn ich Nachrichten verschicken will bleibt er immer bei 97% hängen, entweder bekomme ich dann eine Fehlermeldung oder die Nachricht wird erst nach 1-2 Minuten versendet. Ebenso das Problem mit den eingehenden Nachrichten, ich bekomme zwar ein Signal dass ich eine Nachricht bekommen habe, wenn ich die Unterhaltung öffne sehen ich aber die Antwort meines Gesprächspartners nach langem, ewigen laden .. da kann man sich ja kaum verständigen mit einer minutenlangen Verzögerung ...

leider leider bekanntes Problem wie ja schon beschrieben wurde.

bei mir ist es so, dass ich so von 8-16 Uhr Nachrichten schön schnell schreiben und lesen kann. ab 16 Uhr rum bis Nachts 1 Uhr oder so wird es dann so träge wie du beschreibst, und damit einfach nichtmehr praktikabel.

denke auch das hat mit der PSN Auslastung zu tun auf der PS4. echt schade leider :(

Geschrieben

sonen "Kundenservice" lohnt sich halt auch wirtschaftlich, da viele lieber bei Amazon kaufen als bei anderen Händlern wegen dieser Rückgabe-Politik.

(vergleiche auch IKEA mit ihrer "lebenslange Rückgabe von Möbeln" die sie in Erwägung ziehen in Deutschland. woanders läuft die schon ohne dass sie Verluste einfahren)

hab meine PS4 damals auch bei Amazon lieber bestellt als sie ausm MediaMarkt um die Ecke zu holen. einfach weil die bei mir bisher keine Probleme mit Retouren gemacht haben.

OT: ne Freundin hatte einen HP Laptop über Amazon bezogen. diesen hatte sie 1,5 Jahre bis er Zicken machste. sie schickte ihn ein zur vermeintlichen Reparatur und hat auf einmal von Amazon die Frage gestellt bekommen "den gleichen nochmal oder Geld zurück?" ... sie wollte das Geld. wir haben auch den Restwert gedacht aber Pustekuchen. den vollen Kaufpreis hat sie wieder bekommen. da waren wir auch etwas überrascht, aber gut :thumbsup:

Geschrieben
Hallo ich brauch Hilfe Ich kann seit letzter Woche mich nicht mehr überm Chat unterhalten

Mir würd dan immer ein Fehler wegen NAT Typ angezeigt hat das vielleicht jemand oder weis jemand wie man das beheben kann

also seit gut eins zwei Wochen beobachte ich das auch immer öfter leider.

sind manchmal zwischen zwei und sechs Spielern in ner Party. dabei ist es völlig wahllos ob es geht oder nicht. mal joint einer dann bekommt Jemand den NAT Fehler angezeigt. dann reloggen die Beiden solange bis es geht.

hatte aber auch schon oft so dass Spieler 1 alle hören kann, außer Spieler 4. genauso kann Spieler 4 alle hören, außer Spieler 1. also es gehören anscheinend immer zwei dazu. wie gesagt, manchmal hilft reloggen im Chat, oder einen neuen öffnen oder so.

ob das dann an Jemandem selbst liegt oder an den allgemein PSN Problemen ... bisher waren es oft andere Leute die es betroffen hat, nicht immer den gleichen.

Geschrieben
Das Phänomen kenne ich auch. Meistens tritt es auf sobald jemand einen 2er chat betritt. Es trifft dann wahllos leute die person a nicht hören kann und umgekehrt.

jupp, hatte es wie gesagt aber auch schon paarmal in 4er 5er oder 6er Chat-Partys. betrifft dann wirklich nur zwei Personen oft die sich nicht verstehen. nur selten ist es so dass keiner die neu gejointe Person versteht, kommt aber auch vor.

Geschrieben

verschwinden bei euch auch seit gut einer Woche manchmal Nachrichten / Chats?

auf meiner PS4 hab ich regen Schriftverkehr aufgrund von Destiny. komischerweise sind viele ältere Nachrichten einfach weg ist mir letzte Woche schon aufgefallen. da wars jetzt net so das Problem, die waren alt ...

jetzt hab ich aber gestern mit Jemandem geschrieben und heute sind die Nachrichten nichtmehr da. war ein Gespräch unter uns zwei, also kein Gruppen-Chat oder so. wir haben uns auch vorher schon geschrieben was ich gestern noch im Verlauf gesehen habe, heute ist der komplette Austausch mit ihm einfach weg ...

und das geht mir bei einigen Leuten so. manche Nachrichten schon Wochen alt, manche auch so aktuell wie von gestern :banghead:

Geschrieben
Hat vllt gerade jemand einen Link für den Festplattenwechsel parat? Möchte heute Mittag meine neue 2 TB Platte einbauen :-)

hab keinen, und wenn ich das jetzt für dich Googlen würde ... das kannste ja gewiss selber ;)

aber wieso holt man sich eine neue Festplatte ohne zu wissen wie der Austausch geht bzw. sogar ob die überhaupt kompatibel ist? bei meiner PS3 musst ich erstmal schauen welche ist kompatibel / schon oft verwendet und bin da zwangsläufig über Einbauanleitungen gestoßen :redface:

Geschrieben

richtig. ein Problem ist auch wenn man sich ausloggt, muss man jedesmal das Passwort von seinem PSN Account neu eingeben um online zu kommen :banghead:

gibts inzwischen ne bequeme Upload-Funktion? (evtl. seit der FW 2.0)

der Ruhe- / Bereitschafts-Modus geht mir auf den Keks ... ich will net dass die PS4 länger läuft als nötig, v.a. da sie bei mir auch da deutlich hörbar ist (der Lüfter halt v.a.). und den Modus für 3 Stunden aktiv lassen ... no way :banghead:

will nichtmehr meine Save-Files einzeln hochladen müssen, das nervt echt :mad1:

auf der PS3 war es doch auch möglich dass die sich einmal am Tag kurz anschaltet, Updates zieht, Savegames hochlädt, Trophys Synct, ... und dann wieder ausgeht.

Geschrieben

gibts inzwischen denn ne bequeme Upload-Funktion? (evtl. seit der FW 2.0)

will nichtmehr meine Save-Files einzeln hochladen müssen, das nervt echt :mad1:

der Ruhe- / Bereitschafts-Modus geht mir auf den Keks ... ich will net dass die PS4 länger läuft als nötig, v.a. da sie bei mir auch da deutlich hörbar ist (der Lüfter halt v.a.). und den Modus für 3 Stunden aktiv lassen ... no way :banghead:

auf der PS3 war es doch auch möglich dass die sich einmal am Tag kurz anschaltet, Updates zieht, Savegames hochlädt, Trophys Synct, ... und dann wieder ausgeht ...

Geschrieben
bin auf der suche nach einem neuen headset für die ps4,da das standard hs mir nicht mehr so gefällt. gibt es da kabellose alternativen,die man empfehlen kann? hab von nem kollegen gehört,das die hs von turtle beach gut sein sollen.

kA ob du in son einem großen Thread fündig wirst, aber vielleicht hilft er dir ja:

https://forum.trophies-ps3.de/equipment-fragen/4929-ps3-ps4-headset-allgemeiner-fragen-und-diskussionsthread.html

das Standard-Kabel-Teil geht mir btw. auch auf die Nerven. hätte auch lieber ein Bluetooth Teil wie bei meiner PS3. Mono reicht mir dabei, höre darüber eh nur Sprachchat, für den Rest hab ich meine 5.1 Anlage im Wohnzimmer.

Geschrieben

japp, potthäßlich sowas. aber wers braucht ...

hätte ne kleine Frage zu der Trophäen-Ansicht auf der PS4. neben jeder Trophäe steht ja wie "Selten" die sind und eine Prozentzahl.

kann man wirklich davon ausgehen, wenn da jetzt steht "Selten: 30,1%", dass knapp 30% der Leute die das Spiel spielen auch diese Trophäe haben?

natürlich dürften in dieser "Statistik" auch die Leute auftauchen die das Spiel einmal gestartet haben und es nie wieder angerührt ohne auch nur einen Trophäe erspielt zu haben etc.

soweit korrekt?

Geschrieben

Der Auto Upload geht leider nur, wenn du deine PS4 in den Ruhemodus versetzt.

Falls es da auch nicht geht ... Was genau hast du denn 'alles' eingestellt? Wann hast du es probiert? Jetzt zB stehen ab 18 Uhr rum Wartungsarbeiten an, vielleicht stören die auch was

Geschrieben
Er soll aber eigentlich auch funktionieren wenn die PS4 zum zocken an ist, oder bin ich da falsch informiert? Am Anfang ging das zumindest.

Was das jetzt alles genau war kann ich nicht sagen, auf jeden Fall bin nach der Anleitung auf der Sony Seite vorgegangen.

soweit ich weiß, soll es eben wirklich (leider) nur im Ruhemodus funktionieren. nicht während dem Spielen / wenn sie an ist / wenn sie aus ist.

Geschrieben
Da es bei meiner PS4 ganz am Anfang auch noch ging, wenn ich kein Spiel am zocken war und die PS4 an war, dass die Spielstände hochgeladen wurden. Seit Ewigkeiten werden bei mir aber jetzt nur noch im Ruhemodus Spielstände hochgeladen. Gut, dass ich endlich weiß, dass das der Normalzustand ist (anscheinend). :smile:

also davon bin ich jedenfalls ausgegangen. vielleicht bestätigt / dementiert das noch Jemand anders.

ich hab meine PS4 erst seit ca. nem halben Jahr, also hab ich die Anfangs-Phasen von ihr verpasst ^^

Geschrieben

macht doch mal nen extra PS4 Lautstärken-Thread auf oder so. dort könnt ihr ja auch ne Umfrage starten ob eure PS3 oder PS4 lauter ist, oder sonst was. dann muss das hier nicht auf jeder Seite neu beschrieben / wieder neu aufgerollt werden :dozey:

allerdings wirds dann wohl eher ziemlich ruhig hier im Allgemeinen PS4 Thread :biggrin5:

PS: meine 3 Jahre alte PS3 Slim ist auch wesentlich leiser als meine halbes Jahr alte PS4.

Geschrieben
Und wo hast du das mit 1GiB pro Screen her? Selbst bmp bekommt so eine Datenmenge nicht hin.
na sagen die leute hier das es nur 1 GB groß sein soll ^^

Ich hab jetzt mal die letzten Seiten nachgelesen, und bevor das noch untergeht:

Die "Leute hier" sagen nicht dass ein Screenshot 1GB groß ist. Es gibt einen Unterschied zwischen MB und GB den du scheinbar nicht weißt, obwohl es schon mehrfach so korrigiert wurde von "den Leuten hier". Welchen Unterschied erfährst du bspw. hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Byte#Vergleich

@ FW Update: (Achtung, mal etwas Anderes als die Trophy Screens)

Ich finds schön die Trophäen endlich sortieren zu können wie bei der PS3. So sieht man viel schneller welche man schon erspielt hat und welche nicht :thumbsup:

Beim neuen "Schnell-Menü" oder wie das heißt (PS Taste gedrückt halten) find ich es jetzt etwas umständlicher die PS4 auszuschalten. "In den Ruhezustand" kann man sie ja recht fix schicken, aber fürs Ausschalten muss man nun ein / zwei Menüs weiter gehen als vorher. (Nein, ich will jetzt keine Diskussion darüber starten ob das besser, schlechter oder vielleicht sogar Teufel ist)

Hatte bei der Ankündigung vor paar Wochen glaube ich gelesen, dass man dieses Menü anpassen kann. Weiß zufällig Jemand ob das möglich ist, und wenn ja, wo?

Geschrieben
Jep hab das Gestern gehabt wollte die Konsole ausschalten hab sie aber in den Ruhezustand versetzt .....also erstmal wieder anmachen und wieder runterfahren :facepalm:

same here :biggrin5:

Junge, bevor du mich hier vor der Seite anmachst, halt mal den Ball flach. Ich hab mich auf eine Aussage bezogen (war noch früh und hab nicht die Seiten davor gelesen). Weiters kenn ich den Unterschied zwischen MiB und GiB (so die richtige Abkürzung bevor du auf Besserwisser machst).

Also komm mir nicht so ok? Was ich sonst noch denke behalte ich besser für mich.

hm, ich könnte jetzt darauf reagieren aber ich lass es mal einfach.

Ich habe dich nicht "dumm von der Seite angemacht". Falls es so rüberkam war es ein Missverständnis.

Mir ging es darum dem Trophäensammler den Unterschied zwischen MB und GB zu erklären. Und um da seine Fehlaussage ("die Leute sagen das hier so") in einen Zusammenhang zu bringen, habe ich dich mit zitiert. So muss nicht jeder die letzten 5 Seiten erst lesen um zu wissen was ich meine - zumindest war das mein Gedanke dahinter.

Geschrieben
Ich weiß nicht genau wo da meine PS4 auf Englisch ist, aber es gibt bei den Einstellungen einen Unterpunkt der "Accessibility" heißt. Dort kann man Sachen wie die Schriftgröße etc einstellen. Dort kann man auch 2 Optionen zu diesem QuickMenu hinzufügen. Weiß aber nicht wie das genau funktioniert.

hm, also glaube das ist der deutsche Unterpunkt "Barrierefreiheit" mit Schriftgröße, Farben, Fettdruck, Tastenzuweisung etc.

Dort gibt es zwar einen Punkt "In Schnellmenü aufnehmen", welcher aber nur diese Barrierefreiheit-Optionen ins Schnellmenü aufnimmt, nicht jedoch das Schnell-Menü an sich ändert / sortiert.

Zu dem Ausschalten. Ich habe gelesen, dass man in den Einstellungen alle Optionen für den Ruhezustand ausschalten soll und dann hat man da auch den normalen Herunterfahren Knopf.

Ich will jedoch nicht den Ruhemodus komplett abschalten, da ich hin und wieder (vll 2-3x pro Monat) diesen benutze damit meine Saves mal wieder hochgeladen werden - nachdem ich keine Lust habe das manuell zu machen und es keine Funktion wie auf der PS3 gibt :emot-what:

Naja, vielleicht wird es einfach (noch) keine Option geben das Schnell-Menü nach persönlichem Geschmack anzupassen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...